Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Status Mensch verlieren?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Status Mensch verlieren?

21.03.2011 um 06:32
@Gorgarius
Recht hast du. Aber manche Menschen sind schon eher den Affen aehnlich, so wie sie sich benehmen.


melden

Status Mensch verlieren?

21.03.2011 um 11:51
@meteora
Stimmt.... Die sollen dann eher den Status Mensch verlieren und in Quarantäne gesteckt werden... ;)


melden

Status Mensch verlieren?

21.03.2011 um 13:02
@Gorgarius
Oder man laesst sie einfach in den Urwald. ;)


melden

Status Mensch verlieren?

21.03.2011 um 14:25
@meteora
Dann werden ja noch mehr daraus xD

Aber schaden tun sie da ja niemandem....
sind grad irgendwie OT :P


1x zitiertmelden

Status Mensch verlieren?

21.03.2011 um 15:21
@Gorgarius
@meteora
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:sind grad irgendwie OT :P
..und auch irgendwie auf der falschen Fährte. ;) Es geht ja nicht darum den einzelnen Menschen seiner Spezies zuzuordnen nach Rassemerkmalen oder dergleichen, sondern darum was einen Menschen inhaltlich ausmacht. Also die Idee hinter dem Zellhaufen.

Edit: Und dannach die Frage ob man dieses "Dahinter" verlieren kann, aberkannt bekommen kann.


melden

Status Mensch verlieren?

21.03.2011 um 17:52
Danke Death Poet!!
Könnte mann hier mal wieder zur Frage zurück kommen? Für mich ist das Thema wichtig!!
Vielleicht weil ich gerade mittendrin stecke..

Also Fakt ist, dass menschen die plötzlich angesehner sind in der Gesellschaft, schnell Andere in ihrem Status Mensch einfach vergessen und sie als nichtig abtun, obwohl sie geistig noch da sind!

Eine Frage die mich dazu noch beschäftigt, ist:
-Ab wann schreitet eigentlich das Grundgesetz ein, da steht ja drinnen die Würde des Menschen ist unantastbar!! Doch wie oben genannt brechen ja solche Menschen(die die den Status einfach übergehen) das Gesetz! Ab wann werden sie dafür bestraft, oder würde es sinnig sien solche Menschen zu bestrafen?

Ein andere Aspekt!
Wenn Jemand ein Frau evrgewaltigt, sieht er sie auch nicht unter dem Gesichtspunkt Mensch. Oftmals heist es diese Täter seien psychisch krank!
Ich finde ja sie verhalten sich eher wie Tiere, denn ein Urinstinkt von denen ist ja die Vermehrung!
Ich würde solchen Menschen den Stauts Mensch aberkennen und sie als "Freiwild" laufen lassen ohne Rechte, was meint ihr dazu?


melden

Status Mensch verlieren?

21.03.2011 um 17:54
@Sandria

>>Wenn Jemand ein Frau evrgewaltigt, sieht er sie auch nicht unter dem Gesichtspunkt Mensch. Oftmals heist es diese Täter seien psychisch krank!
Ich finde ja sie verhalten sich eher wie Tiere, denn ein Urinstinkt von denen ist ja die Vermehrung!
Ich würde solchen Menschen den Stauts Mensch aberkennen und sie als "Freiwild" laufen lassen ohne Rechte, was meint ihr dazu?<<
Die Würde des Menschen ist unantastbar, Ende.
UNd wie jemand der jemanden vergewaltigt einen Menschen sieht wissen wir nicht und wollen es auch nicht <:

Wenn du die ersten für Vogelfrei erklärst, dann kannst du dir sicher sein dass auch bald Leute rechtmäßig umgebracht werden die unschuldig sind oder andere Straftaten die weniger schwer wiegen begehen.


melden

Status Mensch verlieren?

21.03.2011 um 17:57
@key
Dann muesste man das aber nicht nur mit Vergealtigern machen, sondern auch mit Moedern, Soldaten usw.


melden

Status Mensch verlieren?

21.03.2011 um 20:37
@meteora

Wie gesagt, Todesstrafe ist generell abzulehnen, und Ende.


melden

Status Mensch verlieren?

21.03.2011 um 20:38
GEnauso wie eine entwürdigung oder entrechtung vor dem Grundgesetz,


melden

Status Mensch verlieren?

21.03.2011 um 20:40
@key
Ich glaube, dass du hier im falschen Thread vist.
Wie koommst du denn jetzt hier auf Todesstrafe?


melden

Status Mensch verlieren?

21.03.2011 um 20:43
@meteora

Weil Sandria schrieb: >>Ich würde solchen Menschen den Stauts Mensch aberkennen und sie als "Freiwild" laufen lassen ohne Rechte, was meint ihr dazu?<<

Das bedeutet doch wohl in vielen Fällen Todesstrafe, oder?

Der Todesstrafe geht meiner Meinung nach eine Entmenschlichung und Entrechtung vorraus.


melden

Status Mensch verlieren?

21.03.2011 um 21:31
Naja diese Leute nehmen ihren Opfern auch das Recht der Selbstbestimmung und machen ihr Leben kaputt, warum darf ich das nciht auch bei dem Täter?
Wieso todesstrafe, das hab cih nie geschrieben aber sie wären ebend genauso Arm dran wie ihre Opfer, und würden die Abscheu der anderen auch durch Gewalt zu spüren bekommen und würden nicht vom Gesetz her geschützt werden, mit den Worten er ist psychisch krank der Arme, das Opfer hat ihn dazu animiert, wie lachhaft ist das denn..


melden

Status Mensch verlieren?

21.03.2011 um 22:09
Ein Mensch bleibt immer ein Mensch. Ganz egal wie krank er ist. Auch wenn er nicht mehr Herr seiner Sinne ist, bleibt er ein Mensch. Wenn ein Mensch zum Täter wurde, so ist er immer noch ein Mensch. Aber wie ich aus deinen Zeilen entnehmen kann, geht es eigentlich um unser Rechtssystem, welches den Täter mehr schützt, als das Opfer. Für die Täter gibt es immer Entschuldigungen. Warum das so ist, habe ich auch nie verstanden.


melden

Status Mensch verlieren?

22.03.2011 um 08:23
@Sandria
Die Menschen in deinem Beispiel, sind für die Gesellschaft keine Menschen mehr.


melden

Status Mensch verlieren?

22.03.2011 um 08:37
Ich antworte mal ganz statisch. Wie wird das Lebewesen Mensch definiert?
Der Mensch (lat. Homo sapiens, einsichtsfähiger, weiser Mensch) ist innerhalb der biologischen Systematik ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae)
De facto ändert sich nichts an seinem Status. Egal ob behindert, psychisch krank oder homosexuell. Mensch bleibt Mensch.

Inwiefern ihn die Gesellschaft subjektiv beurteilt, hängt von der Aufgeklärtheit und der Akzeptanz ab. Eine moderne Gesellschaft, wie wir sie hier in Deutschland haben, sollte keinen Unterschied machen. Alles andere sind verstaubte Anischten von vor-vorgestern.


melden

Status Mensch verlieren?

22.03.2011 um 08:40
der status mensch kann nicht aberkannt werden und hat er noch so ein schäusliches verbrechen begangen.

@Sandria
du schreibs am anfang dieses threades von einer situation zwischen deiner kranken mutter, deinem vater und deinem bruder in bezug auf die pflege deiner mutter.

der wunsch deiner mutter ist verständlich,keinen pflegedienst zur unterstüzung zu holen, ist er aber vernünftig? dazu vielleicht später mehr.

dein bruder hat insofern recht mit der s.g. entmündigung, das dein vater es über den kopf deiner mutter entschieden hat, anstatt das gespräch zu suchen, wo alle anwesend sein sollten.
da hätte er dann darlegen können aus welchen gründen er eine pflegedienst zur unterstützung dabei haben will.


melden

Status Mensch verlieren?

22.03.2011 um 12:28
@ das ewige
Also das ein Pflegedienst kommen musste war absehbar, und ist auch so gekommen!
Daran lies sich nichts ändern udn meine Mutter hat letztenendes das von allein gewollt, aber erst als sie selber wusste und bemerkt hat es geht so nicht weiter...
Die Sache sit einfach das Mein vater sich das Recht rausgenommen hat sie einfach im Kranknehaus unter Morphium stellen zu lassen obwohl meine Mutter bei klaren verstand war und nur körperlich sehr am ende.
Sie woltle noch so lange alles mitbekommen wie es ihr noch möglich war und mein Vater hat ihr dieses Recht sehr früh mit seinen Einschreiten genommen!
Als ich davon erfahren habe, wollte ich ins Krankenhaus und die Sche klären, ich war da im 8 Monat schwanger udn meine Mutter aht mir am Telefon verboten sie zu besuchen, im nachhinein sehr verständlich für mich aber damals war es das nicht.
Ich weis nur, dass wenn cih isn krankenhaus gegangen wäre das mit de Morphium nie passiert wäre denn laut Patientenverfügung die da schon existiert hatte, war ich ihr gerechtlicher Vormund und nicht mein Vater!!!!!

Ist alles kompliziert aber ich finde wenn ein Menshc sichd as Recht raus nimmt, einen Anderen in seinen Recht auf Selbstbesitmmung zu unterdrücken, wie mein Vater das tat, dann ist er für mich nicht menschlich sondern ahndelt eher wie ein Tier dem nur sein eigenes Wohl am herzen liegt!


melden

Status Mensch verlieren?

22.03.2011 um 12:32
Menschen bleiben immer Menschen. Selbst wenn sie unmenschlich erscheinen, beispielsweise sehr, sehr schlimme Verbrechen begehen.
Oder wenn sie scheinbar nicht mehr in der Lage sind, sich zu bewegen und mitzuteilen wegen Krankheit.

Mensch bleibt immer Mensch.

Und kein anderer Mensch hat das Recht, über das Menschsein zu entscheiden.

Meine Meinung.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Status Mensch verlieren?

22.03.2011 um 13:07
@Sandria
Sie ist bis jetzt noch Klar im Kopf, aber körperlich nicht merh gut drauf.

....dann sollte man SIE entscheiden lassen was mit ihr passiert und was nicht.
jeder Mensch hat das Recht, bis zuletzt, SELBST zu entscheiden wie und ob ihm geholfen werden soll oder nicht.

obwohl es doch nur zu seinen eigenen Wohl ist???

......vielleicht sieht und fühlt deine Mutter das ganz anders. Versuche DU doch mal mit ihr zu reden um zu sehen wie sie denkt!




Und ich muß mich @Kc`s Worten anschließen (der mir übrigens immer sympatischer wird durch seine Aussagen): Mensch bleibt immer Mensch und keiner, auch nicht der Partner, hat ein Recht über einen zu entscheiden, besonders dann nicht, wenn einer noch denken kann.


melden