Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Status Mensch verlieren?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Status Mensch verlieren?

22.03.2011 um 13:15
@ Roska
Meine Mutter ist mittlerer Weile verstorben..
Ich habe ja nie gesagt das Mensch nicht Mensch ist aber dann sollte er sich auch so verhalten!!

Jemanden der enen Anderen ebend genau das wegnimmt, dadurch das er Entschiedungen trifft, ob wohl der Betroffiene noch klar im Kopf ist, dem Gebürht das Recht auf Mensch sein .. ebend nicht, so meine Meinung.
Denn meiner Meinung macht er scih damit genauso strafbar, wie Jemand der , was weis ich körperliche Gewalt anwendet.

Finde weiter das genau die Gestezeslage genauer unter die Lupe genommen werden sollte, aber das geht wohl kaum, weil es nur ein paar Betroffene gibt und die reichen für eine Klage nun mal nicht aus!

Anzeige
melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Status Mensch verlieren?

22.03.2011 um 13:32
@Sandria

Mein innigstes Beileid!

Ich habe ja nie gesagt das Mensch nicht Mensch ist aber dann sollte er sich auch so verhalten!!

....wen meinst Du jetzt damit? Deine Mutter oder deinen Vater?
Sollte es dein Vater sein, dann versuche ich ihn aber trotzdem auch irgendwie zu verstehen; er wollte halt alles tun um sie zu "behalten".
Auch in Situationen die auswegslos sind, verschließen wir noch gerne die Augen, weil es einfach zu wehtut einen anderen Menschen "gehn" zu lassen.
Hat vielleicht etwas mit unserem Egoismus zu tun und nicht "loslassen können".
Aber gerade diesen Egoismus müßte man auf die Seite lassen, wenn es der eigene Wille des anderen ist (oder er fühlt es) zu "gehn".


melden

Status Mensch verlieren?

22.03.2011 um 19:26
Ich denke, dass man das so nicht sagen kann.. Denn der Mensch hat ja nicht den Status Mensch.. das ist alles von uns festgesetzt und wir entscheiden wie wir es sehen, es ist ja nicht so das es schon festgelegt ist und wir nur noch darauf kommen müssen..


melden

Status Mensch verlieren?

22.03.2011 um 21:47
Atypisches Verhalten führt auch in der Tierwelt zur Verstoßung..... z.B. das brechen eines "Gesetzes"

Da werden Rudel/Herdentiere zu Einzelgängern.

Und den gesellschaftlichen Status sollte man einigen aberkennen..... sie mit gebrochen Gliedern in die Wildnis schicken.... z.B. solche die, wie vorher erwähnt, Frauen vergewaltigen.
Sie haben gegen die Richtlinien unserer Gesellschaft gehandelt und damit auch noch jemanden körperlich und psychisch verletzt usw.
Sie gehören auch körperlich bestraft und verbannt.

Das ist meine, grobe, Meinung.


melden

Status Mensch verlieren?

23.03.2011 um 15:53
@Gorgarius
du willst rache,das will ich nicht. ich bin für bestrafung.

der unterschied zwischen rache und bestrafung ist.
bei der rache wird vollkommen unreflektiert auf einen vemutlichen straftäter unagemessen reagiert. man läßt sich nur von seinen gefühlen leiten und ist nicht bereit die möglichkeit der schuldlosigkeit anzunehmen.
an und für sich eine sehr menschliche reaktion aber leider eine negative.


melden

Status Mensch verlieren?

23.03.2011 um 16:02
@Sandria

>>
Naja diese Leute nehmen ihren Opfern auch das Recht der Selbstbestimmung und machen ihr Leben kaputt, warum darf ich das nciht auch bei dem Täter?
Wieso todesstrafe, das hab cih nie geschrieben aber sie wären ebend genauso Arm dran wie ihre Opfer, und würden die Abscheu der anderen auch durch Gewalt zu spüren bekommen und würden nicht vom Gesetz her geschützt werden, mit den Worten er ist psychisch krank der Arme, das Opfer hat ihn dazu animiert, wie lachhaft ist das denn..<<


Und dir ist überhaupt nicht klar, was dann passieren würde?

ICh kanns dir sagen: Typ fickt Frau, einvernehmlich, Frau ist es vor ihrem Lover peinlich, sagt er hat sie vergewaltigt.
Ab dem Zeitpunkt ist es egal ob das gericht ihn freispricht oder nicht, denn ab da kennen die leute die verinnerlichte verhaltensweise: der typ wird bestraft, von uns.
Und der lover der frau bringt ihn dann um.

Und warum auch nicht? schließlich ist die GEsellschaft ja scheinbar dafür leuten ohne weiteres den status mensch abzuerkennen und sie vor dem gesetz zu benachteiligen.
Warum sollte man leute die wegen vergewaltigung angeklagt sind nicht gleich öffentlich foltern?

Es hat in jeder Diktatur bei jedem Genozid so angefangen, dass man eine Gruppe entmenschlicht hat die keiner Lobby hatte, und man hat diese Entmenschlichung dann ausgeweitet weil es ab da keine feste Grenze mehr gab.

Wenn du mit sowas anfängst dann werden bald auch mörder für vogelfrei erklärt, dannräuber, dann schwere körperverletzungsdelikte und irgendwann haben wir Blutrache.

Ehrlich gesagt bin ich auch etwas schockiert dass immer noch so viele Menschen in der zivilisierten Welt solchen ideen applaudieren.


Außerdem schockiert bin ich immer wieder darüber dass man über psychische Krankheiten spottet.


melden

Status Mensch verlieren?

23.03.2011 um 20:12
@ Key
Was deine Meinung ist ist deinen Sache und das was meine ist meine!
Ich spotte nicht über psychische Krnakenheiten ich find es nur lächerlich das jeder der irgendwas anstellt mit der Aussage" Oh ich war in einer psychischen Ausnahmesituation" durchkommt!
Damit hat doch erst alles angefangen!
Jeder nimmt diese Ausrede wenn er hohe Strafen erwartet, das ist einfach nur lachhaft, dass das Gericht das auch noch durchgehen lässt.
Und ja ich bin sogar für die ach so verhasste Todesstrafe!!
Wer sich in einer Gesellschaft nicht am Riemen reißen kann und Andere umbringt, quält etc, hat nichts anderes verdieht, denn das Verhalten ist nicht menschlich!
Aber nein wir dummen Steuerzahler bezahlten denen noch ein unbesorgtes Leben im Knast, was uns ein heiden Geld kostet!
Denen gehts sogar besser als manchen Hartz 4 Empfänger und ich finde es zum.. das sich darüber Keiner irgendwelche Gedanken macht!

Du sagst du bist schockiert das immernoch so viele Menschen in der Ziviliesierten Welt...
Ach Mörder etc sind Zivilisierte, das ich nicht lache, die sind für mich was ganz anderes!

So das erst mal von meiner Seite!


1x zitiertmelden

Status Mensch verlieren?

23.03.2011 um 20:44
Zitat von SandriaSandria schrieb:Wer sich in einer Gesellschaft nicht am Riemen reißen kann und Andere umbringt, quält etc, hat nichts anderes verdieht, denn das Verhalten ist nicht menschlich!
Klar ist es das. War es schon immer.


melden

Status Mensch verlieren?

23.03.2011 um 23:21
@dasewige
Bestrafung ist bei Schuldlosigkeit genauso unangemessen wie Rache.... ^^

Aber jemanden zu verstoßen ist eher Bestrafung als Rache..


melden

Status Mensch verlieren?

23.03.2011 um 23:49
@Sandria
Status Mensch verlieren? Wie das denn? Warum? Und was ist ein Status?

Eine Antilope verliert den Status "Leben", wenn sie von einem Löwen gerissen wird, bleibt dennoch eine Antilope, und ein Mensch bleibt ein Mensch. Jeder bleibt, was er ist, allein der Zustand ändert sich. Ein Vater bleibt ein Vater und natürlich nach wie vor ein Mensch, auch wenn er an Alzheimer erkrankt. Wer hat Euch diese Art zu denken gelehrt?


melden

Status Mensch verlieren?

24.03.2011 um 00:46
@Sandria

>>Was deine Meinung ist ist deinen Sache und das was meine ist meine!
Ich spotte nicht über psychische Krnakenheiten ich find es nur lächerlich das jeder der irgendwas anstellt mit der Aussage" Oh ich war in einer psychischen Ausnahmesituation" durchkommt!
Damit hat doch erst alles angefangen!<<

Lässt du dich gern von massenmedien manipulieren?
Indem du sagst: jo ich bin psycho, bist du noch lange nicht vor dem Gesetz unfähig zu deinen Taten zu stehen.
Und außerdem, forensik ist auch nicht viel geiler als Knast, glaub mir mal.
Is ja nich so als würdest du freikommen weil du unzurechnungsfähig warst.
Aber das weißt du vermutlich nicht und denkst alle Richter und Staatsanwälte finden es geil Kinderschänder laufen zu lassen und tun täglich nichts anderes.

>>
Jeder nimmt diese Ausrede wenn er hohe Strafen erwartet, das ist einfach nur lachhaft, dass das Gericht das auch noch durchgehen lässt.
Und ja ich bin sogar für die ach so verhasste Todesstrafe!!
Wer sich in einer Gesellschaft nicht am Riemen reißen kann und Andere umbringt, quält etc, hat nichts anderes verdieht, denn das Verhalten ist nicht menschlich!<<

Du WILLST doch dass man andere umbringt, das hast du in diesem abschnitt mit deiner Befürwortung der Todesstrafe selbst erwähnt.
Du willst nur das wer anders die Drecksarbeit für dich macht.
Glaubst du wirklich so ein Gutachter wüsste nicht dass Leute psychische krankheiten faken können?
Glaubst du er wird dafür bezahlt dass er das nicht unterscheiden kann?
Glaubst du man lässt jemanden straflos gehen weil er in ner psychose jemanden getötet hat?

Viele Straftäter haben psychische Probleme die zu ihren Taten führen, natürlich müssen die Berücksichtigt werden um bei einer Resozialisierung zu helfen.

Aber Resozialisierung willst du nicht, du willst Rache.

>>
Aber nein wir dummen Steuerzahler bezahlten denen noch ein unbesorgtes Leben im Knast, was uns ein heiden Geld kostet!
Denen gehts sogar besser als manchen Hartz 4 Empfänger und ich finde es zum.. das sich darüber Keiner irgendwelche Gedanken macht!
<<

'Unbesorgtes Leben'.
Genau. Warum tötest du nicht alle Leute die du für keine Menschen mehr hälst?
Dann kommste auch in den Knast und kannst da unbesorgt leben.
Musst nichtmal mehr Steuern zahlen.
Worauf wartest du? Knastromantik ist der neue Trend.

>>
Du sagst du bist schockiert das immernoch so viele Menschen in der Ziviliesierten Welt...
Ach Mörder etc sind Zivilisierte, das ich nicht lache, die sind für mich was ganz anderes!

So das erst mal von meiner Seite! <<

Du bist doch für das Morden mit deiner BEfürwortung der Todesstrafe, was willst du also?
Deine Argumentation ist scheinbar, dass man ja eh keine zivilisation braucht wenn es leute gibt die sich nicht zivilisiert verhalten und darum ist Blutrache geil.
Das ist sehr ignorant.


melden

Status Mensch verlieren?

24.03.2011 um 00:59
@magaziner: Absolut Recht geb. Ich war echt erstaunt wie man so was überhaupt fragen kann! Status Mensch verlieren bloß weil er ne Krankheit hat??? Sehr krass!!!


melden

Status Mensch verlieren?

24.03.2011 um 06:15
was macht uns eigentlich zum menschen ?
das ist doch dieses innere ich - das was man bei sich selber als seele definieren würde .
das Ich-bewustsein - und ich glaube das verliert man nicht .

allerdings wirft das ganze eine andere frage auf - was wenn einer so stark behindert ist , dass er weniger denken kann als ein tier - sagen wir ein hund .
wieso wird der dann gut behandelt - was natürlich das einzig richtige ist - aber warum erschliesst sich uns aus dieser überlegung nicht der sinn , auch tiere besser zu behandeln ?

hm emotionales wirr warr

wir sind halt nur idioten :D


melden

Status Mensch verlieren?

24.03.2011 um 06:28
@Dr.Manhattan
Ich wuerde mal sagen, uns machen die Gefuehle,das Wissen, das Gewissen usw. zum Menschen.
Alles, was mit Gefuehlen zu tun hat.


melden

Status Mensch verlieren?

24.03.2011 um 06:35
ja aber zumindest gefühle und ein wissen hat ein hund auch - und ich schätz mal ein gewissen ebenso .
naja ist ein blödes beispiel - da wir hunde ja recht anständig behandeln .
naja ka
wenn ein hund krank wird , wird der allzu gern eingeschläfert , anstzatt ihn wie einen hirntoten mit geräten am leben zu erhalten

ich würd mal sagen - der mensch egal in welchem zustand ist halt einer von uns

ich glaub - so richtig auf unsere innere scheisse werden wir stossen , wenn wir anfangen roboter zu bauen die dem menschen in nichts nachstehen - da wird sich zeigen - wie es in uns wirklich aussieht .

@meteora


melden

Status Mensch verlieren?

24.03.2011 um 06:42
@Dr.Manhattan
Ich sehe das auch so.
Ein Mensch kann nie den Status Tier erlangen und ein Tier nie den Status Mensch.


melden

Status Mensch verlieren?

24.03.2011 um 08:15
@Dr.Manhattan
sorry, genau das verlierst du bei der alzheimer krankheit. du verlierst dich selber.


melden

Status Mensch verlieren?

24.03.2011 um 08:32
@Sandria
sorry, du scheinst erhebliche schwierigkeit mit unserem gg zu haben, insbesondere dem art. 2

jetzt komm aber nicht damit, der täter hätte sich doch auch darüber hinweg gesetzt,das ist kein argument.

man kann nur glaubwürdig sein wenn man sich,trotz aller widrigkeiten, an seine regeln hält.
ansonsten sind diese regeln nichts wert und sollte sie nicht aufstellen.


melden

Status Mensch verlieren?

24.03.2011 um 19:00
@dasewige

das weiß ich nicht - man verliert sein gedächtniss - und seine motorischen fähigkeiten - aber ob dieses ich empfinden weg ist - das kann man doch net wissen


melden

Status Mensch verlieren?

24.03.2011 um 20:30
Ich bin kein Mensch.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die Krankheit Sphrintzensyndrom behandeln?
Menschen, 26 Beiträge, am 27.03.2019 von AliceT
Archibald am 27.03.2019, Seite: 1 2
26
am 27.03.2019 »
von AliceT
Menschen: Übelkeit und Kopfschmerzen durch psychische Probleme?
Menschen, 28 Beiträge, am 26.04.2013 von horusfalk3
Matthias94 am 24.04.2013, Seite: 1 2
28
am 26.04.2013 »
Menschen: Niedrige latente Inhibition
Menschen, 47 Beiträge, am 02.06.2010 von canismajoris
kl3in3r_mann am 30.08.2007, Seite: 1 2 3
47
am 02.06.2010 »
Menschen: Das Böse im Menschen, nur eine Krankheit?
Menschen, 142 Beiträge, am 23.06.2009 von Abu-Haydar
nocheinPoet am 24.09.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 23.06.2009 »
Menschen: Palliativ und Einsamkeit
Menschen, 1.139 Beiträge, am 27.03.2024 von klompje1
ghostcloud am 09.08.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.139
am 27.03.2024 »