Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was können wir von Behinderten lernen?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Behinderte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Schlecht ausgearbeitet. Bitte hier weiter machen Behindert, das unbekannte Wesen
AgGroSiv Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was können wir von Behinderten lernen?

20.01.2010 um 21:57
Letztens hab ich so einen mal gesehen.Ihm fehlte ein Bein und da ist mir irgendwie diese Frage eingefallen.Sie schlagen sich ständig durchs Leben und ich frag mich,was könneen wir von ihnen lernen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was können wir von Behinderten lernen?

20.01.2010 um 21:58
@AgGroSiv

Das es Menschen gibt die mit größeren Problemen fertig werden als ich


melden

Was können wir von Behinderten lernen?

20.01.2010 um 21:59
sie habe ..fehlt da noch


melden

Was können wir von Behinderten lernen?

20.01.2010 um 22:01
Dass man bei nem Unfall dafür sorgen sollte, dass man gleich komplett hops geht.


1x zitiertmelden

Was können wir von Behinderten lernen?

20.01.2010 um 22:10
sich nicht bei jeder "Kleinigkeit" so hengen zu lassen. Andere beweltigen ihr ungelich schwereres Leben mit Würde und immer erhobenen Hauptes, auch wenn ihnen Gliedmassen, Gedechtnisteile, und sonstige Grundvoraussetzungen fehlen, während andere wegen einer versuaten Arbeit, oder sonstigen Nichtigkeiten in schwere Depressionen verfallen.

Von denen kann man sich wirklich noch die eine oder andere Scheibe abschneiden.


melden

Was können wir von Behinderten lernen?

20.01.2010 um 22:11
Vll das, daß man immer kämpfen sollte und sich nicht aufgeben sollte?
Da ich selber betroffen bin, wäre das das einzige, was mir einfällt.


melden

Was können wir von Behinderten lernen?

20.01.2010 um 22:14
Wir können von ihnen lernen, daß man trotzdem noch das Leben genießen kann.
Und daß wir uns nicht wegen wirklich kleinen Problemen so fertig machen.


melden

Was können wir von Behinderten lernen?

20.01.2010 um 22:17
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Dass man bei nem Unfall dafür sorgen sollte, dass man gleich komplett hops geht.
Bist du zufällig Dr.House Fan, oder einfach nur ein Menschenhasser? Hast du dich jemals mit einem Behinderten unterhalten? Hast du jemals von einem Behinderten gehört, der viel lieber tot wäre, wobei ich hier von einer körperlichen Behinderung ausgehe. Letzteres wirst du sicher bejahen können, jedoch denkst du, dass du in der Lage bist, zu entscheiden, ob derjenige, der in die Situation kommt, das Leben, was sich sicherlich schwierig darstellt, als lebenswert empfindet oder nicht? Ich denke nicht. Sicher meintest du das auf deine Einstellung in solcher Situation bezogen, aber dann solltest du auf deine Formulierungen achten.


Aus meiner Sicht können wir von Behinderten lernen, dass wir auf sehr sehr hohem Niveau jammern. Es geht uns allen sicher nicht so "schlecht" wie diesen Menschen und trotzdem geht es uns schlechter, weil wir einfach alles so unglaublich dramatisieren. Diese Menschen sind mit kleinsten Sachen zufrieden zustellen und das hat der moderne Mensch leider seit einigen Jahren bereits verloren. Vielleicht gewinnen wir diese Erkenntnis ja irgendwann wieder zurück. Ich hoffe es und hoffe auf Reaktionen.


1x zitiertmelden

Was können wir von Behinderten lernen?

20.01.2010 um 22:21
Zitat von Mirrorman25Mirrorman25 schrieb: Bist du zufällig Dr.House Fan, oder einfach nur ein Menschenhasser? Hast du dich jemals mit einem Behinderten unterhalten? Hast du jemals von einem Behinderten gehört, der viel lieber tot wäre, wobei ich hier von einer körperlichen Behinderung ausgehe. Letzteres wirst du sicher bejahen können, jedoch denkst du, dass du in der Lage bist, zu entscheiden, ob derjenige, der in die Situation kommt, das Leben, was sich sicherlich schwierig darstellt, als lebenswert empfindet oder nicht?
Ich denke aber auch so. Für mich selber bin ich lieber tot als schwer behindert,. Das hat nichts mit anderen Menschen zu tun, und ob ich deren Leben als Lebenswert erachte. Das ist nur meine Meinung.

Aber wie du richtig erkannt hast :
Zitat von Mirrorman25Mirrorman25 schrieb: Sicher meintest du das auf deine Einstellung in solcher Situation bezogen



1x zitiertmelden

Was können wir von Behinderten lernen?

20.01.2010 um 22:25
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich denke aber auch so. Für mich selber bin ich lieber tot als schwer behindert,. Das hat nichts mit anderen Menschen zu tun, und ob ich deren Leben als Lebenswert erachte. Das ist nur meine Meinung.
Mal ehrlich, der Themenersteller hat von einem Typen gesprochen, der sein Bein verloren hatte... nennst du also eine Behinderung dieser Art gleich Schwerbehinderung, oder redest du vielleicht von etwas anderem als ich eben in dem Beispiel und denkst an eine Querschnittslähmung?


melden

Was können wir von Behinderten lernen?

20.01.2010 um 22:28
@Mirrorman25

Du hast nichts konkretisiert. du hast nur von körperlichen Behinderungen gesprochen.

Und ich meine so behindert, dass ich nicht mehr selbstständig leben kann.


1x zitiertmelden

Was können wir von Behinderten lernen?

20.01.2010 um 22:35
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du hast nichts konkretisiert. du hast nur von körperlichen Behinderungen gesprochen.

Und ich meine so behindert, dass ich nicht mehr selbstständig leben kann.
Okay, aber das ist ja ein anderes Thema als das was der Themenentsteller ins Leben gerufen hat. Wir sollen uns ja ein Beispiel an den Leuten nehmen, die sich durchkämpfen und eben alles aus eigener Kraft schaffen, daher hatte ich an ein solches Beispiel gar nicht gedacht.

Auch wenns nicht zur Diskussion gehört ansich, stimm ich dir zu, dass ich dann auch nicht leben möchte, wobei ich dann auch nicht will, dass ich beim Unfall sterbe, sondern einfach die Sterbehilfe etwas konkreter wird und man wirklich auch etwas entscheiden kann ohne einen monatelangen Gerichtsstreit vorher durchzuführen


melden

Was können wir von Behinderten lernen?

20.01.2010 um 22:36
Was können wir von Behinderten lernen?



@AgGroSiv





Das es "Behinderung" nicht gibt



liebe Grüße


1x zitiertmelden

Was können wir von Behinderten lernen?

20.01.2010 um 22:37
Zitat von engel33engel33 schrieb:Das es "Behinderung" nicht gibt
Würdest du das bitte erläutern, begründen, erklären und es nicht wie ein festgeschriebenes Gesetz aussehen lassen? Danke.


melden

Was können wir von Behinderten lernen?

20.01.2010 um 22:40
@Mirrorman25


Es ist gut, wenn es für dich wie ein festgeschriebens Gesetz "aussieht". Dann bist du nahe dran.



liebe Grüße


1x zitiertmelden

Was können wir von Behinderten lernen?

20.01.2010 um 22:42
@engel33

Kannst du auch mal auf ne Frage eingehn? Mich würde es auch interessieren wie du das meinst.

Sons les ich von dir meist nur Einzeiler und das in Unmengen^^


melden

Was können wir von Behinderten lernen?

20.01.2010 um 22:42
Zitat von engel33engel33 schrieb:Es ist gut, wenn es für dich wie ein festgeschriebens Gesetz "aussieht". Dann bist du nahe dran.
Menschen mit einer Argumentationsweise wie deiner regen mich einfach nur auf. Du wirfst einen Satz in den Raum, ohne jegliche Erläuterung und auf das Bitten, dass du dies bitte nachreichen solltest, kommt noch so ein nichtssagender Satz.. Wer bist du? Hast du überhaupt ne Ahnung was du da schreibst? DAnn erkläre es, denn so bist du einfach nicht ernstzunehmen und mich würde deine Argumentation dennoch interessiern.


melden

Was können wir von Behinderten lernen?

20.01.2010 um 22:46
@Mirrorman25


Danke, aber es ist keine "Argument" welches ich geschrieben haben. Es ist so in meiner Welt. Es gibt Bäume, Menschen, Tiere , Pflanzen , die Sonne und Planeten

Das Wort "Behinderung" ist eine Erfindung, so wie alle Wörter



liebe Grüße


melden

Was können wir von Behinderten lernen?

20.01.2010 um 23:30
@engel33

Was is das für ein hohles Geschwätz? Menschen mit Behinderung sind in manchen Situationen nunmal eingeschränkt und du redest hier davon Behinderungen gibt es nicht... du scheinst ja echt im Bilde zu sein :>


1x zitiertmelden

Was können wir von Behinderten lernen?

20.01.2010 um 23:32
@eyecatcher


Wenn du mir gestattest dir eine Frage zu stellen.



Wenn ich etwa "kann" und du kannst es nicht, bist du dann behindert ?


1x zitiertmelden

Was können wir von Behinderten lernen?

20.01.2010 um 23:33
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Was is das für ein hohles Geschwätz? Menschen mit Behinderung sind in manchen Situationen nunmal eingeschränkt und du redest hier davon Behinderungen gibt es nicht... du scheinst ja echt im Bilde zu sein
Ich danke für diese schlauen, richtigen und eigentlich genau meinen Worte :):):)


Anzeige

melden