Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was können wir von Behinderten lernen?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Behinderte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was können wir von Behinderten lernen?

20.01.2010 um 23:37
@engel33
es gibt dinge die gehen über die Grundfähigkeiten des Menschen hinaus. Wenn man z.B. besonders gut Tennis spielen kann. Und es gibt leute die teilweise nicht mal diese Grundfähigketen bherrschen. Sie sind also daran gehindert worden. Anders gesagt: Sie sind BEHINDERT

Anzeige
melden

Was können wir von Behinderten lernen?

20.01.2010 um 23:39
Wenn ich also besser Tennis spielen kann als du Engel ist das ganz normal. Wenn ich aber Laufen kann und du nicht, dann bist du BEHINDERT


melden

Was können wir von Behinderten lernen?

20.01.2010 um 23:41
@Schandtat



man würde sie als behindert bezeichnen, wenn Menschen nicht mit zweierlei maaßstäben (sich und die anderen) messen würden, da stimme ich dir zu.

die Tenissspieler meine ich oder besser gesagt die, die nicht Tennisspielen können´.



liebe Grüße


melden

Was können wir von Behinderten lernen?

20.01.2010 um 23:42
@engel33
Zitat von engel33engel33 schrieb:Wenn ich etwa "kann" und du kannst es nicht, bist du dann behindert ?
Es kommt auf die Umstände an.
Wenn du Fahrrad fahren kann und ich es nicht kann, dann übe ich für gewöhnlich das Fahrrad fahren bis ich es auch kann.

Jemand der zum Beispiel eine Spastik in den Beinen hat, kann kein Fahrrad fahren und wird es auch nicht lernen können. Und genau in diesem Bereich ist dieser Mensch durch seine Behinderung eingeschränkt.


melden

Was können wir von Behinderten lernen?

20.01.2010 um 23:46
@eyecatcher


Ja ich verstehe dich .

Aber die Ausgangsfrage ist nicht zu beantworten, weil man etwas von JEDEM MENSCHEN lernen kann.


1x zitiertmelden

Was können wir von Behinderten lernen?

20.01.2010 um 23:56
Zitat von engel33engel33 schrieb:Ja ich verstehe dich .

Aber die Ausgangsfrage ist nicht zu beantworten, weil man etwas von JEDEM MENSCHEN lernen kann.
Aber genau damit kann man doch sagen, dass man, wie von allen anderen Menschen deine Meinung nach ja auch, viel lernen kann, so also auch von Behinderten, oder habe ich dich dann falsch verstanden? Oder verstehst du uns etwa falsch? Oder bist du vielleicht der Messias, der uns auf den richtigen Weg führt? Wer weiß :)


melden

Was können wir von Behinderten lernen?

20.01.2010 um 23:57
@Mirrorman25


das weiß ich nicht.



liebe Grüße


melden

Was können wir von Behinderten lernen?

20.01.2010 um 23:58
@engel33
Die Frage bezieht sich aber speziell auf behinderte Menschen.
Und deshalb kann man sie sehr wohl beantworten.


melden

Was können wir von Behinderten lernen?

21.01.2010 um 00:00
@Gallison


du hast dir die FRage gerade selbst ebantwortet


Behinderte Menschen, sind also "andere" Menschen ?





liebe Grüße


1x zitiertmelden

Was können wir von Behinderten lernen?

21.01.2010 um 00:01
@engel33
Gallison hat gar keine Frage gestellt^^


melden

Was können wir von Behinderten lernen?

21.01.2010 um 00:02
Zitat von engel33engel33 schrieb:du hast dir die FRage gerade selbst ebantwortet


Behinderte Menschen, sind also "andere" Menschen ?
Ja, es sind andere Menschen, da behinderte Menschen, wie der Name schon sagt, BEHINDERT sind, EINGESCHRÄNKT, nicht alles so machen können, wie die Normalen. Also, sind sie anders. Du bist anscheinend auch anders, auch etwas restricted im Kopf :)


melden

Was können wir von Behinderten lernen?

21.01.2010 um 00:03
@engel33
Soweit ich weiß,habe ich gar keine Frage gestellt ;)

Du hast doch eben hier verkündet,dass die Ausgangsfrage nicht zu beantworten sei.
Schon vergessen?


melden

Was können wir von Behinderten lernen?

21.01.2010 um 00:04
@Mirrorman25


vieleicht bist du nach meinen maastäben auch "behindert" aber ich würde dir diesen "Titel" , diese Negativ- KLASSIFIZIERUNG niemals zu kommen lassen.

Ich würde dich einfach

mirrorman25 nennen ............


liebe Grüße


melden

Was können wir von Behinderten lernen?

21.01.2010 um 00:06
Und was sind deine "Massstäbe"?


melden

Was können wir von Behinderten lernen?

21.01.2010 um 00:06
Moment, warst du nicht gerade noch derjenige der die Einteilung von Menschen und Behinderten verteufelt hat? Und das als Engel? Ist das nicht ein Widerspruch zu dem was du jetzt sagst, dass es eine "negative" Klassifizierung sei?


melden

Was können wir von Behinderten lernen?

21.01.2010 um 00:11
wir können z.B. von ihnen lernen nicht aufzugeben.
wenn dir das leben mal wieder eine zitrone reicht beiß nicht rein sondern bestell ein schnitzel dazu. mach was aus deinem leben und lass nicht daran (be)hindern.
ich denke das ist eine gute sache ander wir uns ein beispiel nehmen sollten.


1x zitiertmelden

Was können wir von Behinderten lernen?

21.01.2010 um 00:16
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:wir können z.B. von ihnen lernen nicht aufzugeben.
wenn dir das leben mal wieder eine zitrone reicht beiß nicht rein sondern bestell ein schnitzel dazu. mach was aus deinem leben und lass nicht daran (be)hindern.
ich denke das ist eine gute sache ander wir uns ein beispiel nehmen sollten.
Würde ich fast so unterschreiben, mit der kleinen Ergänzung, dass der Hauptunterschied ist, dass wir eben die Möglichkeit haben uns ein Schnitzel zu nehmen, im Gegensatz zu einem Behinderten.


melden

Was können wir von Behinderten lernen?

21.01.2010 um 00:19
Behinderte sind immernoch Menschen wie du und ich, ich finde nicht das man sie über einen Kamm scheren oder irgendwas Besonderes von ihnen lernen kann... von manchnen vielleicht, man kann aber auch von manchen nicht-Behinderten lernen...


melden

Was können wir von Behinderten lernen?

21.01.2010 um 00:21
Zitat von AgGroSivAgGroSiv schrieb:Letztens hab ich so einen mal gesehen.Ihm fehlte ein Bein und da ist mir irgendwie diese Frage eingefallen.Sie schlagen sich ständig durchs Leben und ich frag mich,was könneen wir von ihnen lernen?
wär ich ein mod hätte ich dich für ein paar tage gesperrt.

allein dein satz "Letztens hab ich so einen mal gesehen" ist das letzte.


melden

Was können wir von Behinderten lernen?

21.01.2010 um 00:24
im übrigen hättest du die sufu benutzen können. hier ist ein aktueller thread über dieses thema.

Behindert, das unbekannte Wesen


Anzeige

melden