Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

231 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 23:09
insideman- ja doch- so war es bei uns!!!

Anzeige
melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 23:10
@Jacy26
Und was soll das jetzt heißen?
Man kann die Schüler von vor 10-20 Jahren nicht mit denen von heute vergleichen-ebenso wenig die Lehrer.


1x zitiertmelden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 23:10
@Jacy26


Ja aber potentielle Mobber hält das nicht ab. Und Leute die sowieso normal drauf sind brauchen auch so eine Ansprache nicht.


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 23:11
Noch eins, wenn ein Mitschüler anfängt- ein anderen zu mobben, dann hat er Probleme nicht du.
Wie du dich zu wehren hast- ganz einfach -schlage ihn mit deinen eigenen Waffen ob nun verbal oder mit Fäusten.
Es ist immer nur eine Person! nicht viele! - bedenke das-


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 23:14
''Noch eins, wenn ein Mitschüler anfängt- ein anderen zu mobben, dann hat er Probleme nicht du.''

Das nennt man dann wohl Zivilcourage ;)


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 23:14
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Logik in dem Alter=Fehlanzeige!
Glaubste, das ändert sich mit dem Alter? Intoleranz ist ein menschliches Problem.

Und neu ist das Mobbing-Phänomen auch nicht. Heute sind lediglich noch mehr "Faktoren" hinzu gekommen, durch die man auffällt, weil man nicht in den Mainstream passt.


1x zitiertmelden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 23:25
@Gallison was verstehst du unter Zivilcourage?


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 23:25
@Gallison
Zitat von GallisonGallison schrieb:Man kann die Schüler von vor 10-20 Jahren nicht mit denen von heute vergleichen-ebenso wenig die Lehrer.
Warum denn nicht?


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 23:27
@Südlicht
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:nd neu ist das Mobbing-Phänomen auch nicht. Heute sind lediglich noch mehr "Faktoren" hinzu gekommen, durch die man auffällt, weil man nicht in den Mainstream passt.
Früher gabs das auch, keine Sorge ;)


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 23:33
@hulkster
Weil vor einigen Jahren das Wort Respekt noch etwas verbreiteter in der Schule war.Klar,Ausnahmen gab es immer,aber man kann doch nicht leugnen,dass sich das Verhalten vieler Schüler gegenüber ihren Lehrern zum Positiven gewandelt hat,oder?
Vielen Lehrern fehlt es heutzutage an Authorität...


2x zitiertmelden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 23:34
@Jacy26
Nicht wegsehen !


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 23:35
@Gallison
Zitat von GallisonGallison schrieb:Vielen Lehrern fehlt es heutzutage an Authorität...
Und warum ist das wohl so?
Vielleicht weil die lieben kleinen so Wohlerzogen sind?


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 23:37
@Gallison
Auch früher gab es solch ein Verhalten wie wir es jetzt sehen, klar war mehr Respekt da, aber der kam schon von Haus aus ;)


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 23:39
@Gallison
Zitat von GallisonGallison schrieb:Vielen Lehrern fehlt es heutzutage an Authorität...
Dazu muss ich sagen, dass es heute vielen Eltern an Respekt vorm Lehrer oder Erzieher mangelt. Ich erlebe es in meinem Arbeitsalltag immer wieder, wie Pädagogen als Dienstleister behandelt werden, die sogar vor den Kindern zurechtgewiesen werden. Versuch mal, eine Autoritätsperson zu sein, wenn die Eltern vor den Kindern schlecht und respektlos über Dich reden.


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 23:40
@hulkster
Ich meine das jetzt nicht mal im Bezug auf die Schüler.
Generell sind sich viele angehenden Lehrer nicht bewusst,worauf sie sich da einlassen.

Ansonsten ist dürfte wohl klar sein,dass die ''wohlerzogenen'' Kleinen ihren Teil zum Verhalten der Lehrer beitragen.


1x zitiertmelden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 23:42
@Gallison
Zitat von GallisonGallison schrieb:Generell sind sich viele angehenden Lehrer nicht bewusst,worauf sie sich da einlassen.
Mag begrenzt zutreffen, aber was haben die Lehrkörper mit verzogenen Gören zu tun?


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 23:45
@hulkster
Ich habe nie bestritten,dass es dieses Verhalten früher nie gab.

@SinisterStar
Da geb ich Dir absolut Recht.
Ich kenne auch einige Fälle ,wo sehr deutlich wird,dass das Elternhaus hauptsächlich,wenn nicht nur,an diesem respektlosen Verhalten der Schüler Schuld ist.
Viele Eltern sehen in Erziehern und Lehrern diejenigen,die für die versäumte Erziehung ihres Nachwuchses verantwortlich sind.


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 23:48
@hulkster
Nun ja,diese Lehrkörper verbringen doch viel Zeit mit ihren Schülern.
Dass Lehrer nichts für die nicht vorhandene Erziehung können,ist klar.


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 23:53
@hulkster
Ja eben, meinte ich ja ;-)

Ich sag mal so, früher waren es "nur" die Kleinen und Schwachen. Heute gibt's, u.a. durch die ganze Medien-Suggestion, so unglaublich vieles, was "mal so gar nicht geht" und weswegen man meint, Leute fertigmachen zu müssen. Liegt auch daran, dass es heute nicht mehr DEN Mainstream gibt, sondern viele unterschiedliche (Sub-)Mainstreams. Und je nachdem, wie man selbst ist, und in welchem Umfeld man sich bewegt...irgendwen macht man sich zum Feind. Selbst wenn (oder gerade weil) man total passiv ist.


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 23:59
Ich denke, es hat auch viel mit der Frustration der Kinder/Jugendlichen, vielleicht Menschen im Allgemeinen zu tun. Ist es nicht so, dass man es vor allem dann als befriedigend empfindet, vermeintlich Schwächere zu erniedrigen, wenn man selbst schon so erniedrigt wurde? Dieses Gefühl von Macht brauchen einige vielleicht als Ausgleich zu den eigenen negativen Erfahrungen.


Anzeige

melden