Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist euch Treue?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist euch Treue?

26.01.2010 um 20:14
@sandy4483
Man kann Anzeichen und Muster daraus erkennen.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

26.01.2010 um 20:18
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Irgendwie und irgendwann geht jeder mal fremd und das unfaierste was es gibt, ist es die Schuld dann auch noch beim Partner zu suchen.
erstens heisst es unfair, zweitens glaube ich net, dass es keine Steigerung von unfair gibt.

Davon abgesehen, muss es net unfair sein. Hatte selbst schon die Gelegenheit ne Freundin einer Ex in der Küche zu frühstücken (mein Gott hör ich mich heut wieder apetittlich an :D), was ich aber aus reiner Dummheit dann doch net tat, weil ich n schlechtes Gewissen gekriegt hätte (Wobei es an sich zwischen meiner Ex und mir in der Zeit auch schon ziemlich tot war).
Ich muss anmerken ich war extrem gelangweilt von meiner Ex, weil sie stets nur das gleiche beim Sex machen wollte (trotz flehen meinerseits, dass wir doch mal was anderes probieren könnten und ich diverse Vorschläge machte), bzw. eher extrem öde und lächerliche Rollenspiele machen wollte, bei denen ich eher verwirrt als heiss war.

Selbst wenn sich mir jetz aber die Gelegenheit bieten würde, wäre ich hart beim Nein.
Ich weiss einfach, was ich an meinem Schnuggelche hab.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

26.01.2010 um 20:22
@sandy4483
Zitat von sandy4483sandy4483 schrieb:man kann nie wissen was eine partnerschaft bringt..leider weiss oder sieht man es nicht gleich am anfang,,sondern findet es nach ca 1 jahr herraus...
mann kann ja nicht hellsehen.
Nein das kann man nicht, da hast Du recht.
Zitat von sandy4483sandy4483 schrieb:man kann nie wissen was eine partnerschaft bringt
Natürlich muss einem eine Partnerschaft immer was bringen und was man in diesem Falle selbst in die Partnerschaft mit einbringt, ist wenigstens die Erwartung dass es einem was bringt.

Also viel Glück bei der Suche nach dem Glück :D


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

26.01.2010 um 20:30
glück ist das was man selbst daraus macht und wenn man sich gut versteht, viel miteinander redet, mäßig viel mit einander unternimmt und der sex stimmt dann gibts doch gar keinen grund fremdzugehen...


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

26.01.2010 um 20:39
@Kellberg

Amen


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

26.01.2010 um 20:41
[...]und der sex stimmt dann gibts doch gar keinen grund fremdzugehen...
Tja, leider gibt es viel zu viele Menschen, die auf sowas genau achten.
So nach dem Motto:
"Stimmt der Sex nicht, hole ich ihn mir woanders"

Da kann das Geistige Und Gefühlsmäßige so gut laufen wie es will.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

26.01.2010 um 20:46
Wie kommt ihr eigentlich darauf, daß nur Unzufriedenheit in irgendeinem Bereich der Partnerschaft der Auslöser für Untreue sein kann?

Dazu reichen schon die banalsten Gründe, wenn überhaupt.

Und 'anderer Sex' ist der banalste von allen.

Da kann man gegensteuern, oder auch nicht.

Aber eine Schuldfrage ist das in der seltensten Fällen.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

26.01.2010 um 20:48
Sex ist nebensächlich, angenehm aber kein Grund Dummheiten zu begehn.

Man muss ich kaputt sein, dass ich nach 4 Jahren immer noch ne rosarote Brille trage^^


melden
sandy4483 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

26.01.2010 um 20:53
es zählen andere dinge im leben,,bzw in der partnerschaft,und da gehört sex dazu,,
aber sind andere dinge wichtiger@Gruselschinken
@Daak
@shurly
@Kellberg
@Naturell
@cydonia
@lateral
@insideman
@Lamm


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

26.01.2010 um 20:54
dubikst halt einfach nur verliebt.... wüsch dir das es dein leben lang anhält...


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

26.01.2010 um 20:54
@sandy4483

Du darfst dir aber auch untreu werden, und damit aufhören jeden anzu@en ;)

Es reicht ja der ,den du persönlich ansprechen willst.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

26.01.2010 um 21:02
wichtiger als Sex? ja natürlich ... einfach das Gefühl angekommen zu sein, einen Menschen zu haben auf den 100 Prozent verlass ist, mit dem man lachen hoffen und bangen leiden kann ... der einfach alles in den Augen lesen kann ohne ein Wort zu sprechen Müssen ... der mit dir täumt und träume war werden läßt... einen menschen zu haben so wie ich ihn an meiner seite habe. der neben mir steht und den gleichenweg geht wie ich, der hinter mir steht und mir den rücken freihält und der sich beschützend vor mich stellt... sojemanden wie ich hab... meine lebensliebe andreas...


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

26.01.2010 um 21:02
@sandy4483

Japp.
Atmen Essen und trinken.

Meine Frau könnte von der Hüfte abwärts gelähmt sein, warum sollte mir da Sex dann wichtiger sein als Emotionen.

Zum Glück isses aber net so.
Und wenn ich scharf bin und sie keine Lust hat gibt es immer noch fünf Finger.
Genauso wenn ich wieder Single wär.
Nur in ner festen Partnerschaft, weiss man über die Vorlieben des anderen und der Partner über deine Vorlieben bescheid.
Und probieren kann man ja auch noch.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

26.01.2010 um 21:04
Ich schliesse mich @Kellberg an. Treue ist definitiv wichtiger als Sex. Auch wichtiger als Geld und Wohlstand. Treue und Vertrauen sollten das Fundament jeder Beziehung sein - pure Zuneigung und Begehren machen noch keine Beziehung aus.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

26.01.2010 um 21:06
@Cathryn

Du hast meinen Namen ausgelassen....

Warum werde ich immer übersehen T.T


melden
sandy4483 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

26.01.2010 um 21:07
halleluja,,,der meinung bin ich auch :)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

26.01.2010 um 21:11
@Kellberg
Wer so liebt wie du, wo wirklich alles stimmt, von beiden Seiten, ist Fremdgehen
sicherlich kein Thema und ich wünsche dir ganz ehrlich, dass das bei euch für immer so
bleibt.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

26.01.2010 um 21:15
Ich bin schon seit Langem der Meinung, dass Untreue ein Komunikationsproblem in der Beziehung ist. Wer mit seinem Partner nicht ueber sexuelle Wuensche und Beduerfnisse reden kann, der wird das, was er moechte, auch nicht bekommen in der Beziehung und sucht es sich dann wohl woanders. Oft lassen sich die Partner leider auch ab einer gewissen Zeit gehen, machen sich selbst nicht mehr interessant und attraktiv fuer den Partner - das kann auch ein Anlass zur Untreue sein. Jedoch sollte jeder VOR der Untreue immer ueberlegen, wie er sich in der Situation des Partners fuehlen wuerde. Es ist nie zu spaet nein zu sagen und nachhause zu gehen!


melden
sandy4483 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

26.01.2010 um 21:21
@Cathryn


du sprichst aus meiner seele...

ma sollte sich auch nicht gehen lassen in einer beziehung,,das ist auch en faktor..
liegt am beiden,,an muss die beziehung wie ein spielfilm sehen,sich tag für tag anstrengen,als ob es der letzte dreh sei


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

26.01.2010 um 21:26
wisst ihr wir hatten viele hindernisse zu überwinden...andreas hat einen sohn und zog ihn alleine auf... als ich andereas kennenlernte war jan grade 14, halt ein schwieriges alter... jan hatte nie probleme das sein vater schwul ist aber als ich dann kam dachte er wohll ich würde ihm seinen vater wegnehmen und lehnte mich total ab... wir wollten 6 jahre lang zusammenziehen aber jan ließ das nicht zu... nun da jan ausgezogen und sein studium began haben andreas und ich uns ein haus gekauft... hier zog dann auch andereas mutter ein... ich kannte sie als eine liebenswürdige frau jedoch entpuppte sie sich als eifersüchtige schreitvomzaunbrechende übermutter... sie ersten monate lief ja alles recht gut aber dann wars für mich die hölle und andreas steckte sie gegen ihren und meinen willen ins heim... er kam hinter ihre machenschaften nachdem er das alles nicht wahrhaben wollte... nun führen wir ein ganz entspanntes leben und er hat alles für mich aufgegeben... das ist doch wohl der größte liebesbeweis den man, naja ich, haben kann... andereas hat eine leichte contaganschädigung die bei meinem freundeskreis fast so etwas wie entsetzen hervorrief aber allem gegenreden zum trotz ist und bleibt er meine grosse liebe...


melden