Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist euch Treue?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2010 um 15:56
Letztlich relativ unwichtig, wenn man es entsprechend geregelt hat!


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2010 um 16:02
Ich denke das das neben dem Partner ( :D ) der wichtigste Grundbaustein einer Beziehung ist.

Ist doch auf Beziehung bezogen hier oder wat :)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2010 um 16:04
Ist doch auf Beziehung bezogen hier oder wat

Da bin ich mir hier bei einigen Antworten nicht so ganz sicher... ;)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2010 um 18:36
@pitri
„Ist doch auf Beziehung bezogen hier oder wat“

Wenn man keine Beziehung hat kann man doch auch nicht untreu werden.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2010 um 18:37
@Waldfreund


zumindest nicht sexuell


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2010 um 18:38
Treue ist wichtig, dennoch flirte ich gerne. :D


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2010 um 18:43
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb: Treue ist wichtig, dennoch flirte ich gerne.
Würde ich meiner Frau mal nicht erlauben :D


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2010 um 20:13
@insideman
Wenn ihr beide das so abgemacht habt ist es okay.
Dennoch finde ich es einengend und im Prinzip... ist es nicht meine Sache was du machst. ;)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2010 um 20:15
@Kayleigh


Ich würde sagen ist auch ne Charaktersache. Ich würde mir Gedanken machen wenn meine Frau flirtet.

Sucht sie was? Braucht sie Bestätigung wie toll sie nicht ist von anderen?

Beides nicht die tollsten Dinge.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2010 um 21:38
@insideman
Muss es das sein?
Warum nicht einfach nur Spaß und Lebensfreude?


Naja alles Ansichtssache und ich finde es echt schlimm wenn man einen Flirt als Treuebruch sieht.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2010 um 21:41
@Kayleigh


Das kommt immer auf den Menschen drauf an. Ich bin da leider eher der romantischere Typ.Die Rose hat auf der Titanic auch nicht mit Leos Freunden geflirtet^^

Ist so, und Lebensfreude kann man auch anders ausleben als nach Bestätigung durch Blicke zu suchen.

Was ist flirten für dich? nur Augenkontakt und lächeln? Wie gehts weiter? was gemeinsam trinken?

Eine Frau sollte so etwas nicht nötig haben wenn sie nen Mann hat.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2010 um 21:47
@insideman
Flirten beinhaltet für mich vieles, jedoch keinen näheren Körperkontakt, sprich Küsse und Sex wie viele einen Flirt gerne deuten, ansonsten ist alles erlaubt wenn man es mit dem Partner abgeklärt hat und ein gewisses Vertrauen besteht.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2010 um 21:47
@insideman
Du würdest sie am liebsten unter einer Burka verstecken. :D
Eifersucht ist oft ein Mangel an Selbstbewußtsein. Wenn ein Mann von sich überzeugt ist, daß ihm kein anderer Mann bei seiner Frau das Wasser reichen kann, ist er nicht eifersüchtig.
Natürlich kann man auch als verheiratete Frau ein ganz klein wenig flirten, so lange es beim kleinen Flirt ohne weitere Konsequenzen bleibt. Jeder muß für sich entscheiden, wie weit er gehen oder aber was er u. U. seinem Partner zumuten kann. Da sind die Spielräume sehr unterschiedlich. Es darf natürlich niemals so weit gehen, daß es am Ende Verletzungen gibt.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2010 um 21:49
@Hanika


Du stalkst mich, dafür gibts nen eigenen Thread :D :D

@Kayleigh

Ja wenn der Partner damit einverstanden ist, ist alles erlaubt. Ich denke aber dass hier sehr viele dazu neigen so zu tun als wäre es ok, nur um den anderen eben nicht einzuengen.

Ich glaube nicht dass es viele Männer gerne sehen wenn ihre Freundin da einen auf Flirtmaus macht


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2010 um 21:52
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Eine Frau sollte so etwas nicht nötig haben wenn sie nen Mann hat.
Mein Vater hat im hohen Alter noch gerne mit Frauen jedes Alters geflirtet und das ohne meiner Mutter weh getan zu haben.
Sie sagte damals oft, schau dir deinen Vater an, er flirtet (schäkert) wieder und dabei lag sogar ein lächeln auf ihren Mund.
Sie waren sich treu, er sagte sehr oft wie sehr er sie liebte und wir Kinder sahen wie er litt als sie sterben musste und es brach uns unsere Herzen als er kurz vor ihrem Tode sagte, ich liebe dich mehr als mein Leben...


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2010 um 21:53
@insideman
Ich habe hier ganz sachbezogen geantwortet! :D
Eifersucht ist eine Charakterschwäche, die schon mehr Paare auseinander getrieben hat, als ein kleiner Flirt.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2010 um 21:59
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ja wenn der Partner damit einverstanden ist, ist alles erlaubt. Ich denke aber dass hier sehr viele dazu neigen so zu tun als wäre es ok, nur um den anderen eben nicht einzuengen.
Deshalb sollte es ehrlich geklärt sein, wenn jemand einfach ja sagt obwohl er nein meint, dann haben beide eine Problem in ihrer Beziehung. Reden ist wichtig, klären noch wichtiger und Vertrauen noch noch wichtiger.

Ich bin nicht aus Knetgummi bitte höre auf mich so zu formen wie du mich gerne hättest. (das sage ich sehr, sehr vielen) und das sollten andere auch nicht mit ihren Partnern machen. ;)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2010 um 22:02
@Kayleigh


Aber gegen bissl kneten hätt ich nichts :D :D

Es ist aber doch so, dass vor allem zu Beginn man keine Fehler machen möchte. Niemand will dastehen als der "Einenger" der keine Freiheiten zulässt.

Und würdest du aufhören zu flirten nur weil es dein Partner nicht will? oder würdest du die Partnerschaft in Frage stellen? ( vorausgesetzt sie ist noch am Anfang)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2010 um 22:27
@Hanika

Eifersucht ist die Angst vor Konkurrenz, vor dem Vergleich. Oft einhergehend mit Besitzdenken und Verlustängsten, die nicht selten aus Minderwertigkeitsgefühlen oder mangelndem Selbstbewusstsein oder Selbstvertrauen resultierend.

In meinen Augen ist Eifersucht in erster Linie ein Zeichen von Schwäche.

Mein Auto, mein Haus, meine Frau.
Mein Auto sichere ich mit einer Wegfahrsperre.
Mein Haus sichere ich mit einer Alarmanlage.
Meine Frau? Mit Ketten? Mit Drohungen?

Niemand kann einem anderen Menschen gehören wie ein totes Ding.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2010 um 22:36
@Doors
Du hast verstanden, wie ich es meine. Es ist eine sehr patriarchaische Sichtweise, die eigentlich der Vergangenheit angehören sollte, die aber gerade heute durch diese Machotypen in Filmen und Eminem und seinen Nachahmern verherrlicht wird und wieder ein völlig falsches Idealbild vom Verhältnis Frau-Mann erzeugt. Eine Frau wird angesehen, wie ein Hund, ein Sachwert. Ich finde solche Darstellungen mehr als problematisch.


2x zitiertmelden