Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist euch Treue?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist euch Treue?

07.02.2010 um 13:10
Das Gedöns um die Liebe sind doch nur chemische Vorgänge im Gehirn, welche durch den Egoismus der Evolution so kreiert wurden, um das Überleben (Nachwuchs!) zu sichern. Mehr nicht! Aber weniger auch nicht!


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

07.02.2010 um 13:11
@krungt
Eben, darum akzeptiere ich keine Kritik an der wirklichen Liebe & Treue ^^
Hat eben alles seinen Sinn ;)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

07.02.2010 um 13:16
@LoggDog
Was sie als "wirkliche Liebe" bezeichnen, ist als chemischer Vorgang im Gehirn nur eine Illusion, welche sie aber wahre als "Realität" werten. Da spielt ihnen, wie den meisten, aber das Unterbewußtsein einen gewaltigen Streich. Aber die Natur hat es eben so gewollt! Grins!


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

07.02.2010 um 13:17
@krungt
Zitat von krungtkrungt schrieb:um das Überleben (Nachwuchs!)
Achmein kleiner das ist in der Evolution so verankert!


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

07.02.2010 um 13:18
@krungt
Weiß ich doch ;)
Wirkliche Liebe = effektiver chemischer Vorgang + vorhandene Logik (sollte keine Störung vorloegen ^^)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

07.02.2010 um 13:20
@krungt

Zustimmung.

Aber die Illusion als solche erkennen verhindert nicht, sich darin zu verfangen, wie jeder andere auch.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

07.02.2010 um 13:47
@Daak
Du triffst den Nagel auf den zu großen Kopf :)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

07.02.2010 um 14:28
@Daak
Das ahbe ich auch nie behauptet! Ich bin ja auch nur ein Mensch! Blos hier das große Gedöns um Treue und wahre Liebe abzuhalten, erscheint angesichts der Tatsachen, weitgehend lächerlich!


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

07.02.2010 um 14:36
@krungt
Für mich klingt es alles andere als lächerlich und eben auch realisierbar.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

07.02.2010 um 14:36
@krungt

Ich würde nicht lächerlich sagen; es ist ein Ideal, ein schöner Traum, in dessen Schatten wir uns zu jeder Zeit befinden. Es hält uns aufrecht, ob wir die Fata Morgana beschützen, oder finden wollen.

Genau betrachtet sind wahrscheinkich eher die lächerlich, die sich durch Entlarvung der Illusion im Besitz der Wahrheit wähnen, und trotzdem der Liebe den Mund reden, begegnet sie einem. Obwohl nicht lächerlich, eher ... pathetisch ...


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

07.02.2010 um 14:39
@Daak @mothwoman

Genau! Es ist eine Illusion, Fata Morgana bzw. unerreichbarer Mythos! Aber Mythen halten sich nun mal hartnäckig! Siehe Titanic!


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

07.02.2010 um 14:40
@krungt
Was ist an der titanic denn "Mythos"? ;)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

07.02.2010 um 14:43
@mothwoman
Zwar für diesen Threaf absolut nicht interessant. Aber bitte! Hier nachlesen. Dann wissen! Grins!
http://www.geisterspiegel.de/background/mythwirkl/myst_titanic.html (Archiv-Version vom 30.05.2008)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

07.02.2010 um 14:43
@mothwoman


Das Rose ihren verlobten untreu gewesen ist, ist aber nun mal Fakt :D


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

07.02.2010 um 14:48
@krungt
Was du mir da mit der Titanic sagen willst...versteh ich leider immernoch nicht, ist aber auch egal. ;)



Ich weiss, was wahre Liebe ist, ohne Misstrauen und ohne Bescheisserei. Und auf was anderes lasse ich mich auch nicht ein. (Wie´s letzlich endet, darauf hat man keinen grossen Einfluss, aber Männer sind furchtbar schlechte Lügner. ;) )


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

07.02.2010 um 15:16
Teaber Männer sind furchtbar schlechte Lügner. xt
Können Frauen auch nicht besser (-;

Schenken sich beide Geschlechter nichts...bei der Untreue und der Lüge.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

07.02.2010 um 15:26
@wheelman
Das kann sein, allerdings habe ich eher selten was mit Frauen. ;)
Und ich hab noch nie lügen müssen...


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

07.02.2010 um 15:49
@LoggDog
meinste:-) besser als treu doof zu sein und ewig über nicht vorhandene liebe zu jammern ,oder treue als ideal zu sehn


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

07.02.2010 um 15:51
@mothwoman
...ich ebenfalls selten mit Männer (-;
TeUnd ich hab noch nie lügen müssen...
xt
So SOLLTE es ja auch sein!!!

UND lügen MUSSTE ich auch noch in keiner Beziehung, wenn ichs getan hab, dann eher um die Dinge im Gleichgewicht zuhalten...
z.B. bei einem gewissen Typ Frau mit einem enormen Hang zur "selbstverliebtheit" oft gar nicht anders möglich, um ein Familienleben im Takt zu halten....

Ich bin kein Frauenfeind, ich mag Frauen...möchte ich noch bemerken (-:


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

07.02.2010 um 15:52
@wheelman
Na ja, aber wenn man flunkert wegen eine Kleides, in dem die Frau eigtl. Scheisse aussieht, oder weil man sie betrogen hat, ist ja nun auch noch ein Unterschied. ;)


melden