Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist euch Treue?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist euch Treue?

07.02.2010 um 18:43
@wheelman
Das musst du die fragen die nicht treu sind und behaupten sie wären es. ;)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

07.02.2010 um 18:45
@mothwoman
Hat jeder Mann Glück den Du liebst!


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

07.02.2010 um 18:52
@Kayleigh
Das sind die meisten...


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

07.02.2010 um 19:15
Ich würde mir selbst schaden, wenn ich untreu wäre.

Ich glaube das Problem oft, dass sowas ensteht ist oft auch einfach, weil man sich verliebt und zusammen is bliblablub - und wenn die Liebe dann doch nachlässt, man das nicht zugeben will, weil man Angst vor der Reaktion hat.
Da fällt es einem leichter, einfach mit jemand anderes was anzufangen, denn so isses auch deutlich gesagt.

Das Ding is nur, das is eigentlich totaler Schwachsinn. Denn man hat Angst vor der Reaktion, macht damit aber etwas, bei dem die Reaktion eigentlich noch viel beängstigender ist - oder sein kann.
Man macht genau das, das eine noch viel beschissenere Reaktion hervorbringt.

Ich find also, dass Untreue auch ein Zeichen von Dummheit ist^^


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

07.02.2010 um 19:57
Treue ist etwas das viele leider vernachlässigen, aber nichtdestotrotz eines der wichtigsten Dinge im Leben ist.

Ich für meinen Teil schätze treue überalles.. egal ob es jetzt in einer beziehung ist, in einer Freundsschaft oder schlicht und ergreifend die treue zu sich selbst, nur dasszu tun was man wirklich will.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

07.02.2010 um 22:30
@mothwoman
Mythen sind Geschichten von hochgradiger Beständigkeit ihres narrativen Kerns und ebenso ausgeprägter marginaler Variationsfähigkeit.“


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

08.02.2010 um 16:02
@krungt
Zitat von krungtkrungt schrieb:Mythen sind Geschichten von hochgradiger Beständigkeit ihres narrativen Kerns und ebenso ausgeprägter marginaler Variationsfähigkeit.“
Und jetzt nochmal so, dass mans versteht :D


melden
Lir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

08.02.2010 um 16:36
Treue ist alles.
Eine Beziehung ohne Treue ist für mich keine richtige Beziehung,
weil ich das Treusein als einen Grundbaustein hierfür ansehe und sie für
vollkommen selbstverständlich halte.
So selbstverständlich, daß sie einem quasi von der ersten Minute der Liebe an
in's Blut übergeht.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

08.02.2010 um 17:19
@Lir
Genau. Gut gesagt. :)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

08.02.2010 um 17:36
@Gummiglas
Kennen sie "google"? Ja? Na dann auf gehts! Grins!


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

08.02.2010 um 17:50
@krungt
Ob du es glaubst oder nicht, ich kenne google^^
Nur hab ich keine Lust, alle Begriffe, die ich da nicht kenn', jetzt in google zu suchen.

Oder möchtest du damit sagen, dass Treue ein Mythos ist?


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

08.02.2010 um 18:01
@Gummiglas
Tja ich habe auch nicht immer Lust! Aber wenn ich was wirklich wissen will, google ich halt! Wo ist das Problem? Grins? Bequemlichkeit?


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

08.02.2010 um 18:08
@krungt
Ja so kann mans nennen^^
Nun, ich geb zu, eigentlich bin ich da selbst schuld...
naja, ich kann später mal kucken, da geb ich mich geschlagen^^

Aber eine Frage bleibt da noch:
Meinst du damit, dass das ein Mythos sein soll, was du damit angesprochen hast?
Wenn ja, dann frage ich mich wirklich was du für ein Mensch bist(?)

Treue ist wirklich nicht viel verlangt.
Wenn man jemand anderen liebt, dann kann man das doch sagen, oder?
Oder muss man zuerst untreu werden, damit es durch irgendwelche blöden Ereignisse klar wird? Damit es nochmal richtig weh tut bei der anderen Person!?

Dabei kann man einfach ehrlich sein und sagen was los is...
so wenig wird verlangt, und man erspart sich und der anderen person vorallem sehr viel Leid.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

08.02.2010 um 18:19
Die Also Mythos ist vielleicht etwas übertrieben, aber auch ich bin der Meinung, daß Treue auf laaaange Zeit in der heutigen Gesellschaft eher selten vorkommt.

Hat viele Gründe...der Glaube...die Medien....die Emanzipation....Freiheit...die Moral der Menschen...usw,usw...

Die Lüge hat es immer schon gegeben, doch in einer Gesellschaft in der Kommunikation in einer vorher noch nie dagewesenen Form stattfindet (z.B. Foren), wird vieles VIEL offensichtlicher.....

Seitensprünge sind heutzutage so leicht wie nie zuvor...

Hat alles Vor und Nachteile....wie alles was die Menschheit so prägt...


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

08.02.2010 um 18:44
Man kann aber VORHER was tun. Zur Not die Beziehung beenden. Warum muss man jemandem, den man doch eigtl. mal geliebt haben sollte, vorsätzlich weh tun?
Ich kann das nicht nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

08.02.2010 um 18:44
@Gummiglas
Sind ja alles heere Werte, aber je länger die betrachteten Zeiträume werden, desto klarer kristallisiert sich die reale Lebenswirklichkeit heraus. Und da bleibt meist nicht viel davon übrig. Ist halt wie beim Goldwascben.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

08.02.2010 um 18:46
Ich frag mich echt, wie sehr ihr verletzt worden sein müsst, um so über Beziehungen und Treue zu reden....


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

08.02.2010 um 18:58
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Man kann aber VORHER was tun. Zur Not die Beziehung beenden. Warum muss man jemandem, den man doch eigtl. mal geliebt haben sollte, vorsätzlich weh tun?
Da hast Du wohl recht.
Niemand kann leben ohne andere zu verletzen; der Vorsatz stößt mir nur manchmal hart auf.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

08.02.2010 um 19:10
Man kann sich eine Beziehung Schöntrinken oder Schönreden! Schöntrinken funktioniert über die externe Wirkung des Äthanols. Das Schönreden über die interne Wirkung der Autosuggestion! Alles ist erklärbar. Man muß es nur wissen wollen.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

08.02.2010 um 19:13
@mothwoman

Was genau könnte man vorher tun?

Miteinander sprechen......setzt voraus , daß der Partner, dem etwas nicht passt auch jemand ist, der darüber sprechen kann/will...

DAS können schon mal nicht alle (sorry, ich kanns jetzt nur für mich darstellen)...eigentlich sehr wenige...

Hätt ich früher mit meinen Diskussionen in Beziehungen Geld verdient, wär ich heute reich (-:

Hatt sogut wie nie was gebracht, und ich bin keiner der nicht für andere Meinungen/Ansichte offen ist...

Ich war 6 Jahre meines Lebens mit einer Ex-Prostituierten liiert...sie war die ehrlichste von allen....meinen Stiefsohn sehe ich heute noch regelmäßig...und ich verstehe mich heute noch mit ihr...sie ist "gerade"..

Würdest Du als Frau einfach zu Deinem Partner sagen "ich liebe Dich nicht mehr"...gleich nachdem du so empfindest?

Wieviele Menschen sind anderen Dingen heute noch treu...Pflichtbewußtsein z.B...

Jeder will haufenweise Rechte...und die Pflichten?

Und ich bin kein Verfechter von Ordnung und Disziplin...ich bin eher ein cooler, glaub mir...doch ich finde es hat auch damit, mit der inneren Einstellung bei vielen Menschen, zu tun...


1x zitiertmelden