Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist euch Treue?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist euch Treue?

06.02.2010 um 18:26
Und die Scheidungs- und Trennungszahlen sprechen ja in der realen Welt eine überdeutliche Sprache!

Oder das Unvermögen, VORHER darüber zu sprechen.


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

06.02.2010 um 18:29
ich rate eusch allen zum seitensprung :-) treuegeschwüre kann ich nicht mehr hören


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

06.02.2010 um 18:29
@ramsi
Treuegeschwüre??? :D


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

06.02.2010 um 18:30
@mothwoman
Wenn alles mit sprechen aus der Welt zu schaffen wäre, gäbe es ja das Problem des Lebenszeitanschnittsgefährtentums! Wir sind zu einer Gesellschaft von "Rosinenpickern" mutiert! Und dies gilt auch für die Beziehungen.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

06.02.2010 um 18:31
@krungt
Du vielleicht....ich nicht. ;)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

06.02.2010 um 18:49
@all

Ich finde Treue hat auch sehr viel mit Disziplin zu tun....wie so vieles im Leben.

Und "gerade sein" ist etwas, was mit Moral zu tun hat...

Und wo wären wir dann wieder???? (-;

Meine Meinung.....


3x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

06.02.2010 um 18:51
Zitat von wheelmanwheelman schrieb: ch finde Treue hat auch sehr viel mit Disziplin zu tun....wie so vieles im Leben.
Wenn das so ist, hat man den falschen Partner.

Mit dem richtigen braucht es keine Disziplin um treu zu sein
@wheelman


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

06.02.2010 um 18:54
@mothwoman
Deine Worte höre ich wohl, bloß der Glaube fehlt mir!
Meist stellt sich in der Rückschau des Lebens heraus, daß jene, welche am lautesten ihre moralische Integrität und die Einhaltung moralischer Werte für sich lautstark postulierten, in Wahrheit diese am ehesten infam mißachteten!
Dies ist auch ein Phänomen unserer pseudomoralisierenden Gesellschaft!


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

06.02.2010 um 19:09
@insideman

Doch, ich finde auch mit dem richtigen Partner braucht man eine gewisse Portion an Disziplin....
Da wir Menschen nun mal nicht für die Monagamie "gemacht" sind.....die meisten...

Ganz ehrlich..DU hast die richtige Partnerin...alles läuft für Beide bestens....Du siehst eine Person, die dir gefällt...sehr gefällt....Wie reagiert Dein Körper, deine Gedanken???

Ganz ehrlich?? (-;


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

06.02.2010 um 19:12
@wheelman


Er reagiert gar nicht, weil ich es schon mal hatte, und nie ein Gedanke kam mit einer anderen was zu tun.

Da brauchte ich keine Disziplin


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

06.02.2010 um 19:56
@insideman

Wow, Respekt...und das meine ich wirklich so!

@krungt

Meist stellt sich in der Rückschau des Lebens heraus, daß jene, welche am lautesten ihre moralische Integrität und die Einhaltung moralischer Werte für sich lautstark postulierten, in Wahrheit diese am ehesten infam mißachteten!
Dies ist auch ein Phänomen unserer pseudomoralisierenden Gesellschaft!

Muss ich dir seeehr zustimmen...


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

06.02.2010 um 21:56
N'Abend allseits!
Also kurz zu meiner Person.

Bin männlich, 39 Jahre alt und hab "einige" Beziehungen..verheiratet, verlobt, mal zu kurze und zu lange Pausen...bla,bla...erlebt.
Was ich zum Thema Treue sagen möchte:
Eigentlich sind treue Beziehungen ja der Grundstock einer ausgeglichenen und harmonischeren Gesellschaft. Ich meine, daß jede gelebte Familie doch eine richtige Lehre für die darauf nachfolgende Generation ist. Heutige junge Menschen wissen doch schon zum Teil gar nicht mehr was eine intakte Familie usw. heißt....wie soll sie/er sie leben oder geschweige denn weiter geben können...?
Unsere jetzige Gesellschaft hat sich auf Oberflächlichkeiten (die Schönheitschirurgen werden reich.....die Medien, die den Großteil der Menschen zu sehr beieinflussen, schlimmer sie belehren) beschränkt! Die Werte haben
Der Wunsch mit seinem Partner alt zu werden, mit ihm zusammenzuwachsen, diese Schönheiten einer langen Beziehung kennenzulernen, der existiert nicht mehr bei der Mehrheit, wie es jedoch sein sollte...
Die Tatsache; daß einem dieser Partner oft nicht ein Leben lang gefällt wurde in der Realität in der Vergangenheit aus Liebe und Zusammenhalt der Familie vom jeweilgen Partner des öfteren ertragen.
DAS sollte man auch nicht ausser acht lassen....die Treue...Diszipiln....Liebe....der richtige Partner....


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

06.02.2010 um 23:16
Wie wichtig ist mir treue...

sehr wichtig..

wenn man seinem partner nicht in jeder hinsicht treu ist liebt man ihn nciht wirklich und daher hat die Beziehung keinen Sinn.
Denn wenn ich jemanden Liebe, will ich diesen Menschen nicht verletzen oder weh tun.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

06.02.2010 um 23:32
Zitat von ValkyreValkyre schrieb: Denn wenn ich jemanden Liebe, will ich diesen Menschen nicht verletzen oder weh tun.
Das ist aber nicht der Grund treu zu sein. Wenn man jemanden liebt, kommt man gar nicht so weit sich Contras zu überlegen was das fremdgehen betrifft.

Diese Verlockung gibts dann gar nicht


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

06.02.2010 um 23:49
@insideman

da hast du vollkommen recht


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

07.02.2010 um 11:25
@krungt
Deine Worte höre ich wohl, bloß der Glaube fehlt mir!
Meist stellt sich in der Rückschau des Lebens heraus, daß jene, welche am lautesten ihre moralische Integrität und die Einhaltung moralischer Werte für sich lautstark postulierten, in Wahrheit diese am ehesten infam mißachteten!
Dies ist auch ein Phänomen unserer pseudomoralisierenden Gesellschaft!


Tja, Danke für dein Vertrauen. ;)

Es gibt auch Menschen, die meinen, was sie sagen. Ich habe in meinen 35 Lebensjahren noch nie jmd. beschissen. Und das wird auch so bleiben.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

07.02.2010 um 11:28
Ich selbst was schon untreu.

das passiert aber nur In Beziehungen wo ich sowieso nicht da Gefühl habe dass es braucht.

So begleitet mich beim untreu sein sowieso schon der Gedanke wie ich die Beziehung wohl möglichst sanft beende, und mein Fremdgehen zerstört hier nichts mehr.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

07.02.2010 um 12:06
Wenn man einen Menschen von ganzem Herzen liebt kommt Fremdgehen erst garnicht in Frage, falls es doch eines Tages zu der Situation kommen sollte das man Fremdgehen könnte, muss man halt Prioritäten setzen, denn so oder so fällt eine Entscheidung in der Situation schwer!
Man muss gegebenenfalls mit der Schuld des Fremdgehens leben oder mit dem Gedanken eine Chance verpasst zu haben!


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

07.02.2010 um 12:27
@mothwoman
Was du für dich in Anspruch ("ich hab noch niemanden "beschissen"!) nimmst, kannst du aber nicht im Ernst für die Allgemeinheit zum Maßstab nehmen, da du halt dann permanent "beschissen" wirst! Klingt blöd, ist aber in der Lebenswirklichkeit leider oft so!


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

07.02.2010 um 13:04
@ramsi
So klingen nur verletzte Menschen ;)
Oder jene, die permanent Treuelügen raushauen,w eil sie es anders nicht packen & daher nichts mehr davon hören können ;)


melden