Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist euch Treue?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist euch Treue?

07.02.2012 um 15:57
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Nene, das meine ich doch nicht... lol...
:D Weiß ich doch ;) . Ich wollte ja auch damit nur ansprechen, daß es auch angenehme Heimlichkeiten geben kann :) .

Bei so einem richtigen Vertrauensbruch würde ich mich - glaube ich zumindest - wortlos zurückziehen und auf Ignorieren schalten, da mein Partner genau wüßte, was er mir angetan hätte damit.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

07.02.2012 um 16:04
@liaewen

Ich verstehe auch ganz gerne mal die eine oder andere Bemerkung oder Geste falsch, dann muß ich auch nachfragen ;) .


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

07.02.2012 um 16:06
@Thalassa
Ich nehme es mir zu Herzen ;)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

23.11.2012 um 18:44
In vielen Bereichen zählt Treue nur noch dafür, daß man einen Anruf bekommt und man wieder ein Abo für irgendwas oder ein Ferienreise mit Timesharingimmobile aufgeschwatzt wird!


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

23.11.2012 um 21:42
Ich würde gewisse Fragen nicht stellen in einer Beziehung.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

23.11.2012 um 21:55
treue ist essentiell, egal ob beziehung oder freundschaft.

.. wer braucht scon einen partner den man nicht vertrauen kann, oder einen freund der einem bei nächster gelegenheit ans messer liefernt oder in den rücken fällt


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

23.11.2012 um 22:00
@Cesare

Welche wären?


Treue ist scheinbar zu einem enorm dehnbaren Begriff geworden, zumindest aus Sicht der Gesellschaft: ein mehr als bedauerlicher Zustand.

@Valkyre

Ich würde da klar definieren, welcher Beziehungsebene welcher Begriff zukommt: bei mir wäre die Liebe mit der Treue, jedoch die Freundschaft viel mehr mit Loyalität zu verbinden.


5x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

23.11.2012 um 22:01
Mir ist Treue sehr wichtig. Wenn der Partner untreu ist, bedeutet das die Trennung.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

23.11.2012 um 22:03
@Mrs.Mikaelson

;) du meinst das gleiche wie ich nur in anderen worten :)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

23.11.2012 um 22:07
@Valkyre

In der Hoffnung dass du dies keinesfalls als Angriff auffässt: besteht für dich keinerlei Unterschied zwischen den Begrifflichkeiten?


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

23.11.2012 um 22:10
@Valkyre

Treue basiert auf der Loyalität, bezieht sich auf die Verlässlichkeit.

Loyalität stellt die innere Verbundenheit dar und kann sich auch auf dritte ausweiten.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

23.11.2012 um 22:20
@Mrs.Mikaelson

um ehrlich zu sein, treue und loyalität sind für mich dinge die verbunden sind ohne wenn und aber. ;) ich klink mich jetz mal aus und geh schlafen


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.11.2012 um 09:18
Treue ist das absolut WICHTIGSTE für mich in einer Beziehung. Mit allem anderen kann ich mich arrangieren.
Jeder setzt halt seine Prioritäten woanders. :)


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

24.11.2012 um 11:09
Ich bin, wenn ich in einer Beziehung lebe und das tue ich schon länger, absolut treu. Das heißt nicht, dass ich nicht wahrnehme, dass es auch andere attraktive Männer gibt und da schaue ich vieilleicht ein zweites Mal hin, aber das ist auch schon alles. Ich kann, wenn ich einen Menschen liebe mit keinem anderen Sex haben (und alles andere was vorher schon dazu gehört). Da bin ich einfach so. Aber ich wäre bereit einen Ausrutscher zu verzeihen, wenn es denn einer ist und bei dem einen bleibt. Mit notorischer Untreue des Partners habe ich meine Probleme. Das hatte ich schon mal in einer Beziehung und habe diese deshalb beendet.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.11.2012 um 15:40
Irgendwie schade, dass sowas wertvolles wie Treue nur noch auf sowas austauschbares wie Partnerschaften beschränkt wird.
Wo bleibt die Treue zu sich selbst? Oder zu Freunden?


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.11.2012 um 16:08
@Demandred
sehe ich ähnlich.......Treue wird immer nur auf den jeweiligen Partner bezogen........komisch


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.11.2012 um 16:15
@Tussinelda
Ja, unter Treue verstehe, dass man zu denen hält, die die selben Ziele haben und auch zu der Gemeinschaft, falls man sich zu einer solchen zählt. Wie auch immer die geartet ist.
An Partnerschaften denke ich da als letztes.
Liegt wohl daran, dass 1. mir so richtige Beziehungen total am Arsch vorbeigehen und 2. für mich bei einer Partnerschaft nicht diskussionswürdig ist, da selbstverständlich.
Nun ja.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.11.2012 um 16:16
Ich bin meiner Duschgelmarke gegenüber sehr treu.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.11.2012 um 16:17
Mir ist Treue wichtig in einer Beziehung, aber ich wurde bisher auch noch nicht dahingehend getestet, dass ich bei einem Partner den Verdacht auf Untreue oder gar das offene Geständnis einer solchen hatte. Deshalb wüsste ich jetzt nicht, ob ich wegen so etwas eine Beziehung beenden würde.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.11.2012 um 16:29
@Demandred
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Irgendwie schade, dass sowas wertvolles wie Treue nur noch auf sowas austauschbares wie Partnerschaften beschränkt wird.
In der Eröffnung ging es explizit um partnerschaftliche Treue - die Treue zu sich selbst setze ich einfach mal voraus ;)
seit ihr treu?was ist euch wichtig...
wenn nein was gibt euch der grund fremd zu gehen?
ist es der alltag?,reiz auf was neues?



1x zitiertmelden