Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist euch Treue?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist euch Treue?

24.11.2012 um 16:30
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:die Treue zu sich selbst setze ich einfach mal voraus
Dann kennst du wohl nicht allzu viele Leute... :D


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.11.2012 um 16:33
@Demandred

Wahrscheinlich genau deswegen wirklich nicht - oder nicht mehr - sehr viele ;) .


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

25.11.2012 um 11:14
sehr sehr wichtig


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

26.11.2012 um 19:44
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb: Ich würde da klar definieren, welcher Beziehungsebene welcher Begriff zukommt: bei mir wäre die Liebe mit der Treue, jedoch die Freundschaft viel mehr mit Loyalität zu verbinden.
@Mrs.Mikaelson

Da stimme ich dir zu
-----------------

Zur Liebe und einer Partnerschaft ist Treue für mich sehr wichtig.
Vertrauen und Ehrlichkeit
Untreue könnte ich vielleicht verzeihen, einmal, aber die Beziehung hätte einen Sprung, der sich nicht mehr kitten ließe


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

26.11.2012 um 20:16
" Wenn einem die Treue Spaß macht, dann ist es Liebe."

Julie Andrews



melden

Wie wichtig ist euch Treue?

26.11.2012 um 21:36
treue kann vieles sein, ich weiß aber, egal wie treue innerhalb der bezhiehung festgelegt ist, sie is das bindeglied, das skelett einer beziehung. untreue ist ne tickende bombe, die das band der treue in fetzen reißt


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

27.11.2012 um 15:40
Egal, was man für seine Beziehung für einen "Treuegrad" vereinbart - es müssen sich nur alle Beteiligten daran halten.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

27.11.2012 um 19:46
Was soll man dazu sagen?
Sie ist das A und O einer jeden Beziehung.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

27.11.2012 um 19:48
Wenn ich nicht Treu sein kann...
bleib ich Single...


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

28.11.2012 um 10:05
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb am 23.11.2012:Ich würde da klar definieren, welcher Beziehungsebene welcher Begriff zukommt: bei mir wäre die Liebe mit der Treue, jedoch die Freundschaft viel mehr mit Loyalität zu verbinden.
So kann man sich unterscheiden in seinen Ansichten... bei mir ist auch die Loyalität untrennbar mit der Liebe zum Partner verbunden.

Gerade von meinem Partner erwarte ich unbedingte Loyalität.. dazu gehört, mich nicht vor anderen bloß zu stellen und ähnliches... eben zu mir zu halten. Das heißt nicht, dass sie zu allem, was ich sage und tue, immer mit dem Kopf nickt, aber eben doch, dass sie in brenzligen Situationen zu mir hält.

Ich meine, jemand, der immer nur zu mir hält, wenn es ohnehin keine Probleme gibt... was ist das schon? Das kann jeder!

Wenn es hart auf hart kommt, braucht man die Menschen wirklich... und ich glaube, da gibt es oft herbe Enttäuschungen.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

28.11.2012 um 10:15
@moric

Eine Liebe, welche frei von jeglicher Loyalität seitens des Partners ist,sollte natürlich auch kein Zustand sein.
Vorrangig hätte ich nur die Begrifflichkeiten in der Form zugeordnet- daher mein Zusatz "viel mehr".
Zitat von moricmoric schrieb:Wenn es hart auf hart kommt, braucht man die Menschen wirklich... und ich glaube, da gibt es oft herbe Enttäuschungen.
Und manchen scheint es gegeben ausschliesslich Erfahrungen dieser Art zu machen...


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

28.11.2012 um 11:28
Treue ist die Essenz jeder Liebe. Es ist sehr wichtig.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

30.11.2012 um 20:25
Das Ding mit der Treue hat schon viele gute "Seiten" an sich! Aber Vorsicht! Treu und Treudoof liegen oft sehr eng beieinander!


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

30.11.2012 um 22:34
Zitat von krungtkrungt schrieb:Aber Vorsicht! Treu und Treudoof liegen oft sehr eng beieinander!
„Treudoof" habe ich immer als Begriff wahrgenommen, den diejenigen benutzen, denen es an Radikalität für absolute Treue fehlt.
Eine Abwertung aus Neid oder Unverständnis.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

30.11.2012 um 22:39
wenn ich flirte dann mit meinem mann...
das macht immer wieder spaß...
weil ich ja nicht abblitzen kann... :D


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

01.12.2012 um 02:17
@Demandred
Zitat von DemandredDemandred schrieb:„Treudoof" habe ich immer als Begriff wahrgenommen, den diejenigen benutzen, denen es an Radikalität für absolute Treue fehlt.
Eine Abwertung aus Neid oder Unverständnis.
Da stimme ich dir zu. Also ich bin schon 4 Jahre in na Beziehung die teilweise ne Fernbeziehung ist und ich bin Treudoof und ich werde auch mit Treudoofigkeit belohnt, was ich zu schaetzen weiss ^^


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

01.12.2012 um 18:22
Leider muss ich sagen das treue auch nichts selbstverständliches mehr ist... ( Ich spreche aus erfahrung)
Damit meine ich bestimmt nicht jeden aber bei mir gehört treue in einer Beziehung an oberster Stelle ich meine wenn man mit jemanden eine Ehe führt oder nur eine Beziehung und man dann ständig Fremd geht kann man es im Prinzip auch sein lassen da man da der anderen Person nur weh tut


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.12.2012 um 16:49
treue geht einher mit Vertrauen und beides ist verdammt wichtig.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

02.02.2013 um 14:58
Im Wort Treue steckt auch sich etwas trauen! Oder wer sich nichts traut ist treu und doof??


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

02.02.2013 um 15:26
In einer Beziehung sollte von Anfang an alle Beteiligten ihre Auffassung von treue darlegen damit es zu keinen "Missverständnissen" kommt. Ich denke bei dem Wort "Treue" in erster Linie an "sexuelle Treue"
Da bin ich auch sehr streng - muss ich zugeben - Kuscheln und Küssen geht für mich auch schon zu weit.
Ich persönlich finde untreue ist ein übertreten der definierten Grenzen. Man weiß was der Partner nicht möchte, aber man macht es trotzdem und verheimlicht es, obwohl man weiß, dass der Partner dadurch verletzt würde.

Treue empinde ich als extrem wichtig, untreue wäre für mich ein Vertrauensbruch und ich denke nicht, dass die Beziehung danach noch so gut funktionieren würde, da ich nicht denke, dass ich so einen Vertrauensbruch wirklich verzeihen könnte - eventuell würde ich versuchen zu vergeben, aber ich könnte es nicht vergessen und das Vertrauen wäre hin.

Untreue ist für mich ein Ausdruck absoluter Respektlosigkeit, wenn es Probleme gibt kann man diese ansprechen und seine Zunge/Penis nicht in andere Frauen schieben. :P

Zum Glück wurde ich noch nie betrogen!


melden