Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist euch Treue?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist euch Treue?

10.07.2010 um 01:28
rainbow-eyes: Es gab einen Mann bei uns im Dorf, da verstab seine Frau und er schrieb auf ihr Grabstein
wie alt war der?


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.07.2010 um 03:34
Kommt auch drauf an wie man Treue deffiniert. Treue ist eng mit der Wahrheit und Vertrauen verbunden. Es ist vielmehr als nur auf die Sexualität beschränkt.
Jemand auf den man sich verlassen kann, der da ist wenn man ihn braucht und der hinter einem steht.
Untreue hat mit Abkehr zu tun... dazu muss man sich nicht zwingend etwas Neuem zuwenden. Und wenn man sich etwas anderem zuwendet so muss man sich nicht zwingend vom alten abwenden.
Wenn das Vertrauen nicht gebrochen wird in dem man mit anderen Menschen schläft. Was uns Pärchen in offener Beziehung vorzeigen. Wenn der Partner die Monogamie nicht voraussetzt... kann man da von Untreue reden?
Wobei es natürlich ein Spiel mit dem Feuer bleibt und eine nicht gerade alltägliche Beziehung zur Sexualität und Liebesauffassung voraussetzt.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.07.2010 um 08:20
Treue ist unglaublich wichtig,sonst brauche ich keine Beziehung. Ich finde das Ist der größte Liebesbeweis überhaupt. Ich verstehe auch Menschen nicht,die mit Ihrem Partner zusammen sind des Geldes wegen, das Hst für mich genauso schlimm wie fremdgehen eine Partnerschaft ohne Liebe nur wegen Materiellen Werten. Ich wollte schon als kleines Mädchen immer eine eigene Familie mit einen Mann der mich total liebt,mein Prinz halt. Deswegen,weil meine Kindheit nicht so toll War. Also wollte ich wenn ich Erwachsen bin immer das alles toll ist. Wie kleine Mädchen so sind. Lange Beziehungen hatte ich 3. Bin kein Mensch der gerne wechselt. Leider war mir bisher noch kein Partner treu. Einer hatte sogar als ich die Beziehung beendete mir offenbart das er eine Nebenfreundin hat die im 6 Monat war zu dem Zeitpunkt. Wir waren 3.5 Jahre zusammen. Ich selber bin treu,auch wenn jeder meiner Partner bisher fremd ging. Liegt wohl auch an mir,weil ich vielleicht zuviel gebe und die Männer immer gedacht haben Sie haben ja alles. Oder ich bin nur der Kumpeltyp wer weiß.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.07.2010 um 09:26
Manchmal bin ja doch stolz schon etwas älter zu sein. ;)
Nämlich immer dann wenn ich weiß was Werte sind. Somit halte ich Treue als absolute Grundvoraussetzung in einer Beziehung. Das ich heute wieder Single bin, liegt vielleicht auch daran. :( Wo "fremdgehen" anfängt, finde ich, ist schwierig zu definieren. Spätestens bei einem Kuß ist ist die Grenze überschritten. Wobei Kuß nicht als Begrüssungs/Danke Bussi gemeint ist. ;)
Wenn ich im Bekanntenkreis sehe, das Männer eine komplette Familie ruinieren, nur weil sie meinen nochmal zeigen zu können, das sie bei anderen Frauen landen können, begreife ich die Welt nicht mehr. Mag vielleicht auch daran liegen, das sie genau das haben, was ich mir immer gewünscht hatte, eine eigene Familie. Also Fazit: Treue über alles!!!! :)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.07.2010 um 09:29
Treue ist eins der Wichtigsten Dinge in meinem Leben :)
Nur echte Freunde traut man blind!


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.07.2010 um 11:10
@GrafHolderberg
Wie wahr,wie wahr...


melden
Clara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

10.07.2010 um 15:35
Treue hm großes Wort !

Mir persönlich ist treue neben sache, den die leute die sagen die wären treu genau die leute sind er nicht !!!!
Ich denke das Treue sehr selten ist gewiss gibts menschen die es sind aba dennoch ist es sellten wenn wir mal die augen öffenen!!
Vlt sage ich das nur weil ich noch sehr jung bin und nicht so viele erlibnise mit parnern hatte um das zu umschreiben.
Mir war es egal ob mir mein Partner fremd geht oder nicht den ich kanns eh nicht verhindern. Er wird nur das resulata hinterher erfahren.

Gewiss gibt es fälle das man von vorne bis hintet belogen und betrogen wird,
da ich sowas nicht erlebt hab kan ich das auch nicht beurteilen.


melden
Clara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

10.07.2010 um 15:36
Fatzit für mich ist treue Neben sache <!


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.07.2010 um 16:10
@GrafHolderberg
Das liest sich sehr gut, nur leider sind manche Dinge (und Werte) im Alltag schwer umzusetzen. Jetzt zu sagen, dass Männer meist diejenigen sind, die Familien zerstören um es sich zu beweisen, das find ich ungerecht. Frauen können das auch sehr gut. Vielleicht machen sie es etwas anders als Männer, aber sie tun es.

Ich persönlich finde es schlimmer, wenn man einen anderen Menschen mehr mag als nur Freundschaft. Taten sind in dem Fall fast egal... Ob's küssen ist oder Sex. Das spielt dann kaum noch eine Rolle. Und wer geistig treu ist (sich und dem Partner) der kann auch körperlich treu sein. Wer betrügt, der riskiert ganz schnell viele gebrochene Herzen und dann ist es auch etwas unfair, wenn man es dem Partner sagt. Nur um sein eigenes Gewissen zu erleichtern...
Die Frage ist nur, warum gehen manche Menschen fremd? Kann es sein, dass es Menschen gibt, die nie treu sein können?


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.07.2010 um 17:17
Treue ist mir sehr wichtig. Nur weil mich ein Menschenweibchen eventuell optisch mehr ansprechen "könnte", so muss ich es doch nicht gleich zum Beischlaf bewegen.
So sehe ich das auch. Sobald derjenige nämlich mit der ins Bett springt ist es vorbei.
Wie oft hat mir mein Freund schon offenbart, welches Mädchen ihn optisch gereizt hat und ich habe ihm auch schon gesagt, welche Männer mir optisch gefallen haben, aber es würde uns beide nie einfallen, fremd zu gehen. Wenn ich das machen würde und mein Freund würde das heraus bekommen, würde er mir sofort den Laufpass geben. Unsere Beziehung wäre sofort vorbei. Aber umgekehrt wäre das auch so, und er weiß das. Für uns beide ist die Treue sehr wichtig. Wenn es dazu kommen würde,würde mein Freund mit einer anderen Flirten, das weiß ich, aber er würde es nie soweit kommen lassen, dass er gleich mit ihr ins Bett springt. Vorallem weil er weiß, was ihm blüt.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.07.2010 um 17:27
Ich kann diese Frage nur auf mich selbst beziehen, sorry....
hatte noch nie eine feste Beziehung,
ist auch etwas sehr genaues schönes finde ich....
ja , zu mir selbst bin ich sehr treu...

Ist für mich sehr wichtig, treu zu sein....

LG.

Madadschian


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.07.2010 um 17:38
@Jillrips
Gut möglich das es Menschen gibt, die niemals treu sein können. Wobei man sich selber ja am ehesten in bestimmten Verhaltensgewohnten treu ist. Daher schwierig zu sagen...
Was die Männer angeht..., ich bin einer und leider habe ich nunmal immer wieder gesehen, das tatsächlich die Männer untreu waren. Natürlich wird es Frauen geben die es ebenso sind. Finde es nur einfach unfair von den Männern die ich kannte/kenne, das sie wirklich meist auch noch untreu wurden, zu einem Zeitpunkt wo sie gerade eine Familie bekommen hatten/haben. Kind war ein paar Monate alt, frisch verheiratet...,untreu werden. Drei Fälle im Bekanntenkreis! Da bekomme ich sooooo....einen Hals! ;)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.07.2010 um 17:45
@GrafHolderberg
Da gibts es dazu eine wissenschaftliche Theorie. Männer haben den Wunsch sich fortzupflanzen und wenn das Kind "aus dem Gröbsten raus ist", wollen sie ihre Gene weitergeben. Wobei "ein paar Monate" nicht damit gemeint sein kann.

Jedenfalls glaube ich, dass sie es deshalb machen, weil die neue Familie schon sehr bindend ist und anders als Anfangs gedacht. Eine Familie und alle Abläufe sind harte Arbeit und man kann eben nicht mehr machen was man will. Männer wollen bewundert werden und wenn sie nicht mehr der Mittelpunkt sind (weil das Kind den Platz eingenommen hat) dann suchen sie sich jemanden, bei dem sie es sind. Auch mir sind solche Gefühle nicht gänzlich unbekannt.

Unfair finde ich, wenn die Frau alles macht: Kinder, Haushalt, Arbeiten...alles managen und rund um die Uhr quasi in Bereitschaft ist, für jeden da ist und niemals in irgendeiner Form anerkannt wird, was sie da eigentlich leistet und der Mann als "Dank" schön rumpoppt...
Ich kenne das leider selber aus meinem näheren Umfeld. Am fiesesten fand ich einen Mann, der seine hochschwangere Freundin betrog :(


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.07.2010 um 17:50
@Jillrips
Die Theorie hört sich plausibel an, auch wenn ich mich darin nicht wiederfinden kann. ;)
Wie kann man so "schwanzgesteuert" sein. Tschuldigt den Ausdruck. Aber ich kanns nicht nachvollziehen.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.07.2010 um 17:52
@GrafHolderberg
So seh ich es nur bei Männern. Kerbe ins Bett machen und dann sie nächste dumme Frau, die auf ihr Gerede reinfällt. Zumindest passiert das immer wieder.

Frauen dagegen (natürlich die, die ihren Kopf nicht nur zur Zierde tragen) denken garantiert nicht mit der Priorität Sex daran.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.07.2010 um 18:01
@Jillrips
Bei Frauen habe ich es nur so erlebt, wenn sie vorher diese Untreue mit ihrem Mann erlebt haben. Bei einer Bekannten war es so, das sie nachdem ihr Mann untreu war und sie hat mit Kind hat sitzen lassen, sie seitdem nur noch Spaß sucht und den Männern das Blaue vom Himmel redet. Ein- zweimal Bett und weg... Wobei sie ihn dem Fall nicht untreu jemanden gegenüber ist, sondern einfach scheisse. ;)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.07.2010 um 19:43
@Clara

wie alt bist du denn?

wenn es dir egal ist, ob er fremdgeht, dann müsstest du auch infrage stellen, dass es liebe gibt....


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

10.07.2010 um 19:53
@Clara
Mir war es egal ob mir mein Partner fremd geht oder nicht den ich kanns eh nicht verhindern. Er wird nur das resulata hinterher erfahren.

Gewiss gibt es fälle das man von vorne bis hintet belogen und betrogen wird,
da ich sowas nicht erlebt hab kan ich das auch nicht beurteilen.




Hallo. Erstens sind diese 2 Sätze ein einziger Widerspruch an sich, denn anscheinend wurdest Du belogen und betrogen sonst würdest Du nicht so reagieren.
Zweitens muß ich dieselbe Frage stellen wie @AnSop sie bereits stellte:

Hast du jemals schon in deinem, anscheinend, jungen Leben WIRKLICH geliebt?
Glaube ich nicht! Denn wenn du mal wirklich jemand von ganzem Herzen liebst, dann ist es Dir nicht egal ob er Dich betrügt oder nicht - dann tut es verdammt weh!

Aber ok; Leben und Leben lassen war schon immer meine Devise!
Ist nur schade daß Du bereits in jungen Jahren schon so über Treue denkst.

lg, Roska


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.07.2010 um 19:55
Liebe ohne Treue ist (zumindest für mich) ein Widerspruch.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.07.2010 um 20:35
@Clara
Verzeih mir, aber bei deinem Post klappen sich bei mir alle Nägel hoch... Wie kann man behaupten, dass Treue unwichtig ist? Gerade im Zeitalter offener Sexualität und Aids sollte man es mit dieser genau nehmen.

Ich bin schon ein paar Tage älter und habe genug schlechte Erfahrungen gemacht. Und ja, auch ich war nicht immer die Treuste. Aber irgendwann kommt dir ein Mensch entgegen, den du über alles liebst und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es dir dann egal ist, ob er dich bescheisst oder nicht.

@all:
Meiner Meinung nach hat die Treue einen zu geringen Stellenwert, wenn man einen Menschen wirklich liebt. Wenn man jung ist, denkt man oft, dass man dies tut. Sobald man mit diesem zusammen ist, wird er jedoch schnell langweilig und man sucht sich was anderes. Hierbei geht man das erste mal fremd.

Allein der Gedanke: "Oh... den würde ich auch nicht von der Bettkante schubsen" lässt darauf schließen, dass man es mit der Treue nicht genau nimmt bzw. das in der Beziehung nicht alles stimmt. Denn wenn dies der Fall wäre, hätte man diese Gedanken gar nicht. Klar kann man einige andere Leute als gutaussehend bezeichnen, aber man hegt dann nie den Wunsch danach mit ihnen Sex zu haben.

Für mich ist Treue wichtig und ich gebe iijil Recht, dass dies mit Wahrheit und Vertrauen verbunden ist. Jedoch kann man auch mit Misstrauen treu sein. Ich zähle mich zu den skeptischen und misstrauischen Personen. Aber ich würde meinen Partner nicht betrügen. Wenn man einen Menschen wirklich liebt, gibt es keinen Grund sein Glück woanders zu suchen.


melden