Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist euch Treue?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

05.02.2012 um 22:00
@Badbrain

Was allzu vertraut ist, wird schnell langweilig.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

05.02.2012 um 22:02
Hmm,nicht unbedingt wie ich finde.Das würde ja heißen,man solle sich trennen,wenns zu "normal" würde @Doors


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

05.02.2012 um 22:03
@Badbrain
@Doors hat schon recht, Vertrauen darf nie zu Langeweile überschlagen. Manchmal ein schmaler Grad...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

05.02.2012 um 22:04
@Badbrain

Nur, wenn man es als negativ empfindet.
Gewohnheiten können durchaus positive Seiten haben, z.B. die Gewohnheit, auf's Klo zu gehen, wenn man muss.

Partnerschaften sind aber auch immer ein ständiger Lern- und Veränderungsprozess. Menschen entwickeln sich - und darüber müssen sie reden.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

05.02.2012 um 22:08
@Doors
Das stimmt,nur man kann sich selbst ja nur in Nuancen ändern,an seinen Charaktereigenschaften arbeiten.Gewohnheiten am Partner kann man doch auch mögen,das ist was Vertrautes,was man haben möchte.Arbeiten an der Beziehung hat damit zwar zu tun,aber ist dabei nicht unbedingt ausschalggebend,finde ich.Treffpunkt um 20:00Uhr auf der Couch,um gemeinsame Abende zu verbringen bei Spielen oder Gesprächen oder oder sind angenehme Gewohnheiten...


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

06.02.2012 um 08:10
@popcorncandy
Sehe ich auch so. Vor allem, ist ein Leerlauf, nach einer Trennung schon deshalb wichtig, um das vorherige zu verarbeiten. Selbst wenn eine Beziehung zu ende geht, ist es meistens ein Einschnitt.
Ich hatte vor ein paar Jahren das Problem von einer Beziehung in eine andere (nahtlos) zu wechseln. War ein ziemliches Gefühlschaos. Ich musste mich auf neues einstellen und habe das alte noch nicht verdaut. War eine echt schwere Zeit.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

06.02.2012 um 10:33
@Klavier
kann ich nachvollziehen. Besonders, wenn man jung ist neigt man dazu.
Dinge der vorigen Beziehung zu verdauen ist wichtig, damit man Schwierigkeiten, Verhaltensmuster, eventuell Misstrauen nicht mit in die neue Beziehung nimmt und dieser einen schlechten Start gibt.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

06.02.2012 um 12:57
@popcorncandy
Ich denke wenn man älter ist, erkennt man die Dinge detailierter und verarbeitet sie schwerer. Bei meinem letzten Ritt war ich schon vierzig, ist jetzt fast sechs Jahre her.
Bei unseren Fohlen ist das etwas lockerer, was kostet die Welt.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

06.02.2012 um 16:19
Man kann Treue nicht einfordern, sie ist selbstverständlich und entsteht aus sich selbst heraus, so beide Partner dieselben Prämissen eine Beziehung betreffend als elementar erachten. Wenn dem nicht so ist, ist es ratsam, getrennte Wege zu gehen, eh man einen emotionalen Kinnhaken erleidet. Dumm nur, dass die Menschen so wenig miteinander reden.

Treue ist für mich die logische Konsequenz von der Liebe zu meiner Partnerin, alles andere ist völlig belanglos.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

07.02.2012 um 08:21
@Doors
Obwohl was ich kenne , kann ich einschätzen. ich bin da etwas langweilig gestrickt. Stehe auf Konstanten und gleiche Schienen. Zumindest, was Beziehungen angeht.
In solchen Dingen mag ich nicht ständig, oder oft neues.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

07.02.2012 um 10:15
Treue sollte sich für mich auf alle Bereiche einer Partnerschaft beziehen - für mich schließt sie Ehrlichkeit, Verständnis und Offenheit ein.
Man kann seinen Partner auf allen Ebenen hintergehen, nicht nur auf sexuellen oder ähnlichen Seiten.
Wer mit einem anderen Menschen eine Beziehung eingeht, sollte vorher geklärt haben, ob dieser Mensch wirklich bereit ist, mit einem durch dick und dünn gemeinsam zu gehen - außer, man ist sich beiderseits einig, daß man gewisse Bereiche (was auch immer) davon ausnimmt. Wenn sich beide darüber einig sind, wer wo wie weit gehen kann, außerhalb der Beziehung sollte das kein Problem sein.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

07.02.2012 um 13:00
Wenn man es nicht kann sollte man keine Beziehung eingehen oder wenn man immer auf neues aus ist(Neugier,Abenteuer,Spass oder auch das Unbekannte)aber auch sowas wie mich,stehe nicht auf Beziehungen ohne Freiheiten in jeglicher art.
L.G. Nele


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

07.02.2012 um 13:19
Zitat von DoorsDoors schrieb:Daraus entstehen Missverständnisse.
Ich hab auch die Erfahrung machen müssen, auch wenn man miteinander redet, kann es zu Missverständnissen führen. Sogar sehr schnell. Das richtige Reden sollte wohl geübt sein. Oder man muss lernen sich richtig auszdrücken. Wenn es wirklich so ist, dass man mit reden Missverständnisse vermeidet, mache ich wohl etwas falsch^^


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

07.02.2012 um 15:34
Für mich ist absolute Treue sowas von wichtig, dass ich mich schon dafür schäme.

Ich kanns ebenfalls nicht ausstehen, wenn mein Partner flirtet, wenn ich in der Nähe bin... ich hab's ehrlich versucht, aber ich schaff's nicht... ich werde total sauer, wenn mein Partner anfängt andere Typen anzugraben oder sich angraben läßt.

Gibt ja so Typen, die grabschen deinen Partner an, obwohl du daneben sitzt oder stehst... da haben die kein Problem mit... und wenn die Frau dann nicht sofort Grenzen setzt, dann sehen die das erst recht als Einladung.

Ich bin dann wirklich auf beide sauer... auf den Partner, der nicht den Kerl zum Teufel schickt sowie auf den Arsch, der nicht weiß und auch nicht interessiert, wo seine Grenzen sind.

Meine Ex-Frau war so ne Flirtmaus, meine jetztige Partnerin tickt genau wie ich... ein Glück... ich hab auf so ne Scheiße echt kein Bock mehr!

Was das fremdgehen anbelangt, kommt es für mich darauf an, wie lange ich schon mit meinem Partner zusammen bin... aber ehrlich gesagt, ich hab' keine Ahnung, was ich machen würde... mir ist es eben noch nicht passiert, dass ich betrogen worden bin (oder ich hab's nicht gemerkt bzw. rausgekriegt), aber ich könnte es, glaube ich, schon verzeihen... einmal... beim zweiten Mal wäre dann sofort Feierabend.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

07.02.2012 um 15:42
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Für mich ist absolute Treue sowas von wichtig, dass ich mich schon dafür schäme.
:D Brauchst du nicht, wir ticken genauso - auf allen Ebenen unserer Beziehung, und das auch noch freiwillig und gerne.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Wenn es wirklich so ist, dass man mit reden Missverständnisse vermeidet, mache ich wohl etwas falsch^^
Man muß eben nachfragen, ehe man (Frau) falsche Schlüsse zieht und etwas "miß"verstanden hat - besser, etwas falsch auslegt ;) .


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

07.02.2012 um 15:43
@Thalassa

Eben! Ich finde, wenn das Vertrauen weg ist, geht die Liebe mit den Bach runter... bei mir ist das jedenfalls 100% so...

Liebe ist wichtig, ohne Zweifel, aber mein Leben ist mir wichtiger...

Liebe um jeden Preis?

Nicht mit mir!


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

07.02.2012 um 15:46
@moric
Da kann ich deine Meinung ebenfalls nur teilen.

@Thalassa
Wie gesagt, ich bin eher der Mensch der gerne redet. Aber bis jetzt hat mich immer der "Mann" falsch verstanden.. ^^


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

07.02.2012 um 15:51
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Ich finde, wenn das Vertrauen weg ist, geht die Liebe mit den Bach runter...
Ja, wenn einer den anderen hintergeht - in welcher Beziehung auch immer - ist das ein Vertrauensbruch. Wobei es da sicher auch noch Abstufungen gibt, ich plane oftmals "hinter dem Rücken" meines Partners die eine oder andere Überraschung ;) .


@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Aber bis jetzt hat mich immer der "Mann" falsch verstanden.. ^^
:( Tja, da gibt es zwei Möglichkeiten, entweder du drückst dich mißverständlich und nicht klar genug aus (das macht mein Partner auch manchmal :D ), oder der Betreffende zieht selbstkonstruierte, falsche Schlüsse und fragt nicht nach ;) ...


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

07.02.2012 um 15:53
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ja, wenn einer den anderen hintergeht - in welcher Beziehung auch immer - ist das ein Vertrauensbruch. Wobei es da sicher auch noch Abstufungen gibt, ich plane oftmals "hinter dem Rücken" meines Partners die eine oder andere Überraschung
Nene, das meine ich doch nicht... lol...

Ich meine schon das volle Programm... du erwischt deine Partnerin im Bett... oder kriegst es erzählt oder ein paar nette Fotos gezeigt... Liebensbriefe auf'm Rechner... so'n Zeug...

Uhhh... nicht auszudenken... aber, nochmal, ich weiß echt nicht, wie ich reagieren würde... von totalem Ausrasten bis zur völligen Niedergeschlagenheit ist da alles drin.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

07.02.2012 um 15:55
@Thalassa
Also ich glaube schon, dass ich mich manchmal wirklich sehr blöd stellen kann wenn ich versuche etwas zu erklären. Aber natürlich kann man im Grunde schon verstehen was ich dann meine. Sowas ist dann aber auch nicht immer einseitig finde ich. Du hast schon recht so.


melden