Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist euch Treue?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 13:04
@Abahatschi

nein, du hast es nur falsch verstanden. das habe ich doch überhaupt nicht beschrieben ^^!

Frau + Mann treffen aufeinander, beide z.B. im selben Alter.. die Frau geht fremd, weil sie sich nicht von ihrem Freund beachtet, geliebt fühlt und dieser überhaupt keine Absicht hat, eine Familie zu gründen. Wenn Sie gutherzig ist, macht sie einfach schluß.. oder sie geht fieser Weise fremd. Sie muss aber doch nicht mit einem "älteren" fremdgehen. Nur mit jemanden der Sie beachtet, das Gefühl von Liebe gibt, das Ziel vor Augen hat - eine Familie zu gründen und zusammen zu bleiben. Männer können fast bis zum Tod Spermien produzieren und Papa werden.. somit haben Frauen die Qual der Wahl.

Das was du dann beschreibst ist wieder: "Zusätzlich entscheiden viele Einflüsse der Umwelt ob eine Bindung aufrecht gehalten werden kann, unabhängig von Gefühlen und Instinkten."
Wenn ein Mann nie was auf die Reihe bekommen hat, kaum Geld verdient und sich eine reiche Frau sucht! Dann nicht aus Liebe oder partnerschaftlichem Interesse - eher aus finanziellen. Gleiches gibts auch bei Frauen! Das ist aber pures Ausnutzen und hat nichts mit echter Liebe und Partnerschaft zu tun. Langweilig zu werden, gerne daheim zu bleiben ist für ein Paar das Kinder hat - Normalität. Kein Grund fremdzugehen! Wäre das ein Grund, fehlt die Reife. Denn wenn ein Paar will, kann es viel Spaß haben - bis ins hohe Alter.
Sich einfach hängen zu lassen, in Depressionen zu verfallen hängt auch wieder mit allem anderen zusammen aber nicht mit der Bez.
Weil wozu überhaupt eine Bez führen, wenn diese depri macht ? :D


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 13:18
Zitat von AsimoAsimo schrieb:Frau + Mann treffen aufeinander, beide z.B. im selben Alter.. die Frau geht fremd, weil sie sich nicht von ihrem Freund beachtet, geliebt fühlt und dieser überhaupt keine Absicht hat, eine Familie zu gründen. Wenn Sie gutherzig ist, macht sie einfach schluß.. oder sie geht fieser Weise fremd. Sie muss aber doch nicht mit einem "älteren" fremdgehen. Nur mit jemanden der Sie beachtet, das Gefühl von Liebe gibt, das Ziel vor Augen hat - eine Familie zu gründen und zusammen zu bleiben. Männer können fast bis zum Tod Spermien produzieren und Papa werden.. somit haben Frauen die Qual der Wahl.
Also... wenn sie in einem solchen Fall, wie du ihn beschreibst, die Beziehung beendet, ist sie nicht gutherzig, sondern fair, oder es ist eben das einzig Richtige, es so zu machen.

Sich zu einem anderen Mann zu "gesellen", während man noch in einer Beziehung ist, ist in höchstem Maße unfair, um es mal milde auszudrücken. Und es ist dabei völlig wurscht, wie enttäuscht man von der Beziehung ist.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 13:23
@Asimo
Du denkst so was "alt" (ich habe Dich schon verstanden).
Z.B. dieses Rumpochen auf Frau bleibt bei Mann solange Kinderwunsch besteht, sonst geht sie zu einem anderen Mann. Auch diese Zeit ist vorbei, Frauen haben keine Qual der Wahl...


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 13:36
@Abahatschi

es geht mir aber nicht um die Zeiten, Gesellschaft und aktuelle Lage. Sondern um die Menschheit und was der Sinn und Unsinn des Fremdgehens ist. Nochmal, ich habe nie behauptet, auf Grund eines Kinderwunsches bleibt die Frau ewig bei einem Mann der auch welche will. Jedoch im Zusammenspiel mit: Liebe schenken und das Gefühl zu geben ein Paar zu sein, an einem Strang ziehen, sich zu verstehen. Dann gäbe es nämlich schlicht keinen Grund "fremdzugehen". Es sei denn, jemand von Beiden hat eine psychische Erkrankung, schlechtes Leben etc., die Umwelteinflüsse sind schuld.. Ich betrachte aber das ganze aus dem Blickwinkel rein von Mann und Frau (ohne Einflüsse von Arbeit, Reichtum und Co) - nur auf Basis von Gefühlen, Liebe, Biologie und Sinn des Lebens.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 13:36
@moric

das sehe ich genauso!


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 13:41
Zitat von AsimoAsimo schrieb:betrachte aber das ganze aus dem Blickwinkel rein von Mann und Frau (ohne Einflüsse von Arbeit, Reichtum und Co) - nur auf Basis von Gefühlen, Liebe, Biologie und Sinn des Lebens.
Du muss auch lesen was ich schreibe :) :)
Dann erklär mal auf dieser Basis: Polygamie, Polyamorie, offene Beziehungen, Zunahme der Singlezahlen, Tinder etc.
Das sind keine Umwelteinflüsse, kein schlechtes Leben sondern eher in der Tat die Auswirkungen von Freiheit, losgekoppelt von Finanzen, Gefühlen und Liebe, Biologie (Kinder zeugen) und Sinn des Lebens (Du meinst nicht im Ernst dass Menschen monogam sind!).


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 13:44
@Abahatschi
Oh ne nicht auch noch du mit der scheiß Theorie von wegen monogame Menschen wissen nicht, dass sie nicht monogam sind etc.

Lasst den Scheiß einfach. Wenn wir sagen wir sind monogam, dann sind wir es auch. Da brauchen uns "die Anderen" nicht zu belehren.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 13:47
Und seit wann sind die Menschen unfreiwillig monogam und seit wann haben monogame Leute kein freies Leben?


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 13:58
@Venom
Ich finde es immer gut wenn in einem Forum einer für alle spricht.
Also, Du brauchst nicht so zu reagieren, Du musst auch meine Beiträge nicht lesen, das regt Dich anscheinend zu sehr auf - hast Du als mehr ein Partner/Partnerin gehabt, bist Du nicht monogam...vielleicht verhälst Du Dich jetzt monogam, das dürfte deine bessere Hälfte interessieren (mich aber nicht).
Monogamie (von altgr. μόνος mónos „allein, einzig“ und γάμος gamos „Ehe“) bezeichnet bei Tieren eine lebenslange exklusive Fortpflanzungsgemeinschaft zwischen zwei Individuen einer Art.
Wikipedia: Monogamie


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 14:00
Polygamie, Polyamorie, offene Beziehungen, Zunahme der Singlezahlen sind das Abbild der falschen Entwicklung unserer Generation.
Das ist aber sicher nicht der Traum aller Menschen! Sondern das Produkt von einem verdorbenen Leben bzw. Problemen in der Gesellschaft oder Glauben. Zudem sind manche Teile der Welt noch wie in der Steinzeit.. andere wiederum halten Frauen wie Sklaven und rein für Sex.. manche heiraten 7. Jährige Kinder! Das hat die Natur aber nicht so gewollt! Das ist die kranke Schöpfung des Mannes. Glaubst du, Hetero-Frauen haben gerne Sex mit anderen Ehefrauen des Mannes? - sicher nicht! Glaubst du eine Frau, die verliebt ist, möchte ihren Mann teilen? Das ist ein anderes Thema "Unterdrückung" "Sexismus" "Sklaverei" "Abhängigkeit". So ein Verhalten ist für mich eher wie ne Krankheit anzusehen. Wären alle Menschen so, würde es hier grausam zugehen.

Das meinte ich mit meinem Eingangs-Post:
Zitat von AsimoAsimo schrieb:wir Menschen passen uns dem Lebensraum an, so auch die Beziehungen.
"
Zitat von AsimoAsimo schrieb:Ich sage, die biologischen Instinkte und aktuellen Gesetze, sowie Gesellschaft kämpfen stehts miteinander.. unterbewusst.



2x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 14:03
@Asimo
Zitat von AsimoAsimo schrieb:Das hat die Natur aber nicht so gewollt!
Die Natur will grundsätzlich nichts.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 14:03
Wieso wird Treue nur in Bereich Beziehung betrachtet? Was ist mit der freundschaftlichen oder der familieren Treue? Klar sie ist mir wichtig. Treue kann aus meiner Sicht nur durch vertrauen der widerrum durch Ehrlichkeit gewährleistet wird.

Wenn ein Mann zum Beispiel meint mit mehreren Frauen zu schlafen in ne Beziehung, sollte er dieser auch die Eier haben es seiner Partnerin mitzuteilen so wie ihr auch dieselben Freiheiten einzugestehen so wie einen Kompromiss zu finden. (Ich kenn ein Fallm wo ein Mann seiner Freundin betrügt aber wieersprachmicherweise ihr untreue unterstellte... Der Mensch ist wahrlich ein Mysterium.)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 14:04
Zitat von AsimoAsimo schrieb:Polygamie, Polyamorie, offene Beziehungen, Zunahme der Singlezahlen sind das Abbild der falschen Entwicklung unserer Generation.
Das ist aber sicher nicht der Traum aller Menschen! Sondern das Produkt von einem verdorbenen Leben bzw. Problemen in der Gesellschaft oder Glauben.
Ich kann es nur im Still von einem Schreiber hier beantworten:
Wenn wir sagen wir sind polygam, dann sind wir es auch. Da brauchen uns "die Anderen" nicht zu belehren.
*"verdorben", "falsche Entwicklung" ist dünnes, sehr dünnes Eis.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 14:08
@Asimo
Srry aber dieses "Die Natur hat es nicht gewollt! " ist ne uralte Argumentation altbackener Christen die schon damals die Homosexualität usw zu verbieten versuchten. Die Natur hat keinen Willen es ist ein hochkomplexes System bestehend aus dem Ökosystem, der Umwelt und evolution t, das sich durchv die Zeit selbst am leben hält. Sowas wie Polygamie etc sind nichts als MutaTionen die zufällig entstanden sind. Ob sie gut oder schlecht für eine Art ist, zeigt sich erst mit der Zeit.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 14:19
@Abahatschi

wenn du sagst, du bist polygam, siehst du Frauen wie Objekte und wozu hat "Mann" mehrere Frauen ? Doch nur für Sex. Sicher nicht weil du so reich bist und so viel zu geben hast - ganz ohne Sex. Das hat nichts mit Liebe und Beziehung zu tun. Das ist ehr ein Zusammenleben wie ein Hirte mit seinen Schafen. Zudem kannst du dann auch nicht untreu sein..weil du hast ja von Beginn an viele und alle leben damit. Das ist Gott sei Dank nicht die Normalität.

@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Die Natur will grundsätzlich nichts.
das ist nun total falsch, dann hat ja nichts eine Bedeutung und wir leben nur so aus Spaß.

@NothingM

Treue unter Freunden kommt sehr selten vor. Gerade im späteren Verlauf und Alter.. Ich sehe Freunde eher als Mitläufer und Begleiter zum Erwachsen werden. Innerhalb der Familie wird ebenfalls viel gelogen und betrogen. Das fängt schon bei Kleinigkeiten an. Jeder kann sich glücklich schätzen, wenn die Eltern treu hinter einem stehen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 14:20
@Abahatschi
Es regt mich sehr wohl auf wenn man monogame Menschen belehren will, dass sie keine monogamen Menschen sind oder keine Freiheit haben. Außerdem nennt man es serielle Monogamie wenn man mehrere Partner abwechselnd hatte im Laufe des Lebens.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 14:24
@Asimo
Also von Dir (wie vom Anfang an) kommen nur Unterstellungen...ich sähe Frauen nur als Sexobjekte...ich wäre arm und hätte nichts zu geben...oh je.
Deswegen...klinke ich mich aus. Schönen Tag!


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 14:24
Vielleicht hat man das mehr und mehr verlernt?
Heute kann doch auch keiner mehr richtig mit dem anderen reden. Manche sind auch nur oberflächlich, manche schon abgestumpft- die Gesellschaft hat sich doch verändert.
Bei so vielen Situationen ist der Mensch nur noch am Handy. Wirkt sich das nicht auch auf alles aus?
Wenn eine Beziehung stagniert, weil man kaum noch Zeit hat, besonders, da man heutzutage viel arbeiten muss, dazu in der Medienwelt rumhängt und der Partner einem nicht das gibt, von dem man anfangs dachte, dass man das bekommt.
Oberflächlichkeit, Netz, abgestumpft sein, fehlende Kommunikation, kaum Zeit-

all das kann auch zu Untreue führen.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 14:24
@Venom
Ich habe niemand im "Einzelnen" belehrt und schon gar nicht Dich. Ich empfehle Dir den ganzen Verlauf zu lesen.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 14:25
@NothingM

Ich spreche hier von der Natur des Menschen und warum wir überhaupt auf der Welt sind. Das Ziel ist schlussendlich Nachkommen zu bilden und unser Weiterleben zu sichern. Ansonsten wären wir schon längst ausgestorben oder müssten uns nicht fortpflanzen.
Wir schweifen vom Thema ab.


1x zitiertmelden