Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist euch Treue?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 14:27
@Asimo
Die Natur des Menschen unterscheidet sich kaum von der Natur anderer Tierarten.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 14:27
@Abahatschi

besser ist es, denn du kannst die Zusammenhänge nach so vielen Versuchen noch immer nicht verstehen.
Ist nicht schlimm. Alles Gute und bitte fühle dich nicht angegriffen. Wir reden aneinander vorbei ;-)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 14:40
@Asimo
Zitat von AsimoAsimo schrieb:das ist nun total falsch, dann hat ja nichts eine Bedeutung und wir leben nur so aus Spaß.
Tatsächlich haben die Dinge nur die Bedeutung welche ihnen ein Individuum gibt.
Nichts desto trotz hat die Natur keinen Willen und somit will sie auch nichts.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 14:40
Auf jeden Fall ist Treue in den meisten Fällen gewünscht, denke ich. Wer will denn auch schon, dass der Partner mit einer anderen Frau schläft (oder umgekehrt)? Wenn man sexuellen Kontakt mit jemand anderem will, dann soll man so konsequent sein und Schluss machen. Und da Menschen sich ständig ihres Verstandes loben, sollten sie erst recht konsequent sein. Konsequent treu, oder die Beziehung beenden.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 14:52
@Byakuya
In der Theorie ja, aber in der Praxis: Wie viele Menschen sind tatsächlich bereit auf die Annehmlichkeiten zu verzichten? Wer verzichtet auf die Annehmlichkeit von dem Partner betüdelt zu werden ohne sich zu rechtfertigen und gleichzeitig die heißen LiebesaFfären.

Deswegen spreche ich von Ehrlichkeit und offener Kommunikation: Wenn der Mann direkt es mitteilt, ist er gezwungen mit negativen Konsequenzen und Reaktionen rechnen zu müssen und auch den eigenen Standpunkt zu vertreten und Kompromissbereitschaft zu üben. Dasselbe wäre auch bei einer Frau. Ist eine Vereinbarung nicht möglich ist Trennung ratsam.

Das was mit Verboten und mit Zwang führt eher zu Heimlichtuereien und Betrug als wenn man die Karten gleich auf den Tisch legt.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 14:59
@NothingM
Deshalb sollte ein monogamer Mensch meiner Meinung nach auch nur eine Beziehung mit einer Person führen die auch monogam ist und auch so leben will.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 15:00
@NothingM

Das ist wohl war. Und das ist dass miese daran. Fremdgehen und dann auch noch ausnutzen.
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Das was mit Verboten und mit Zwang führt eher zu Heimlichtuereien und Betrug als wenn man die Karten gleich auf den Tisch legt.
Dann würde ich aber trotzdem (wenn ich die Betrogene wäre) Schluss machen. Offene Karten in Verbindung mit Untreue machen den Vertrauensbruch und das Fremdgehen nicht besser.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 15:03
@wichtelprinz

Wer weiß mit Bestimmtheit, dass die Natur keinen Willen hat ? Sie hat uns schließlich erschaffen und nicht wir sie..
ich sehe das anders aber so hat jeder seine eigene Meinung dazu und ich zwinge dir meine nicht auf :-P


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 15:03
@Byakuya
Hab ich ja nicht behauptet aber es würde beide Parteien einiges ersparen. Den Betrogenen, weil er nicht mehr einer Lüge aufliegt und weiß woran er ist. Und der Betrüger, weil er auch seine Selbsttäuschung endet, da er durch die Konsequenz der Trennung die Chance kriegt sein eigenes verhalten zu hinterfragen.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 15:05
@Asimo
Die natur erschafft nichts, sie ist wandelbar und viele Mutationen entstehen durch Zufall.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 15:07
@Asimo
Mag ja schon so sein das jeder eine Meinung dazu hat
Genau desshalb sind Argumente die auf etwas beruhen was nicht erwiesen ist dürftig für jene die es eben nicht so sehen. Man kann auch gleich behaupten Gott wolle es so oder so. Bringt leider nichts so zu argumentieren.

Am Ende sind wir Individuen, Subjekte, jeder mit seinen ganz eigenen Vorstellungen von Moral und Sinnhaftigkeit - auch zur Treue.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 15:13
@NothingM

die Frage ist was du unter Natur verstehst ^^! "Natur bezeichnet in der Regel das, was nicht vom Menschen geschaffen wurde. Der Begriff wird jedoch unterschiedlich und bisweilen in sich widersprechenden Bedeutungen verwendet, weshalb es öfter strittig ist, was zur Natur gehört und was nicht." <- das kLugscheißt Wikipedia über "Natur".


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 15:21
@wichtelprinz
deshalb versuche ich stehts meine Sätze mit: Meine Meinung ist.. oder ich denke.. zu beginnen :-).
Es ist meine Meinung und meist berufe ich mich auf Logik, Erfahrung und was die Wissenschaft bisher herausgefunden hat.
Auf jeden Fall folgt alles einem Prinzip und unsere Existenz wurde vorprogrammiert. Wir bestehen aus lauter Programmcodes, unser Körper funktioniert wie eine Maschine.. somit wird sich "das Leben" schon was dabei gedacht haben.. uns so zu machen, wie wir sind!
Vielleicht sollen wir auch so krass von dem Üblichen abweichen, damit mir uns selbst wieder zerstören - wenn wir zu viel geworden sind.. wobei ich mich dann frage: Wozu das Ganze ? Eine Laune der "Natur" ? :D


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 15:32
@Asimo
Zitat von AsimoAsimo schrieb:Auf jeden Fall folgt alles einem Prinzip und unsere Existenz wurde vorprogrammiert.
Genau der Mensch widerspricht dem eigentlich. Genau deshalb bringt der Mensch Kultur hervor, was eben nicht Natur ist. Und genau deshalb gibt es sehr unterschiedliche Betrachtungsweisen zur Treue in den Kulturen.
Und all dies Zeigt, nichts von all dem hat die Natur vorbestimmt beim Menschen.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 15:34
Zitat von AsimoAsimo schrieb: Ich spreche hier von der Natur des Menschen und warum wir überhaupt auf der Welt sind. Das Ziel ist schlussendlich Nachkommen zu bilden und unser Weiterleben zu sichern. Ansonsten wären wir schon längst ausgestorben oder müssten uns nicht fortpflanzen.
Wir schweifen vom Thema ab.
Das ist Schwachsinn.
Und viel zu eng gesehen.

Für die Fortpflanzung brauchst du keine Liebe und der Mensch hat auch aus Spaß Sex.
Selbst dann, wenn Frau keine Kinder mehr kriegen kann.
Und da existiert auch die Liebe noch.
Der Mensch hat schon so oft bewiesen, dass er zwar ein Teil der Natur ist, aber in so unglaublich vielen Sachen anders.

Zum Beispiel auch sorgt die Natur dafür, dass er keine Überbevölkerung gibt--> Gleichgewicht!

Bei uns schon. Wir sind nicht normal.
Wollte das nur mal loswerden.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 15:40
Menschen sind, wie schon erwähnt wurde, lange nicht mehr normal. Also wo ist die Verbindung zwischen der "Vorprogrammierung" und Treue? Wir leben nicht mehr nur nach Instinkten, die meisten wollen nicht ihren Samen verteilen, sondern Sex - aus Spaß, nicht aus Fortpflanzungsgründen.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 16:31
@sunshinelight

hmm..
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Für die Fortpflanzung brauchst du keine Liebe und der Mensch hat auch aus Spaß Sex.
Liebe ist chemisch gesehen nichts Anderes als eine Sucht gekoppelt mit einem Überfluss an Glückshormonen. Man braucht diese Sucht nicht für Sex (Sex allein macht schon süchtig).. sehr wohl aber für das Wohlergehen der Nachkommen/ Kinder. Ohne Liebe und Fürsorge, gehen Kinder kaputt. Das bedeutet, Liebe ist Teil einer Partnerschaft und Erziehung der Nachkommen, Sex dafür da "Kinder zu erschaffen" - nicht "zum Spaß" :D.

Wir haben daraus erst "puren Spaß" gemacht Dank Verhütungs-Methoden und Wissenschaft. Wie lange du wohl noch Spaß daran hättest, wenn nach jedem Akt ein Kind geboren werden würde? Dieser Spaß ist ein Bedürfnis, welches wir ausleben müssen - weil die Kraft in uns stehts möchte, dass wir uns fortpflanzen. Der Orgasmus ist nur dazu da, den Akt zu belohnen, damit wir uns wieder und wieder paaren (süchtig danach werden). Sex hat keinen anderen Nutzen. Entferne deine Hoden oder Klitoris und Eierstöcke.. du wirst feststellen.. es gibt kein Verlangen mehr nach Sex aus Spaß, denn es macht keinen Spaß mehr - der Sinn ist verloren.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 16:39
@Asimo

Es macht sehr wohl Spaß ohne Fortpflanzung.
Zitat von AsimoAsimo schrieb:Entferne deine Hoden oder Klitoris und Eierstöcke.. du wirst feststellen.. es gibt kein Verlangen mehr nach Sex aus Spaß, denn es macht keinen Spaß mehr - der Sinn ist verloren.
Nun drehe es um - wenn nur Spermien und Gebärmutter weg wären, könnten alle glücklich wild umher schlafen.

Ich gehen sogar so weit und behaupte, Sex ist heutzutage zum Spaß haben da. Nur zum Spaß haben (wenn man keine Kinder will). :D


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 16:50
@Byakuya

nein, du zweckentfremdest die Sache.. das bedeutet nicht, dass sie dafür gedacht ist..:D du kannst gerne mit einem Fahrrad Menschen überfahren.. es ist aber zum Fahren/ Transportieren da und nicht zum Töten oder Verletzten. Wie gesagt sind unsere Geschlechter so gebaut, dass wir belohnt werden für Sex.. würde die Natur also nicht mehr wollen, dass wir uns fortpflanzen, fehlt auch der Orgasmus.. ergo es macht kein Spaß mehr. Wovon du jetzt redest wäre Manipulation und das ist dann eine kranke Schöpfung des Menschen und ethisch sehr fragwürdig. Wir wären dann so etwas wie Sexpuppen..


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 16:57
@Asimo

Ich verstehe schon, was du meinst. Natürlich ist Sex da, um sich fortzupflanzen.

Nur was ist falsch daran, wenn man Sex nur aus Spaß hat? Egal ob ONS oder in einer Beziehung? Warum argumentiert man immer mit "Sex ist zur Fortpflanzung da"? Natürlich mag das der biologische Sinn sein, aber warum immer dieses Argument? Was will man damit ausdrücken? ^^;


melden