Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist euch Treue?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist euch Treue?

22.02.2010 um 16:59
hehe der war gut ^^


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

22.02.2010 um 17:00
@krungt
Zitat von krungtkrungt schrieb:Die meisten sind doch Heuchler! Gegen fremd und stellen die Forderung nach Treue beim anderen an oberste Stelle! Einfach nur zum kotzen!
Du sagst das mit so einer Deutlichkeit, dass man sofort annimmt, dies wäre dir schon hundert Mal so im Bekannten- bzw. Freundeskreis begegnet!

Ist das denn so?

-----------------

Mir ist das in meinem Freundeskreis noch nicht untergekommen.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

22.02.2010 um 17:11
@moric
Es ist schon öfters vorgekommen! Aber keine "hunderte Mal"!
Wart eine Weilchen und du machst die "Erfahrungen" auch noch!


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

23.02.2010 um 00:42
@insideman

Ich rede nicht von Absprache, ich rede vom fremdgehen und das hat alles nichts mit einer offenen Beziehung zu tun. Zumindest nicht das was ich meine.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

23.02.2010 um 07:48
@Rescue1973

Das verwechseln Doors und Krungt auch immer wieder. Absprache hat nichts mit Fremdgehen und Untreue zu tun.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

23.02.2010 um 07:58
Solange man sich an die absprachegemäßen Regeln hält.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

23.02.2010 um 09:33
Am Wochenende lief auf NDR 3 wohl eine interessante Filmdoku zum Thema "Fremdgehen", in der gesagt wurde, dass in jeder 2. Beziehung Fremdgehen an der Tagesordnung sei.

Ich habe sie dummerweise nicht gesehen, es mir nur erzählen zu lassen.

Scheint aber demnach ja offenbar ein grosses Bedürfnis zu sein. Interessant soll wohl auch die Aussage gewesen sein, dass Frauen entgegen landläufiger Meinung eher und bewusster fremd gehen.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

23.02.2010 um 15:24
Na ja, auch NDR kann Mist senden...

Weil: Jede 2. Beziehung... das halte ich für maßlos übertrieben... vor allem mit dem Zusatz "an der Tagesordnung"... das glaube ich keine Sekunde.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

23.02.2010 um 15:26
@moric

Nun ja, fast jede 2. Ehe wird geschieden. "Seitensprünge" sind m. W. der Hauptscheidungsgrund.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

23.02.2010 um 15:29
treue ist mir schon wichtig , aber wenn aus treue falsch verstandene loyalität wird sind die häufigen scheidungen gerechtfertigt.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

23.02.2010 um 15:40
@Doors

Also.. jede 2. Beziehung und jede 2. Ehe ist aber ein himmelweiter Unterschied !!!

Das mit den Scheidungsraten, klar, ist eine sehr hohe Zahl, dennoch sind bestimmt nicht nur Seitensprünge daran schuld, auch in der Mehrheit sind sie nicht, denke ich.

Bei mir war's jedenfalls keine Untreue, sondern tausend andere Gründe.

Na ja... lol... wenn ich ehrlich bin, dann kenne ich alleine schon zwei, ne, sogar 4 Ehen persönlich, bei der Untreue dann doch Grund Numberone Uno war.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

23.02.2010 um 15:43
@moric


Ich kenne auch keinen Chinesen. Trotzdem soll es angeblich über eine Milliarde davon geben.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

23.02.2010 um 16:34
Also die offizielle Bevölkerungszahl eines Landes wie China und die Behauptung eines Senders wie NDR bezüglich so einer Wischi-Waschi Angabe sind dann doch zwei paar Schuhe, oder?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

23.02.2010 um 16:37
@moric


Wie gesagt: Ich habe die Sendung selbst nicht gesehen.


Aus Erfahrungen im Bekanntenkreis weiss ich allerdings, dass die meisten langjährigen Beziehungen entweder an schleichend weggestorbener Liebe oder grosser Leere, nach dem die Kinder aus dem Haus sind, eingehen. Die Seitensprünge, die dann erfolgen, sind meist nur der Auslöser, der berühmte letzte Tropfen.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

23.02.2010 um 17:10
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die Seitensprünge, die dann erfolgen, sind meist nur der Auslöser, der berühmte letzte Tropfen.
Ja, das stimmt wirklich! Manchmal aber kann es auch was ganz anderes sein... zum Beispiel bei dem Kerl, der unbedingt seine Frau in einen Swinger-Club kriegen wollte.

Darauf hatte seine Frau aber nun mal überhaupt keine Lust... der ließ aber nicht locker und fragte so ungefähr jede Woche einmal (hat sie uns erzählt jedenfalls) und irgendwann hat sie entnervt geschrieen:

"Dann geh doch alleine!"

Hat er dann auch getan! Sie hatte es ja schließlich "erlaubt", seiner Meinung nach.

Soweit ich weiß, sind die beiden aber immer noch zusammen, aber ne glückliche Ehe ist DAS nicht mehr.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

23.02.2010 um 17:28
@moric


Man geht ja auch nicht in den Swingerclub um seine Ehe zu retten. Das ist ja ungefähr so, als würde ich mich mit den Gebrüdern Klatschkopf hauen, um meine Zähne zu retten.


Nach unseren Erfahrungen ist es im Swingerclub so spiessig wie im Kleingartenverein, nur dass die Zwerge Kondome tragen statt Zipfelmützen.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

23.02.2010 um 20:31
@moric
Wie heißt es so schön: Du unhaltbarsten Zustände sind oft am beständigsten!
Dies gilt auch für viele Ehen, welche nicht geschieden werden. Glück kann man auch außerhalb der Ehe suchen! Was solls! Grins!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

24.02.2010 um 08:32
@krungt


Ich denke, die Gründe, warum sich Menschen TROTZ Langeweile, Seitensprung, Liebesverlust etc. NICHT scheiden lassen, sind vielfältig.

Das mag von der ökonomischen Situation über gemeinsame Kinder bis hin zu Angst vorm Alleinsein oder dem "was die Leute sagen" reichen.

Jeder schafft sich seine Hölle selbst - und manch einer mag sich darin sogar so fühlen, dass er keinen Veränderungsbedarf sieht. Oder keine Veränderungsmöglichkeit mehr?


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.02.2010 um 16:12
@Doors
Jeder läuft mehr oder weniger schnell auf den dauerhaften Zustand des Nichtveränderns zu!
Und jeder erreicht in am Ende!


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

25.02.2010 um 23:05
@Lazaros

Bei meinem ersten Kommentar ging es aber nicht um eine Absprache und das war das Problem was er nicht so ganz erkannt hatte aber macht ja auch nichts.


melden