Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist euch Treue?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist euch Treue?

09.01.2018 um 20:10
Zitat von KFBKFB schrieb:Da bin ich bei dir, für mich ist es Mischung aus Vertrauen, Verbundenheit, auch Humor und weiteres. Im Grund eine viel intensivere Variante von (echter) Freundschaft.
Und das kann einfach nicht nach kurzer Zeit entstehen, der Begriff wird viel zu inflationär gebraucht - aber nur meine persönliche Meinung
Ich glaube das entspricht etwa dem, was ich als Voraussetzung für eine echte Bindung sehe.
Zitat von KFBKFB schrieb:Treue ist mir wichtig aber es sollte als Thema auch differenziert betrachtet werden.
Treue kommt von "Vertrauen", richtig? Für mich sind die beiden Begriffe untrennbar miteinander verbunden; Ich muss Vertrauen haben, mich sicher fühlen, darf keine quälenden Zweifel haben. Ansonsten empfinde ich selbstverständlich Angst, wenn der Mensch, mit dem ich eine Beziehung führe, körperliche Intimität mit jemand anderem hat; Weil ich Angst habe und mich dadurch bedroht fühle. Ist die Bindung aber so stark, dass diese Ängste aus bleiben, sind solche Kontakte des Partners keine Bedrohung für mich.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

09.01.2018 um 20:37
Ich weiß nicht wirklich woran das bei mir liegt aber Treue ist für mich kein Thema..fast schon egal. Jeder Mensch gehört sich selber - hat seinen eigenen persönlichen innerlichen weg..mir ist Loyalität und Vertrauen etc. natürlich wichtig - nur gehört die Treue nicht mit rein..es ist mir zu "uninteressant". :-) ist einfach so. Ich mag nur nicht verarscht zu werden...Klarheit ist mir schon wichtig...^^ und wenn nicht, joa dann eben nicht.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

09.01.2018 um 20:57
@Eintagsfliegin
Find ich gar nicht so uninteressant :Y:


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

09.01.2018 um 21:05
@KFB Da hast du auch total Recht...weiß selber nicht wieso sich da bei mir keine Ängste auftun. Wenigstens ein Bereich wo mein Ego mir nicht im Weg steht :-D ich bin in dem Punkt viel zu empathisch. Und: was ich mir erlaube, erlaube ich anderen. Wer A sagt muss B sagen gell 😀


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

09.01.2018 um 21:06
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:was ich mir erlaube, erlaube ich anderen
Genau das, dieses Messen mit zweierlei Maß kann keine Basis für eine gesunde Beziehung sein.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

09.01.2018 um 21:08
@KFB kannst du das bitte (falls du kurz die Muße hast) näher erklären :-) ..


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

09.01.2018 um 21:12
@Eintagsfliegin
Du hast im Grunde alles gesagt. Wenn ich alles fremdbeglücke, was nicht bei drei auf'm Baum ist, kann ich das meiner Freundin bzw meinem Partner wohl kaum versagen.
Aber es muss von Anfang an, mit offenen Karten gespielt werden.

Ich kann mich nicht benehmen, wie die Axt im Wald und dann eifersüchtig werden, wenn die bessere Hälfte mal jemandem zuzwinkert.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

09.01.2018 um 21:17
@KFB ja, stimmt...so ist es aber auch. Grad viele untreue Männer neigen ja dazu, ihr Spatzl zu bewachen (vll sogar zu unterschätzen), selber aber nehmen sie sich alles raus. So leffts halt oft..


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

09.01.2018 um 21:23
@Eintagsfliegin
Die haben wahrscheinlich aber irgendwelche Komplexe und müssen ihr minderwertiges Selbstbewusstsein damit pushen.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

09.01.2018 um 21:32
@Eintagsfliegin ja oder eben weil die anderen das auch so handhaben..salonfähig quasi. Naja, meine Eifersucht war/ ist schon immer schwach ausgeprägt, ich hatte früher (kurz nach der Pubertät) viel eher das Problem, dass ich einfach tat was ich wollte, "was der nicht weiß, macht ihn nicht heiß"..absolut nicht korrekt aber ich bin da ziemlich schnell "rausgewachsen" & das Zurecht. Wenn ein Mann oder eine Frau - ich sag mal leicht (ich red nicht von er billigen tour) "entflammbar" ist - dann soll er/ sie das zeitigst erkennen und eben erwähnen. Natürlich gehört dazu auch eben das gescheite reflektieren darüber...

Nachtrag*: es gibt viele menschen bei denen ist eben die liebe Liebe und Sexualität großes Lebensthema...wär halt schön wenn man damit offener umgehen könnte..zuerst aber bei sich angefangen.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

09.01.2018 um 21:49
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:es gibt viele menschen bei denen ist eben die liebe Liebe und Sexualität großes Lebensthema...wär halt schön wenn man damit offener umgehen könnte..zuerst aber bei sich angefangen.
Es kehrt sich vor fremden Haustüren immer leichter.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb: ich hatte früher (kurz nach der Pubertät) viel eher das Problem, dass ich einfach tat was ich wollte,
Die Phase hab ich glücklicherweise irgendwie übersprungen. Ich handelte schon immer nach der Maxime: Gleiches Recht für alle (zumindest in Beziehungsdingen ;) )

Edit: Obwohl jein, ich hab auch getan was ich wollte, das hat aber keine Beziehungspartner involviert. Ich war halt flatterhaft unterwegs aber ohne Bindung


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

09.01.2018 um 21:53
@KFB bei mir war es eben genau die flatterhaftigkeit aber eben in u.a. auch (Pseudo) - Beziehungen.

Ich weiss nicht was ich schlimmer finden soll, mal einen Patzer oder eben eine Beziehung einzugehen aus "samendruck und Langeweile". Zweiteres finde ich absolut ekelhaft. Ich bereue da garnichts. ^-^ im nachhinein ist man immer schlauer.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

09.01.2018 um 21:57
@Eintagsfliegin
Meine Flatterhaftigkeit hab ich halt als Single ausgelebt :Y:
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:weiss nicht was ich schlimmer finden soll, mal einen Patzer oder eben eine Beziehung einzugehen aus "samendruck und Langeweile".
Für mich irgendwie zweiteres. Für Druck brauch ich keine Beziehung, da find ich schon wen für eine Nacht. Aber mich einfach nur aus Langeweile/Mitleid/Austesten, wie weit ich gehen kann[...] eine "Beziehung" einzugehen ist einfach unterste Schublade.
Ein "Patzer" kann die Beziehung natürlich sofort beenden, je nachdem was der Patzer war


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

09.01.2018 um 22:00
@KFB eindeutig zweiteres. Ja. Gibt doch so viel wo man falsch machen kann :-D gibt so viele Wege und Arten sich selbst zu betrügen und andere...


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

09.01.2018 um 22:01
@Eintagsfliegin
Ja und genau da ist Kommunikation so wichtig. Und das man erstmal mit sich selbst im Reinen ist, wenn ich mich selbst belüge, kann ich auch zu keinem anderen ehrlich sein.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

09.01.2018 um 22:02
@KFB ist so...damit wird man aber iwie immer zutun haben, , nicht nur in einer Partnerschaft...im Leben überhaupt....wow...O.o..


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

09.01.2018 um 22:03
@Eintagsfliegin
Ja, deswegen sollte man ehrlich sein, zu sich und anderen. Irgendwann kommt sonst jede Lüge zurück und haut einem auf die Fresse :D
Glaub ich jedenfalls


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

09.01.2018 um 22:05
@KFB stimmt....Karma eben...wenigstens seriell Monogam bleiben :-D


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

09.01.2018 um 22:08
@Eintagsfliegin
Verdammtes Karma :D Aber du hast schon Recht, es muss einfach passen


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

09.01.2018 um 23:31
Treue ist mir ganz wichtig. Wer untreu ist - fliegt


melden