Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist euch Treue?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist euch Treue?

31.01.2010 um 18:38
Ich bin die treuste Seele von allem. Aber wenn fremdgehen schon im Kopf anfängt, hab ich ein Problem. Die Gedanken sind doch wohl noch frei, auch wenn man einen Partner hat.
Außerdem würde ich niemals, nie sagen ! Es ist sicher auch manchmal situationsbedingt. Vieles passiert einfach aus der Situation heraus, ohne das es geplannt ist oder auch gewollt. Wenn man dann ehrlich zum Partner ist, und gesteht, kann man auch verzeihen. Ist sicher nicht leicht, aber auch nicht unmöglich. Natürlich nur, wenn es sich um einen einmaligen Ausrutscher handelt. Wenn man natürlich über einen langen Zeitraum eine Affäre pflegt, wäre ich wohl auch nicht mehr so tolerant.
Obwohl ich Leute kenne, die das auch einfach nur hinnehmen.


melden
sandy4483 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

31.01.2010 um 18:40
ja wenn sie es gestehen,,das ist leider viel zu selten.
und eine affaire würde ich niemal verzeihen


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

31.01.2010 um 19:11
@sandy4483
Treue und Vertrauen ist für mich das wichtigste in einer Beziehung und das erwarte ich auch von meiner Partnerin.
Und ich bin wohl ziemlich treu, meine EX hat mich unter anderem verlassen, weil ich zu treu bin :)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

31.01.2010 um 20:49
treue ist unheimlich wichtig, ich selbst bin eine treue haut und könnte mir auch nicht vrostellen fremd zu gehen.
naja gut man müsste ja schon klären wo das fremdgehen anfängt....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

31.01.2010 um 22:37
Da ist uns wohl die Diskussionsleiterin untreu geworden.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

01.02.2010 um 00:21
@Doors
Tja da hat sie wohl zuviel Aufmerksamkeit bekommen. Vielleicht ist ihr Postfach übergelaufen :)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

03.02.2010 um 18:17
Nö, sie war ein ein Mann ;)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

03.02.2010 um 18:48
@Esperanza
Treuloser Tomater!


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

03.02.2010 um 18:51
@ krungt ,wie ist eigentlich die männliche Form von sandy? ;) sando??


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

03.02.2010 um 19:38
@Esperanza
Zitat von EsperanzaEsperanza schrieb:@ krungt ,wie ist eigentlich die männliche Form von sandy? sando??
sander natürlich! Grins!


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

03.02.2010 um 19:54
Treue ist wichtig, ohne Treue kein vertrauen,ohne Vertrauen hat eine Beziehung keine Chance


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2010 um 08:38
Vertrauen ist der Anfang von Allem.
Wo ich vertrauen kann, muss nicht nicht unbedingt Treue erwarten.
Basis einer funktionierenden Beziehung ist für mich also eher Vertrauen als Treue.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2010 um 09:47
Bei meiner Ex-Frau konnte ich mir nie sicher sein, ob sie treu bleiben wird, denn sie sagte mir einmal, als das Thema zur Sprache kam, dass sie gar keine Zeit zum Fremdgehen habe.... wegen der Kinder, dem Job usw.

Irgendwie war ich da wie vor den Kopf gestoßen. Wie gelähmt!

Das sagte mir ja, dass, wenn Zeit vorhanden wäre, sie ganz gerne mal fremd flachgelegt werden würde...

Ich weiß nicht, von dem Zeitpunkt wußte ich für mich, dass bei in ner Beziehung nur absolute Treue funktioniert.

Bis heute habe ich zum Glück nicht erfahren müssen, wie es ist, betrogen zu werden. Oder ich hab's nicht mitgekriegt.

Jedenfalls denke ich mir, dass ich einen Seitensprung verzeihen könnte, wenn es wirklich ne einmalige Sache bleibt... aber... wenn ich es mir so richtig vorstelle, würde das sehr, sehr viel zerstören... ich weiß nicht, ob ich mit einer so in seinen Grundfesten erschütternden Beziehung weiter machen würde.

Kurz: Treue ist mir, sehr, sehr, sehr wichtig !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2010 um 09:59
@moric
"Das sagte mir ja, dass, wenn Zeit vorhanden wäre, sie ganz gerne mal fremd flachgelegt werden würde..."



Tja, Gelegenheit macht Liebe.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2010 um 10:24
Gelegenheiten gibts immer... hatte ich auch während meiner Ehe... aber muss man ja nicht nutzen...

Für mich ganz einfach die Sache:

Wenn ich mich für andere Frauen in einem Maße interessiere, dass ich mit denjenigen ins Bett will, dann weiß ich, dass ich in meiner aktuellen Beziehung nichts mehr verloren habe...

Dann beende ich das eine und wende mich dem anderen zu.

Beides gleichzeitig geht nicht! Nicht bei mir!


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2010 um 11:07
@Doors

Ich denke vertrauen und Treue geht Hand in Hand.
Natürlich gibt es Ausnahmen wenn man sich darauf einigt dass man fremdgehen darf,ala Will Smith.

Dann mißbraucht man ja auch nicht das Vertrauen.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2010 um 11:15
Treue ist in einer Beziehung eines der Wichtigsten Dinge


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2010 um 11:54
Wenn ich mich für jemanden entscheide, erwarte ich das Gleiche auch von ihm. Für mich gibt´s da keine Diskussionen.
Ich brauche keine Beziehung einzugehen, wenn keine Treue vorhanden ist. Dann sollte man das vorher klären und jeder kann für sich entscheiden, ob er/sie mit Fremdgehen leben könnte.
ICH könnte es nicht.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2010 um 12:00
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Wenn ich mich für jemanden entscheide, erwarte ich das Gleiche auch von ihm. Für mich gibt´s da keine Diskussionen.
da sind wir einer meinung. scheint antiquiert zu sein, aber mir ist es wurscht.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2010 um 12:02
@styx
Es gibt für mich Dinge, da bin ich gerne spiessig und antiquiert... ;)


melden