Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist euch Treue?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist euch Treue?

02.03.2013 um 02:14
Wäre/ist mir in ner Partnerschaft wichtig..


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

02.03.2013 um 02:26
Klar ist Treue wichtig! Aber irgendwie fällt es einem schwerer, nachdem man schon mal richtig verarscht wurde :/


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

02.03.2013 um 07:12
Flirten ist nichts schlimmes, wie ich dies sehe,
Ist meist menschlich und harmlos..
Ein blick weil man sich einfach auf den ersten, zweiten oder dritten blick gefällt.

Es ist ja nicht so das deine augen nicht mehr funktionieren in eine beziehung.
Flirten kann man auch als ein nettes kompliment sehen, nette anerkennung.

Die art des flirten ok, da kan man drüber diskutieren.
Bei eine beziehung, finde ich die grenze allerdings auch sehr wichtig.

Und plattitüden gehören für mich nicht zu ein netten kurzen flirt.
Ein flirt kann manchmal nur ein paar sekunden dauern, und zeige mir diejenige die dies noch nie passiert ist.

Dies bedeutet doch nicht das man alles auf den spiel setzt..

Wird der flirt intensiv und enger, und man liebt sein partner dann sollte man dies stoppen.
Wie bei tiefs in eine beziehung, die dazu gehören, ist zur vorsicht geraten.

Und sonst genieße das leben, ein nettes kompliment, kann beflügeln und muss nicht die partnerschaft gefährden.

Mein beitrag entstand weil ich die anfänge durchgelesen habe..


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

02.03.2013 um 07:21
Treue = trauen ,jemandem vertrauen .Sollte eigentlich wichtig sein jemandem zu vertrauen.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

02.03.2013 um 09:14
Mit der Treue ist es so eine Sache! Diese mutiert oft zu Einseitigkeit! Da ist die Symbiose schon ehrlicher und oft dauerhafter!


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

02.03.2013 um 18:07
In einer festen Beziehung gehört Treue absolut dazu auf beiden Seiten....
wenn man getrennt ist, erübrigt sich diese Frage...

Im ganzen Leben sollte man vor allem sich selber treu bleiben, denn wenn man sich für andere verbiegt, läuft man Gefahr zu zerbrechen.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

04.03.2013 um 19:35
Ohne Treue würde meiner Meinung nach ein großer Teil der Exklusivität einer Beziehung verloren gehen. Unabhängig davon kann Treue als ein Zeichen von Stärke und umgekehrt Untreue als ein Zeichen von Schwäche gedeutet werden.
Von daher denke ich, dass Treue einer der wichtigsten Aspekte ist.
Untreue fängt für mich nicht im Kopf an sondern beginnt meiner Meinung nach erst physisch. Ansonsten wäre wohl ein Großteil nach dieser Definition untreu.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

04.03.2013 um 19:49
von 1-100%
100%!


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

03.05.2016 um 09:33
Das ist eine Frage der Perspektive.

Meine Meinung: Sowohl Treue als auch Untreue haben ihre Lichtmomente:

Ein würdiger Partner definiert sich für mich durch Treue. Habe ich einen solchen Vertreter des Homo Sapien vor mir, so bin ich gewillt, in Erwägung zu ziehen, dass er 'der Richtige' sein könnte.
Mimt mein Gegenüber allerdings einen Abklatsch jener Menschendarsteller, die es nicht ernst meinen und ihr kinderhaftes Verhalten nicht einmal in der Sexualität zu unterdrücken verstehen, so bleibt mir nichts anderes übrig als mich für seine Untreue zu bedanken, denn damit zeigt er mir, dass er dorthin gehört wo der Pfeffer wächst und meiner Gunst nicht würdig ist.

Wo Untreue anfängt ist schwer zu sagen. Meiner Erfahrung nach variiert das. Für mich beginnt Illoyalität dort, wo ich mich durch die Interaktion meines vermeintlichen Partners mit einer anderen Person gekränkt und verletzt fühle. Faktoren, die hierfür Erwähnung finden würden wären: Küssen, Kuscheln und die weiteren Phasen dieser Vorgänge.


4x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

03.05.2016 um 11:27
@Intolerabilis
Zitat von IntolerabilisIntolerabilis schrieb:Wo Untreue anfängt ist schwer zu sagen
Untreue findet in erster Linie im Kopf statt!
Selbst der heißeste Flirt kann mir emotional nichts bedeuten. Gleichwohl kann ich bereits bei einer simplen Umarmung eine Partnerin emotional hintergehen. Hängt immer von der Intention ab.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

03.05.2016 um 11:47
Was das Thema Treue angeht; es ist unsinnig, das von jemandem zu verlangen – es gibt nun mal keine Garantie dafür. Aber ich setze es voraus, ohne daß ich das ständig in Frage stellen muss. Wenn es schon mal soweit kommt, dann ist’s meist eh zu vergessen.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

03.05.2016 um 12:35
@slider

Und was ist deine Intention bei diesem Kommentar: Zustimmung? Ablehnung? Kritik? Ergänzung/Korrektur?
Zitat von sliderslider schrieb:Untreue findet in erster Linie im Kopf statt!
Zweifellos. Das ist einfach so! Das bietet keine gute Diskussionsgrundlage.
Zitat von sliderslider schrieb:Selbst der heißeste Flirt kann mir emotional nichts bedeuten. Gleichwohl kann ich bereits bei einer simplen Umarmung eine Partnerin emotional hintergehen. Hängt immer von der Intention ab.
Ein gutes Beispiel für meine eingangs erwähnte Perspektivabhängigkeit.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

03.05.2016 um 12:54
@Intolerabilis

Zustimmung und Ergänzung :-)

Im Grunde wollte ich nur sagen, dass ich für mich persönlich schon klar sagen kann wann Untreue beginnt. Nur lässt sich das halt nicht an -wie soll ich sagen- "physischen" Handlungen festmachen ... sondern eher daran, was gedanklich hinter einer solchen Handlung steckt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

03.05.2016 um 13:18
Da hab' ich mir nix bei gedacht. Das ist alles genetisch bedingt.

Sorry, Schatz, dass ich Deine Freundin gevögelt habe. Das ist halt das Fremd-Gen.


Ernsthaft betrachtet gilt auch hier wie in vielen anderen Punkten in einer Beziehung: Man sollte gemeinsame Vorstellungen von Begriffen wie "Treue" haben. Sonst hat man ein Problem, wenn der eine Partner beispielsweise schon vor Eifersucht amokt, wenn der andere Partner mal mit jemand anderen abends auf die Piste geht - oder ein Partner "ausserehelichen Beischlaf" nicht als Treuebruch bewertet.

Wichtig ist, gemeinsame Vorstellungen und Grenzen zu formulieren und entsprechende Vereinbarungen zu treffen. Weichen die Vorstellungen zu sehr von einander ab, sollte man sich besser trennen.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

03.05.2016 um 18:06
@slider

Dann ist wohl ein Danke für die bereichernde Ergänzung angebracht. :)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

03.05.2016 um 19:24
Mir ist Treue sehr wichtig..
Wenn ich das von meinem Partner erwarte.. darf ich es auf der anderen Seite auch nicht.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

05.05.2016 um 19:23
Für mich ist Treue in einer Beziehung ebenfalls sehr wichtig. Wer will denn schon einen Partner haben, der nicht viel Wert auf Treue legt?


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

05.05.2016 um 20:32
Welcher Mann möchte schon eine Frau die jeden Tag ein anderes Würstchen in ihrem Senfglas hat?! (Lässt sich natürlich auf beide Geschlechter beziehen) Ohne Treue keine Liebe und Liebe & Geschlechtsverkehr gehören meiner Meinung nach zusammen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

05.05.2016 um 21:15
Ganz wichtig! Vor allem wenn es um eine Beziehung geht finde ich Treue superwichtig, wobei man da auch Verschiedenes als Treue bezeichnen kann, in meinem Fall wäre es Treue im Sinne von kein anderer Partner bzw keine Affäre, aber auch freundschaftlich ist mir die Treue ganz wichtig und damit meine ich zum Beispiel, dass mir ein Freund oder eine Freundin nicht den Rücken kehrt, vor allem nicht wenn es mir schlech geht oder so.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

05.05.2016 um 21:50
ich denke fremdgehen fängt im kopf an,,wenn man jemand anderen sieht,und denkt oh den würde ich mal gern,oder sie..und man ist in einer längeren beziehung,,ist das schon die anfaqngsphase bis es sich steigert
Dem stimme ich voll und ganz zu.

Treue ist mir neben Ehrlichkeit das A und O.
klappt das nicht klappt das andre auch alles nicht.
auch ein Grund warum ich lieber alleine bleibe. Ehrliche und treue Partner gibt es entweder nicht oder ich bin mittlerweile so gebranntmarkt dass ich gar nicht mehr vertrauen kann.
Wie dem auch sei es ist besser allein zu sein.


melden