Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist euch Treue?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist euch Treue?

08.02.2010 um 19:17
@krungt

Eine richtig funktionierende Beziehung, in der man freiwillig und gerne treu ist, muß man sich weder schöntrinken noch schönreden. Das machen nur Leute, die es nicht abwarten konnten, bis wirklich der Partner in Sichtweite ist, der wirklich passt. Ich kenne etliche in meiner Umgebung, die nach dem Motto verfahren: Was du hast, hast du - wast du kriegst, weißt du nicht. Wer trotz irgendwelcher Bedenken eine Bindung - sprich Beziehung - eingeht, darf sich nicht wundern wenn irgendwann die Luft raus ist.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

08.02.2010 um 19:18
@wheelman
Wenn ich merke, dass etwas nicht stimmt, dann ist Reden das einzig richtige. Und wenn ich mich selbst für andere Männer interssiere, MUSS ich so fair sein und Konsequenzen ziehen.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

08.02.2010 um 19:21
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich kenne etliche in meiner Umgebung, die nach dem Motto verfahren: Was du hast, hast du - wast du kriegst, weißt du nicht.
Genau! Und wenn was besseres kommt, nehm ich das! So sieht es aus! Täglich läuft es so! Leider!


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

08.02.2010 um 19:22
@mothwoman
Ich habs gestern schon gesagt.....du bist ein sehr seltenes "Exemplar" in der Hinsicht..(-:

für meie Begriffe halt...


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

08.02.2010 um 19:23
sorry..MEINE Begriffe...


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

08.02.2010 um 19:25
@krungt

Tja, ich glaube aber daß das menschlich ist. Nur, daß es heutzutage leichter ist sich einfach zu trennen und es aus der Mode gekommen ist, an Beziehungen zu arbeiten.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

08.02.2010 um 19:28
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Tja, ich glaube aber daß das menschlich ist. Nur, daß es heutzutage leichter ist sich einfach zu trennen und es aus der Mode gekommen ist, an Beziehungen zu arbeiten.
Genau und leider!!!


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

08.02.2010 um 19:34
Ich möchte mir lieber nicht vorstellen, wie man sich als "Übergangslösung" fühlt und zum Glück hab ichs auch noch nicht erleben müssen.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

08.02.2010 um 19:56
"Wenn man keine Beziehung hat kann man doch auch nicht untreu werden. "

Da hast du wohl Recht.

Außer vielleicht sich selbst Untreu werden.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

08.02.2010 um 19:56
@Waldfreund


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

08.02.2010 um 20:03
@pitri

Sich selber treu zu bleiben ist, so denke ich, zumeist am Schwersten.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

08.02.2010 um 20:09
@pitri

Wer nichtmal soviel Rückgrat hat, sich selber treu zu sein, wie sollte der einem anderen Menschen oder einer Sache treu sein können? Ich glaub, das geht garnicht.


melden
Lir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

08.02.2010 um 20:11
@mothwoman
Danke, das freut mich :-)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

08.02.2010 um 21:05
Treue ist sehr wichtig .. in jeder hinsicht


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

08.02.2010 um 22:15
@wheelman
Zitat von wheelmanwheelman schrieb:Miteinander sprechen......setzt voraus , daß der Partner, dem etwas nicht passt auch jemand ist, der darüber sprechen kann/will...
Weiß man das vorher? Weiß man vorher genaustens, wie der Gegenüber/Partner reagiert?

Einfach ehrlich sein und sagen - so einfach ist das!
Zitat von wheelmanwheelman schrieb:Würdest Du als Frau einfach zu Deinem Partner sagen "ich liebe Dich nicht mehr"...gleich nachdem du so empfindest?
Nein, weil man das auch zärtlicher ausdrücken kann ;)

Oder wenn dir dein Kumpel etwas zeigt, zB ein selbstgeschriebens Stück von ihm, ein Lied, und er fragt nach deiner Meinung... du findest es allerdings nicht so toll.
Was sagst du dann? Sagst du dann "Du, das hört sich teilweise Scheisse an" ?
Oder sagst du "hmmm, also des Lied an sich is irgendwie cool :) man könnte nur das und das vllt noch besser machen, und da find ich passt was nicht..."

Und wenns ganz grausig is, kann man immer noch sagen
"Hm, also ich finds jetzt nicht so toll, sorry :/"

Man muss aber nicht gleich sagen, dass man es kacke findet - oder?

Man kann auch sowas um einiges freundlicher ausdrücken.


Glaub mir, so schwer es zu sagen scheint, wenn man es gemacht hat, ist man froh.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

08.02.2010 um 22:25
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Nein, weil man das auch zärtlicher ausdrücken kann
Ok, war ein bi0chen symbolisch.....

Ich bin ja für die Treue....ich bin es ja auch in einer festen Beziehung......nur die Realität bei ,den meisten Menschen, ist eine andere. Sie leben es nicht...

Ich würd es auch anders besser finden....

ja,ja die "Eva"...(-;


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

08.02.2010 um 22:27
Ich bin nicht treu aus Prinzip, ich bin treu "aus Gefühl"

Wenn ich nicht treu bin, ist es nicht dir Richtige, ergo keine Liebe


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

08.02.2010 um 22:48
Nachdem ich früher ein echter "Ich nehme alles was willig riecht" war, bin ich heute soweit, für die Dame meines Herzens auch eine willige halbnackte Traumfigurfrau unverrichteter Dinge nach Hause zu schicken, -weil ich in festen Händen bin. ;)

Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit sind die Pfeiler einer festen Verbindung, wenn die fehlen, stürzt das Gebilde in sich zusammen.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

08.02.2010 um 22:53
@wheelman
Hmmm, ja nagut... vllt hab ich etwas überreagiert.

Tut mir Leid^^

Ja, leider ist es bei den meisten Menschen so.
Vllt sollte man auch gerade deswegen selbst ein bisschen Licht in diese Welt bringen. In dem man ganz einfach etwas Treue zeigt und Ehrlichkeit und anderen das bietet, was viele Menschen suchen, aber nicht finden.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

08.02.2010 um 22:54
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit sind die Pfeiler einer festen Verbindung, wenn die fehlen, stürzt das Gebilde in sich zusammen.
Sehr schön :D


melden