Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Härtere Gesetze für Raucher?

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Gesetze, Zigaretten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Härtere Gesetze für Raucher?

10.11.2011 um 15:01
Was heißt härtere Gesetzte "für Raucher". Es sind Gesetze welche die Nichtraucher schützen. Manch einer findet es nämlich nicht so toll wenn ihm dieser teerhaltige Rauch ins Gesicht geblasen wird und die Klamotten danach stinken.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

10.11.2011 um 16:28
Wie käme ich als Raucher dazu, irgend einem Nichtraucher "teerhaltigen Rauch
ins Gesicht zu blasen"? Warum immer so drastisch? SO macht das niemand!

Und damit "Klamotten" nach Rauch stinken muss der Anti-Raucher sich schon
geraume Zeit im Dunstkreis von Paffern aufhalten und das muss er nicht,
denn die rauchen ja nur dort, wo sie dürfen.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

10.11.2011 um 22:58
Warum härtere Gesetze? Warum alles reglementieren? Bald kommt noch: härtere Gesetze für Männer, die im Stehen pinkeln. Warum wird immer gleich nach neuen Gesetzen geschrien? Ich rauche seit über einem Jahr nicht mehr und mein Knopfauge qualmt wie eine Dampflok fröhlich weiter. Stört es mich? Nein. Wenn schon härtere Gesetze, dann bitte schön für notorische Besserwisser und Dummschwätzer.


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.11.2011 um 11:30
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Wenn schon härtere Gesetze, dann bitte schön für notorische Besserwisser und Dummschwätzer
Dann würde die halbe Welt im Knast sitzen.. An erster Stelle die, welche dieses Gesetz verabschiedet haben :)


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.11.2011 um 12:08
-.- ich bin für härtere Gesetze für nicht-Raucher...

Ich mein das hat man damals wo es noch Raucher abteile gegeben hat gesehen da haben sich extra nicht-Raucher hin gesetzt damit die dann rum nörgel konnten... " könnten sich ihr Zigarette nicht ausmachen etc... ich mein hallo... oder in einem Kino wo es einen Kinosaal gibt wo rauchen erlaubt ist das mann von nicht-Rauchern angepöpelt wird ist unmöglich...
was setzen die sich dann in ein Raucherabteil bzw gehen in einen Kinosaal in dem rauchen erlaubt ist?

und wegen solchen darf man als Raucher bald nirgendwo mehr rauchen...


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.11.2011 um 12:09
Ich wäre froh, wenn die Raucherorte intelligenter gewählt werden würden. Nicht direkt vor Eingängen und nicht am Ende von Rolltreppen zum Beispiel.

Leider sieht man zu oft, dass Zigaretten weggeschmissen werden. Wird sich aber auch nichts daran ändern...

Zusammen mit den auslöschenden Zigaretten-Verordnungen fände ich es so dann in Ordnung.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.11.2011 um 12:15
nich alle raucher hinterlassen ihre kippe einfach fallen... ich hab immer nen kleinen taschen ascher dabei und den enleer ich dann wenn ich an nen großen ascher komme bzw wenn ich nicht lange unterwegs war entleere ich ihn wieder zu hause...

@White_Death


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.11.2011 um 12:25
@Welten
Finde ich richtig gut von dir.
Denn das bereitet dir bestimmt auch manchmal Unannehmlichkeiten. :)

Trotzdem sehe ich es sebst oft, dass Raucher ihre Stümmel wegwerfen.

Wikipedia: Zigarettenstummel
Die Zahl der weltweit pro Jahr weggeworfenen Zigarettenstummel wird auf 4,5 Billionen geschätzt

Vielleicht sollte man schon die Kinder in Schulen besser darüber informieren.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.11.2011 um 12:32
wieso unanehmlichkeiten... der ist nur irgendwie immer zu klein... -.-

@White_Death


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.11.2011 um 13:00
@White_Death
nja ich finde allgemein liegt viel Müll rum..ich find teilweise liegt es auch daran, dass nicht so viele abfalleimer bereit stehen..kenne da einige Städte wo ich auch nicht wusste, wohin mit meinem Müll da es keine Eimer gab geschweige denn Aschenbecher.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.11.2011 um 13:02
@darkylein
Schon, aber die Zigarettenstümmel machen mit den meisten Müll auf Strassen oder Umwelt aus.
Aber egal, darum gings mir nicht.

Eher darum:
Ich wäre froh, wenn die Raucherorte intelligenter gewählt werden würden. Nicht direkt vor Eingängen und nicht am Ende von Rolltreppen zum Beispiel.

Zusammen mit den auslöschenden Zigaretten-Verordnungen fände ich es so dann in Ordnung.



melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.11.2011 um 13:05
Abgelehnt


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.11.2011 um 13:06
@sanatorium
Was sagst du denn zu meinen Punkten?


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.11.2011 um 13:09
@White_Death

gut mit dem unsin die raucher inseln direkt vor eingänge zu machen find ich auch... ähm dumm... aber naja... entscheiden das nicht die verantwortlichen selbst wo sie raucher bereiche einrichten? ich mein das ist genau wie der unsinn das bei mannhen bahnhöfen der der raucher behreich in der mitte das bahnsteigs...


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.11.2011 um 13:12
@White_Death
naja aber wenn net am Eingang wo dann? 20 m daneben? Wirkt doch i-wie komisch? Am Eingang sammelt man sich halt eben, komm wir rauchen noch eine und quatschen bissl. Wenn man die Geschäftsdichte heutzutags anschaut würde man auch 20 m neben dem Eingang von weiss ich was bei nem Eingang eines anderen Geschäfts stehen und ist dann gleichweit.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.11.2011 um 13:20
@darkylein
Müssen ja nicht 20 Meter sein. Etwas weniger reichen auch aus und man könnte Raucherplätze bei nahe beieinanderliegenden Geschäften zusammenlegen. Einfach dass man überhaupt die Wahl hat den Raucherorten auszuweichen. Wäre auch für Asthmatiker oder anderen Leidenden mit Atmungserkrankungen gut.

Einfach DIREKT vor dem Eingang oder am Ende von Rolltreppen ist nicht zielführend, wenn man nicht ausweichen kann.

@Welten
Natürlich sind bei Raucherplätzen nicht die Raucher schuld. Sie haben sie nicht selbst gewählt.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.11.2011 um 13:30
@White_Death

:D

jetzt musst ich lachen... Lungenerkrankung fand ich witzig ich kenne viele Leute die (wie ich auch)
mit den Bronchien zukämpfen haben und seit ich Raucher bin hab ich nicht wirklich Probleme mit meinen Bronchien... so er geht es vielen die ich kenne...
ich wollte mal aufhören mit dem rauchen aber da hab ich ne so schlimme Bronchitis bekommen da dachte mein Hausarzt ich hätte ne verschleppte Lungenentzündung...

Seit dem lass ich mir von keinem mehr einreden das rauch schädlich sei...
weil ich am eigenem leib erfahren hab das es sehr unangenehm ist wenn ich aufhöre zu rauchen...

(ich hatte eine sehr flache atmung und selbst die hat sich angehört als ob ich jeden augenblick verecke... schlafe konnt ich auch nicht wirklich bzw nur sehr schlecht weil immer wenn ich fast am einschlafen war hab ich fast keine luft mehr bekommen...)


nochmal will ich das nicht haben...


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.11.2011 um 13:38
@White_Death
Sorry ich bin grad ziemlich müde usw., werd mir das später alles durchlesen und dir antworten.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.11.2011 um 13:38
@Welten
Das war so, weil du auf Entzug warst.

Ein Kumpel von mir, der recht viel rauchte, machte auch mehrmals einen Entzug. Und er fing dann an, Teerklumpen auszuspeien und ihm gings auch nicht gut. Das ist eben, wenn der Körper den angesammelten Teer ausstösst und die Arterien sich wieder mehr öffnen. Das fühlt sich dann auch "seltsam" an. Mein Kumpel beschrieb es mit einem Gefühl wie auf Drogen.

Ich verstehe dich schon, dass du keine Lust mehr auf einen Entzug hast, aber das lasse ich nicht als Argument für Raucherinseln vor Eingängen ect werten. :D


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.11.2011 um 13:44
@White_Death
ja das war mal außerhalb der reihe...

wenn es nur teerklumpen gewesen wären wäre das nicht so schlimm gewesen... das war mit der schweren bronchitis verbunden... und ich weiß wenn ich noch mal versuche aufzuhören dann krieg ich das wieder und damals hat es 3-4 wochen gedauert bis die bronchitis auskuriert war...

und ja wenn mann die Raucherinseln an nen platz legen würde wo nicht ständig leute lang rennen wäre das schon besser...


melden