Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Härtere Gesetze für Raucher?

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Gesetze, Zigaretten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Härtere Gesetze für Raucher?

23.02.2010 um 18:39
Ich bin zwar selber Raucherin, freu mich aber über das Rauchverbot in Gaststätten, ich war mal mit meinem Sohn in der Eisdiele und da steckten sich 3 junge Mädels alle eine Kippe an und der Qualm zog direkt zu uns rüber, fand ich nicht toll und auch diese nicht vorhandene Rücksichtnahme haben mich damals echt gestört.
Ich rauche nur draußen und auf meinem Dachboden (dieser ist sehr zugig), da kommen die Kids nicht hin und die Wohnung bleibt rauchfrei. Aus Müttersicht ist das Rauchverbot positiv.

Negativer Effekt des Rauchverbots, viele Kneipen gehn pleite, wie die in der Nachbarschaft bei uns, nach 20 Jahren dicht gemacht da die Jungendlichen jetzt lieber dahin gehn wo geraucht werden darf...


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

23.02.2010 um 19:04
@Bellaphönix

aber der Rauch den du verbläst kommt auch am Nordpol an. Also bist DU auch nicht viel besser.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

23.02.2010 um 19:09
Also ich rauche eigentlich überall, bin also ein "Militanter Raucher", mir ist es egal was die Leute sagen, denn wenn sie das stört können sie ja gehen. Gut, wenn irgendwo Kinder sind rauche ich dort nicht, ein wenig anstand habe ich auch noch. Aber Jahrhunerte konnten die Leute rauchen wo sie wollen und jetzt wo man weiß das es schädlich für die Gesundheit ist kommen sie alle an und wollen es verbieten hier zu rauchen und dort zu rauchen. Was soll denn bitte das? Wenn ich es z.B. nicht mag das in einer Kneipe oder in einer Dizze geraucht wird dann gehe ich dort nicht hin. Ist ja nicht mein Problem, dann sollen sie die Kippen ganz verbieten, denn so macht es auch für uns keinen Spaß mehr.


2x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

23.02.2010 um 19:15
Zitat von ProjektChaosProjektChaos schrieb: Also ich rauche eigentlich überall, bin also ein "Militanter Raucher", mir ist es egal was die Leute sagen, denn wenn sie das stört können sie ja gehen.
Dich muss ich zitieren, wenn wieder mal ein vernünftiger Raucher auftaucht ,und was von freiwillig schreibt


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

23.02.2010 um 19:16
Zitat von ProjektChaosProjektChaos schrieb: Wenn ich es z.B. nicht mag das in einer Kneipe oder in einer Dizze geraucht wird dann gehe ich dort nicht hin.
Nachtrag, und wenn du in ner Kneipe oder Disco nicht rauchen darfst, dann geh doch dort einfach nicht hin


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

23.02.2010 um 19:16
@insideman
Was ist los? ^^
Na dann wenn das so ist viel Spass beim zitieren.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

23.02.2010 um 19:18
@insideman
Ich gehe auch nur dahin wo ich rauchen darf. Naja und wenn nicht, dann ist es mir auch egal. :D


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

24.02.2010 um 14:00
entweder alles beim alten lassen oder kippen ganz verbieten.

ach ja und wenn wir gerade dabei sind. Die geilen FSK-Flatschen von den DVD´s und Blu Ray bitte auch auf Alkohol draufkleben.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

24.02.2010 um 15:09
@ProjektChaos
und warum hast du vor kindern dann respekt? ist doch irgendwie inkonsequent, entweder bist du egoist oder nicht.

ps. es gibt auch orte, wo die leute nicht einfach weggehen können wenn es sie stört. bus und bahn, öffentliche gebäude.

pps. manchmal dient das rauchverbot auch nicht "nur" der rücksichtnahme auf nichtraucher, sondern der sicherheit und sauberkeit.

du bist nicht alleine auf der welt.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

24.02.2010 um 15:11
in öffentlichen gebäuden sowie bus und bahn hat sicher niemand was dagegen einzuwenden wenn nicht geraucht werden darf. dem privaten wirtshausbesitzer sollte es jedoch frei stehen wie er es handhaben will.


3x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

24.02.2010 um 15:14
@no_BODY
Zitat von no_BODYno_BODY schrieb:dem privaten wirtshausbesitzer sollte es jedoch frei stehen wie er es handhaben will.
Zumal ja auch kein Nichtraucher gezwungen werden würde, in eine Raucher-Lokalität zu gehen ... es gab/gibt ja auch Nichtrauchergaststätten.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

24.02.2010 um 15:18
@no_BODY
ja, so sehe ich es auch.
aber wenn jemand sagt, er raucht wo er will, geh ich davon aus, er meint "egal wo".


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

24.02.2010 um 15:23
Zitat von no_BODYno_BODY schrieb:dem privaten wirtshausbesitzer sollte es jedoch frei stehen wie er es handhaben will.
Genau! Man kann ja ein Schild an die Tür hängen, dann weiß jeder Bescheid und die Leute können wo anders hingehen.
Und wenn man schon bei Schildern ist, kann man ja noch eins dazu hängen:
"In unserem Lokal wird nur Gammelfleisch und verschimmeltes Gemüse serviert". Sollen die Leute doch woanders hingehen!
Oder: "Bei uns gibt es weder Notausgänge noch Toiletten". Die Leute sind gewarnt und es kann sich niemand beschweren.

Oder ein Reiseveranstalter warnt auf seinen Bussen: "Unsere Fahrzeuge sind mit abgefahrenen Reifen und abgenutzten Bremsen unterwegs." Dann können die Leute selber wählen....


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

24.02.2010 um 15:25
man kanns auch übertreiben gel


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

24.02.2010 um 15:39
Hier in Österreich ist das auch so eine Sache: Das "Gaststätten-Rauchergesetz" (welches übrigens seit geraumer Zeit besteht) wird konsequent mißachtet. Denn: Würden sich alle daran halten, müssten laut Studien etwa 50.000 Lokale schließen, da es in Österreich vorallem viele kleinere Lokale gibt und diese sich den Umbau (abgetrennter Raucherbereich) entweder nicht leisten können, oder der Platz einfach nicht vorhanden ist. Auch das sollten die Damen und Herren "militante" Nichtraucher bedenken. Zieht man am Seil, kann die Decke unter Umständen einstürzen...


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

24.02.2010 um 17:28
Zitat von PerihadionPerihadion schrieb: Genau! Man kann ja ein Schild an die Tür hängen, dann weiß jeder Bescheid und die Leute können wo anders hingehen.
Und?

Welcher Lokalbesitzer darf ein Raucherlokal betreiben? Aja ich weiß schon , jeder wie er will und die Nichtraucher können am Ende nirgends mehr hingehen.

Ne dann lieber doch nicht.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

24.02.2010 um 17:29
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb: ier in Österreich ist das auch so eine Sache: Das "Gaststätten-Rauchergesetz" (welches übrigens seit geraumer Zeit besteht) wird konsequent mißachtet. Denn: Würden sich alle daran halten, müssten laut Studien etwa 50.000 Lokale schließen, da es in Österreich vorallem viele kleinere Lokale gibt und diese sich den Umbau (abgetrennter Raucherbereich) entweder nicht leisten können, oder der Platz einfach nicht vorhanden ist.
Bis 50 m2 darf geraucht werden, oder bis 80 wenn ein Umbau nicht möglich ist.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

24.02.2010 um 17:42
umsteigen auf kau- und schnupftabak...


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

24.02.2010 um 18:25
@insideman
"Ironie" und "Sarkasmus" sind dir ein Begriff?


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

24.02.2010 um 18:30
@Perihadion


Dir auch? Wenn ja, dann kennzeichne dein Beiträge.Hier ist nicht das Hellseher Forum.


melden