Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Härtere Gesetze für Raucher?

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Gesetze, Zigaretten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Härtere Gesetze für Raucher?

11.11.2011 um 13:53
@Welten
Tut mir leid zu hören wegen der Bronchitis.
Aber jetzt geht es dir zum Glück ja besser, oder?

Wie stehst du denn zu den selbst auslöschenden Zigaretten?


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.11.2011 um 13:55
@White_Deaht

hm.. ich stopf eigentlich selber... :)


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.11.2011 um 13:58
@Welten
Hehe mein Kumpel hatte auch immer selbst gestopft. Aber generell: Wie stehst du zu den selbst auslöschenden Zigaretten? Finde es schon gut, um Brände einzudämmen.

Für Raucher ist es natürlich ärgerlich, wenn die Zigaretten teurer werden sollen.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.11.2011 um 14:00
@White_Death


die werden eh alle nase lang teurer... -.-

ich mein eigentlich isst das ne gute idee nur wer weiß welche giftstoffe dadurch ins papier kommen...


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.11.2011 um 14:06
@Welten
Der Staat zählt eben auf euch Raucher. Es gibt keine treueren Zahler. :D
Mir ist es egal, ob es die Raucher zahlen oder der Staat mit der Tabaksteuer. Ich will einfach, dass die selbst auslöschenden Zigaretten eingeführt werden.
Zitat von WeltenWelten schrieb:ich mein eigentlich isst das ne gute idee nur wer weiß welche giftstoffe dadurch ins papier kommen...
Das ist natürlich auch wichtig. Wobei so einen grossen Unterschied macht es dann wohl auch nicht mehr bei den anderen Giftstoffen.

Du stehst ja noch besser da, weil sie dir selbst drehst, oder? Die haben doch bestimmt weniger Giftstoffe drin, die süchtig machen, als die normalen Zigaretten aus der Fabrik.


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.11.2011 um 14:39
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Ich will einfach, dass die selbst auslöschenden Zigaretten eingeführt werden.
Wurde sowas nicht schon gemacht? Ich dachte ich hab sowas letztens mal gelesen..
Zumindest hier in der Schweiz hatte ich schon öfter das Gefühl, dass die irgendwas geändert haben, weil mir die Zigarette ab und an ausgeht.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.11.2011 um 14:40
@Sombra84
Wurde kürzlich per EU-Verordnung beschlossen. Wies in der Schweiz aussieht, weiss ich nicht.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.11.2011 um 14:43
@White_Death

Wir sind zwar nicht in der EU (Gott sei Dank), aber der Schweizer Staat neigt dazu, EU Regeln einfach so zu übernehmen ohne das Volk zu fragen. Insofern könnte ich mir gut vorstellen, dass das dann auch hier gilt.

Prinzipiell hab ich da auch nix gegen, solange Zigarette nicht gleich ausgeht wenn ich mal 10 Sekunden nicht dran ziehe sollen sie das machen. Auch wenn ich mich immer wieder frage wie man mit einer brennenden Zigarette in der Hand einschlafen kann.. Aber anscheinend passierts ja immer wieder.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.11.2011 um 15:03
Viele der Tschik gehen schon seit einiger Zeit aus wenn man nicht ununterbrochen dran zieht.
Eigentlich sollte es klar sein nicht in grossen Menschenansammlungen zu Rauchen, das tat ich vor dem "Rauchergesetz" auch nicht. Krass sind aber die Raucherplätze in manchen Einkaufszentren, Flughäfen usw., fast immer zu klein, meist ohne Fenster oder Rundumglaskästen.

Ein Bekannter liebt diese Raucherverordnung, er betreibt ein kleines Cafe in einem Einkaufszentrum das als Raucherladen ausgewiesen ist. Der verdient sich krum mit Leuten die sonst nix Konsumieren würden. Dank der sehr guten Belüftungsanlage stinkts da weniger als in U-Bahnen oder Gasthäusern wo nicht geraucht wird, aber die Küchentür ständig offen ist.

Ich finde die Tabakeinschränkung und Verteuerung auch toll. Baue ich mir doch einen guten Teil meines Tabakes selber an, trockne diesen und fermentiere ihn, selbst gestopft kostets nur die Hülsen.
Am besten wär auch gleich gegen den Alkohol (in meinem Fall Bier) vorzugehen, dann würd das Selbstgebraute nochmals um einen Deut besser schmecken.

Schade das so wenige die möglichkeit haben Bier und Tabak selbst herzustellen, würde dem Staat und vor allem der Selbstherrlichen EU ein grosses Minus beschehren.


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Härtere Gesetze für Raucher?

11.11.2011 um 15:05
Mir muss mal einer ganz genau erklären, was so toll ist am rauchen. Und ich meine jetzt zigaretten.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.11.2011 um 15:10
@schwa

Ungefähr das gleiche wie beim Tee trinken.
Bitte.
Gruß
Mailo


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Härtere Gesetze für Raucher?

11.11.2011 um 15:15
@Mailo

Naja.. beim tee hab ich das coffein, welches mich ein wenig auf trab hält. Was hab ich bei zigaretten?


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.11.2011 um 15:19
Beim Tee hast Du Teein, mal so am Rande.
Beim rauchen hast Du dann Nikotin.

Sind leicht psychoaktive Substanzen.

Gruß
Mailo

@schwa


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Härtere Gesetze für Raucher?

11.11.2011 um 15:23
Teein ist Koffein, nur mal so am rande. Ok...Nikotin soll ja beruhigen. @Mailo


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.11.2011 um 15:31
Die wirkung ist nicht immer gleich.
Hat viel mit dem momentanen Gemütszustand zu tun.
Eine Zigarette kann beruhigen oder aufputschen, ebenso eine Tasse Tee.
Deswegen schrieb ich „leicht“.
Vereinfacht ausgedrückt:
Die Substanzen beeinflussen den Gemütszustand so das der Anwender eine veränderung des Gemütszustandes wahr nimmt.

Gut man kann das auch durch meditatives Training erreichen, so man kann. ;)

Gruß
Mailo


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Härtere Gesetze für Raucher?

11.11.2011 um 15:36
OK... sind alles gründe um wieder mit dem rauchen anzufangen. ;-)


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.11.2011 um 15:37
@schwa

Versuche es doch mal mit Meditation. :)

Gruß
Mailo


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.11.2011 um 15:38
@schwa
Aber ich koche mir jetzt ein Tee, und dreh mir ne Fluppe.

Gruß
Mailo


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

14.11.2011 um 23:05
Wir sind doch Erwachsen, jeder weiß dad Rauchen schädlich ist, ich rauche selbst!
In Gaststätten sollten die Wirte selber enscheiden ob es ein Rauchverbot sein soll oder nicht!
Die Nichtraucher können wählen ob sie dann dort hin gehen oder nicht!
Wir müssen uns vor die Türe stellen und rauchen, sieht das nicht bescheuert aus wenn jede Stunde 10 Leute auf der Strasse rauchen gehen?
Ich bin mal gespannt was noch alles verboten wird... übrigens an den Zigarretten sind die meisten Steuern die wir noch nebenher bezahlen....wenn wir könnten wir Raucher, müßten wir sofort aufhören,
mal schauen wo die Steuern dann, uns abgezockt werden!


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

21.12.2011 um 13:58
Neues zum Thema:

http://nachrichten.rp-online.de/politik/nrw-kneipen-werden-rauchfrei-1.2648129

NRW will nichtraucherschutzgesetz verschärfen, alle Gaststätten sollen rauchfrei werden, auch raucherclubs soll es nicht mehr geben. Außerdem soll es keine Raucherbereiche in Freizeit- und Kultureinrichtungen geben.

Ich find das alles geht zu weit und hat nichts mehr mit Nichtraucherschutz zu tun.
Warum sollte man denn als Nichtraucher, wenn einen Raucher stören, in einen Raucherclub oder einen abgetrennten raucherbereich gehen?

Außerdem was soll aus den ganzen Shisha cafes und cigarrenloungen werden ? Warum sollte man dort Nichtraucher schützen? ....das ist doch alles schwachsinn.


melden