Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Härtere Gesetze für Raucher?

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Gesetze, Zigaretten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Härtere Gesetze für Raucher?

25.12.2011 um 13:05
@Sockenzombie
Alle anderen rauchen und nur du nicht hört sich nach einem Raucherclub an
und wenn deswegen die Freundschaft in die Brüche geht, kann sie nicht
allzu fest gewesen sein, denn mit gegenseitiger Achtung und Rücksichtnahme
müsste sie das aushalten.

Übrigens, wenn all' deine rauchenden Freunde mit dir als Nichtraucher an einem
Tisch saßen, kommt es auch komisch rüber, wenn du sie aufforderst, zum rauchen
raus zu gehen - dann sitzt du ja ganz alleine! Kein Wunder, dass das in die Brüche ging.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

25.12.2011 um 13:15
Ja das stimmt wenn Frauen,auf offener Strasse Rauchen am besten das Kind noch aufm Arm.Oder noch ein Beispiel,was mich immer wieder nervt,man geht aufm Weihnachtsmarkt,es ist voll,die Menschen drängen sich durch die Strassen,und mitendrin ein Raucher,dem egal ist,ob er jemanden anderen die Jacke versängt Hauptsache Kippe im Mund.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

25.12.2011 um 14:33
@Anixiel dann sollten vll. auch mal die anderen leute aufpassen wo sie hinlatschen oder ? also jemanden noch draussen das rauchen zu verbieten geht ja mal gar net ! wenn die leute zu dumm zum laufen sind ist das nicht mein problem.
natürlich sollte man selbst auch aufpassen, aber immer dem bösen raucher alles in die schuhe schieben ist ja auch der einfachste weg XD


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

25.12.2011 um 14:46
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:Es geht mir da eigentlich nicht nur um mich, wegen dem Rauch. Es geht mir auch darum, dass man sich damit umbringt, wissentlich. Wenn jemand Raucht, heißt das für mich, dass er gerade Selbstmord begeht.
Ob sich jemand mit Zigaretten oder sonst was umbringt ist meiner Meinung nach demjenigen seine Entscheidung bzw. Ansichtssache. Wissenschaftliche Studien hin oder her zu rauchen heißt nicht das man automatisch mit 30 an Lungenkrebs verreckt. Ich bin mir zb. im klaren darüber das Rauchen ein gewisses Risiko birgt, ich weiß das es möglicherweise zu Krebs führen könnte oder ähnlichem aber ich tus trotzdem und ich find das ist mein gutes Recht.

Und was die anderen Drogen angeht so ist mir das wie dir ein Rätsel warum manche verboten sind und manche nicht nur vertrete ich auch hier die andere Seite, ich wäre für eine Legalisierung. Und nein ich nehme keine Illegale Drogen, ab und zu Alkohol und ab und zu ne Zigarette das wars.


Und alle Raucher als egoistische, Ärsche hinzustellen die sich einen Dreck um andere Menschen scheren ist ja mal ziemlich dreist. (damit meinte ich natürlich nicht nur dich Sockenzombie)


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

25.12.2011 um 14:57
Zitat von locoteslocotes schrieb:dann sollten vll. auch mal die anderen leute aufpassen wo sie hinlatschen oder ? also jemanden noch draussen das rauchen zu verbieten geht ja mal gar net ! wenn die leute zu dumm zum laufen sind ist das nicht mein problem.
natürlich sollte man selbst auch aufpassen, aber immer dem bösen raucher alles in die schuhe schieben ist ja auch der einfachste weg
:ask:

Ich als Nichtraucher muss also aufpassen, wo ich hinlaufe, damit ich rauchfreie Luft atmen kann?

Interessante Auffassung.


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

25.12.2011 um 15:01
Ich rauche nicht (mehr), möchte aber feststellen, dass es Nichtraucher gibt, die sich immer und überall aufregen.
Selbst im Biergarten stört sie der Rauch vom Nebentisch...


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

25.12.2011 um 15:04
Extreme gibt es überall.

Ich lasse jedem Raucher sein Vergnügen, solange er mich nicht beeinträchtigt. Und das kann je nach Windrichtung durchaus dazu führen, dass der Rauch vom Nebentisch mir direkt in die Nase zieht.
Ich mache wegen sowas keinen Aufstand, aber: es ist sehr unangenehm.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

25.12.2011 um 15:23
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich als Nichtraucher muss also aufpassen, wo ich hinlaufe, damit ich rauchfreie Luft atmen kann?

Interessante Auffassung.
Es ging nicht darum Rauch einzuatmen sondern es ging darum sich zu verbrennen/versengen weil man in dem Gedränge der Menge nicht aufpasst und da hatt er gar nicht so unrecht. Nach dem selben Prinzip sollte man ja zb. auch aufpassen das man nicht jemanden anrempelt der einen brennend heißen Punsch oder sonst was in der hand hält, wenn man gegen so jemanden stößt und sich dann verbrennt trägt man daran ja wohl auch zumindest teilweise selbst die Schuld.

Ich hoffe ich habs halbwegs verständlich erklärt :)


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

25.12.2011 um 15:34
@dovahkiin

Stimmt auch wieder.

Wobei ich finde, dass diejenigen, die gefährdende Sachen bei sich haben, diejenigen sind, die aufpassen müssen.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

25.12.2011 um 15:36
Ich würde die ganzen *nichtraucherhabeneinenanderlatscheundsichallesvonunsgefallenzulassenheinis* gerne sehen wie sie reagieren wenn ihnen einer mit dem Kopf vor ein Auspuffrohr drückt.

Ich bin ExRaucherin und habe immer absoluten respekt vor den nicht rauchenden Menschen besessen und meine Gewohnheit nicht den anderen anzulasten. Der Rauch ist nunmal Gesundheitsschädigend und muss von jedem selbst entschieden werden ob man sich dieser Gefahr aussetzen möchte. Ich verstehe nicht wieso einige Leute der Meinung sind, alle anderen auf einem Weihnachtsmarkt oder ähnlichem Menschaufkommen müssten einen Bogen um IHN laufen weil er Rauchen will. Das ist schon so dämlich das man den Eindruck gewinnen könnte der jenige mit dieser meinung gehört dringends weggesperrt!

Es gibt ein paar Regeln an die ich mich hielt:

1. Nie Rauchen wenn Kinder im Raum sind
2. Nie Rauchen wo andere Essen
3. Flohmarkt etc. auf die Seite gehen sich einen ruhigen bereich suchen und dort eine schmökern.
4. In Discos draussen rauchen (furchtbar fand ich damals schon)

Ich habe viele Rauchende Freunde, wenige nichtrauchende (mein Männe) und eine stetig steigende Anzahl an EXrauchern. Meine rauchenden Freunde machen mir selbst nichts aus wenn sie sich eine schmökern, der Geruch ist für mich nicht so schlimm.

Aber ich sags auch immer wieder, hätte ich gewusst:

Wie eklig ich gerochen haben muss.
Wie bescheurt man ausschaut wen man sich eine raucht (Fenomenal ich wette die ganzen Tucken würden alle aus Schönheitsgründen sofort aufhören).
Wie Hechelfrei man nach einigen Wochen mehrere Stockwerke erklimmen kann.
Wie selten man die Fensterrahmen und andere Oberflächen putzen muss als Nichtraucher.
Wie stark Kinder geprägt werden von rauchenden Eltern.
Wie viel Geld im Geldbeutel drin ist wenn man nicht raucht.
Etc.
Hätte ich nie angefangen, ich war noch ein Kind gerade 13 als ich began, mit 15 rauchte ich eine ganze Schachtel am Tag (gestopft) ich bin jetzt fast 30 und habe im Mai diesen Jahres aufgehört.

Ich habe von jetzt auf gleich aufgehört, war unterwegs um Kippen zu holen und überlegte als mich der Verkäufer fragte, das ich keine haben will.

Im nachhinein betrachtet fing ich an meine Raucherei aus verschiedenen Gründen zu hassen, ich hatte ständig das Gefühl zu "stinken" und meine Kinder stinken. Ich habe einen Tick entwickelt und alle Nase lang an meinen Sachen gerochen. Ständig den Atem kontroliert und Kaugummi gekaut.
Dazu ging meine Tochter ständig an die Kippen und das Feuerzeug und steckte sich die Kippen wie ein Raucher in den Mund. Das nervte mich enorm.

Doch im endefekt um zum thema zurückzukommen:

Was nutzen den Gesetze? Die welche sich eh nicht drum schären werden es auch mit den Gesetzen nicht tun. Ich bin für ein Tabakverbot (und Alkohol), nicht weil mich diese Personengruppen nerven, sondern weil der Staat aus der Sucht seiner Bürger Profit schlägt auf Kosten der Gesundheit dieser.

Achso und etwas mehr toleranz würde uns allen nicht schaden.


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

25.12.2011 um 15:38
@dovahkiin
Meine Frage ist:Muss man unbedingt und gerade dann eine Rauchen,wenn Gedränge ist,und viele Menschen dort sind.Kann man das nicht machen,wo man andere nicht verbrennt oder die Kleidung versenkt ?
Einen Glühwein sehe ich eher als eine Zigarette oder ?


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

25.12.2011 um 15:42
@Cockie
Ich gebe dir Recht man stinkt,die Tapetten sind gelb,und Frauen die Jahrelang gequalmt haben sehen verbraucht aus im Gesicht,man kann immer wieder sagen,die Frau raucht,man braucht sie nicht kennen.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

25.12.2011 um 15:45
Zitat von CockieCockie schrieb:Im nachhinein betrachtet fing ich an meine Raucherei aus verschiedenen Gründen zu hassen, ich hatte ständig das Gefühl zu "stinken" und meine Kinder stinken.
Ich habe das Stinken erst gemerkt, als ich aufgehört habe. Es war mir als Raucher nicht bewusst. Ich achte auf meine Umwelt. Ich nehme Rücksicht. Dachte ich.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

25.12.2011 um 15:49
@Cockie
@Plan_B
Aber wenn man Nachdenkt,sehen die Raucher alles anders,die schlimmen sind nicht die Raucher sondern die Nichtraucher.Verkehrte Welt :)


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

25.12.2011 um 15:50
@Anixiel

Das aussehen welches man erreicht in bestimmten Altersstatien mag ich mal nicht auf den Raucher projezieren einfach weil ich genug Gegenstücke kenne. Ich meine mit dem Aussehen die Situation (da ist egal ob Mann oder Frau, dick oder dünn) das reine ausschauen die Gesichtsausdrücke, Körperhaltungen etc. wärenddessen die Leute sich eine rauchen ist heftig. Achtet mal bewusst darauf... Männer sehen nach Jahren auch verbraucht aus und auch Männer mit Kind die Rauchen sehen genauso ... aus wie Frauen. Ich find es genauso doof wenn Mann mit Bier udn Kind unterwegs ist... nein ich find es schlimmer aber egal.

@Plan_B
Ich war als Kind furchtbar unbeliebt schon im Kindergarten und immer geärgert worden. Ich habe vor ein paar Monaten irgendwann letztes jahr durch soziale Netzwerke, mit einer Person geschrieben und diese sagte mir den grund für mein Mobbinggeschichte: Ich stank nach Qualm! Meine Eltern sind/waren starke Raucher und die Wäsche trocknete im Wohnzimmer.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

25.12.2011 um 15:50
@Anixiel

Ist ja nicht neu, dass Opfer zu Tätern gemacht werden ;)


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

25.12.2011 um 15:51
@Plan_B
Stimmt wir sind die Opfer der Raucher :)
Wo gibt es Schadenersatz :)


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

25.12.2011 um 15:52
@Cockie
Was deswegen wird man zum Mobbingopfer ??
Da mußte aber gestunken haben :)


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

25.12.2011 um 15:53
Und Raucher sind die Opfer der Tabakmafia und der Politiker... ne warte Opfer der Politiker sind alle die am Ende des Monats nur noch Zwiebelleder haben :D *hust*


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

25.12.2011 um 15:57
@Anixiel
Zitat von AnixielAnixiel schrieb:Opfer der Raucher
Was heißt Opfer der Raucher? Es wären die Diskussionen und die Gesetze nicht nötig, wenn Rücksicht genommen würde. Und zwar von den Rauchern, die einseitig Schaden machen.
Ein Nichtraucher verpestet nicht alleine durch seine Anwesenheit anderer Leute Atemluft, es sei denn, er wäscht sich nie :D


melden