Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Härtere Gesetze für Raucher?

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Gesetze, Zigaretten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Härtere Gesetze für Raucher?

27.12.2011 um 14:55
@buddel

Wurde schon hundertmal durchgekäut. Gesundheit, Gestank, 'Duftmarke' an meinen Kleidern.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

27.12.2011 um 14:55
ich rede übrigens von pinten, wo das 0,33-bier aus der flasche noch einsachtzig kostet
und diese klientel raucht

buddel


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

27.12.2011 um 14:56
@buddel

Ist mir auch recht egal, von welchen Pinten du sprichst...


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

27.12.2011 um 14:57
damit du und deinerseits rauchfrei lokalitäten besuchen dürft
säuft der prolet dann doch lieber am kiosk am eck,
sehr sozial und absolut uneigennützig

buddel


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

27.12.2011 um 14:57
@buddel
Ich saufe auch gern aus Flaschen,die kosten aber weniger bei 0,33 Liter,in meiner Kneipe.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

27.12.2011 um 14:58
@Anixiel
ja,
in der zone sind die preise noch moderater

buddel


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

27.12.2011 um 15:00
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:säuft der prolet dann doch lieber am kiosk am eck,
sehr sozial und absolut uneigennützig
Bitte, wenn 'der Prolet' so unflexibel ist... nicht mein Problem.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

27.12.2011 um 15:03
@buddel
Gut,ich mag auch lieber Nichtraucherkneipen,wenn es aber keine andere Wahl gibt,gehe ich auch in eine Raucherkneipe,mich stört nur Qualm,den ich nicht vertrage,Und ich mag es nicht,wenn ein Raucher sieht,derjenige neben mir raucht nicht,und er bläst dann den Qualm genau in die Richtung ?
Ich stehe dann auf und bitte um Rücksicht,so ist beiden geholfen.


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

27.12.2011 um 15:05
@Thawra
zum "verarscht werden" noch :
die initiative zum rauchverbot wurde massgeblich von der fdp forciert.
die verarsche ist die, dass eine minderheit ohne finanziellen aufwand ein durchaus strittiges gesetz auf den weg und zur durchführung gebracht hat.
und ohne finanzielle ersparnis.
nur ärger zwischen den bürgern des landes

buddel


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

27.12.2011 um 15:06
@buddel

Erstens sind Nichtraucher nicht unbedingt die Minderheit, zweitens geht es nicht bei allem in dieser Welt um finanzielle Ersparnis, drittens ärgern sich nicht alle Bürger des Landes, sondern nur gewisse, und viertens fühle ich mich immer noch nicht verarscht.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

27.12.2011 um 20:08
Zitat von AnixielAnixiel schrieb:Raucher sind und bleiben Egoisten.Ende aus
Falsch. Ende aus


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

27.12.2011 um 20:20
Nichtraucher sind unsoziale Egoisten sie enthalten dem Staat jeden Menge Steuern vor.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

27.12.2011 um 20:20
@Anja-Andrea
XDDD


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

27.12.2011 um 20:53
Als Raucher ist man doch eh dauernd der Depp. Ist ja ganz in Ordnung das man nicht überall rauchen darf, aber irgendwann ist auch mal genug. Wenn Zigaretten mal wieder teurer werden, weil die Steuern hoch gehen, ist da für unsere Gesundheit und bla bla bla. Aber wenn man es genau nimmt müsste man ja wohl so einiges versteuern, beispielsweise fettiges essen oder Süßigkeiten, aber das würde nie durch gehen, weil da sämtliche Leute sich beschweren würden. Aber wir Raucher dürfen aus Scheinheiligen gründen immer mehr für kippen zahlen, während die Jugend immer fetter wird und mit ende 20 schon kurz vorm Herzinfarkt steht. Das was der Staat damit einnimmt wird für alles benutzt, aber nicht für das was sie einen glauben machen wollen, denn wenn es denen um die Gesundheit geht, wären nicht nur Kippen und Alkohol hoch versteuert, sondern alles was ungesund ist.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

27.12.2011 um 20:55
Sonnst noch was, ich rauche zwar keine ziggis, aber meine 4 Pfeifchen oder Ziggarren im Monat, lasse ich mir nicht madig machen.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

28.12.2011 um 12:47
@Schrotty
Die riechen aber auch gut,im gegensatz zu Ziggis :)
Die mache ich dir nicht madig.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

28.12.2011 um 14:54
@Anixiel aber rauch bleibt doch rauch oder ? wennich jetzt kippen rauchen würde die nach etwas riechen das du gerne hast bleibt es doch trotzdem das selbe ?
rauch ist rauch, wieso macht der geruch den unterschied, schließlich geht doch die meiste argumentation in richtung gesundheitsschädlich.

also, wenn es gut riecht ist es legitim, wenn nicht dann ist es was schlechtes und der aspekt der gesundheitlichen gefährdung tritt in den fordergrund oder was ?


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

28.12.2011 um 15:57
@locotes
Es ist so wie es ist,Zigaretten sind schädlich,und Raucher einfach nur Egoisten,die keine Rücksicht nehmen,egal im Gebäude oder davor.


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

28.12.2011 um 16:18
Ach bitte.. Gesundheitliche Gefährdung.. Wenn ich das schon nur höre.
In geschlossenen Räumen kann ich es ja noch verstehen. Ich hab grade in Restaurants nichts dagegen, dass ich vor die Tür muss um eine zu rauchen. Aber wenn man sich die Beiträge hier durchliest könnte man meinen, dass ein Nichtraucher, der auch nur einen Hauch Zigarettenrauch abbekommt, instant tot umfällt.

"Wenn ich an der Bushaltestelle stehe und da zündet sich einer dieser Untermenschen einen stinkenden Todesstängel an, ich spüre geradezu wie sich die bösen Stoffe direkt auf meiner Lunge ablagern." Aber daran, dass die Abgase des bald ankommenden Verkehrsmittels (ganz zu schweigen von all den Autos, die in der Zwischenzeit an der Haltestelle vorbeifahren) viel mehr Schadstoffe enthalten, denkt keiner..

Und was das Thema Gestank angeht.. Ich als Raucher rieche es gar nicht mehr, mich stört es also nicht. Das ist wie bei vielen Frauen, die morgens in das Fässlein Parfüm hüpfen statt sich zu duschen. Manchmal komm ich mir vor als wär ich nicht in den Bus sondern in den Fruchtsalat-Express eingestiegen. Die riechen selbst auch nicht mehr - aber ich muss damit leben.

Es gibt mittlerweile wirklich genügend Möglichkeiten für Nichtraucher ihren Abend in diversen rauchfreien Etablissements zu verbringen. Finde ich auch ganz in Ordnung so. Der grösste Teil der Gesellschaft ist Nichtraucher, also soll es von mir aus auch mehr rauchfreie Restaurants, Bars, whatever geben (mittlerweile ist das ja der Fall).

Leute, die jetzt aber noch immer nach strengeren Gesetzen schreien und den Rauchern auch noch ihre letzten Rückzugsmöglichkeiten nehmen wollen (kleine Raucherbars, Raucherclubs, Eckkneipen, was auch immer) sind einfach nur kleinkariert. Vermutlich haben sie sonst ihre Problemchen im Leben, mit denen sie nicht fertig werden und geilen sich daran auf, den "bösen bösen Rauchern" in die Suppe spucken zu können. Ich kanns mir nicht anders erklären.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

28.12.2011 um 16:19
@Anixiel Danke, ein kleines Laster braucht halt jeder und mein Glaserl Roten mit Pfeifchen oder Ziggarre ist halt so der Beruhigungssatz, wenn mal wieder alles daneben geht :D bei mir ist alles e genuß


melden