Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwuler kleiner Bruder

640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwuler kleiner Bruder

16.04.2011 um 17:24
Na, ich höre da eh trollige Füsschen tripsen...beim TE.


1x zitiertmelden

Schwuler kleiner Bruder

16.04.2011 um 17:26
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Na, ich höre da eh trollige Füsschen tripsen...beim TE.
Tja, werden Wir wohl nie erfahren, ob etwas und was dahinter steckte! :(


melden

Schwuler kleiner Bruder

16.04.2011 um 17:29
@jofe
@Puschelhasi
Ich denke, dass sich auch andere Hilfesuchende mal hierherverirren könnten und nicht jedes Thema gleich abgehakt werden sollte, nur weil der Ersteller aus unerklärlichen Gründen das Weite gesucht hat.


melden

Schwuler kleiner Bruder

16.04.2011 um 17:34
@jofe
Ou, jetzt schreib ich den an und der kriegt das nichtmal mit^^
Naja irgendwie ist dieser Thread wahrscheinlich auch nicht aus Ernsthaftigkeit aufgezogen worden.

Ist aber allgemein ein interessantes Thema und naja, was der TE beschrieben hat kommt ja wirklich durchaus vor und ist eigentlich auch wichtig zu erörtern, weil Kinder/Jugendliche echt geschützt werden sollten vor solchen Monstern die sie auf perfide Art und Weise ausnutzen wollen.

Aber bevor man überhaupt weiß wie man Kinder/Jugendliche schützt, muss man wissen wie die soziale Wirklichkeit aussieht, die sowas hervorbringt.

Aber ist glaube ich gesellschaftlich noch immer ein Tabu, das sind Themen die werden nicht gerne erörtert.Es ist eben denke ich mal und wird auch immer vielleicht unvorstellbar sein zu was Menschen in diesem Kontext fähig sind und dass der Nachbar oder der gute Kumpel es vielleicht auf das eigene Kind abgesehen haben könnte.


melden

Schwuler kleiner Bruder

16.04.2011 um 17:35
@mansolltebeten
Ich zumindest will das Thema auch keinesfalls abhaken, da Ich es eigentlich (im Zusammenhang mit Missbrauschsfällen") recht wichtig finde, das man auch mal ein mögliches "wie kann es dazu kommen" ausdiskutiert/zeigt (ausser den Fällen, in denen es durch Gewalt erzwungen wird)!

Finde es halt nur Schade, das man auf die "eigentlich dem Thread zugrunde liegende Geschichte" keine eingehenden Erläuterungen des TE mehr bekommen wird/kann!



Ist natürlich auch (zum Teil zumindest) eine passende Antwort auf den Post von @kofi !


melden

Schwuler kleiner Bruder

16.04.2011 um 17:50
Zitat von jofejofe schrieb:(Stichwort "Missbrauch von Minderjährigen"!)
Der TE sprach von einem 15jährigen. Das ist nach deutschem Recht kein Missbrauch. Seit der Strafrechtsreform von 1987 (unter Kohl) nicht mal mehr dann, wenn ein sexueller Kontakt zu einem weit älteren Menschen besteht.

Man kann darüber diskutieren, ob das sinnvoll ist, aber man hat die Rechtslage zu respektieren, nach der die sexuelle Selbstbestimmung ab dem 14. Geburtstag von den Heranwachsenden alleinverantwortlich ausgeübt wird, und gesetzlichen Schutz vor jeder Einmischung genießt. Wer damit nicht einverstanden ist, muß sich an einen Abgeordneten des Deutschen Bundestages oder den Petitionsausschuss wenden.

Mißbrauch kann in besonderen Fällen angenommen und geltend gemacht werden, wenn der (oder die) Heranwachsende aufgrund einer körperlichen oder geistigen Behinderung eine Entwicklungsverzögerung aufweist (wird nur angenommen, wenn ein medizinisches Gutachten vorliegt), wenn Drogen aller Art (u. a. Alkohol) erheblichen Anteil am Zustandekommen sexueller Annäherungen haben, wenn Entgelte eine Rolle spielen, oder eine mit Autorität verbundene Position (Ausbildungsverhältnis, Erzieher, Heimpersonal, Lehrer, Dienstvorgesetzte) ausgenutzt wird.

Einmischungsversuche können ein Straftatbestand sein (Nötigung/Verleumdung).


1x zitiertmelden

Schwuler kleiner Bruder

16.04.2011 um 18:05
@Sophosaurus

Und was willst du jetzt damit vermitteln?Klingt wie ein Freibrief an alle Päderasten und Pädophilen bloß keine Hemmungen zu zeigen.

Theoretisch mag deine Rechtslage so sein, aber in der Praxis hängt sie der Wirklichkeit hinterher.Ein Heranwachsender hat nicht die Lebenserfahrung und die geistige Reife eines Erwachsenen, als dass man Jugendliche seelenruhig alleinverantwortlich sich selbst überlassen könnte bei dem Thema.

Und naja, überhaupt mit Recht und Gesetz zu kommen ist schon grotesk finde ich wo doch mittlerweile so gut wie jeder Bürger weiß, dass die deutsche Rechtsprechung sehr große Defizite in solchen Fragen aufweist.


melden

Schwuler kleiner Bruder

16.04.2011 um 18:11
@Sophosaurus

Zu deinem deutschen Recht passt auch dieser Fall.Also würde ich es nicht zu groß schreiben, die Rechtslage respektieren zu müssen...

http://www.rtl.de/medien/information/rtlaktuell/1530e-ab61b-51ca-19/deal-mit-gericht-kinderschaender-kommt-frei.html


melden

Schwuler kleiner Bruder

16.04.2011 um 18:20
In der Praxis können Dir für solche Beiträge ein paar Stunden Sozialdienste blühen.

Das ist nämlich nicht "meine Rechtslage", sondern für alle Deutschen durch das Strafrecht so gesichert, und wird auch von Gerichten entsprechend durchgesetzt.

Wie ich schon sagte: Wer meint, sich besser auszukennen als die dafür zuständige Fachkommission des Bundestages, dem steht es frei, sich an den zuständigen Ausschuss zu wenden.

Das klingt nämlich nicht nur nach einem Freibrief, sondern es ist einer, und zwar ein gesetzlich garantierter, den die Gerichte auch durchsetzen.

Genauso wie jedes Gericht Vokabeln wie "Päderast" oder "pädophil" zum Anlass nimmt, ihre Verwender mit den Mitteln des Strafrechts zu erziehen, wenn es um Verhältnisse mit Heranwachsenden geht, die gesetzlich nämlich keine Kinder sind.

Es hat schon seine Gründe, daß solche Fragen nicht in die Hände Einzelner gelegt werden. Der eine macht sich nämlich berechtigte Gedanken, ob ein Verhältnis mit 14jährigen oder 15jährigen wirklich sinnvoll ist, der andere mischt sich bei 17jährigen ein, und der nächste will gleich gegen jeden 40jährigen losschlagen, dessen Freundin 22 ist.

Deswegen ist das kraft Gesetz für alle verbindlich geregelt. Es braucht übrigens keine besondere Lebenserfahrung, um mit jemandem herumzumachen. Das machen wir Menschen ab der Pubertät - nach höchst unreifen Kriterien - wie wir lustig sind. Und der Gesetzgeber hat völlig zurecht festgestellt, daß ein(e) 14jährige(r) mit seiner/ihrer Sexualität genauso unreif umzugehen das Recht hat, wie ein(e) 40jährige(r).

Es braucht weder einen Nobelpreis, noch ein Abitur, um herumzumachen. Es genügt die Fähigkeit, nach eigenem Geschmack zu handeln, und bei Desinteresse nein zu sagen.

Und eins ist mal klar: ein 15jähriger ist nicht vier Jahre alt.


melden

Schwuler kleiner Bruder

16.04.2011 um 18:30
@helpme

Zwar keine Hilfe aber ein Tipp

Ekel dich vor deinem Bruder nicht , weil er schwul ist . Denk mal nach wie schwer es ihm warscheinich geht , 15 und schwul .
Warscheinlich hat er Angst das er "verstoßen" wird von den Freunden und co .
Wenn ich du wäre würde ich ihm beistehen. Oder ekelt es dich ,weil er auf so seinen "alten Mann" steht?


melden

Schwuler kleiner Bruder

16.04.2011 um 19:07
@Sophosaurus
Zitat von SophosaurusSophosaurus schrieb:Der TE sprach von einem 15jährigen. Das ist nach deutschem Recht kein Missbrauch. Seit der Strafrechtsreform von 1987 (unter Kohl) nicht mal mehr dann, wenn ein sexueller Kontakt zu einem weit älteren Menschen besteht.
Ist Mir bekannt, daher das "Missbrauch von Minderjährigen" und "missbraucht" in meinen Beiträgen ja auch in ""!
Zumal Ich Mich auch nicht nur auf diesen Fall bezog, sondern die Sache allgemein ansprechen wollte!
(Falls dies nicht ersichtlich war, Sorry, aber dann sprech Ich es jetzt hiermit an!)


melden

Schwuler kleiner Bruder

16.04.2011 um 19:18
Schon klar, ich will Dich ja auch nicht persönlich angreifen, sondern nur herausstellen, was bei vielen durcheinandergeht, wenn es um Themen rund um den Missbrauchsbegriff geht.

Dass man bei einem Verhältnis zw. einem 15jährigen und einem 55jährigen nicht gerade erbaut ist, und sich fragt, ob das nicht ein eher ungünstiger Faktor für die Persönlichkeitsentwicklung ist, sollte klar sein. Gutheißen mag ich das auch nicht.

Man kann sich durchaus vorstellen, daß in der Pubertätsphase Jugendliche fallweise recht leicht verleitet werden können, ihre sexuelle Entwicklung aufgrund solcher Erfahrungen falsch einzuschätzen und verbogen weiter zu durchlaufen. Das behagt mir absolut nicht.

Wenn man den so angerissenen Gedanken mal ernst nimmt, kommt man aber zu einem Schluss, den diese Gesellschaft insgesamt tabuisiert und ablehnt. Da steht sofort der Konflikt mit jener Teilfraktion der Gesellschaft im Raum, die Homosexualität idiologisch zur angeborenen Ausrichtung erklärt, und jedweden kausalen Entwicklungszusammenhang leugnet.

Wär der Fall anders, also 15jähriger mit 55jähriger Frau oder umgekehrt, kommen die Leute mit statistischen Daten, die sie fehlinterpretieren, indem sie übersehen, daß Frauen ihre Paarungsentscheidungen nach anderen Kriterien treffen als Männer.

Als Mann kann man durchaus mit fürsorglicher Größe eine unterlegene Partnerin akzeptieren. Frauen tun das nicht, und nur wenige 15jährige sind derart entwickelt, daß sie sich unter weit älteren als erwachsen erscheinende, ernstzunehmende Persönlichkeiten bewegen können.


melden

Schwuler kleiner Bruder

16.04.2011 um 19:23
Dann kann ich ja beruhigt behaupten dass er sich hier in meinem Land einem Verbrechen schuldig machen würde :)


Hier sollten aber auch die Eltern dafür Sorge tragen, dass der "Alte" nicht mehr in die Nähe des Jungen kann.

Ist allerdings nicht immer leicht bei heranwachsenden Teenagern


melden

Schwuler kleiner Bruder

16.04.2011 um 19:27
Ich weiß ja nicht, was bei Dir "mein Land" ist.

In Deutschland bekommen Jugendliche, in deren Verhältnisse sich Eltern einmischen ganz schnell Hilfe vom Jugendamt. D. h. die Eltern halten sich da raus, oder es wird seitens des Jugendamtes eine Unterbringung im sogenannten Betreuten Wohnen entschieden.


melden

Schwuler kleiner Bruder

16.04.2011 um 20:34
@Sophosaurus
Wie ich schon sagte: Wer meint, sich besser auszukennen als die dafü zuständige Fachkommission des Bundestages, dem steht es frei, sich an den zuständigen Ausschuss zu wenden.
Ich glaube viele können meinen sich besser auszukennen als die zuständige "Fachkommission" des Bundestages.Soweit ich weiß besteht diese sogenannte Fachkommission in ihrer Zusammensetzung nicht aus Psychologen, Psychiatern oder sonstigen die vom "Fach" sein könnten, sondern aus Abgeordneten, die fachfremd sind bzw. was ganz anderes in ihrem Leben gelernt haben.Was sie vielleicht thematisch eingearbeitet macht ist die Verarbeitung von Expertisen und Beurteilungen von wirklichen Experten

Wenn ich falsch liege musst du mir das Gegenteil beweisen.In Moment geh ich davon aus, dass die allgemeine Zusammensetzung des Bundestages allerlei Berufe hervorbringt und zu diesen Ausschüssen und Fachkommissionen in ihrer Zusammensetzung dann auch nicht von außen Leute geholt werden, sondern eben Lehrer, Biologen, Rechtsanwälte usw. allerlei Themen bearbeiten, die ihrem erlernten Beruf völlig fremd sind.

Überhaupt ist der ganze Bezug wieder grotesk, du verweist auf irgendwelche Schreibtischtäter, die augenscheinlich schon lange den Bezug zur Realität verloren haben.Was eigentlich nicht mal ein Vorwurf ist, wenn man nur in der Perspektive "oben" ist, immer in den gleichen Kreisen verkehrt und nichts anderes kennt als seinen eigenen Lebensstandard, dann weiß man nicht was in anderen Lebensverhältnissen vor sich geht.

Kannst ja genauso bei den Kultusministerien vorbeischauen und die Schreibtischtäter da fragen ob die Theorie und die Praxis ihrer Gesetzgebung bzw. ihrer Schulplanung nicht bisschen weit auseinander geht.Am besten erkundigst du dich dann auch mal nach Bachelor und Master, was die sich nur dabei gedacht haben^^

Die Liste von den "schrägen Ergüssen" dieser "Experten" könnte man endlos führen.
Also du tust deinen ansonsten sehr glaubwürdig und sehr intelligent formulierten Beiträgen kein Gefallen, wenn du dich auf eine total defizitäre Rechtsprechung verbeisst und auf irgendwelche Fachkommissionen die gar keine sind.

Wenn du Jurastudent, Jurist bist oder sonstwie in dem Bereich arbeitest ist es verständlich für dich das System zu verteidigen und dem Ottonormalbürger der nicht das weiß was man selbst gelernt hat es mal richtig zu zeigen mit seinem spezifischen Wissen.Ich kenne das.Nur verliere nicht das Augenmaß und versuche dich in andere Perspektiven auch mal hineinzuversetzen.Das gehört auch dazu, wenn man spezifisches Wissen mit sich herum trägt, dass andere nicht haben.


1x zitiertmelden

Schwuler kleiner Bruder

16.04.2011 um 20:58
Zitat von kofikofi schrieb:Schreibtischtäter, die augenscheinlich schon lange den Bezug zur Realität verloren haben.
Wer hier den Bezug zur Realität verloren hat, sind Eiferer, die nicht wahrhaben wollen, daß 90% aller Menschen in allen Zeitaltern mit der Geschlechtsreife anfangen, ihrer eigenen Sexualität zu folgen, und nicht etwa Sklaven irgendwelcher Besserwisser sind, die in anderer Leute Leben herumfuhrwerken wollen, obwohl sie nicht mal die Reife haben, sich selbst sozialverträglich unter anderen zu bewegen (was immer beinhaltet, die Eigeninteressen anderer zu begreifen, und nicht mit ihnen zu kollidieren).

Das anerzogene Bild des über die Pubertät hinaus infantilen Menschen ist eine Schimäre der dekadentesten und lebensfeindlichsten Kulturen des Planeten, und basiert auf kindischem Trotz, mit dem künstliche Konstrukte des Eigenwillens in die Welt (und damit das Leben anderer) hineingezwungen werden sollen.

In Einmischungssüchtige versetzt man sich nicht etwa hinein, sondern man teilt ihnen mit, daß sie sich aus anderer Leute Angelegenheiten herauszuhalten haben. Das ist keine Verhandlungsmasse, und nicht etwa von Zustimmung, Verständnis oder Bereitschaft zu Toleranz abhängig, sondern geklärt, geregelt, und zu akzeptieren.

Da kannst Du ruhig heulen wie ein Wolf. Es gibt kaum ein sinnloseres Unterfangen, als Heranwachsenden in ihre sexuelle Selbstbestimmung hineinregulieren zu wollen, und damit gegen deren rasch wachsende Autarkie und ihre hormonelle Verhaltenssteuerung zu opponieren. Die machen in dieser Hinsicht seit es Menschen gibt, was sie wollen.

Wichtig ist allein, daß man ihnen hilft, zu sozialkompetenten und wachen Persönlichkeiten heranzuwachsen, die nicht durch Formen sexueller Ausbeutung geschädigt werden. Letzteres hat aber mit dem Alter ihrer Partner nichts zu tun. Das Geschrei der Fraktion, die sich gern in Altersfragen einmischt, ist insoweit auch sehr bezeichnend, als es Altersunterschiede beargwöhnt, aber zerstörerische Verhältnisse bei geringem Altersunterschied offenbar keineswegs als störend empfindet. Das kennzeichnet sexualfeindliche Neurotiker mit asozialen Tendenzen, die das Zerrbild des gefährlichen Pädophilen gern für ihre Jagdinstinkte mißbrauchen. Jugendschutz ist solchen nur Vorwand.


melden

Schwuler kleiner Bruder

16.04.2011 um 22:33
@jofe

Ja, es ist wirklich wichtig zu erörtern wie es dazu kommen kann, vielleicht öffnet man ein bisschen das Bewusstsein in der Gesellschaft für das Thema, was den Opfern erleichtern würde mit ihrer Leidensgeschichte klar zu kommen.Gerade für Jungen ist es oft schwer zu reden über sowas, weil weh tut es immer, egal ob erzwungen oder aus falschen Motiven wie Geschenken oder Zuneigung etc.

Im Leben danach steht immer die Frage im Raum bin ich schwul oder bin ich nicht schwul und das kann zu einem sehr starken Konflikt führen.Unter anderem ob man ein echter Junge ist oder nicht, also zu einem handfesten Identitätsproblem.Wenn das nicht aufgearbeitet wird, dann ist es oft für sie schwer im Leben eine neue Basis zu finden.

Ich denke dabei ist es wichtig vor Augen zu führen, dass sie nicht die Verantwortung übernehmen müssen, sondern der Erwachsene und dass Scham normal ist aber mit ausgewählten Vertrauten Menschen das erlebte geteilt werden kann.


melden

Schwuler kleiner Bruder

17.04.2011 um 15:20
Also diese Geschichte klingt schon sehr seltsam und krank. Ich meine Schwul sein kan ja wer wil, dagegen ist nichts zu sagen. Aber ein 15Jähriger junge und ein Mann mit Stolzen 55?
Das geht eindeutig zu weit.
Wieso die Eltern des Jungen da nicht einschreiten verstehe ich nicht.
Hätte ich einen 15 Jährigen Sohn der eine Beziehung mit einem "alten" Mann eingenagen ist würde ich mit allen rechtlichen Mitteln die mir zur Verfügung stehen dagegen vorgehen.

Was mich allerdings schockiert ist das @helpme sich vor seinem Bruder ekelt anstatt mit ihm klare Gespräche zu führen und ihm den Verstand wieder gerade zu rücken.


melden

Schwuler kleiner Bruder

29.11.2011 um 23:13
Wie amüsant! :D

Schwul sein ist keine Krankheit! Meist ist es so, dass sich jüngere Boys aeltere Maenner suchen um dementsprechend Erfahrung zu sammeln.
Sicherlich hast Du (@helpme) auch mal die Begriffe bei schwulen "aktiv & passiv" gehoert.
In der Regel ist es so, dass die juengere Kerle "passiv" sind, d.H. sie nehmen sexuell die weibliche Rolle ein.
Allerdings muss dazu gesagt werden, dass dies sich im Laufe der Jahre aendern kann.
Dies kann in verschiedene richtungen gehen A&P, Nur P, Nur A (...)
Und so pervers die Geschichte mir dem 55 Jaehrigen auch klingt, dies ist realistisch bei schwulen.
Abgesehen davon haben schwule bestimmte "fetische" und es gibt auch die Leute, die ein fetisch für oldies/daddys haben.

Wenn Du Ihm die "Affaere" mit dem 55 Jaehrigen rausreden möchtest ist es wichtig, dass Du mit vorsicht ran gehst.
Bei schwulen Maenner ist es auch oft so, dass Sie sich Ihre junge Kalb'lein kaufen.
Auch wenn dies nicht der Fall ist, zeig Ihn aber, dass Du seine entscheidung respecktierst so kommst Du naeher an deinem ziehl.

Wohlgemerkt, spreche aus Erfahrung.

Lg.


melden

Schwuler kleiner Bruder

29.11.2011 um 23:16
naja aber kann man denn mit 15 schon wissen das man schwul ist?
ich meine hat er mal ne freundin gehabt?

ich würde echt zur polizei gehen, das geht nicht ...


melden