Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwuler kleiner Bruder

640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwuler kleiner Bruder

29.01.2010 um 15:55
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: Also Leute, es kann nicht pauschal jemand bestraft werden, der in solchen Dimensionen sexuelle Handlungen betreibt. Es muss eindeutig gekennzeichnet sein, dass der Jüngere durch Bestechung, Ausnutzung einer Zwangslage, Ausnutzung eines Abhängigkeitsverhältnisses etc. zu diesen Handlungen getrieben wurde. Ist das nicht der Fall, ist es nunmal legal,
Nicht in Österreich :D
@Bukowski


Ich würde hier aber auch Einzelfälle prüfen. 18 und 14 ist schon sehr heavy wenn der dann bestraft wird. Aber man sollte als älterer auch soweit sein und sagen können wir warten noch, ect.


1x zitiertmelden

Schwuler kleiner Bruder

29.01.2010 um 15:56
@GilbMLRS
Zitat von chenchen schrieb:Die individuelle Fähigkeit oder Unfähigkeit des Jugendlichen zu sexueller Selbstbestimmung
Hab' ich gar nicht richtig gelesen. ;)
Dank dir.


melden

Schwuler kleiner Bruder

29.01.2010 um 15:57
@Bukowski

Das geht hier den Meisten so, das, was am wichtigsten ist, das wird fein säuberlich überlesen^^

Aber dafür bin ich ja da :D


melden

Schwuler kleiner Bruder

29.01.2010 um 15:58
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber man sollte als älterer auch soweit sein und sagen können wir warten noch, ect.
Warum sollte man das, wenn es doch nicht verboten ist nicht mehr zu warten?
Das ist eher eine moralische Frage und keine juristische.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nicht in Österreich :D
*pff, die Ösis wieder.

:D ;)


1x zitiertmelden

Schwuler kleiner Bruder

29.01.2010 um 15:59
Zitat von BukowskiBukowski schrieb: Warum sollte man das, wenn es doch nicht verboten ist nicht mehr zu warten?
Das ist eher eine moralische Frage und keine juristische.
Im oben verlinkten Fall war es strafbar. Wohl war sie kurz vorm 14 Geburtstag oder so^^


Ja, die Sittenwächter :D


melden

Schwuler kleiner Bruder

29.01.2010 um 16:02
@insideman

Da ihr in Österreich andere Gesetz habt als wir hier in Deutschland ist es schwer auf einen Nenner zu kommen. ;)

Ich verabschiede mich erstmal.
Hab' noch Uni. Man muss natürlich die Vorlesungen die durch Krankheit der Dozenten ausgefallen sind am Freitag Nachmittag in den Plan quetschen. :|

Bis heute Abend.


melden

Schwuler kleiner Bruder

29.01.2010 um 16:03
@Bukowski

Gesetze sollte nicht verhindern moralisch zu denken. Und hier kann man sehr wohl ein einen Nenner kommen.

Und viel Glück mit dem Uni Zeugs^^


melden

Schwuler kleiner Bruder

29.01.2010 um 16:04
@GilbMLRS

:D

nutzt er diese nicht immer aus, wenn der sexualpartner minderjährig ist??


melden

Schwuler kleiner Bruder

29.01.2010 um 16:05
Nur mal zur Info, weil ich las das hier so viel Pedophil geschrien wurde.

Pedophil nennt man es wenn man sexuelles Verlangen nach Kindern hat, welche die Geschlechtsreife, sprich Pubertät noch nicht erlangt haben. Das dürfte mit 15 aber eigendlich nicht mehr der Fall sein.
Bei einem Sex zwischen einem Erwachsenen und einem 15 Jährigen handelt es sich "lediglich" um einvernehmlichen Geschlechtsverkehr mit einem Minderjährigen.
Das ist zwar auch strafbar, wenn es zur Anzeige gebracht wird, aber mit Pedophili hat es nichts mehr zu tun.


melden

Schwuler kleiner Bruder

29.01.2010 um 16:07
@insideman

Sei froh, dass doors das nicht liest, mit dem Pochen auf Moral tun sich nämlich auch bergpersische Dorfmullahs wichtig machen. Die Moral als ne absolute Größe zu behandeln, die unbedingt aus der eigenen Sicht für andere gelten soll, das is schlicht und einfach falsch.

Weil...dafür gibts Gesetze, nämlich auch darum, dass nich einer wegen den Moralvorstellungen einzelner abgeurteilt werden kann. Gesetze sind demnach der objektive Maßstab zur Bewertung der Taten. Moral hingegen ist bei jedem unterschiedlich, was bei dir unmoralisch ist, kann bei andern wieder ganz normal sein.

Mir ist es lieber, wenn sich einer ans Gesetz hält als an die eigene Moral.


1x zitiertmelden

Schwuler kleiner Bruder

29.01.2010 um 16:08
@Trapper


Pädophil ist eine Neigung, die auch ein 15 Jähriger der aussieht wie 11 hervorrufen kann.


Sieh dir doch mal manche 15 Jährige an? Ich lerne in unseren Betrieb öfters welche kennen. Der kann nicht mal nen Koffer tragen und sieht aus wie 11


melden

Schwuler kleiner Bruder

29.01.2010 um 16:10
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: Mir ist es lieber, wenn sich einer ans Gesetz hält als an die eigene Moral.
In dem Fall passt es ja, weil das Gesetz meines Landes mit meiner Moral vereinbar ist.

Wenn ich mir die Gesetze der Welt aber ansehe, wäre es oftmals besser wir würden unsere Durchschnitts Moral als Gesetz gelten lassen.


melden

Schwuler kleiner Bruder

29.01.2010 um 16:11
@tekton

Nein. Wenn der Minderjährige fähig zur sexuellen Selbstbestimmung ist, dann kann er keine fehlende Fähigkeit ausnutzen....

Aber nicht jeder Minderjährige ist fähig dazu, deswegen brauch man auch eine Einzelfallprüfung durch Sachverständige. Es gibt 15-jährige, die kennen Sex nur als die Zahl 6 und sind somit nicht in der Lage, manche Sachen korrekt zu bewerten und es gibt 15-jährige, die vögeln sich schon durch die Schulklasse. Demzufolge gilt hier wieder: pauschale Urteile gibt es in dem Fall nicht, jeder Mensch ist anders. Und durch die Einzelfallprüfung wird der Tatsache Rechnung getragen.


melden

Schwuler kleiner Bruder

29.01.2010 um 16:12
@insideman

Gibts alles. Für gewöhnlich sehen die aber heute alle eher älter als jünger aus.
Und Pädophil ist trotzdem die Neigung zu noch nicht geschlechtsreifen Kindern oder Jugendlichen.
Ich versteh aber natürlich was du meinst.


melden

Schwuler kleiner Bruder

29.01.2010 um 16:14
@GilbMLRS

du willst mir jetzt wirklich erzählen, dass man irgendwo prüfen lassen kann, ob ein 15 jähriger mental in der lage ist mit einem 55jährigen zu poppen und das es bei positiven bescheit, dann alles rechtens ist und sich in wohlgefallen auflöst?!


1x zitiertmelden

Schwuler kleiner Bruder

29.01.2010 um 16:15
@insideman

Zu deiner Moral und den Gesetzen deines Landes lässt sich nur sagen, dass lediglich die Tatsache der Homosexualität den Unterschied ausmacht, schauen wir uns an, was wiki zum Schutzalter in Österreich sagt:

In Österreich liegt das Schutzalter bei 14 Jahren. Mit diesem Alter beginnt die Mündigkeit (§ 74 Absatz 1 StGB). In Hinsicht auf Sexualität bedeutet das, dass prinzipiell alle Formen des sexuellen Kontaktes, mit denen beide einverstanden sind, erlaubt sind, solange beide das 14. Lebensjahr vollendet haben, es sei denn, eine der beteiligten Personen ist aus bestimmten Gründen noch nicht reif genug, „die Bedeutung des Vorgangs einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln“ (§ 207a Absatz 1). In diesem Fall stünden sexuelle Handlungen mit dieser Person unter Strafe, solange sie das 16. Lebensjahr nicht vollendet hat. In jedem Fall sind sexuelle Handlungen, bei denen es nicht zum Geschlechtsverkehr kommt, jedoch dann nicht strafbar, wenn der Altersunterschied nicht mehr als 4 Jahre beträgt und die jüngere Person nicht jünger als 12 Jahre alt ist (§ 207 Absatz 4). Geschlechtsverkehr ist dann nicht strafbar, wenn die jüngere Person mindestens 13 Jahre alt und der Partner nicht mehr als 3 Jahre älter ist (Alterstoleranzklausel in § 206 Absatz 4).


1x zitiertmelden

Schwuler kleiner Bruder

29.01.2010 um 16:15
Zitat von tektontekton schrieb: du willst mir jetzt wirklich erzählen, dass man irgendwo prüfen lassen kann, ob ein 15 jähriger mental in der lage ist mit einem 55jährigen zu poppen und das es bei positiven bescheit, dann alles rechtens ist und sich in wohlgefallen auflöst?!
Doch in Deutschland ist es so


melden

Schwuler kleiner Bruder

29.01.2010 um 16:16
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: Zu deiner Moral und den Gesetzen deines Landes lässt sich nur sagen, dass lediglich die Tatsache der Homosexualität den Unterschied ausmacht,
Wie ich ja bereits sagten : in diesem Fall.


melden

Schwuler kleiner Bruder

29.01.2010 um 16:17
@tekton

Dafür gibts Psychologen. Und wenn es einvernehmlich ist, dann muss die Handlung mindestens von den Eltern zur Anzeige gebracht werden. Entscheidet der Sachverständige, dass der Jugendliche die nötige Reife besitzt und KEINE Straftat vorlag (Ausnutzung eines Abhängigkeitsverhältnisses etc.), dann wird das Verfahren eingestellt.


melden

Schwuler kleiner Bruder

29.01.2010 um 16:17
@insideman

gute nacht deutschland!


3x zitiertmelden