Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwuler kleiner Bruder

640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwuler kleiner Bruder

29.01.2010 um 04:10
Zitat von weethasweethas schrieb:Kinder und Jugendliche als sexuelle Objekte zu benutzen ist nicht moralisch vertretbar. Das ist ganz klar.
mehr wollte ich nicht hören. @weethas


melden

Schwuler kleiner Bruder

29.01.2010 um 04:15
@weethas
Zitat von weethasweethas schrieb:Dann bist du nicht besser als einer dieser Schweine da draussen.
Nein, das siehst Du falsch. Ich erkläre Dir das mal. Wenn Du mal Kinder hast und (gottbewahre) eines davon von Pedophilen belästigt (oder schlimmeres) wird und Du keinen Drang verspürst gewalttätig gegenüber diesen Menschen zu werden, dann bist -Du- nicht besser als sie.
Zitat von weethasweethas schrieb:Du brauchst auch nur einen guten Grund, um deine animalischen Triebe rauszulassen.
Aber natürlich. Bräuchte ich keinen Grund dazu, wäre ich jemand der früher oder später in der Zeitung steht, in einem Artikel, der so endet: "...und dann richtete er die Wafe gegen sich selbst.
Zitat von weethasweethas schrieb:Und bei Gott, es würde dir Spass machen, da bin ich sicher.
Mitnichten aber eine gewisse Genugtuung würde es mir verschaffen.


melden

Schwuler kleiner Bruder

29.01.2010 um 04:30
Man muss da ja unterscheiden zwischen "kann man so akzeptieren" & "es ist ein ungleiches Verhältnis, da wird jemand ausgenutzt" -_-

Ein 15 Jähriger wird sicherlich nicht nur "geilen Sex" suchen oder "den Kick" 0_o
Was will ein alter Kerl?!? Vögeln.
Und ich finde - auch wenn der heutige Sexualtrieb von Menschen noch viel zu hoch/unkontrolliert ist - dass man sich nicht an den Menschen bedienen sollte.
Kinder zu ****** finde ich ebenso unfair/sinnfrei wie jeden Tag Disco & mit 5 Partnern die Woche zu knispern. Plus eben die Straftat (welche nicht ohne Grund eine ist!!!).

Und zu sagen, der alte Kerl hat ein gewisses Verständnis verdient (ist jetzt meine formulierung) zeugt von gewisser Unfähigkeit das zu verstehen meine ich >_>
Wenn beide das gleiche suchen/erwarten und es keine Straftat ist, dann hat es meinen Segen. Sollte einer dieser Voraussetzungen nicht erfüllt sein, verdient so etwas schon eine angemessene Strafe.


Wobei ich anmerken will, das dieses Thema hier wirkt wie ein kleiner Laborversuch ;>
Will aber dem Diskusionsleiter nichts unterstellen... ggf. ist es ja wirklich s/ein Problem.


melden

Schwuler kleiner Bruder

29.01.2010 um 06:00
Bin etwas verwundert, dass hier so viele gleich von "sofort Polizei" und "Anzeige" und "Beweisen" faseln - glaubt ihr dem Jungen ist damit in irgendeiner Weise geholfen?!

Das einzige was jetzt hilft ist ein ausführliches Familiengespräch, vielleicht auch mit Hilfe eines Therapeuten, Pfarrers oder ähnliches. Mit "Wir rufen jetzt die Polizei und dann kommt ihr alle ins Gefängnis!" wird man den Bruder sicher nicht aus seinem Zimmer locken können, und der Familienfrieden wäre womöglich für immer zerstört. Wenn sich später herausstellt, dass eindeutig eine Straftat vorliegt, kann man immer noch darüber nachdenken.

Herrgott, der Junge ist 15 und nicht 5. Das kann man doch nicht mit Vergewaltigungen oder Ähnlichem vergleichen. Vermutlich wurde er irgendwie verführt, hat sich vielleicht sogar verliebt oder eine neue Vaterschaftsfigur gesucht, ich habe keine Ahnung. Wir kennen ja weder seine Persönlichkeit noch seine Statur. Ich würde aber behaupten, die meisten 15-Jährigen könnten die meisten 55-Jährigen gut in Schach halten, sollte es erforderlich sein.

Er ist halt in der Pubertät und gefühlsmäßig etwas verwirrt.

Ich will nicht sagen, die Geschichte sei normal, aber ihr solltet das mal in Relation setzen. Die meisten Familien erleben irgendwelche mehr oder weniger schweren Krisen und kommen auch irgendwie da wieder raus. Aber das Panikgeschrei hier kann ich nicht ganz nachvollziehen.


melden

Schwuler kleiner Bruder

29.01.2010 um 06:11
Das hier sagt übrigesn das stgb dazu:

(...) können sexuelle Handlungen von mindestens 21 Jahre alten Erwachsenen mit 14- und 15-jährigen Jugendlichen nach § 182 StGB Absatz 3 bestraft werden, falls ein gesetzlicher Vertreter des Jugendlichen Strafantrag stellt und im Strafverfahren das Gericht feststellt, dass der Erwachsene eine – etwa mit Hilfe eines Sachverständigen – festzustellende „fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung“ des Jugendlichen ausgenutzt hat. Der Bundesgerichtshof hat 1996 festgestellt, dass der bloße Hinweis auf das Alter der 14- oder 15-jährigen Person für eine Verurteilung des erwachsenen Beschuldigten nicht ausreicht. Die individuelle Fähigkeit oder Unfähigkeit des Jugendlichen zu sexueller Selbstbestimmung und gegebenenfalls das Ausnutzen letzterer durch den Täter muss vielmehr in jedem Einzelfall überprüft werden. (...)

Wikipedia: Schutzalter


D.h. aus der beschriebenen Situation an sich lässt sich noch lange kein Strafbestand aufstellen. Die Frage, was alles unter „fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung“ fällt, ist natürlich etwas unklar.


3x zitiertmelden

Schwuler kleiner Bruder

29.01.2010 um 06:20
@chen
Da stimme ich dir mal zu :-)
Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht warum sich alle so aufregen sollte die geschichte stimmen...
Denn in der "schwulenscene" ist ein großer altersunterschied nicht unbedingt was besonderes, zwar jetzt nicht immer so extrem, aber immerhin.
Und davon mal ab, was haben denn die "jungs" hier im forum mit 15 gemacht? Cowboy und indianer gespielt? Diejenigen die auf frauen stehen, denken bestimmt abends im bett an ne frau, und die, die auf männer stehen, denken an männer ist ja auch logisch. Und ich kann mir nicht vorstellen das die dann nen rückzieher machen würden wenn sie die "chance" hätten am "lebenden" objekt zu forschen ;-)
Jetzt mal ausser acht was man als 55 jähriger vielleicht tun und lassen sollte.


melden

Schwuler kleiner Bruder

29.01.2010 um 06:30
@chen
Lass jeden rufen was er/sie will. Und nachdem was zu lesen war, sind die Familienverhältnisse nun wirklich kein Grund - in diesem Fall zumindest - einen auf soft & effektlos zu machen. Als ob ein "bockiger" Teenie sich mit den Eltern samt Herrn Pfarrer hinsetzt & darüber redet, dass ein Mann welcher sein Großvater sein könnte ihn "Du weißt schon was" wenn die sich treffen ><

Und Strafe muss sein für Dr. Perverso :D
Nudel ab, sage ich.


melden

Schwuler kleiner Bruder

29.01.2010 um 06:35
Und davon mal ab, was haben denn die "jungs" hier im forum mit 15 gemacht? Cowboy und indianer gespielt?

Amen! Dein Post trifft den Nagel auf den Kopf. Man muss ja nich alles gutheißen aber Freiheit hat nunmal mehr Facetten als dass man nur das akzeptieren muss, was man selber nachvollziehen kann.

Ich finde 40 Jahre Altersunterschied auch zu krass aber wenns der Junge aus freien Stücken macht und der Alte ihn weder erpresst, besticht, nötigt, dann ist die Sache wohl oder übel rechtens.

Aber mal andersrum. Was wäre denn, wenn ein 15-jähriger sich in eine 55-jährige verliebt? Ich glaube fast, dass man es hier dann zu den "Kuriositäten" zählen würde, keiner würde Gewaltfantasien gegen die Frau hegen. Warum auch? Die Grundrichtung wäre dann ja schonmal "normal" und nicht so etwas "Abgedrehtes" wie Schwulität oder wie mans nennt.


melden

Schwuler kleiner Bruder

29.01.2010 um 06:57
ich find das schon sehr krass.. immerhin ist der alterunterschied größer als die lebenserwartung zu zeiten beethovens.. :|


melden

Schwuler kleiner Bruder

29.01.2010 um 07:05
@RaccoOn_
Und in der Steinzeit wärste mit 15 schon 3 facher Vater/Mutter...

Welcome in the 21st Century


1x zitiertmelden

Schwuler kleiner Bruder

29.01.2010 um 07:19
@Adrianus

was für ein blödsinn


melden

Schwuler kleiner Bruder

29.01.2010 um 07:25
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Und in der Steinzeit wärste mit 15 schon 3 facher Vater/Mutter...
du bist eine ganz schöne intelligenzbestie.


melden

Schwuler kleiner Bruder

29.01.2010 um 08:28
"das schlimmste ist das der typ ein alter mann ist er ist 55 !!"


DAS, lieber Geschichtenerfinder, nehme ich jetzt aber mal GANZ persönlich.


Alter Mann... GRUMMEL!


melden

Schwuler kleiner Bruder

29.01.2010 um 08:56
Irre ich mich da oder sind die Gesetze was Hoosexualitaet betrifft nicht etwas anders als bei heterosexuellen Beziehungen.

Am Handy befand sich immerhin schon ein Nacktbild, was auf sexuelle Handlungen hin deutet.

Ich finde soetwas kriminell, und die Mutter gehoert gleich mit angezeigt


melden

Schwuler kleiner Bruder

29.01.2010 um 08:58
@insideman: Wieso sollten Homo-Gesetze anders sein? Wäre ja voll diskriminierend.


melden

Schwuler kleiner Bruder

29.01.2010 um 09:01
@GilbMLRS


Bin schon im richtigen Thread gelandet lol

Ich war damals 19 und hatte ne 15 jaehrige Freundin und mir eben ueber das gesety Gedanken gemacht.Dabei habe ich veschiedene Regelungen entdeckt was homo und hetero anbelangt.

Bei ersterem ist der sexuelle Kontakt wesentlich spaeter erst erlaubt. Ka wie das in Deutschland ist, aber womoeglich irr ich mich jetzt, denn so viel anders wie hier wirds in Oesterreich auch nicht sein.

Aendert aber nichts an meiner Meinung.


melden

Schwuler kleiner Bruder

29.01.2010 um 09:02
@Blödmann11

Siehe letzter Post. Ich muss weg, werde mich aber dann darum bemuehen Quellen zu finden.So wie ich allmy kenne wird das dann aber schon jemand getan haben


melden

Schwuler kleiner Bruder

29.01.2010 um 09:04
@chen

Macht das Gesetz Unterschiede ob jemand homosexuell oder heterosexuell ist?

@insideman

Würde mich schwer wundern, denn dann würde das entsprechende Gesetz (wenn ich das richtig sehe) dem Gleichstellungsgrundsatz widersprechen. Aber der Absatz war ein Auszug aus dem StGB und ich sehe da keinen expliziten und auch keinen impliziten Unterschied heraus.


melden

Schwuler kleiner Bruder

29.01.2010 um 09:06
In der BRD ist garantiert kein Homo-Gesetz anders als ein Hetero-Gesetz. Wäre ja sogar verfassungswidrig.


melden

Schwuler kleiner Bruder

29.01.2010 um 10:20
Der ältere Bruder eines Kumpels ist auch schwul.
Sowas passiert halt, nicht jeder Mensch ist gleich.
Such dir die positiven Aspekte raus - zB dass er dir deine Freundinnen nicht ausspannen kann :o

Ne - Scherz beiseite.
Sofort anzeigen.

Pädophilie ist absolutes no-go. Dein Bruder könnte auf ewig traumatisiert sein.


melden

Schwuler kleiner Bruder

29.01.2010 um 10:27
@GilbMLRS


Die Aufhebung auch der letzten Sonderstrafbestimmung scheiterte im November 1996 im
Nationalrat an nur einer einzigen Stimme (91:91), obwohl die vom Justizausschuß des
Nationalrates im Oktober 1995 gehörten Experten eindeutig (11 der 13) die sofortige und
ersatzlose Streichung forderten. Damit ist heute noch ein anti-homosexuelles Strafgesetz
in Kraft:
§ 209 StGB ("Gleichgeschlechtliche Unzucht mit Personen unter 18 Jahren") setzt das
Mindestalter für Beziehungen zwischen Männern bei 18 Jahren fest, während es für
Beziehungen zwischen Frauen bzw. Frauen und Männern bei 14 Jahren liegt (§§ 206f
StGB);

http://www.rklambda.at/dokumente/publikationen/209-9_18082003.pdf (Archiv-Version vom 13.08.2011)

Letzte Aktaulisierung 2003

@Kovu

Weißt du wie das bei uns momentan ist? Hat sich da was geändert?


1x zitiertmelden