Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder und Energydrinks

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Redbull ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder und Energydrinks

17.02.2010 um 18:44
Ich finde Energydrinks ungeeignet für Kinder. Die glauben vielleicht auch noch, dass sie da Energie zu sich nehmen. Viele Kinder wissen heutzutage gar nicht mehr, wie man sich gesund ernährt, oder das man sich gesund ernähren kann.

Anzeige
3x zitiertmelden

Kinder und Energydrinks

17.02.2010 um 18:48
@b.alexis
Zitat von b.alexisb.alexis schrieb:oder das man sich gesund ernähren kann.
Will ich mich überhaubt gesund ernähren?

Ich muss sagen ich find Energy Drinks für Kids auch nich so toll aber ich mein das hab ich mit 9-11 auch immer gemacht und naja und geschadet hat es mir auch nich wirklich.


melden

Kinder und Energydrinks

17.02.2010 um 18:52
Ministerium warnt vor Energy-Drinks

Das Verbraucherschutzminesterium warnt erneut vor Gesundheitsrisiken beim Verzehr von Energy Drinks. Besonders vor den neuartigen Energie-Getränken wird ausdrücklich gewarnt.

Auf das-ist-drin.de werden die Symptome eine Überdosis Koffein beschrieben, die schlimme Folgen haben können. Die Energydrinks enthalten hoch konzentriert Koffein und Taurin. Ein übermäßiger Konsum kann zu Nervosität, Schlafslosigkeit, Übelkeit und Kopfschmerzen führen.Sogar Wahrnehmungsstörungen, Vergiftungen und Verwirrtheitszustände können auftreten.

Kinder und Schwangere sollten gänzlich auf den Verzehr solcher Getränke verzichten.>>>>>



http://www.wolkim.de/news/905/ministerium-warnt-vor-energy-drinks.html


Ich denke grade weil da auch so ein Zeugs auf der Dose draufsteht, ala "hört nicht in Kinderhände", ist es für die lieben Kleinen sicherlich ein besonders reizvoller Genuss.


melden

Kinder und Energydrinks

17.02.2010 um 18:58
Ich sehe täglich 8 bis 14 Jährige Gören die eine Kippe nach der anderen rauchen.
Da finde ich RedBull eher harmlos.


melden

Kinder und Energydrinks

17.02.2010 um 19:01
Find ich jetzt nicht so schlimm...

Weis ja nicht wo du herkommst @darkylein, aber ich wär froh, wenn ich die Jungs bei uns mit Red Bull und nicht mit Alkohol und Zigaretten sehen würde...


melden

Kinder und Energydrinks

17.02.2010 um 19:05
@girling
ich wohne in der CH in einem grösserem Dorf sag ich mal..ich kenn das halt auch nicht aus meiner Jugend (und bin ja nocht nicht allzualt). Ich hab mit 14 geraucht und ich gehörte schon zu den ganz frühen in meinem Dorf, Energy Drinks kamen dann mit 15 oder so. Also wie ich sehe ist das in D alles halb so wild, habe auch noch nie 9 jährige Rauchen gesehen und auch sowas würd mich schocken. Das man vielleicht mal ne ziggi probiert okey, hab ich als kind auch mit 7 oder so aber danach wurde mir kotzübel und es war eher ne mutprobe oder sowas. Ich dachte halt einfach, eben wenn ich n Energydrink trinke, kann ich z.t. ne stunde später nicht ins Bett und schlafen, daher dachte ich mir wie das wohl auf 9 jährige wirken mag.

@jimmybondy
danke für den link, ist informativ.

@VivaLosTioz
und wie kommt man auf die idee in diesem alter energydrinks zu trinken? Was haben deine Eltern dazu gesagt, oder lief das alles heimlich ab und gehörte zum cool sein?


melden

Kinder und Energydrinks

17.02.2010 um 19:07
@darkylein kA kuhl wars hmm denk nich weil ich nich die 08/15 teile trank die mir nie schmeckten ich trank immer Burn oder wie das hieß war von coke und war auch n energy drink hat im gegensatz zu redbull gut geschmeckt ja ich mag kein redbull zumindestens nich ohne vodka...


melden

Kinder und Energydrinks

17.02.2010 um 19:56
@VivaLosTioz
Ob du dich als erwachsener Mensch gesund ernährst, ist dein Problem, das kannst du selbst entscheiden. Was ich meinte, ist das viele Eltern heutzutage ihren Kindern keine gesunde Ernährung mehr vorleben und somit nicht beibringen. Energydrinks richten sicher keinen Schaden an, das ist schon klar. Viele Kids fühlen sich halt cool mit so einer Dose in der hand.


1x zitiertmelden

Kinder und Energydrinks

17.02.2010 um 20:02
@b.alexis
Zitat von b.alexisb.alexis schrieb:Energydrinks richten sicher keinen Schaden an, das ist schon klar.
Dann frag ich mich wo dein problem ist? Ob die Bälger sich nun cool fühlen oder nicht sollte eigentlich keine Rollen spielen oder?


melden

Kinder und Energydrinks

17.02.2010 um 20:05
@VivaLosTioz
Problem hab ich keins damit, habe nur gesagt, das ich Energydrinks für Kinder als ungeeignet finde, auch wenn sie keinen Schaden anrichten, nützlich sind sie auch nicht. Ist halt meine Meinung.


1x zitiertmelden

Kinder und Energydrinks

17.02.2010 um 20:08
Zitat von b.alexisb.alexis schrieb:das ich Energydrinks für Kinder als ungeeignet finde,
wieso denn wenn sie nicht schaden?


melden

Kinder und Energydrinks

17.02.2010 um 21:17
@VivaLosTioz
hab ich doch geschrieben, weil ich es so empfinde. Ist doch bloß meine Meinung.


melden

Kinder und Energydrinks

17.02.2010 um 21:28
@insideman
dir schmekt kaffee nicht ?
geh ma aldi im kühlregal cafelate probieren ist zwar teuer
für ein becher 1.20 zu zahlen abber es schmekt viel besser als kakao
cola und redbull zusammen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder und Energydrinks

18.02.2010 um 09:03
Wer sich gerne aufgelöste Gummibärchen mit der Koffeindosis einer Tasse Kaffee gönnen mag, dem wird man das wohl kaum vorenthalten können.

Ich glaube auch nicht, dass die Koffein-Dosen den Kids Löcher ins Hirn fressen - höchstens ins Taschengeld, wen man sich ansieht, was für diese alberne Modeplörre so verlangt wird.


melden

Kinder und Energydrinks

18.02.2010 um 09:14
@f-anonym

Den Geschmack machen die Aromastoffe und vor allem Zucker in all seinen Variationen...Geschmack viell gut, aber ansonsten voll müllig.


melden

Kinder und Energydrinks

18.02.2010 um 10:17
Koffein ist die härteste Droge nach der ich immer wieder süchtig bin. Wenn ich es mal wieder mit aufhören versuche, gibts einen Tag lang Kopfschmerzen und eine verdammt schlechte Laune. (trinke maximal 2 Tassen pro Tag)
Mag sein, daß die Leute verschieden darauf reagieren, trotzdem sollten Kinder die Finger davon lassen.
Ich sehe täglich genug hyperaktive, zappelige, nervöse Kinder - die sind vielleicht auch gerade auf (unbewußten) Energydrink oder Cola Entzug.


melden

Kinder und Energydrinks

18.02.2010 um 10:24
Also als Kind muss man sich dass nicht unbedingt reinziehen.Aber als Elternteil kann man leider nicht überall dabei sein,und es kontrollieren.Dass macht mir ehrlich gesagt auch Sorge,aber es gibt wirklich noch schlimmeres als RedBull,da können die Kleinen halt nicht schlafen.;)


melden

Kinder und Energydrinks

18.02.2010 um 11:11
es gibt ja keinerlei altersgrenze für den konsum von enrgydrinks aber ich denke kinder sollten die finger davon lassen. der erhöhte koffeingehalt wirkt sich bestimmt nicht nur positiv auf ihr nervensystem aus das im übrigen bei kindern nicht voll entwickelt ist.
ich glaube die meisten kids kaufen diese drinks nur weil: sie ihnen schmecken und weil sie cool sein wollen. nicht weil sie sich eine leistungssteigerung die im übrigen nur über sehr geringen zeitraum stattfindet erhoffen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder und Energydrinks

18.02.2010 um 11:13
"Ich sehe täglich genug hyperaktive, zappelige, nervöse Kinder - die sind vielleicht auch gerade auf (unbewußten) Energydrink oder Cola Entzug."


Nö, die meisten haben morgens nur ihr Frühstücks-Ritalin vergessen.


melden

Kinder und Energydrinks

18.02.2010 um 11:16
okay cola is jetzt nicht so das teufelszeug. (im hinsicht auf koffein).
da schlägt halt der viele zucker zu buche was aber bei vielen enrgydrinks wie red bull nicht weniger ein problem ist.


Anzeige

melden