Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder und Energydrinks

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Redbull ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder und Energydrinks

22.04.2010 um 21:22
@TheSky
Mir war damals die Bedeutung des Wortes Muselmann nicht bekannt und bis vorhin auch nicht es war mir auch egal. Ich ging in die 3te Klasse ja und muss sagen das es wenn dann nicht meine Schuld wäre...
Meine Mama ist Jahrgang 1953 und die haben das in der Grundschule schon im Musikunterricht gelernt.

@mäander
Aus der

Ja die Zeiten ändern sich

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder und Energydrinks

23.04.2010 um 08:18
Na, da ist die Mama von @Bellaphönix gerade mal ein Jahr älter als ich. Schon fühle ich mich wieder unsäglich alt.

Aber um noch mal drauf zurück zu kommen:

Kinder lernen von ihren Eltern. Den ersten Alkoholrausch haben die meisten Kinder übrigens im Beisein ihrer Eltern, so haben Suchtforscher schon vor Jahrzehnten festgestellt. Früher üblicherweise bei Initiationsriten wie Konfirmation, Jugendweihe etc., heute oft schon früher.


melden

Kinder und Energydrinks

23.04.2010 um 10:53
@Doors
Och so alt sind meine Eltern ja nicht, junge Großeltern :D meine waren älter ;)

Ja bei mir war der erste Rausch mit der Clique ca. halbes Jahr früher als die Konfirmation. Ein Mit konfirmant hat auch häufig Alk mit gebrach den manche vor dem Kofiramtionsunterricht getrunken haben. Es hatte einen gewissen Reiz. Meinen ersten Totalabsturz hatte ich einen tag nach der Konfirmation, worauf ich heute nicht stolz bin.

Vielleicht findet der erste Rausch meist im Elterhaus statt weil die Eltern ihre Kids abfüllen wollen um ihnen zu zeigen das besoffensein und der Kater danach nicht so toll sind und es als Abschreckung sehen wollen.
Klasse fionde ich dies allerdings nicht.


melden

Kinder und Energydrinks

23.04.2010 um 10:54
@Doors
Mein Papa ist Jahrgang 54 :D


melden

Kinder und Energydrinks

24.04.2010 um 15:39
die kids haben zu viel energy, besser ist wenn sie baldrian trinken


melden

Kinder und Energydrinks

22.11.2010 um 17:50
Sobald man sich nicht mit 12 Jahren Alkohol kauft ist alles okay.
Außerdem sind Energydrinks wie Cola.


melden

Kinder und Energydrinks

22.11.2010 um 20:14
@Wünsche
Ich würde behaupten (aber betonung auf behaupten) dass Energydrinks "schädlicher" sind da sie doch konzentrierter sind als Cola. Ich kann ohne Probleme vor dem schlafen gehen Cola trinken, aber wenn ich n Red Bull oder sowas abends trinke dann hab ich Probleme mit dem Einschlafen. Aber vielleicht ist das ne subjektive Reaktion.


melden

Kinder und Energydrinks

22.11.2010 um 20:16
@darkylein
Hmm.. Das wirkt wahrscheinlich bei jedem anders ^^
Also ich kann danach trotzdem einschlafen.


melden

Kinder und Energydrinks

22.11.2010 um 20:22
@Wünsche
wow :-) mir reicht auch eins komplett..ich weiss noch als ich ne Krankheit hatte, und Herzmedis nahm. Also wenns am Wochenede wegging war ich meist bei Cola oder Redbull und einmal hat ich danach echt arges herzrasen und war so flatterhaft..war mir nimmer wohl. Auch plane ich meinen Energydrink immer mittig im Tag ein (in meiner Zimmerstunde), damit ich abends einschlafen kann :-) aber ich kenne Leute die trinken schon morgens früh 3 Energydrinks..da muss ich halb kotzen wenn ich morgens auf nüchternen Magen so süsses Zeug rieche *g*


melden

Kinder und Energydrinks

22.11.2010 um 20:28
@darkylein

Das tut mir leid. =(
Aber wie ich, glaube ich, schonmal i.wo las, rauchst du ja oder?
Nikotin und Koffein ist glaube ich keine gute Mischung^^


melden

Kinder und Energydrinks

22.11.2010 um 20:39
@Wünsche
ja genau ich rauche. Hmm den Zusammenhang hab ich noch nie gross bemerkt. Aber Redbull und Alkohol ist auch keine gute Mischung aber es geht *g*


melden

Kinder und Energydrinks

22.11.2010 um 21:10
yam yam stier urin, es lebe red bull


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder und Energydrinks

22.11.2010 um 21:19
Mein Sohn wird im Februar zehn und darf definitiv kein Red Bull trinken.
Er hat auch bis jetzt noch kein Interesse daran und ich hoffe das bleibt noch ne Zeit lang so...


melden

Kinder und Energydrinks

22.11.2010 um 21:58
@mystery90
ich hoffe das meinst du nicht Ernst? Taurin ist nicht Stierurin oder gar vom Ochsen. Es ist eine Aminsulfonsäure, die auch in DEINEM Körper gebildet wird. Sie wurde damals in der Stiergalle entdeckt und danach benannt. Heute stellt man Taurin synthetisch her und braucht keine Galle oder sonstiges..

@tine
trinkt ihr den Energydrinks? Bei mir wars eben so das mein Vater auf der Fahrt nach Kroatien immer welches trank und mir sagte es hätte Alk drin und Kinder dürfen das net trinken bla..so wurde es irgendwie interessant


melden

Kinder und Energydrinks

22.11.2010 um 21:59
@darkylein
Danke für die information ^^


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder und Energydrinks

22.11.2010 um 22:02
@darkylein
:o) Klar wurde es dann interessant.
Ja, mein Mann trinkt jeden Morgen eines. Ich gar nicht, ich halte schon den Geruch nicht aus.
Aber ich bin auch Raucher und hoffe, dass mein Kind niemals rauchen wird.
Somit sind wir leider keine guten Vorbilder.

Ich fand nur Deine Erzählung interessant, dass die Kinder sich das Red Bull ganz selbstverständlich gekauft haben. Mein Kind würde auf die Idee gar nicht kommen...


melden

Kinder und Energydrinks

22.11.2010 um 22:05
@tine
ich damals auch net..ich hät Angst gehabt mein papa sieht mich *g* er hat schon komisch geguckt als ich mit 15 oder so mal eins zuhause geschlürft habe. Aber eben bei uns arbeitet auch eine die zieht sich tagsüber locker 3-4 Dosen rein..ich trink 1 am tag aber unregelmässig..eher wenn ich Spätdienst habe.

Und das wegen "vorbild" lieber vor dem Kind rauchen und ihm erklären wie schädlich es sein kann als so zu tun als sei es das Schlimmste und hintenrum rauchen..dass kapieren se ganz schnell. Aber eben mit 10 Jahren hab ich mein Taschengeld für Süssigkeiten oder sowas ausgegeben und net für n Redbull *g*


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder und Energydrinks

22.11.2010 um 22:08
@darkylein
Ja da hast Du Recht :o)
Ich persönlich denke, dass all die Sachen wie z.B. Red Bull irgendwann von ganz alleine interessant werden und man es dann eh nicht mehr verhindern kann.

Solange ich noch Einfluss auf seine Ernährung (im weitersten Sinne) habe, nutze ich die.

Und mit dem Rauchen hast Du auch Recht, wir rauchen nicht im Haus und nicht im Auto und erklären ihm auch immer, wie schlecht das ist.
Aber sind wir mal ganz ehrlich, haben uns unsere Eltern doch auch und trotzdem rauchen wir :o)


melden

Kinder und Energydrinks

22.11.2010 um 22:10
@Wünsche
Achja hab hier so ne Richttabelle gefunden, falls es dich interessiert :

* * Eine Tasse Kaffee (150 ml) enthält etwa 30 bis 100 mg.
* * Eine kleine Tasse Espresso (30 ml) etwa 40 mg Coffein.
* * Eine Tasse Schwarztee kann je nach Zubereitungsart bis zu 50 mg enthalten.
* * Kakao enthält mit ungefähr 6 mg pro Tasse ein wenig Coffein.* In Schokolade findet sich Coffein
* * Energy-Drinks wie ?Red Bull? haben etwa 32 mg/100 ml
* * Kaffee-Bonbons haben etwa 80 bis 500 mg Coffein pro 100 g, etwa 3,3 bis 8 mg Coffein pro Bonbon.
* * ?Aspirin forte? enthält 50 mg Coffein pro Tablette; normales Aspirin enthält kein Coffein.
* * Coffeintabletten enthalten meistens 100 bis 200 mg Coffein

Achja Cola hat 10 mg / 100 ml

@tine
Verhindern kann mans leider nicht, aber man kann sein Bestes geben, es sind ja net die Eltern die sagen komm zünd dir eine an sondern Freund etc. da hat man halt kaum Einfluss drauf


melden

Kinder und Energydrinks

22.11.2010 um 22:16
@darkylein
Ganz schön kompliziert 0.ô


Anzeige

melden