Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder und Energydrinks

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Redbull ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder und Energydrinks

18.02.2010 um 11:18
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:Früher haben Kinder auch Bier und Wein bekommen weil das Wasser so dreckig war. Sind auch nicht alle Alkoholiker geworden oder hatten Zirrhose mit 13
Aber sie hatten "früher" auch eine Lebenserwartung von nur max. 40 Jahren. :|

*blubb*

Anzeige
melden

Kinder und Energydrinks

18.02.2010 um 11:20
@datrueffel
was allerdings auch mit anderen umständen zu tun hatte nicht nur mit frühem alkoholgenuss.


melden

Kinder und Energydrinks

18.02.2010 um 11:21
@Feingeist

Ja, aber die 9jährigen von "früher" waren die 18jährigen von heute. Das wollte ich damit sagen.

*blubb*


melden

Kinder und Energydrinks

18.02.2010 um 11:22
ahh wollte gerade fragen, um welche zeitepoche es hier geht...


melden

Kinder und Energydrinks

18.02.2010 um 11:23
@datrueffel
stimmt natürlich.


melden

Kinder und Energydrinks

18.02.2010 um 11:58
vergesst das zeug - viel zu viel zucker drinnen.


melden

Kinder und Energydrinks

18.02.2010 um 12:08
Îch muss es nicht vergessen,ich bin erwachsen! Nur auf unsere Kinder sollten wir achten...


melden

Kinder und Energydrinks

18.02.2010 um 12:57
wasn das für ne aussage. glaubst du das dir als erwachsener der viele zucker nicht schadet?


melden

Kinder und Energydrinks

18.02.2010 um 13:36
@no_BODY

Nein,dass machen kann was ich möchte,und dass ein Erwachsender weiss was er damit anrichtet,aber ein Kind nicht.Deswegen auch"Ich muss es nicht vergessen"


melden

Kinder und Energydrinks

18.02.2010 um 13:38
Naja, der Zucker ist da doch eher zu vernachlässigen. Den bekommt man mit guter Zahnhygiene auch in den Griff.

Die ganzen chemischen Inhaltsstoffe und E-Stoffe sind bedenklicher als der Zucker.

*blubb*


melden

Kinder und Energydrinks

18.02.2010 um 13:38
"Dass ich machen kann"

War gerade abgelenkt.


melden

Kinder und Energydrinks

18.02.2010 um 13:41
@datrueffel

Eben! Und was dir alles so tolles zu uns nehmen und ein atmen,daran sollte man erst garnicht denken.


melden

Kinder und Energydrinks

18.02.2010 um 14:34
Je früher jemand anfängt, psychoaktive Substanzen zu konsumieren (im obigen Beispiel Alkohol), desto schwerwiegender die Schäden. Das pubertäre Hirn ist eine Dauerbaustelle, wenn man dorthinein ständig Chemikalien füllt, bekommt es in etwa die Stabilität Kölner U-Bahntunnel.

Meinen Kindern habe ich koffeinhaltige Getränke nie verboten. Sie mögen einfach das Süsszeug nicht, weil sie sich hinterher gründlich die Zähne putzen sollen (Zucker!). Meist trinken sie Mineralwasser oder selbstgemixte Schorlen mit Fruchtsäften.
Meine Älteste hat erst im discofähigen Alter angefangen, Cola zu trinken, weil sie keinen Alkohol mochte und deshalb immer bis zu letzt fit sein musste, um zu fahren.
Na gut, heute ist sie ein Kaffee-Junkie, was aber sicher mehr mit dem Job als mit dem Cola-Entzug zu tun hat.


melden

Kinder und Energydrinks

18.02.2010 um 14:37
@Doors
das finde ich ne gute Einstellung. Also ich durfte als Kind so ziemlich alles essen und trinken was ich wollte und so im Nachhinein find ich's nicht gut. Freunde die dann zu mir kamen hatten das Paradies, weil sie meist zuhause strikte Essregeln hatten (nix süsses, nur obst, keine süssgetränke nur tee und wasser und so) bei mir hat ich im zimmer immer n süssgetränk und chips, schokolade und so zeugs. Bei meinen Kindern würd ich auch drauf achten, was sie trinken und essen und ich würd versuchen ihnen n gutes Beispiel zu sein.


melden

Kinder und Energydrinks

18.02.2010 um 14:48
@darkylein

Ich glaube, dass Kinder den Umgang mit, sagen wir mal "gesundheitlich weniger förderlichen Nahrungs- und Genussmitteln" durchaus lernen können.
Ein striktes Verbot hilft nicht immer.


Alle meine Kinder haben einmal die "Friss bis Du platzt"-Erfahrung gemacht. So eine Art Aversions-Therapie mit Kuchen, Eis, Schokolade, Pommes o.ä.
Wer sich einmal die Seele aus dem Leib gekotzt hat oder die Nacht auf dem Klo verbrachte, wird künftig massvoller sein.

Mein Sohn hat fünf Jahre auf Pommes verzichtet. Meine Tochter mag keine Hotdogs mehr, und mit Schokolade kann ich sie jagen.


melden

Kinder und Energydrinks

18.02.2010 um 14:53
@Doors
ich meine auch kein Verbot, sondern alles in masen halt. Arbeite ja im Behi-Heim und stopf die auch nicht mit Sirup, Cola, Schoggi, Chips, Pommes etc. zu obwohl die sowas geniessen würden ;)


melden

Kinder und Energydrinks

18.02.2010 um 14:59
@darkylein

Zwangsernährung behinderter Kinder mit Cola und Pommes. Das wäre mal eine BILD-Schlagzeile.


melden

Kinder und Energydrinks

18.02.2010 um 15:02
@Doors
nunja meine sind ja schon lange keine Kinder mehr sondern erwachsene Menschen. Aber wenn ich da am wochenende zum Abendessen ne cola hinstelle ist die ratz fatz weg, das problem ist ja auch das sie es garnicht geniessen können sondern ahhh zucker schnell mehr trinken als die anderen


melden

Kinder und Energydrinks

18.02.2010 um 15:07
@BackToLife
Dann geh mit gutem Beispiel voran ;) Ne aber is klar, dann hab ich das wohl falsch verstanden - nichts für ungut.


melden

Kinder und Energydrinks

18.02.2010 um 15:11
@darkylein


Meine "Kids" sind inzwischen 32, 12 und 10.


Anzeige

melden