Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder und Energydrinks

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Redbull ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder und Energydrinks

19.02.2010 um 10:59
Also, bei mir ist es so, dass ich bei einem Kaffee Durchfall kriege und im besten Fall den ganzen Tag ganz muffelig und zu nix zu gebrauchen bin.

Bei einem Energydrink passiert nix, bei zweien allerdings krieg ich Herzrasen. :D

Anzeige
melden

Kinder und Energydrinks

19.02.2010 um 10:59
Naja, zuviel Zucker gehört wohl nicht zur ausgewogenen Ernährung...


melden

Kinder und Energydrinks

19.02.2010 um 11:16
Meine Idee war es auch nicht, den Kids zu verbieten. Sondern so wie doors gesagt hat, lieber im gesundem Mase. Ich trinke auch gerne Cola oder Energydrinks aber weil sie mir schmecken, dann trink ich n Glas oder so ne Dose und dann ist gut. Auch meinen Zähnen zuliebe. Dieser Sinneswandel hat aber auch erst vor paar Jahren angefangen, früher hab ich am morgen als erstes schon Cola oder sowas getrunken, jetzt trinke ich viel und gerne Wasser und wenn ich was zuckriges will nimm ich n schlückchen Cola.


1x zitiertmelden

Kinder und Energydrinks

19.02.2010 um 11:21
@darkylein

Du wirst alt und weise....(Augenzwinker)


melden

Kinder und Energydrinks

19.02.2010 um 11:26
@Badbrain
*lach* scheint so :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder und Energydrinks

19.02.2010 um 11:48
Boah, Cola zum Frühstück.... kotzbrechwürg!


A cup of coke can kill ya (R.Gallagher) - Als Ire muss er das ja wissen.


melden

Kinder und Energydrinks

19.02.2010 um 11:51
R.Gallagher, is das nich der Pups, der nur ein Riff kann und sonst nur rumpöbelt?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder und Energydrinks

19.02.2010 um 12:09
@Badbrain


Da beleidigst Du aber den Ehren-Iren in mir:


Rory Gallagher (* 2. März 1948 in Ballyshannon im County Donegal; † 14. Juni 1995 in London) war ein irischer Gitarrist und Songwriter. Sein musikalisches Schaffen konzentrierte sich auf Blues-Rock und Blues in verschiedenen Spielarten. Gallagher nahm in erster Linie Eigenkompositionen auf, seltener auch Coverversionen alter Blues-Klassiker. Seine Stärke waren hoch virtuose Improvisationen, mit denen er seine Stücke bereicherte.

Im Alter von neun Jahren begann Gallagher Gitarre zu spielen. Ab 1963 spielte er in der Fontana Show Band, aus der später Impact wurde. Er war nach eigener Aussage ein Blues- und Rock-’n’-Roll-Fan. Seine musikalischen Vorbilder waren unter anderem Lonnie Donegan, Muddy Waters und Leadbelly. 1967 gründete er mit Norman Damery (Schlagzeug) und Eric Kitteringham (E-Bass) das „Powertrio“ Taste, eine Art grobe Ausgabe der Zeitgenossen Cream um Eric Clapton. Auf Drängen des Managements ersetzten ab 1968 John Wilson (Schlagzeug) und Richard (Charlie) McCracken (Bass) die Rhythmussektion. Mit dieser Formation gelang Gallagher im Londoner Marquee Club und beim legendären Isle of Wight-Festival der Durchbruch in der britischen Rockszene. Ebenso wurden alle Taste-Alben in dieser Besetzung aufgenommen.

Seit 1970 trat Gallagher mit neuer Band (Wilgar Campbell, Schlagzeug, und Gerry McAvoy, Bass) nur noch unter dem Namen Rory Gallagher auf. Fast alle folgenden Alben produzierte er auch selbst, die Arrangements wurden differenzierter. Ab 1972 vervollständigten Rod de Ath am Schlagzeug und Lou Martin am Klavier die Band. Die Leser des Musik Express wählten ihn von 1971 bis 1973 in Folge zum populärsten Gitarristen. Geprägt war Gallaghers Stil durch ein Blues-Rock-Fundament, das als Schaubühne seines virtuosen E-Gitarrenspiels diente. Aber auch akustische Gitarre, Mandoline, Mundharmonika und Altsaxophon kamen zum Einsatz und zeugten von Gallaghers irischem beziehungsweise keltischem musikalischen Erbe. Die Bilderwelt der Texte bewegte sich dementsprechend zwischen dem Mythos Amerikas und der Melancholie Irlands. Auf seiner Irland-Tour 1974 entstand sein legendäres Album Irish Tour ’74. Zu dieser Tour drehte der Regisseur Tony Palmer den gleichnamigen Film, der die einfache, unprätentiöse Arbeitsweise der Band „on the road“ zeigt, sowie den zurückhaltenden, ausschließlich am Musikmachen interessierten Star ohne Allüren. Allerdings weichen Setlist von Film und Album voneinander ab.

Gallaghers Einstellung und Charakter verboten es ihm auch, auf das Interesse der Rolling Stones zu reagieren, die Gallagher nach dem Ausscheiden ihres Gitarristen Mick Taylor gerne angeheuert hätten.

Im Münchner „Music Land Studio“ nahm Gallagher 1976 sein Album Calling Card auf. Produziert wurde es von Roger Glover, dem Bassisten von Deep Purple. Mit diesem Album beginnt – bedingt durch Glovers Einfluss – ein etwas stärkerer Hardrock-Ton auf den Aufnahmen. Das Album Photo Finish aus dem Jahr 1978 war wieder ein Trio-Album mit Ted McKenna am Schlagzeug. Ab dem Album Jinx spielte schließlich Brendan O’Neal am Schlagzeug. Bis 1982 brachte Gallagher somit in fast jährlichem Rhythmus ein neues Album auf den Markt. Photo Finish, Top Priority und Jinx wurden im Dierks Studio in Köln eingespielt. 1987 meldete er sich nach fünfjähriger Pause mit Defender zurück. 1992 stellte er selbst den Sampler Etched in Blue zusammen, der von seinen 14 Alben jeweils einen Titel enthält.

Gallagher, dessen Markenzeichen eine alte Fender Stratocaster war, wurde einem breiten deutschen Publikum spätestens 1977 durch seinen bemerkenswerten Live-Auftritt in der ersten, europaweit ausgestrahlten WDR-Rockpalast-Nacht in der Grugahalle in Essen bekannt.

Nachdem es Ende der 1980er-Jahre ruhig um den begabten Musiker und Sänger geworden war, startete er, gesundheitlich schon stark angeschlagen, Anfang der Neunziger mit einer neuen Band noch einmal ein Comeback: Mit Mark Feltham (Mundharmonika), Richard Newman (Schlagzeug), David Levy (Bass) und Jim Leverton (Keyboards) ging er auf Tour.

Der als sehr sympathisch und „trinkfreudig“, aber auch als ruhig und gelassen geltende Musiker starb am 14. Juni 1995 an den Folgen einer Lebertransplantation, die infolge seines Alkoholismus notwendig geworden war.

Von den meisten Musikkennern und Kritikern wird Rory Gallagher als der „irische Jahrhundertmusiker“ bezeichnet. Sein Geburtshaus in Ballyshannon und sein Grab auf dem St. Oliver Cemetery in Ballincollig (County Cork), sind für Fans vielbesuchte Pilgerorte.


melden

Kinder und Energydrinks

19.02.2010 um 12:11
@Doors
Nein aber ich finds unmöglich was manche Eltern ihren Kindern geben. Mein Paps hat mich immer den Bierschaum lecken lassen. Im nachinein find ich sowas total verantwortungslos und ich finde wenn Eltern solche stark Koffeinhaltigen und alkoholischen Getränke im Haus haben soll sie auch die Kinder davon fern halten.


melden

Kinder und Energydrinks

19.02.2010 um 12:11
@Doors

Sorry, ich habe ihn mit dem anderen Deppen(Oasis) verwechselt, dafür entschuldige ich mich.


melden

Kinder und Energydrinks

19.02.2010 um 12:18
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:früher hab ich am morgen als erstes schon Cola oder sowas getrunken
Hab früher auch viel Coke getrunken aber irgendwie mag ichs pur nich mehr :D also am Wochenende mit was anderem drinne ok aber unter der Woche trink ich eigentlich nur Wasser (so ne Flasche am Tag) und 5-6 Tassen Kaffee am Tag


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder und Energydrinks

19.02.2010 um 12:23
@Badbrain


Haste wieder was gelernt!


@Bellaphönix

Kindern Alkohol anzubieten ist leider in vielen Familien üblich. Komisch: Niemand käme auf die Idee, seinem Kind Heroin anzubieten. Dabei sterben daran weit weniger Menschen als an Alkohol.


melden

Kinder und Energydrinks

19.02.2010 um 12:24
@Doors
Da haste Recht. In Frankreich geben die soweit ich weiß den Baby Wein zutrinken damit die gut schlafen... kann mich aber auch täuschen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder und Energydrinks

19.02.2010 um 12:39
@Bellaphönix


Die Verabreichung von Alkohol an Kinder wird in diversen Publikationen der Anti-Alkohol-Bewegung um die Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert dokumentiert.
Preussische Militärärzte beklagten beispielsweise die geistigen und körperlichen Schäden von Rekruten aus dem Grossherzogtum Mecklenburg, die von ihren Landarbeiter-Eltern schon als Babies mit Kartoffelschnaps sediert wurden.
Böse Zungen behaupten ja, es gäbe da heute noch Nachwirkungen in MV.

Aber auch heute ist es noch so, dass der Grundstein für manche Alkoholiker-Karriere mit dem ersten Rausch bei Familienfeiern gelegt wird. Die Einstiegsdroge findet man in der Hausbar oder im Keller.


melden

Kinder und Energydrinks

19.02.2010 um 12:43
@Doors
Da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Deshalb steht bei mir kein Alkohol rum und wenn ich mal was trinke mit Freunden dann wird die Flasche auch leer. Aber dies ist sehr sehr selten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder und Energydrinks

19.02.2010 um 12:49
@Bellaphönix


Meine Frau sagt:

Vor den Kindern trinke ich nicht - und wenn die Kinder nicht da sind, dann habe ich keinen Grund.


melden

Kinder und Energydrinks

19.02.2010 um 12:51
@Doors
Nicht schlecht der Spruch.


melden

Kinder und Energydrinks

19.02.2010 um 12:53
Ich erinner mich noch wie ich als ich etwas jünger, quasi jahrelang nur fanta. sprite und ähnliches getrunken habe. Als ich mich dann irgendwann entschieden habe mit dem Zuckerzeug aufzuhören, hatte ich wirklich ne zeitlang symptomatiken die als entzugserscheinungen einstufen würde. :D Dafür bin ich aber auch bedeuten ruiger geworden.. also zumindest ich würde drauf verzichten meine Kinder an sowas zu gewöhnen.. da ist Hyperaktivität doch irgendwie vorprogrammiert.


melden

Kinder und Energydrinks

19.02.2010 um 12:53
*die ich als entzugserscheinungen ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder und Energydrinks

19.02.2010 um 12:58
Diese "Hyperaktivität durch Phosphate in der Cola"-Geschichten kenne ich noch, als sie vor gut 30 Jahren medialen Staub aufwirbelten.
Es gab später Gerüchte, deutsche Saft-Hersteller hätten hier Berichte lanciert und Gutachten gekauft. Inzwischen ist allerdings der wirtschaftliche Konzentrationsprozess in der Getränke-Industrie, bei den Softdrinks ebenso wie bei alkoholischen Getränken, so weit fortgeschritten und die Paletten der Konzerne sind so breit aufgestellt, dass es wenig sinnvoll wäre, sich selbst Marktanteile im eigenen Hause zu klauen.

Seit dem ist es wunderlicher Weise still geworden um die Phosphatkinder.

Aber Kinder, die sich bewegen, kriegen heute eben Ritalin und funktionieren flugs störungsfrei. Das freut Eltern und Pharmaindustrie.


Anzeige

melden