Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder und Energydrinks

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Redbull ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder und Energydrinks

19.04.2010 um 17:20
Da kann man doch froh drüber sein, dass die Kids sich nur Energydrinks kaufen. Normal stehen die in dem doch schon mit ner Zigarette herum und lassen die Bierflasche kreisen.

Anzeige
melden
life. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder und Energydrinks

19.04.2010 um 18:10
Naja ich finde Redbull jetzt nicht schlimm. Ist ja auch nichts schlimmes drin.


melden
life. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder und Energydrinks

19.04.2010 um 18:11
@Schmöker
Du hast absolut Recht.


melden

Kinder und Energydrinks

19.04.2010 um 18:25
@life.
lol haufenweise koffein und zucker nur um mal das übelste da zu nennen


melden
life. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder und Energydrinks

19.04.2010 um 18:27
@darkylein
Ey komm das ist doch besser als Alkohol. Außerdem wenn man es z.B. 1 mal in der Woche trinkt , dann ist es doch nicht so schlimm.


melden

Kinder und Energydrinks

19.04.2010 um 18:31
@life.
ich habe noch nie 9 jährige alk trinken sehen, und mit 14 habe ich sicher das ein oder andere Bier getrunken, hat mir in diesem Sinne auch nicht geschadet.


melden

Kinder und Energydrinks

19.04.2010 um 18:31
1 x die woche ja, aber 3-mal?...

http://www.apotheken-umschau.de/Bauchspeicheldruesenkrebs/Koennen-Softdrinks-Pankreaskrebs-beguenstigen-A100208BAD0R128914.html

Ob da Red-Bull auch dazuzählt?


melden
life. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder und Energydrinks

19.04.2010 um 18:32
@darkylein
Ja wahrscheinlich schon , Redbull ist ja sowas wie Cola schmeckt eben nur anders ^^


melden

Kinder und Energydrinks

19.04.2010 um 18:42
Mögliche Gesundheitsrisiken
Der Verkauf von Red Bull als normales Getränk ist in Dänemark und Norwegen verboten. Lokale Behörden haben dort das Getränk aufgrund des Inhaltsstoffes Taurin als Medikament eingestuft und empfehlen daher, vor dem Genuss einen Arzt zu konsultieren.

Das in Kanada verkaufte Red Bull ist eine koffeinierte Version des thailändischen Krating Daeng. Bis Ende 2004 durfte es nicht in Kanada verkauft werden. Nun müssen die zum Verkauf zugelassenen Dosen einen Warnhinweis tragen:

Achtung: Enthält Koffein. Nicht empfohlen für Kinder, schwangere oder stillende Frauen, Personen mit Koffeinsensibilität; nicht mit Alkohol mischen. Nicht mehr als 500 Milliliter pro Tag konsumieren.
Derartige Warntexte sind auf den in den USA oder in Großbritannien verkauften Dosen nicht angebracht.

Personen, die mehr als 2–5 Dosen innerhalb von 24 Stunden konsumiert hatten, empfanden teilweise Symptome wie Unwohlsein, Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Blähungen oder Schlaflosigkeit. Ärzte und Ernährungswissenschaftler warnen vor den Gefahren eines übermäßigen gemeinsamen Genusses von Alkohol und Koffein. Ihre Warnungen werden oft ignoriert, da Red Bull insbesondere bei intensivem Alkoholgenuss häufig als Mittel gegen Müdigkeit eingesetzt wird.

Ein Test der Zeitschrift Öko-Test kam im Jahr 2007 zu dem Ergebnis, dass das Getränk zu viel Zucker, überflüssige Vitamine und problematische Inhaltsstoffe aufweist. Die Gesamtnote des Tests war Mangelhaft.[14] Unter anderem betonte das Magazin, dass das Getränk wie die meisten Produkte seiner Klasse für Sportler ungeeignet ist, da der hohe Zuckergehalt die Flüssigkeitsaufnahme in den Körper blockiert.

Red Bull belastet wie auch andere zuckerhaltige Getränke den Zahnschmelz und kann einen Beitrag zu dessen Schädigung leisten

Quelle : Wikipedia


melden
life. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder und Energydrinks

19.04.2010 um 18:46
Oh :D upps das war an Dylan T. :D


melden
life. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder und Energydrinks

19.04.2010 um 18:46
und an @darkylein

Also ich schon ^^


melden

Kinder und Energydrinks

19.04.2010 um 18:48
Ich kenne jemanden der kann wirklich kein Tag ohne Red-Bull mehr :)
Das komische ist, wenn er es nicht trinkt wird er nervös und kann nicht schlafen :D


melden
life. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder und Energydrinks

19.04.2010 um 18:51
@libertarian
Ist es eigentlich nicht andersrum? :D


melden

Kinder und Energydrinks

19.04.2010 um 18:51
@libertarian
typische Entzugserscheinungen. Ich trinke ja auch gerne ab und an RedBull..vorallem wenn wir mit Freunden ausgehen, oder wenn ich bis 22. Uhr arbeiten muss. Aber es ist einfach nur ein Haufen Zucker, Koffein und ein grosser Dickmacher dazu


melden
life. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder und Energydrinks

19.04.2010 um 18:51
@libertarian
Naja sowas würde ich dann süchtig nennen ^^


melden
life. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder und Energydrinks

19.04.2010 um 18:53
Hä aber kann Redbull süchtig machen?


melden

Kinder und Energydrinks

19.04.2010 um 18:59
@life.
lol hat koffein drin und das kann sehr wohl süchtig machen.


melden
life. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder und Energydrinks

19.04.2010 um 19:00
@darkylein
Cool. Wusste ich nicht..
Also ich fühle mich nicht so ,als wäre ich süchtig nach Energydrinks ^^


melden

Kinder und Energydrinks

19.04.2010 um 19:01
Schokolade kann auch süchtig machen ;)


melden

Kinder und Energydrinks

19.04.2010 um 19:02
@libertarian
kenn jetzt zwar niemanden der süchtig danach ist aber von mir aus^^


Anzeige

melden