Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr Gewalt

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr Gewalt

21.02.2010 um 18:57
Zitat von KatoriKatori schrieb:Da stimme ich dir zu, jedoch ist der Anstieg wahrscheinlich auch eher im Rahmen der Bevölkerungszunahme zu suchen, ganz frei nach der Aussage, je mehr desto mehr.
Das ist auch ein Faktor....keine Frage..


melden

Immer mehr Gewalt

21.02.2010 um 19:03
Zitat von KatoriKatori schrieb:jedoch ist der Anstieg wahrscheinlich auch eher im Rahmen der Bevölkerungszunahme zu suchen
denke ich auch. alle gehen sich gegenseitig auf den sack. gerade in den wohnsilos hat doch keiner mehr einen freiraum. sozialer stress, arbeitslosigkeit, perspektivlosigkeit. nur der stärkere hat rechte und das revier muss "gesäubert" werden.


melden

Immer mehr Gewalt

21.02.2010 um 19:34
Von Gewalt wird mir schlecht. Auch wenn ich sie selbst ausüben würde. Macht mir alles andere als Spass. Trotzdem ... neulich in der Gegend in der ich wohne am hellichten Tag, fängt so ein Bär von einem Kerl, den ich noch nie zuvor gesehen hatte, an mich auf's heftigste zu beleidigen und zu beschimpfen. Soweit ich es beurteilen konnte war der Typ auch nicht alkoholisiert. Vielleicht auf dem Weg zur Arbeit ...? Wie auch immer, so hat in meinem ganzen Leben noch keiner mit mir gesprochen! Auch wenn er mich nicht direkt bedroht hat, hat mich wohl als "Gegner" gar nicht ernst genommen, ging bei mir schon aufgrund der Absurdität der ganzen Situation und dieser unglaublichen und völlig grundlosen Feindseeligkeit, die mir da entgegenschlug der "Autopilot" an ... Ich will jetzt nicht in Details gehen, aber ich denke, er hat's bitter bereut, mich auf offener Strasse zu beschimpfen und zu demütigen ... Auf jeden Fall war mir die nächsten 2 Tage kotzübel von meiner eigenen Gewalttätigkeit. Ich kam mir vor wie der Alex aus "A Clockwork Orange" nach der Ludovico-Therapie ... aber trotzdem bereue ich meine Reaktion nicht. Man kann sich nicht alles gefallen lassen.


1x zitiertmelden

Immer mehr Gewalt

21.02.2010 um 20:23
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:aber trotzdem bereue ich meine Reaktion nicht. Man kann sich nicht alles gefallen lassen.
Richtig!

Es ist schon richtig, daß Gewalt immer ein Thema war, nur es werden immer mehr Grenzen überschritten.....extremer halt.

Ist doch alles soooo geil! (-;


melden

Immer mehr Gewalt

21.02.2010 um 22:14
Es ist komisch, das nie der kausale Zusammenhang zwischen Gewalt und Musik erkannt wird. Das ist bisher meine Beobachtung, das gewaltbereitesten Jugendlichen auch die jenen sind, die auch diesen grässlichen "Gangsterrap" hören.


melden

Immer mehr Gewalt

21.02.2010 um 22:30
Ich sehe, das die Medien in Doppelter weise schuld an dieser Miesere haben.

Alle Menschen bekommen viel mehr von der Gewalt gezeigt, Presentiert, Aufgetischt durch Zeitung, Radio, Fernsehen, Film...........


melden

Immer mehr Gewalt

21.02.2010 um 23:18
@martialis
Ich hätte nicht genügend Mumm in den Armen, um mich wehren zu können...
Soll nicht heißen, das ich schiss hätte.. Einfach nicht genug Kraft....

Also... Gehe ich solchen Leuten aus dem Weg ;)


melden

Immer mehr Gewalt

21.02.2010 um 23:22
@martialis
Ich hätte nicht genügend Mumm in den Armen, um mich wehren zu können...
Soll nicht heißen, das ich schiss hätte.. Einfach nicht genug Kraft....

Also... Gehe ich solchen Leuten aus dem Weg

Selbst wenn dir nen Siebenjähriger paar auf die Augen klatscht merkste das, kannste glauben.


melden

Immer mehr Gewalt

21.02.2010 um 23:26
Ja natürlich merkt man das...

Nur wenn ich zuschlagen würde.. Auf das Echo will ich nicht hoffen ...


melden

Immer mehr Gewalt

21.02.2010 um 23:32
Es gibt viele Gründe...

Gewalt erzeugt Gegengewalt...schon bei der Sprache fängt es an.

...just my two cents...


melden

Immer mehr Gewalt

21.02.2010 um 23:33
@dog

Natürlich ist das jetzt aus der warmen Umgebung am PC sitzend leicht gesagt, aber wenn du paar auf die Fresse kriegen sollst, kriegste das, ob du stillhällst oder deinem Gegenüber auch paar zimmerst. Letzteres ist alleine schon psychologisch am nächsten Tag für dich angenehmer.
Klar kann man durch Gegenwehr auch noch mehr heraufprovozieren. Manchmal ist es auch besser nichts zu machen. Aber wie gesagt manchmal, aber nur manchmal^^.
Gegenwehr ist aber auf jeden Fall für solche Typen lehrreicher , als sich verprügeln zu lassen. Letzteres gibt ihnen Mut, ersteres lässt sie beim nächsten Mal vorsichtiger werden.
Scheisse, dass man sich darüber unterhalten muß, aber es ist nun mal Reality.^^


melden

Immer mehr Gewalt

21.02.2010 um 23:50
@lenya88
Gibt nicht mehr Gewalt,die Fälle von Gewaltanwendung sind rückläufig,diesen Fakt findest du in jeder Polizeistatistik...allerdings...wenn Gewalt dann immer öfter richtig brutal.
Der Rest ist Sache der Wahrnehmung,wenn man permanent von blutgeilen Infotainmentformaten wie Brutal 21 bedröhnt wird und die Blödzeitung einem bluttriefende Headlines um die Ohren haut dann bekommt mancher das subjektive Gefühl permanenter Bedrohung,obwohl die Chancen weitaus besser stehen sich beim Fensterputzen den Hals zu brechen


melden

Immer mehr Gewalt

21.02.2010 um 23:58
Gewalt

Damit ist man im ganzen leben konfrontiert.

I-wann trifft jeder mal auf i-einen Idioten und dann muss man sich nunmal behaupten, so ist das, gehört zum Leben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Gewalt

22.02.2010 um 10:12
Ja, verglichen mit dem Leben in Afrika, Afganistan oder südamerikanischen Slums ist das hier natürlich die Hölle. Täglich tausende von Toten, Blut knöcheltief in den Strassen, dagegen waren die Weltkriege ja noch richtig urgemütlich.
Allein auf dem Weg zum Briefkasten wird man heute in jedem Kuhdorf mindestens zwei Mal erschossen, danach drei Mal totgetreten und hinterher noch vergewaltigt. Und dann klau'n sie einem noch das Handy. Und das tagtäglich.

Ich will sofort nach Somalia. Da ist es wenigstens friedlich.


melden

Immer mehr Gewalt

26.02.2010 um 13:03
Ob man gleich zu schlägt, oder nur 'n coolen Spruch zurück gibt, oder schnellstens wegrennt ... also, ich entscheide sowas im Einzelfall.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Gewalt

26.02.2010 um 13:20
Recht haben ist eine Frage der Feuerkraft.


1x zitiertmelden

Immer mehr Gewalt

26.02.2010 um 14:36
Ich denk mal weil gerade der gesellschaftliche zusammenhalt so schwach ist ist die gewaltrate so gestiegen,
wenn man sich das so mal ueberlegt?
Menschen kuemmern einander nicht mehr, selbst nachbarn kennen sich net mehr so richtig,
verwandschaft zaehlt nicht und menschen sind kalt zueinander.
Zivilcourage ist am arsch.

Die jugend hat niemanden der sie fuehrt, keine idole, erwachsene menschen die gutes zeigen und vormachen.
Alle faulenzen und wollen geld haben ohne was zu tun


melden

Immer mehr Gewalt

26.02.2010 um 14:38
@Warhead
vollkommen rech thast du da?
nur bad news sind good news,
manchmal denkt man echt das das ende der welt schon orgen ist wenn man sih so nachrichten anschaut


melden

Immer mehr Gewalt

26.02.2010 um 14:40
Zitat von DoorsDoors schrieb:Recht haben ist eine Frage der Feuerkraft.
Friede durch Feuerkraft


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Gewalt

26.02.2010 um 14:45
@kickboxer85

"Ich denk mal weil gerade der gesellschaftliche zusammenhalt so schwach ist ist die gewaltrate so gestiegen,wenn man sich das so mal ueberlegt?"

So lange der Mohammed dem Muhammad munter auf's Maul haut, kann das Herrn Sarrazin (SPD) und ähnlichem asozialen Gesindel ziemlich egal sein. das hat keine Auswirkungen auf ihre Einkünfte.


"Menschen kuemmern einander nicht mehr, selbst nachbarn kennen sich net mehr so richtig, verwandschaft zaehlt nicht und menschen sind kalt zueinander."

Das ist aber erstens so neu nicht und zweitens auch nicht richtig. Manchmal lernt man seinen Nachbarn mehr als genug kennen. In den meisten Fällen nennt man das "schall-leitfähiges Bauen" - ausserdem habe ich in Grossstädten immer das Gefühl gehabt, ich trüge ein Schild "Quatsch mich voll!" Ich erlebe Mitmenschen eher als distanzslos als als kalt.


"Zivilcourage ist am arsch."

Das war sie nun schon immer, wie Ausflüge in die (deutsche) Geschichte zeigen.

"Die jugend hat niemanden der sie fuehrt, keine idole, erwachsene menschen die gutes zeigen und vormachen."


Das letzte Mal, als die Jugend einen Führer hatte, verreckte eben diese Jugend auf den Ruinen Berlins.

Mein Motto: Idole sind für Hohle!


"Alle faulenzen und wollen geld haben ohne was zu tun"


Hey, guckt mal, der Westerwelle ist hier und nennt sich @kickboxer85


1x zitiertmelden