Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr Gewalt

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Gewalt

26.02.2010 um 14:47
@Warhead

Friede seiner Asche.


melden

Immer mehr Gewalt

26.02.2010 um 17:39
@Doors
wieso bin ich westerwelle? ich bin net schwul -.-

aber du meinst frieden durch feuerkraft?
bist du republikaner?
ich bin eher fuer frieden durch intiligennz, durch willen zum frieden,
ich weiss echt nicht was du meintest mit "slange mohammed muhamed auf die fresse haut bekommt sarazin unter sein geld",
meinst du das er sich durch die auslaender profilieren kann?
wenn ja dann mein ich, so ein idiot kann sich nur profilieren weil er andere idioten hat die ihm allzugern zuhoeren.

Immer mehr gewalt ist das produkt der Gesellschaft, die sich gehen laesst,
alkohol, ufc, ein ganzes "fick die welt" benhemen.
Frag doch kinder heutzutage oder jugendliche was sie werden wollen,
antwort 'uhmmm, ich weiss net?"
nicht alle aber ne menge sind so, denn was sie sehen ist purer egoismus,
egomanen, egoshooter, alles Ego.
Sagt mama zu ihrem kind, sohn hilf deinen eltern mit dem haushalt kommt als antwort "pfff bin ich etwa dein sozialamt?"
wenn nicht mal fmailien zusammenhalten koennen wie soll man draussen dann erst zusammenhalten.
der glaube an gerechtgkeit wird doch durch meinen fernseher ersetzt und meinem favourite internet forum.
Westerwelle hatte garnicht mal so unrecht mit seiner kritik, nur er hats falsch angepackt, einfach blind draufgeschossen...

;_)
b


1x zitiertmelden

Immer mehr Gewalt

26.02.2010 um 17:51
die gewalt nimmt nicht zu jedoch die wahrnemung.
gewalt gab es schon immer und ist leider nicht zu stoppen.
gewalttätigkeit liegt in der natur des menschen.


melden

Immer mehr Gewalt

26.02.2010 um 17:56
Wenn man mal an die ganzen Mabbingopfer denkt die auch mehr werden, dann will ich garnicht wissen wie es in 20 Jahren hier aussieht!


melden

Immer mehr Gewalt

26.02.2010 um 18:35
Welche Statistik belegt, dass es immer mehr Gewalt gibt?


melden

Immer mehr Gewalt

26.02.2010 um 18:47
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Immer mehr gewalt ist das produkt der Gesellschaft, die sich gehen laesst,
alkohol, ufc, ein ganzes "fick die welt" benhemen.
Frag doch kinder heutzutage oder jugendliche was sie werden wollen,
antwort 'uhmmm, ich weiss net?"
nicht alle aber ne menge sind so, denn was sie sehen ist purer egoismus,
egomanen, egoshooter, alles Ego.
Sagt mama zu ihrem kind, sohn hilf deinen eltern mit dem haushalt kommt als antwort "pfff bin ich etwa dein sozialamt?"
wenn nicht mal fmailien zusammenhalten koennen wie soll man draussen dann erst zusammenhalten.
der glaube an gerechtgkeit wird doch durch meinen fernseher ersetzt und meinem favourite internet forum.
Westerwelle hatte garnicht mal so unrecht mit seiner kritik, nur er hats falsch angepackt, einfach blind draufgeschossen...
So schauts aus!


melden

Immer mehr Gewalt

26.02.2010 um 18:57
@hulkster
wer sagt das es immer mehr mobbing opfer gibt?
gab es die früher nicht?
wie kommt man immer auf solche behauptungen?
gewalt gab es schon immer. nur heute werden die leute viel leichter darauf aufmerksam.
wegen den medien. internet,fernsehen,radio und zeitung.
der medienkonsum vor meinetwegen 40 jahren war bei weitem nicht so groß wie heute. viele dinge ekamen die leute auch nicht mit.


1x zitiertmelden

Immer mehr Gewalt

26.02.2010 um 19:18
@Feingeist
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:wie kommt man immer auf solche behauptungen?
Wie kommst du zu deiner Behauptung?


melden

Immer mehr Gewalt

26.02.2010 um 19:21
Da mehr Menschen leben, gibt es auch mehr Gewalt.

Ob es aber Pro Kopf sich steigert oder nicht, ist eine andere Frage.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Gewalt

26.02.2010 um 21:25
@Feingeist


Aber nein, früher gab es doch keine Gewalt. Beide Weltkriege, der Kolonialismus, der Faschismus, Sklaverei, Ausbeutung und Unterdrückung liefen immer ganz friedlich ab.



@wheelman
@kickboxer85

"Frag doch kinder heutzutage oder jugendliche was sie werden wollen, antwort 'uhmmm, ich weiss net?"

Keine Ahnung, was Ihr für Kinder habt. Meine hatten von Anfang an schon recht klare Vorstellungen:

Die Älteste, heute fast 32, wollte Medizinerin werden - und ist es geworden. Abi, Studium im In- und Ausland, ein Jahr freiwillig in einem Krankenhaus in Gaza-Stadt, heute in höherer Position in einer Klinik in Dänemark.

Der Mittlere, heute fast 12, geht gern ins Gymnasium, bringt sehr gute bis gute Noten mit, möchte später ins Ausland gehen, studieren und "Actor or Author" werden, Schauspieler oder Schriftsteller.

Selbst meine Jüngste, gerade 10, strengt sich in Schule und diversen Sportvereinen sehr an, gibt Erstklässlern einer irakischen Flüchtlingsfamilie Nachhilfe und weiss schon, was sie später werden will: Fussballprofi, Tierärztin oder Pilotin.

Die Zeit wird es zeigen, was aus den Lebensplänen wird.

Und ich muss zugeben, dass ich sehr viele solcher Kinder und Jugendliche kenne, die fleissig lernen in Schule, Ausbildung und an der Uni, die sich sozial, kulturell, sportlich und politisch engagieren und sehr klare Vorstellungen vom Leben haben, auf die sie auch zielstrebig hin arbeiten. Vergleiche ich sie mit mir, war mir meine Vorstellung von einem "Später" früher wesentlich nebulöser.

Diese Pauschalisierungen auf BILD-Niveau empfinde ich persönlich als Diffamierung der Mehrheit der Kinder und Jugendlichen in diesem Lande. Dergleichen kenne ich sonst eigentlich nur von verbiesterten alten Leuten, die pauschal "die Jugend" für alles Elend der Welt verantwortlich machen, obwohl gerade die am wenigsten dafür kann.

Ausnahmen gab es immer, gibt es immer und wird es immer geben. Aber dabei handelt es sich um Minderheiten. Man sieht eben nur die im medialen Scheinwerferlicht - und das ist politisch so gewollt. Eine Regierung, die in fremden Ländern Kriege führen lässt ist ebenso okay wie Steuern hinterziehende Milliardäre. Aber jugendliche Kleinkriminelle - die sind das schlimmste Übel der Welt. Schlimmer als Umweltzerstörung, Unterdrückung, Krieg oder Atommüll-Lager.


melden

Immer mehr Gewalt

26.02.2010 um 21:27
@lenya88
Huch das es in Polen und Österreich so is wusste ich...Aber jetzt auch noch in Deutschland?


melden

Immer mehr Gewalt

26.02.2010 um 21:30
@Doors
Mir gehts eigentlich darum, dass die Familien so wie deine immer weniger werden.
Und das seh ich doch in meinem Umfeld.
Dadurch geht meiner Ansicht nach ein Verlust von vielen wichtigen Dingen verloren.
Es ist auch eine Tatsache, das die Gewaltbereitschaft der jungen zunimmt.
Woher kommt das?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Gewalt

26.02.2010 um 21:38
@wheelman

Sowohl ich als auch meine Frau stammen aus einem eher von Gewalt geprägten Millieu. Das muss ja aber doch nicht heissen, dass man darin verharrt - und diese Gewalt an seine Kinder weiter gibt.

Szenen meiner Kindheit und Jugend findest Du in meinem Allmy-Blog.

Dass "gewaltarme" Familien immer weniger werden, quasi die "Zivilisation" in der Gesellschaft verschwindet, und wir hierzulande Zustände wie in somalischen Clan-Fehden hätten, halte ich für Meinungsmache in Medien - aus den durchsichtigen Gründen, die ich in meinem vorherigen Post benannt habe.


melden

Immer mehr Gewalt

26.02.2010 um 21:41
Und Freiheit...ja, ich hätte schon gern die Freiheit mit meiner Dame nachts ohne 38er durch den Park zu spazieren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Gewalt

26.02.2010 um 21:44
@wheelman

Das hättest Du in meiner Jugendzeit hinterm Bismarck-Denkmal auch nicht machen können, wenn mein Bruder und seine Kumpels da gewesen wären.


melden

Immer mehr Gewalt

26.02.2010 um 21:48
@Doors
Ich wohn ihn einer Großstadt seit 39 jahren....hab meine Jugend in einem "prominenten Plattenbau" in Wien verbracht.
Die Veränderungen seh ich doch nicht allein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Gewalt

26.02.2010 um 21:50
@wheelman


Okay, Wien ist ja auch schon Balkan. Da sitzt der Colt natürlich locker.


melden

Immer mehr Gewalt

26.02.2010 um 21:50
@Doors
einen plan im kopf zu haben über zukunft usw - ist das eine - das herz auf den rechten platz zu haben ein anderes

und ob nun mit plan oder ohne unsere kinder sollten in der lage sein zwischen recht und unrecht zu unterscheiden

und sie sollten mitfühl- und einfühlsam sein

wahrnehmen also, wenn was falsch läuft

gewalt entsteht hauptsächlich auch durch gesellschaftliche schieflagen - durch "schichten", "klassen" die von anderen benannt werden und die dann als prellbock für alles herhalten müssen . .


melden

Immer mehr Gewalt

26.02.2010 um 21:52
@wheelman
an deiner stelle würde ich die 40er oder was auch immer - immer in der hand haben - so damit durch die stadt laufen - überall lauert gefahr und jeder hat es ausschließlich auf dich abgesehen - bleib in deckung - und halte die knarre immer in hüfthöhe

das böse lauert immer und überall ;)


melden

Immer mehr Gewalt

26.02.2010 um 21:53
@Doors
Ich trag eine 40cm lange narbe bis runter zu meinem..und nicht von einem Blindarmdurchbruch.
Ich weiß schon, was so los ist.
Nur das ist meiner Meinung nach nicht mehr ganz geheuer...wenn sich kinder gegenseitig snuff dreck am handy geben und dabei lachen...usw.....
Da mach ich mir Sorgen...


melden