Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr Gewalt

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Gewalt

20.05.2010 um 14:58
@raupi
Ich bin auch der Meinung, dass man in Deutschland zu lasch mit den Tätern umgeht, auf der anderen Seite zeigen auch harte Strafen in anderen Ländern wenig Abschreckung.
Ich denke, wenn ein 16jähriger einen anderen aus irgendwelchen schwachsinnigen Gründen ermordet, ist schon alles zu spät. Hier muss viel früher eingegriffen werden. Und da passiert gar nichts oder nichts wirksames.


melden

Immer mehr Gewalt

20.05.2010 um 17:22
Ich habe mit von meiner Schwägerin sagen lassen, dass ich einer dieser Amokläufer bin, nur weil ich gerne Shooter spiele und es ihrem 4 jährigen Sohn zeige wie man solche Spielchen zockt...also bitte! Postal 2i st doch vollkommen hamrlos und erklärt den Kids doch nur den anatomischen Aufbau des menschlichen Körpers! :D


melden

Immer mehr Gewalt

21.05.2010 um 09:46
@raupi

Das Strafrecht unterscheidet nun mal aus guten Gründen zwischen Mord und Totschlag, wenngleich diese Differenzen dem juristischen Laien vielleicht nicht unmittelbar einleuchten mögen. Tot ist tot, denkt sich der und wünscht dem Täter desgleichen.

Wahrscheinlich wird der Täter für 10 - 12 Jahre in den Jugendknast kommen. Einen Freispruch, wie Du ihn befürchtest, halte ich in Anbetracht der Sachlage für eher unwahrscheinlich.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte
Menschen, 1.318 Beiträge, am 17.01.2024 von Frau.N.Zimmer
Peter0167 am 29.05.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 64 65 66 67
1.318
am 17.01.2024 »
Menschen: Außenseiter, Mobbingopfer
Menschen, 145 Beiträge, am 26.04.2023 von shionoro
Basti91 am 19.06.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 26.04.2023 »
Menschen: Problematische männliche Rollenbilder
Menschen, 894 Beiträge, am 12.06.2022 von Tussinelda
RachelCreed am 15.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
894
am 12.06.2022 »
Menschen: Begegnungen mit Menschen, die man nie wieder vergisst (negativer Art)
Menschen, 85 Beiträge, am 15.06.2022 von goldtopas
barbarossa21 am 18.06.2021, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 15.06.2022 »
Menschen: Militär-Freizeitpark
Menschen, 39 Beiträge, am 31.05.2022 von Inv3rt
Negev am 24.02.2017, Seite: 1 2
39
am 31.05.2022 »
von Inv3rt