Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andere Menschen berühren/anfassen

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berührung, Anfassen, Berühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andere Menschen berühren/anfassen

07.12.2016 um 01:51
Nein, ich versuche so wenig wie möglich andere Menschen anzufassen, auch in der Familie.

Auch meinen Partner, wenn ich einen hätte, würde ich nicht gerne berühren.

Allein schon das Hand geben auf der Arbeit ist für mich teilst ein Ding, wo es mich innerlich so schlimm schüttelt, dass mir schelcht wird.

Ich flirte scheinbar oft versehentlich. Dabei weiß ich nicht mal wie man flirtet und es würde mir nie in den Sinn kommen, jenes zu machen.

Geklatshct bekommen habe ich aber schon oft eine, von Frauen sowie Männern, einfach weil ich vergessen habe, jemals mit ihnen gerdet zu haben und sie vergessen habe.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

07.12.2016 um 02:14
Früher gehörte es ja zum "guten Ton", jemandem die Hand zu geben. Ist heutzutage längst veraltet, weil es, überspitzt ausgedrückt, unzumutbar ist, jemandem (Fremden) die Hand zu reichen, der evtl. schwitzige Hände hat oder der einem unsympathisch ist.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

07.12.2016 um 02:20
@borabora
Ich frage mich wie viele überhaupt gern Hände geben. Garantiert niemand.
Man will es einfach nur weiterhin weils feste künstliche Anstandsregeln sind, aber verbeugen ist auch eine Ehrerweisung und etwas das ich viel lieber tun würde. Also nicht das extreme aber das was Japaner manchmal tun wenns nicht allzu formell ist, das ist oft nur ein leichter Nick mit dem Kopf. Es geht ja nur darum zu zeigen dass den anderne respektiert, das könnte man auch anders tun.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

07.12.2016 um 02:24
@Sixtus66

Ich finde auch, das ein leichter Nick mit dem Kopf reicht.

Im Grunde ist es teilweise nichts weiter als eine Floskel...^^


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

07.12.2016 um 02:42
@borabora
Ich finde es einfach eklig andere zu berühren.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

07.12.2016 um 02:45
@fark

So empfinde ich es jetzt nicht unbedingt oder immer, sehe jedoch keine Notwendigkeit, andere anzufassen.

Kommt drauf an, worum es geht.

Wenn jemand hingefallen ist, helfe ich natürlich.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

07.12.2016 um 02:47
@borabora
Nein, selbst da würde ich keinen finger rühren, ich ekle mich eifnach vor den Keimen, welcher jeder Mensch mit sich herum schleppt.
Egal wie hart die Nacht war, ohne duschen und gründliches desifnizieren kann ich nichts in meiner Bude machen.

gleiches gilt für die Haustiere.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

07.12.2016 um 02:49
@fark

Belastet bzw. behindert Dich dieser Ekel im Alltag?
Keime sind doch überall.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

07.12.2016 um 02:51
@borabora
Nein, nicht wirklich, nur ein wenig. Ich weigere mich z.B. des öfteren Leute zu beuschen, sofenr ich öffentliche Verkehrsmittel benutzen muss, weil diem ich eifnach ekeln.

Mich stören nur die Keime von anderen Menschen, egal wie gepflegt jene sind.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

07.12.2016 um 02:56
@fark



Okay, wenn jemand ne starke Erkältung hat u. dauernd niest, würd ich mich aus Sorge um Ansteckung auch nicht neben ihm setzen.

Ansonsten besteht doch keine Gefahr?

Auch meide ich öffentliche WCs, so gut es geht^^


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

07.12.2016 um 03:02
Ich mag es nicht wenn ich die Person nicht kenne. Bei Freunden ist es mir egal. Bei der Familie hängt es davon ab wer es ist. Und bei meinem Partner.. da bin ich wie eine Klette. :cat:


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

07.12.2016 um 03:02
@borabora
Meinen die meisten, aber für mich geht immer iene Potentielle Gefahr einer Ansteckung mit irgendwelchen keimen der anderen Menschen aus.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

07.12.2016 um 03:08
@fark

Die Gefahr schätze ich höher ein, wenn man Türklinken anfasst oder sonst irgendwas in der Öffentlichkeit.

Wenn man nur neben Menschen steht oder sitzt, kann in der Regel nix passieren.
Hast Du ein Schlüsselerlebnis gehabt, das Du so empfindest?


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

07.12.2016 um 03:10
@borabora
Solches fasse ich uach nur unfreiwillig an.

Nein, das ist einfach schon immer so.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

07.12.2016 um 03:12
@fark

Oftmals ist man sich gar nicht bewußt, was man alles so anfasst^^

Falls ich das schreiben darf, weil OT:

Habe mal Euros für das Album poliert, man, was da an Schmutz und Dreck runterkam...


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

07.12.2016 um 03:16
@borabora
Ich würde nicht einmnal meinen Partner anfassen. Geht schon beim küssen los, da schüttelt es mich so schrecklich, außer ich bin betrunken oder so.

Deswegen wird bei mir immer zuhause desinfiziert.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

07.12.2016 um 03:19
@fark

Sei mir nicht böse, doch das ist schon recht extrem, wenn man in einer Partnerschaft lebt und keinelei körperlichen Kontakt hat?
Ich mein, wenn es für Beide okay ist, dann wohl nicht.

Hast Du mal mit einem Arzt darüber gesprochen?


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

07.12.2016 um 03:23
@borabora
Zum Glück lebe ich nicht in einer Partnerschaft. Da würde mich jeglicher Kontakt anekeln.

Das fängt schon bei Haaren an, auch uaf dem Kopf, ich ekle mich vor langen Haaren bei Frauen, weihnachtsmarkt war somit wie immer nicht angenehm.

Nein, werde ich auch nicht, ich komme damit gut zu recht und es schützt ja auch vor allerlei menschlichen Krankheiten.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

07.12.2016 um 03:26
@fark
ich hab mal einen Manga gelesen wo ein Mann genau dasselbe gedacht hat, für ihn war das aber ein unglaubliches Problem. Im extremen Ausmaße gilt das übrigens als eine Zwangsstörung. Du musst aber selber entscheiden inwieweit es dich einschränkt und du evtl nicht doch einen Arzt aufsuchst.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

07.12.2016 um 03:27
@fark

Wenn Du damit gut zurecht kommst... dennoch find ich es schade, weil Dir sehr viel entgeht, wie ich meine.


melden