Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andere Menschen berühren/anfassen

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berührung, Anfassen, Berühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andere Menschen berühren/anfassen

07.12.2016 um 03:31
@AzuraAstraea
Man kann es gut und gerne als Zwangsstörung bei mir bezeichnen. Aber ich bin auch kein großer Menschenfreund. Einer Therapie habe ich schon damals entgegen gewirkt.

@borabora
Bisher entgeht mir wenig, allein schon bei dem gedanken an Sex schüttelt es mich die meiste Zeit.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

07.12.2016 um 03:34
@fark
Nun.. ich finde es immer falsch sich bewusst gegen Hilfe zu entscheiden. Wieso ein Leben mit Einschränkungen wählen? Als jemand der selber mit psychischen Problemen zu kämpfen hat, verstehe ich das nicht. Hast du einfach aufgegeben? Oder weisst du überhaupt nicht wie es wäre wenn dieser Ekel nicht vorhanden wäre?


2x zitiertmelden

Andere Menschen berühren/anfassen

07.12.2016 um 03:40
Zitat von AzuraAstraeaAzuraAstraea schrieb: ich finde es immer falsch sich bewusst gegen Hilfe zu entscheiden. Wieso ein Leben mit Einschränkungen wählen?
Finde ich auch ;) Es gab zwei Situationen in meinem Leben, wo ich Hilfe annahm u. bin heute froh
darüber.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

07.12.2016 um 03:47
@AzuraAstraea
Weil es nichts ändern würde. Der ekel würde trotz jeglicher Thrapien bleiben.
Therapien dienen meist nur der Verdrängung, mehr nicht.

Ich lebe ja mit keinerlei Einschränkung.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

07.12.2016 um 12:29
Zitat von AzuraAstraeaAzuraAstraea schrieb:Nun.. ich finde es immer falsch sich bewusst gegen Hilfe zu entscheiden. Wieso ein Leben mit Einschränkungen wählen?
Wenn derjenige es nicht als Einschraenkung empfindet und nicht darunter leidet, warum soll er sich dann "helfen" lassen? Nur weil er anders tickt als die Mehrheit?


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

07.12.2016 um 14:25
nun ja ...unangenehm ist es schon. Erlebt habe ich es bisher aber nur von anderen Frauen, welche anscheinend mehr von mir wollten.

Die eine hat keine ruhe gegeben bis sie ein Kleinen Wangenkuss von mir bekam und die andere (Arbeitskollegin) hat mich am letzten Arbeitstag so umarmt als wär sie meine Partnerin und auch abgeknutscht (nicht Mund).

In dem Moment war es mir aber eben unangenehm da von meiner Seite ja keine Gefühle da waren....oder es liegt daran das ich für sowas sowieso n Depp bin :D

naja ... "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr"... Binsenweisheit von Muttern.......


1x zitiertmelden

Andere Menschen berühren/anfassen

07.12.2016 um 16:24
@Alarmi
Naja.. ich denke mal es ist an sich nichts Schlechtes Hilfe anzunehmen. Ich hab versucht ihn zu verstehen weil Kontakt mit Menschen ein wichtiger Bestandteil des Lebens für mich sind und dazu zählen auch Berührungen. Ich möchte nur gerne dass jeder diese schönen Erfahrungen machen kann..


1x zitiertmelden

Andere Menschen berühren/anfassen

08.12.2016 um 07:34
@AzuraAstraea
Eben, Du sagst es - fuer Dich! :) Anderen geht es eben nicht so! :) Und wenn es ihm damit nicht schlecht geht, warum sollte er es dann aendern? Das ist so als wuerde man einem Homosexuellen anraten, doch Hilfe in Anspruch zu nehmen damit er hetero wird! :D
Zitat von knopperknopper schrieb:In dem Moment war es mir aber eben unangenehm da von meiner Seite ja keine Gefühle da waren....
Fuer ne Umarmung und nen Wangenkuss braucht's Gefuehle?


1x zitiertmelden

Andere Menschen berühren/anfassen

08.12.2016 um 09:31
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Fuer ne Umarmung und nen Wangenkuss braucht's Gefuehle?
nun ja, ich bin das halt nicht so gewohnt bzw. waren mit Umarmungen schon immer unangenehm, auch von Verwandten usw...

Ich interpretier dann da evt, schon zu viel hinein...


1x zitiertmelden

Andere Menschen berühren/anfassen

08.12.2016 um 12:05
@knopper
Tust Du definitiv. Ich musste mich da auch dran gewoehnen, aber ist bei vielen so ueblich!


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

08.12.2016 um 12:09
Bei jüngeren sind Umarmungen gar kein Thema. Also bei mir und dem Leuten die ich kenne. Es ist sogar üblich sich mit ner Umarmung zu begrüßen , sogar bei vielen Leuten die man grad erst kennengelernt hat.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

08.12.2016 um 12:21
Zitat von knopperknopper schrieb:nun ja, ich bin das halt nicht so gewohnt bzw. waren mit Umarmungen schon immer unangenehm, auch von Verwandten usw...
Siehste – und das kann auch mit ein Grund sein, daß du es innerlich gar nicht zulässt, daß dir jemand näher kommt und somit blockierst du. Also hättest du sicher schon längst jemanden kennengelernt, wenn du es auch wirklich wolltest, du aber, strahlst das aus und das hält andere wieder auf Distanz..^^

Nicht falsch verstehen, ich mag diese "Bussi-Bussi-Gesellschaft" auch nicht, ich lehne das ab - und ich hasse es absolut, wenn mich ein fremder Mensch, oder bestimmte Menschen, mir nur die Hand reichen wollen, wo ich dann eben nur aus der Ferne grüße, da ich es nicht mag, aber wenn du sagst, daß dir Umarmungen schon immer unangenehm waren, dann hast du das in dir, bzw. hast du automatisch eine "Abwehrhaltung" in dir.

Edit: Happy Allmy B-Day - wie ich eben sah. :D


1x zitiertmelden

Andere Menschen berühren/anfassen

08.12.2016 um 12:22
Ob was üblich ist oder nicht, entscheide ich für mich selbst. ( ͡° ౪ ͡°) Ich lasse mich nicht anfassen, wenn ich es nicht will.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

08.12.2016 um 13:15
Ich mag es auch nicht ungefragt berührt zu werden. Viele Menschen haben die Unart jemanden zu berühren, wenn sie etwas erzählen, als ob das gesagte dann mehr Gewicht hätte. Das ist aufdringlich und unhöflich, mehr nicht.
Auch mag ich diese "französische Sitte" nicht, jemanden bei der Begrüßung links und rechts zu busserln. Eine einfache Umarmung reicht doch vollkommen aus.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

08.12.2016 um 13:48
Zitat von ackeyackey schrieb:Siehste – und das kann auch mit ein Grund sein, daß du es innerlich gar nicht zulässt, daß dir jemand näher kommt und somit blockierst du. Also hättest du sicher schon längst jemanden kennengelernt, wenn du es auch wirklich wolltest, du aber, strahlst das aus und das hält andere wieder auf Distanz..^^
ja mag sein.... es ist halt son Automatismus, bin eben nicht soo der Gefühlsmensch bzw. will das Ganze nicht so an mich ranlassen evt. auch aus Selbstschutz.

Des Öfteren habe ich mir beim beobachten von anderen, die dies grade tun (auch Pärchen), gefragt wie das denn bei mir aussähe bzw. "Könnte ich das überhaupt".... fällt mir jedenfalls schwer mich in dieser Situation zu sehn, leider.

Es wird aber geübt...versprochen :D


1x zitiertmelden

Andere Menschen berühren/anfassen

08.12.2016 um 15:38
Zitat von knopperknopper schrieb:Es wird aber geübt...versprochen :D
Übung macht den Meister! :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andere Menschen berühren/anfassen

08.12.2016 um 15:54
Diese Bussi-Bär-Gesellschaft, wie sie in bestimmten Schickeria- oder Kulturtreibenden-Kreisen so üblich ist, nervt mich eher. Da wird man dann von aufgetakelten Wachteln an die silikongepolsterte Brust gedrückt, als sei man der Jahrzehnte lang verschollene Sohn, oder von irgendwelchen Typen schultergeklopft, dass es wehtut. Da möchte ich immer gern mal gegen Schienbeine treten und sagen: Da, wo ich herkomme, begrüsst man sich so *TRITT*!


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

08.12.2016 um 20:15
@knopper
Mir geht es da wie dir. Ich mag eigentlich auch gar keinen körperkontakt. Alleine ne Umarmung um jemandem zum Geburtstag zu gratulieren ist mir idR schon zu viel. Trotzdem habe ich gemerkt dass es, mit der richtigen Person, nichts schöneres gibt :)


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

09.12.2016 um 00:09
Zitat von AzuraAstraeaAzuraAstraea schrieb: Ich möchte nur gerne dass jeder diese schönen Erfahrungen machen kann..
Für mich ist es aber nicht schön, sondern eher Ekel, ich überwindem ich nur dan und wan mal, oder habe etwas getrunken.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

09.12.2016 um 00:14
Ich kann der Generation Bussi Bussi nie was abgewinnen. Ich finde es immer schön wenn man mich nicht anpackt


melden