Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andere Menschen berühren/anfassen

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berührung, Anfassen, Berühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andere Menschen berühren/anfassen

13.07.2010 um 20:39
@ramisha

Bei uns war das eigentlich auch der Fall mit dem ausziehen aber da hab ich gleich gesagt, das ich beim ausziehen nicht mitmache. Höchstens mal die Ohrringe oder so aber so hab ich nie mitgemacht. Wir hatten auch dieses "Wahrheit", "Wahl" oder "Pflicht". Bin auch in Nachtkleidung auf der Straße ein wenig rumgelaufen. Wir konnten auch unsere Witze machen ohne das es einen sexuellen Hintergrund hatte. Ich selber war auch in der Pubertät ganz anders als meine Freundinnen. Habe jeden Typen abgewiesen, der mir zu nahe kommen wollte. Es war einfach nicht mein Ding. In der Pubertät sagte ich mir auch schon immer nur einen Mann, den ich vom Herzen liebe. Ausprobieren oder gleich jemanden toll finden, das gab es bei mir nicht. Ich war schon immer eine, die einen Mann haben musste, an dem ich mit all meinen Emotionen und Herzen dranhänge. Dinge wie ausprobieren, ins Bett steigen, anbaggern und sonstiges hab es nicht bei mir.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

13.07.2010 um 20:45
Also bei mir ist es so, das ein Handschlag bzw Handdruck schon aus respekt erfolgen würde wie zb bei einem Vorstellungsgespräch...oder so was in der art... aber jedem das seine...
Ich persönlich würde nie auf die Idee kommen und einer ausgestreckten Hand abbitte...außer wenn es ungepflegt wäre...

Ein Küsschen auf die Wange, habe ich kein Problem bei Freunden mit denen ich mich gut verstehe, aber bei Fremden würde ich es auch meiden oder einfach die Hand rausstrecken...

Wenn ich zb eine Berührung von einen Fremden nicht möchte, finde ich es Persönlich besser wenn man es gleich sagt und sich nicht dabei denkt *omg* ..oder es aus gezwungen sein macht um andere nicht zu Verletzen ..is mir Leider auch schonmal passiert das ich eine damit verletzt habe...


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

13.07.2010 um 20:49
@Marina1984

Ich freue mich für dich, wenn du so gradlinig leben konntest.
Männer zu sammeln , ist für ein Mädchen nicht gerade erstrebenswert.
Ich wünsch dir einen ganz dollen Zusammenhalt mit deinem Mann.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

13.07.2010 um 20:52
@ramisha

Danke. :) Wie gesagt. In der Pubertät war das Männer ausprobieren nie meine Welt. Bei Freunden kann ich auch ein Bussi auf die Wange geben aber wie gesagt. Kommt selten vor aber wenn ich an jemanden hänge, dann richtig und das ist für mein Freund und mich auch überhaupt kein Problem. Ich bin extrem ängstlich aber wenn ich mal Vertrauen gefasst habe und jemanden tief ins Herz geschlossen habe, dann kann ich das machen ohne Probleme weil mein Herz dranhängt.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

13.07.2010 um 21:00
@Marina1984

Siehste, mein Schatz, und das ist es:
Du schreibst, du bist "extrem ängstlich", daher auch die "Berührungsängste",
speziell mit Fremden oder neuen Bekannten. Ein wenig offener und weniger
ängstlich könntest du viele neue, wertvolle Bekanntschaften machen.

Aber wie ich dich kennengelernt habe, möchtest du das gar nicht und bist
zufrieden, so wie du bist und das ist gut so.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

13.07.2010 um 21:10
@ramisha

Ich muß da keine vielen Leute haben. Wenn ich mehrere Freunde habe, dann ist jede Person für mich etwas anderes. Deswegen wird es bei mir eher so sein, das ich mir eine einzige Person rausziehe die ich am meisten mag. Andere haben dann so gesehen im Herzen bei mir keinen Platz mehr. Zwar anders aber dann ohne berühren oder anfassen. Das ist einfach das Gefühl und nach Gefühl handel ich. Gespielte Freundschaften mag ich nicht.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

13.07.2010 um 21:23
@Marina1984

Geheuchelte Freundschaft ist schrecklich und anstrengend.

Aber ich heuchel jetzt nicht und drück dich mit Entfernung

und wünsche dir einen schönen Abend


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

13.07.2010 um 21:27
@ramisha

Eben. Hintenrum mag ich nicht. Danke schön. Dir auch noch einen schönen Abend.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

13.07.2010 um 21:27
@ramisha
Meinte Jugend. Ich fass aber alles bis 18 unter Kindheit zusammen


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

13.07.2010 um 21:28
@Fennek

Dann warste ein Spätentwickler!


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

13.07.2010 um 21:51
@ramisha
Oder du nur schwer von Verständnis
Kindheit + Jugend = Kindheit. Danach Erwachsen.


1x zitiertmelden

Andere Menschen berühren/anfassen

13.07.2010 um 22:21
@Fennek

Ach, Kind!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andere Menschen berühren/anfassen

13.07.2010 um 22:25
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ohne körperliche Kontakte kann man keine zwischenmenschlichen
Beziehungen aufbauen.
Das klingt für mich verkehrt herum.
Wenn ich einen Kontakt aufbaue, so unterhalte ich mich mit jemandem und stelle so nach und nach eventuelle Gemeinsamkeiten und Sympathien fest.
WENN ich jemanden mal umarme oder in anderer Weise körperlich berühre (einen begrüßenden Händedruck außen vor gelassen), dann doch, NACHDEM man bereits eine Beziehung aufgebaut hat?!?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andere Menschen berühren/anfassen

13.07.2010 um 22:26
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Kindheit + Jugend = Kindheit. Danach Erwachsen.
Du warst also nie in der Pubertät, sondern hast direkt den Sprung vom Kind zum Erwachsenen gemacht? Glückwunsch, damit bist du ein biologisches Sondermodell ^^


1x zitiertmelden

Andere Menschen berühren/anfassen

13.07.2010 um 22:40
@Sidhe

Klar kommt man erst ins Gespräch, bevor man sich näher kommt.
Es wäre ja Quatsch, wenn ich erst einen küsse und dann frage:
Wie heißt du? - obwohl ich das auch schon mal erlebt habe.

Und unter "zwischenmenschlicher Beziehung" verstehe ich, nicht einfach
nur den Nachbarn zu grüßen. Ich kann nicht mit körperlicher Distanz
menschliche Nähe schaffen. Dazu gehören Gespräche von Angesicht
zu Angesicht, ein Händereichen, ein Nebeneinandersitzen.

Aber schon allein dies verursacht bei vielen Diskussionsteilnehmern Unbehagen.
Aber ohne die Bereitschaft hierzu ist eine wirklich "zwischenmenschliche"
Beziehung nicht möglich.

Und anfassen und anfassen sind zweierlei - es ist ein Unterschied, ob
mir einer beim ersten Date die Wange streichelt oder zwischen die
Beine faßt.


1x zitiertmelden

Andere Menschen berühren/anfassen

14.07.2010 um 12:06
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:ich würde die "Fallsucht" Deiner Mitmenschen mal im Auge behalten,
vielleicht liegt es ja an Dir!!!
*kaputtlach* nettes Wort...Es waren zwei Männer dabei..also an meiner Ausstrahlung mags wohl nicht liegen...oder vielleicht doch?(ahhh)
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und anfassen und anfassen sind zweierlei - es ist ein Unterschied, ob
mir einer beim ersten Date die Wange streichelt oder zwischen die
Beine faßt.
Vollkommen richtig...es sind doch gerade Berührungen die uns Menschen ein Zugehörigkeitsgefühl und Bestätigung geben, sogar ein warmes Gefühl der Nähe und Innigkeit. Trotzdem könnte man das beim ersten Date etwas missinterpretieren, da man den Gegenüber gern kennenlernen möchte und über Berührungen merkt man zwar, dass es knistert, aber so lernt man doch den Menschen nicht kennen. Kennenlernen und in Gesprächen öffnen schafft doch erst Vertrauen. Ich find das sehr gut, dass du in der Hinsicht so offen bist. Berührungen brechen erst das Eis, wenn man ein Problem hat, bestimmte Dinge offen anzusprechen, so wie ich mag dich ;) (wenn sie nicht sofort zwischen die Beine gehen).

Ich denke Kommunikation ist alles, erst wenn über Kommunikation bestimmte Beziehungen hergestellt werden, steigt das Vertrauen und eine Umarmung ist dann eher ein Zeichen, statts einer Geste. Ich begrüße jemanden den ich erst ne Woche kenne anders, als jemanden den ich über ein Jahr kenne..stimmtst du mir da zu? Du meintest ja auch, die fehlt der Händedruck deines Chefs...das ist, wie Cold_Fusion es beschrieb, das Respektding, was dir fehlt...
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich kann nicht mit körperlicher Distanz menschliche Nähe schaffen.

meine Meinung, das sollten auch viele Menschen lernen...trotzdem liegt für mich grundlegend der Fakt, auf Menschen zuzugehen, offen und ehrlich zu sein, das fehlt heutzutage, da die meisten nur noch Schauspieler sind...das sind Faktoren, die wichtiger sind als jede Berührung. Aber auch ein kulturelles Phänomen, da wir doch eher ein distanziertes Völkchen sind aufgrund des Kapitalismus und jeder lieber an sich selbst denk...ausländische Knigge Bücher schreiben, lächeln Sie in Deutschland blos niemanden an, das kann missinterpretiert werden...bitte?!

Greetz


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

14.07.2010 um 21:32
Ich hab keine Probleme mit Berührungen, unter Freunden spielt als Begrüßung immer Umarmungen, Küsschen auf die Wange oder ein Hanschlag eine Rolle, es stört mich auch nicht.

Tja Letzens als ich betrunken war hab ich meinen Kumpel sogar sein Gesicht abgeschleckt^^

Aber bei Fremden Leuten kommt es darauf an ob sie sympathisch und weiblich sind ^^


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

14.07.2010 um 21:43
@KoMaCoPy


Ich mag es nicht, wenn man mich streichelt, selbst mein Partner hat Probleme damit! Fremde Menschen schon gar nicht!


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

15.07.2010 um 10:53
@Quarks

Möchte nochmal auf den "Handschlag" durch den Chef zurückkommen:

Mit dem, der mich "mit" begrüßte, siezte ich mich,
mit dem, der mich "ohne" begrüßt, bin ich per "Du".

Mit beiden kam bzw. komme ich prima aus.

Dass Körperkontakte nicht so ganz ohne sind, zeigt z.B., dass wenn mein
Sohn und ich uns begrüßen - egal ob mit Hanschlag oder Bussi - wir
einen leichten Stromschlag erhalten. Das ist unabhänig vom Boden
- also egal ob Teppich, Stein, Holz - und ob wir barfuß sind oder
Schuhe anhaben. Die Wirkung lässt aber rapide nach, wenn wir
das 3 - 4 mal hintereinander wiederholen und ist dann ganz weg,
bis wir uns nach einiger Zeit dann wiedersehen. Dann "bitzelt's" wieder.

Geht mir aber auch bei verschiedenen anderen Leuten so, bloß nicht
so extrem.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

15.07.2010 um 11:29
@manen
Wenn man betrunken ist, macht man eh so manch komische Dinge, wobei viele meinen, dass man betrunken am intuitivsten und ehrlichsten handeln soll...

@ramisha

Wirklich immer? Wenn du nach Haus kommst schrubbelst du doch vorher immer kräftig immer über deinen Teppich gibts zu...;)
Zwischen Mutter und Kind soll ja immer eine ganz besondere Verbindung herrschen...
Fast nicht erklärbar...

Solche Erfahrung hab ich meistens auf der Rolltreppe...ist die Rolltreppe mein Kind? ahhh

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


melden