Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andere Menschen berühren/anfassen

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berührung, Anfassen, Berühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andere Menschen berühren/anfassen

23.12.2016 um 11:30
Das mag jetzt etwas komisch klingen, aber ich mag es von anderen Menschen angefasst zu werden.
Umarmungen mag ich besonders gern :)
Wenn ich lange nicht umarmt werde, fehlt mir das wirklich.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

23.12.2016 um 13:09
@Reila
Ist es dir dabei egal, von welchen Menschen du umarmt wirst?


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

23.12.2016 um 14:04
Um ehrlich zu sein, ich mag es ganz und gar nicht, wenn mich irgendwer, abgesehen von meinem Freund umarmt. Ich umarme auch nicht einfach so meine Mutter, finde das Gefühl komisch, wenn ich denn mal muss. Keine Ahnung weshalb das mir so ergeht, aber ich fühle mich dabei unwohl. Genauso möchte ich nicht, dass mir Fremde zu nahe kommen oder mich ungefragt berühren.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

23.12.2016 um 14:34
..wie gesagt würde ich auch, bei meiner Freundin machen..... würde....


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

23.12.2016 um 14:59
Ich finde es merkwürdig wenn fremde bzw. Leute die ich kaum kenne mich anfassen, das würde eine Intimität signalisieren die wir nicht haben.

Ich finde das auch total schlimm von Kindern und Babies berührt zu werden.

Ansonsten umarme ich Freunde und Bekannte zur Begrüßung oder zum Abschied, mehr Körperkontakt gibt es nicht. Hände schüttel ich auch nur aus Höflichkeit, danach kommt erst mal eine halbe tube Desinfektionsmittel zum Einsatz.

Hab so ein Ding von DM an der Handtasche, einen Gummi Anhänger in dem eine Tube eingefasst ist, so habe ich das immer griff bereit :D


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

23.12.2016 um 15:10
Ich fass prinzipiell niemanden an. Wenn man mich berührt in einer nicht-sexuellen Absicht, dann ist es erst mal in Ordnung (außer es häuft sich, aber dann könnte ja auch eine sexuelle Absicht dahinterstecken, was sowieso dann unterbunden werden würde).
Im Übrigen ist es da wo ich herkomme, ziemlich normal, sich mit "Küsschen hier, Küsschen da" zu begrüßen. Ich fände es schon arg komisch, den Leuten vor den Kopf zu stoßen, wenn ich das nicht erwiedern würde - meine Lippen müssen die Wangen ja nicht berühren (das mag ich nämlich nicht).

Ganz seltsam find ich immer die Damen (aber auch die Herren), die immer groß tönen "oh, ich will nicht angefasst werden" etc pp, aber ... nun ja, sich dann trotzdem von jedem anpacken lassen. Aber hauptsache, man hat sich erst mal "besonders" gemacht. :no:
(Bezieht sich übrigens aufs Reallife, sowas soll es auch geben, was die Leute hier schreiben und dann handhaben, kann ich ja wohl schlecht beurteilen!)


1x zitiertmelden

Andere Menschen berühren/anfassen

23.12.2016 um 15:14
@AthleticBilbao
Ich finde, auch wenn man es nicht gerne hat, muss man die Leute ja nicht gerade wegstoßen wenn sie einen anpacken. Es geht denke ich darum, dass man sich dann einfach unwohl fühlt und es soweit es geht versucht zu vermeiden. Z.B. bei einer Umarmung zum Geburtstag.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

23.12.2016 um 15:26
Ich mag es nicht, wenn man mich zur Begrüßung umarmt bzw. mir noch Küsschen gibt.
Bei gewissen enschen ist es okay, wenn sie mich umarmen, aber auch hier gilt: keine Küsschen.

Meist mache ich es aber deutlich, indem ich die Hand ausstrecke zur Begrüßung. Ein Zeichen für: bitte keine Umarmung.
Wenn ich weiß, die Person möchte mich nur umarmen ohne Küsschen-Gedöns, ist es okay für mich.

Ich finde es unhöflich, wenn man es dennoch tut, obwohl man merkt, der Gegenüber mag das nicht. Und noch unhöflicher ist es, wenn man genau weiß, dass der gegenüber es nicht will und es dennoch tut.
Hinterher am besten noch sagen, dass man unhöflich ist, weil man es nicht will.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ganz seltsam find ich immer die Damen (aber auch die Herren), die immer groß tönen "oh, ich will nicht angefasst werden" etc pp, aber ... nun ja, sich dann trotzdem von jedem anpacken lassen. Aber hauptsache, man hat sich erst mal "besonders" gemacht. :no:
Erinnert mich an ein paar Vegetarier aus meinem Bekanntenkreis, die überal erzählen müssen, dass sie kein Fleisch essen. :)
Manche brauchen dann einfach die Aufmerksamkeit.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

23.12.2016 um 15:32
@kilroy90

Naja, aber Vegetarier essen wenigstens kein Fleisch und tönen nicht bloß rum, sie täten es nicht obwohl die Realität ganz anders aus sieht.

Ich würde auch nicht von mir aus jemanden umarmen, geschweige denn Küsschen verteilen! Bloß stoße ich die Leute in meinem Heimatland halt nicht weg, weil es dort normal ist. Was geht die das an, dass ich das eigentlich nicht mag? Es sind bloß wenige Sekunden und es ist Freundlichkeit. Davon sterb ich nicht.
Hier in Deutschland ist das ja ohnehin nicht normal, zumindest nicht bei Fremden. Und Freunde / Bekannte habe ich hier keine.

@Subway

Und wenn ich Freunde hätte und die würden mich zum Geburtstag umarmen, dann wär das auch in Ordnung, weil ich ja weiß, dass es von denen nett gemeint ist.
Anders ist es, wenn mir jemand SO nahe stünde, dass ich der Person gesagt hätte, dass ich das nicht mag... dann sollte die Person das natürlich respektieren.
Aber so offen bin ich halt nicht im Reallife.


1x zitiertmelden

Andere Menschen berühren/anfassen

23.12.2016 um 15:54
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Naja, aber Vegetarier essen wenigstens kein Fleisch und tönen nicht bloß rum, sie täten es nicht obwohl die Realität ganz anders aus sieht.
Auch wieder wahr. Obwohl ich einen Witzbold kenne, der Wurst isst, weil das ja kein "richtiges" Fleisch sei.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Bloß stoße ich die Leute in meinem Heimatland halt nicht weg, weil es dort normal ist.
Davon halte ich auch nichts - also vom Wegstoßen. Damit verletzt man nur die Gefühle des anderen.
Wenn mich jemand dennoch umarmt mit Küsschen, dann ist das halt so.

Mich ärgert es primär bei den Menschen, die es wissen, dass ich das nicht mag, es aber dennoch tun.


1x zitiertmelden

Andere Menschen berühren/anfassen

23.12.2016 um 16:00
Zitat von kilroy90kilroy90 schrieb:Mich ärgert es primär bei den Menschen, die es wissen, dass ich das nicht mag, es aber dennoch tun.
Ja, das kann ich verstehen. ;)
So ist es ja mit allem, wenn man bestimmte Informationen mit anderen teilt und dann in Folge dessen keine entsprechende Reaktion kommt, dann ist das kränkend.

Wie gesagt, scharf darauf, umarmt oder sonst wie berührt zu werden, bin ich sicherlich nicht und war ich auch nie. Nur mittlerweile bin ich selbstreflektiert genug, es zu tolerieren - vor allem wenn es vom Gegenüber nett gemeint ist.
Deshalb ist es auch soweit erst mal in Ordnung - erst bei sexuell intendierten Berührungen gibts Streit.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

23.12.2016 um 18:02
Ich mag es nicht, von fremden Menschen berührt zu werden, ganz besonders nicht von Männern.
Ich versuche auch bei allen Menschen zu vermeiden, die Hand zur Begrüßung zu geben, schon wegen der möglichen Ansteckungsgefahr.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

26.12.2016 um 17:47
@Subway : ja schon


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

27.12.2016 um 01:17
Das ist jedem selbst überlassen. Ich selbst mag den sozialen Körperkontakt. Man spricht mit Wörtern, Mimik, Körperhaltung und eben auch Berührungen. Berührungen sind mEn sehr kulturabhängig.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

27.12.2016 um 10:40
Wenn mich Freunde umarmen ist es ok, aber wenn fremde Leute gleich als erstes anfangen zu tätscheln, nein danke.

Wenn ich jemanden jetzt nicht gerade besonders mag und derjenige rückt immer näher oder stößt gegen meine Füße, brauche ich schnell Abstand.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

27.12.2016 um 11:34
Ich habe einen Gutschein für Sauna und Massage zu Weihnachten bekommen und mag beides nicht. Besonders vor der Massage graut es mir!! Ich würde eine medizinische Massage schon bei Schmerzen machen lassen, oder gerne auch vom Partner, aber so ne "wohlfühl-Massage" durch fremde Hände geht echt mir echt gegen mein Naturell. Fußmassage und Bein-Massage geht gar nicht!
Gemischte Sauna find ich auch nicht so prickelnd.. Ist ja wie in der S-Bahn, nur nackig und mit schnaufen...
Weihnachtsgeschenke, die einen aus der persönlichen Komfortzone hinaus bringen, ist wohl eine Art Konfrontationstherapie.

Im Büro massieren sich meine Kollegen auch gerne mal, oder knuddeln von hinten einen kurzen Moment, als Anerkennung von harter Arbeit (?). Finde ich auch grenzwertig...
Mit Bussis und Umarmungen habe ich jedoch überhaupt kein Problem.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

28.12.2016 um 11:05
also zur Begrüßung lasse ich mich auch von fremden menschen umarmen, finde ich überhaupt nicht schlimm nett, weil es auch so das eis bricht :Y:


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

28.12.2016 um 11:12
Handschlaege, Schulterklopfer.. oder vielleicht auch eine Umarmung, all das finde ich voellig in Ordnung wenn man sich gegenseitig sympathisch ist.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

28.12.2016 um 11:13
Naja sich die Hand geben oder eine kurze Umarmung zur Begrüßung ist normal.
Man muss ja keine "Doktorspiele" gleich machen,um den anderen besser kennenzulernen..Mir gehen diese Personen auf die Nerven die z.b diesen Drang haben mit meinen Haaren zu spielen O.o


1x zitiertmelden

Andere Menschen berühren/anfassen

28.12.2016 um 11:44
Berührungen mag ich nur mit Menschen, denen ich mich nahe fühle. Manchmal umarmen mich einfach irgendwelche Menschen draußen, was ich ziemlich ekelhaft und respektlos finde.


1x zitiertmelden