Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andere Menschen berühren/anfassen

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berührung, Anfassen, Berühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andere Menschen berühren/anfassen

28.12.2016 um 11:46
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Manchmal umarmen mich einfach irgendwelche Menschen draußen
mhm...stell ich mir jez irgendwie eigenartig und witzig vor, du stehst im Restaurant auf und der kellner umarmt dich einfach zur Verabschiedung ? :D


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

28.12.2016 um 11:48
@suffel
Bisher war es zum Glück nur eine Person gewesen, die mich aber gar nicht kennt... ^^

Ich finde sowas respektlos, weil normalerweise kennen Menschen Grenzen... es geht ja schon zu weit, wenn ein Mensch zu nahe an einen rankommt, selbst wenn er dich nicht berührt.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

28.12.2016 um 11:49
@Yoshi

joa, ich denke aber, dass es ja meistens eine nett gemeinte geste ist, von daher kann man da nachsichtig sein :Y:


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

28.12.2016 um 11:50
@suffel
Ja, es war sicher nicht böse gemeint. Aber mir war es unangenehm. ^^


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

28.12.2016 um 11:51
@Yoshi

ok kann ich verstehen, solange es wie du sagst nur einmal vorgekommen ist, zum glück ja kein tägliches Problem :)


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

28.12.2016 um 11:53
@suffel
Wenn mich eine tolle Dame umarmt, ist das wieder was ganz anderes. ;)


1x zitiertmelden

Andere Menschen berühren/anfassen

28.12.2016 um 11:54
Hm mich stört das jetzt nicht so, kam bislang aber eigentlich auch so gut wie nie vor.
Das sich Männer da teils zu begrüßung küssen, ist wohl mehr so eine Traditionssache, die man seltener sieht und von daher ungewöhnlicher findet , bei frauen ist man das ja mehr gewohnt.
Eine Mitarbeiterin von mir früher hatte die angewohnheit immer alle zu umarmen, das fanden so einige seltsam. :D
Zitat von Scarlett27Scarlett27 schrieb:.Mir gehen diese Personen auf die Nerven die z.b diesen Drang haben mit meinen Haaren zu spielen O.o
aber keine Fremden Menschen oder? die kennen dich dann schon ? Klingt sonst etwas skurril. :)
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wenn mich eine tolle Dame umarmt, ist das wieder was ganz anderes. ;)
Das hätte mich jetzt auch gewundert, wenn du das ebenso doof gefunden hättest. ^^


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

28.12.2016 um 11:57
@Yoshi

schon klar, die lässt du dann nicht mehr los :D


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

28.12.2016 um 12:00
@Dawnclaude
Haha ich muss sagen,dass ich eine paar Minuten kannte und die schon da geflochten hat aber das ist Jahre her :D


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

28.12.2016 um 13:46
@Scarlett27


naja... sei doch froh...bei ner Glatze bzw. Halbglatze geht sowas nicht mehr :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andere Menschen berühren/anfassen

29.12.2016 um 16:12
Fremde, die einem in den Haaren 'rumfummeln (ausgenommen FriseurInnen)? Da fällt mir doch diese Geschichte ein:

Frau beim Kinderpsychologen:

Mein Sohn kaut Fingernägel.

Ach, das ist nicht schlimm. Das tun sie in der Pubertät doch alle.

Ja, aber üblicherweise doch wohl nur die eigenen.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

05.01.2017 um 20:27
Ich habe seit ein paar Monate eine neue (recht auffällige) Frisur. Was fällt Leuten ein, die anzufassen??? Mit welchem Recht wuscheln die an mir rum? Wenn ich das merke, gehe ich schnell weg...

Aber mich stört sogar, wenn mich Leute nur am Arm/an der Schulter anfassen...


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

05.01.2017 um 21:48
@Bergam0

Wie sieht das denn aus? Die Leute gehen an dir vorbei und fassen dich an den Armen /Schulter an?


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

06.01.2017 um 09:37
Leute, mit denen ich mich unterhalte
oder bei der Begrüßung
Du kennst solche Leute sicher auch...


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

06.01.2017 um 10:01
Ich bin absolut kein Freund von Berührungen. Überhaupt nicht. Ich brauche aber auch keinen körperlichen Austausch mit meinem Partner, ich hasse diese Leute die ständig aneinander rumfuchteln müssen, mir ist das zuwider.


1x zitiertmelden

Andere Menschen berühren/anfassen

06.01.2017 um 10:05
Ich umarme gerne Menschen, die ich sehr lieb habe. Sprich: meine Familie und meine beste Freundin.
Alle anderen bekommen keine Umarmung. Und dieses Bussi-Bussi-Gehabe finde ich ziemlich albern und überflüssig.
Einen Händedruck gebe ich auch nicht gerne. Wenn es sich nicht verhindern lässt, mache ich den Quatsch aus Höflichkeit mit.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

06.01.2017 um 12:29
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Ich bin absolut kein Freund von Berührungen. Überhaupt nicht. Ich brauche aber auch keinen körperlichen Austausch mit meinem Partner, ich hasse diese Leute die ständig aneinander rumfuchteln müssen, mir ist das zuwider.
Du hast kein Verlangen, deinen Partner einfach mal so anzufassen? Und er auch nicht? Sorry, wenn das zu persönlich ist, dann einfach überlesen.

Also bei meiner Freundin (ich will nicht Partner sagen, dann klingt sie immer so alt :)) sind die Berührungen halt aus dem nichts und es macht uns nichts aus. Sie finds sogar erotisch, wenn ich sie öffentlich umarme oder einfach mal einen Klaps auf den Hintern gebe. Für uns gehört das dazu. Nicht zur Präsentation sondern eben einfach so.

Im Freundeskreis ist Berühren auch normal . Zur Begrüßung oder wenn man mal nen Witz macht und jemanden auf die Schulter klopft, oder wenn jemand mal was Naives sagt, dann wird auch mal gestreichelt und was lustiges zu gesagt-. Oder wenn einfach so rumfeixt wird. Ist bei uns ganz normale.

Wir sind da sehr offen und sagen auch, wenn uns was nicht passt. Aber soweit, dass sich da mal jemand beschwert hat. Im Gegenteil, bei uns sind alle "Grabscher".


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

06.01.2017 um 12:32
@kojak87

Das kommt drauf an. Also klar, wenn ich meinen Partner liebe, fasse ich ihn auch gerne an. Allerdings nicht so übertrieben, wie das manche gerne mal tun :) ich brauche das nicht andauernd. Wenn ich dagegen, für jemanden keine tiefen Gefühle habe, empfinde ich die Berührungen dagegen eher als unangenehm.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

06.01.2017 um 12:36
Warscheinlich kommt es auch darauf an, wie es einem geht oder was man für eine Stimmung hat.
Immer ist man für Berührkungen nicht empfänglich.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

06.01.2017 um 12:48
@borabora

Das stimmt. Schüchternheit oder eine eher nicht so offene Lebenseinstellung mag da mit reinspielen. Vielleicht ist auch Übung oder das Fehlen solcher ein Faktor.

Mir war das Umarmen und Wangen küssen in der Jugend völlig fremd. Mit 16 hatten wir dann Austauschschüler aus Italien. Die haben das sofort am Flughafen schon angefangen. Das hat man dann mitgemacht und als die dann wieder fuhren, hat man das in der Klasse trotzdem unter den Jungs-Mädchen beibehalten.

Für mich ist so diese "Nähe" etwas, was auch Vertrauen schafft. Ich hab dann wohl einfach ein sehr viel tieferes Verhältnis zu meinen Freunden.

Wobei ichs schon erstaunlich finde, wie viele das hier als unangenehm sehen.


1x zitiertmelden