Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andere Menschen berühren/anfassen

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berührung, Anfassen, Berühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andere Menschen berühren/anfassen

15.07.2010 um 11:40
@Quarks

Wirklich immer! Und mein Kind ist groß und wohnt nicht mehr bei mir.
Und ich schrieb ja: Untergrund, Fußbekleidung, in Räumen, im Freien - egal.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

27.07.2010 um 02:08
Zitat von SidheSidhe schrieb am 13.07.2010:Du warst also nie in der Pubertät, sondern hast direkt den Sprung vom Kind zum Erwachsenen gemacht? Glückwunsch, damit bist du ein biologisches Sondermodell ^^
*lach*
Wohl eher ein Aussetzer in der Entwicklung...sowie beim Denken.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andere Menschen berühren/anfassen

27.07.2010 um 17:43
@KoMaCoPy

Irgendwas in der Art ;-)


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

27.07.2010 um 20:46
Es kommt drauf an in welcher Situation, wenn man getröstet wird dürfen einen nahestehende natürlich berühren.
Zur begrüßung eine kurze Umarmung bei Freunden ist ok, ansonsten nur die Hand geben.
Ansonsten besteht für mich kein Anlass andere Menschen zu berühren.


1x zitiertmelden

Andere Menschen berühren/anfassen

29.07.2010 um 22:11
Zitat von bellabongbellabong schrieb:Zur begrüßung eine kurze Umarmung bei freunden ist ok, ansonsten nur die Hand geben. Ansonsten besteht für mich kein Anlass andere Menschen zu berühren.
.. gibt leute die denken da ziemlich anders.. eine gute freundin von mir betatscht jeden den sie in die finger kriegt, egal ob frau oder mann.
ich find das einfach nur lästig, sie ist anderer meinung^^


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

30.07.2010 um 01:39
Fasst ihr andere Menschen - mal abgesehen vom Partner, was ja nur selbstverstaendlich iz - oft an?
Sowas nennt man auch sexuelle Belästigung! :D


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

30.07.2010 um 01:45
@VHO-Hunter

Aber hallo.

Bei manchen schmierigen Menschen kann man Händedrücke wirklich schon als solche bezeichnen....yaks.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

30.07.2010 um 11:18
Ich habe sschon Berührungsängste! Gerade fremden gegenüber! Bei Opa im Krankenhaus liegt einer aus Äthopien! Er hat schwere Kriegsverletzungen! Er versteht kein Englisch, und kein Deutsch! Trotzdem ist es ein Mensch! Wenn ich hinkomme ist es für mich selbstverständlich ihm die Hand zu geben! Der Mann hat schwere verbrennungen und es kostet überwindung ihn anzufassen! Aber -für mich persönlich- MUSS es sein! Er hat niemanden! Und Berührungen sind ungeheurer Trost! Aber als ich schwanger war und jeder meinen Bauch tatschen wollt war es mir echt nicht recht!Das war mein körper! Ich finde zu berührungen gehören immer 2! Dem auf Opas Zimmer halte ich die Hand hin! Es bleibt ihm überlassen ob er sie nimmt! Er darf sich dagegen "wehren"! Beim Opa verhalte ich mich natürlich anders! Über den kopf streicheln, ein Kuss auf die Stirn! Den Arm tätscheln! Soviel wie es ihm recht ist! Ich kenne ihn und ich sehe an seinem Blick was ihm genügt!Wenn ich ein weinenden Sehe, den nehme ich auch mal in den arm! -soviel wie die person es zulässt!- Aber im großen und ganzen gibt es nicht viele Berührungen zwischen fremden und mir!


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

30.07.2010 um 11:23
Fremde Menschen muss man nicht anfassen solange es nicht mit einer Notsituation zu tun hat....
Wenn ich auf eine Feier gehe und da sitzen viele leute,klopf ich zur Begrüssung auf den Tisch und wink in die Runde....


melden
Tam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andere Menschen berühren/anfassen

30.07.2010 um 13:24
@MrsDizz
Wenn ich auf ne Feier komm möcht ich auch nicht jeden abknutschen und anfassen. Das muss echt nicht sein.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

30.07.2010 um 13:29
Nee....
Es gibt Situationen da ist es unumgänglich den Leuten die Hand zu geben,aber sonst mach ichs nicht.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

30.07.2010 um 14:56
Ich vermeide Handgeben so gut wie möglich und richtig anfassen darf mich auch nur mein Mann.
Ich lag sechs Wochen vom Hals ab gelähmt im Krankenhaus - da mußte ich mich von morgens bis abends anfassen lassen ... das war die Hölle für mich


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

30.07.2010 um 15:19
@Thalassa: das mit dem krankenhauspersonal kann ich gut verstehen, vor allem wenn es sich um leute handelt, die wahrscheinlich ihre ausbildung in einem schlachthof gemacht haben...so wie bei mir vor ein paar wochen. ich hatte einen knorpelschaden im knie, und die krankenschwester hob mein bein in richtung zimmerdecke mit den worten 'does that hurt'?

however...koerperkontakt ist momentan bei mir ausgeschlossen, ausser vielleicht, wenn es sich um meine katzen handelt ;)


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

30.07.2010 um 15:24
@azerate

So eine normale Untersuchung ist mir zwar unangenehm, aber muß ja manchmal sein!
Aber wenn man bewegungsunfähig daliegt, und alle...wirklich alles, von fremden Menschen ertragen muß - das ist einfach nur der Horror. Wobei das allmorgendliche Waschen zwischen 4 Uhr und 6 Uhr noch das geringste Übel war ... :(


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

30.07.2010 um 15:27
@Thalassa: sorry, wenn ich alte erinnerungen geweckt habe :(


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

30.07.2010 um 15:30
@azerate

Achwas - im Frühjahr war das 19 Jahre her - aber die Eindrücke sind extrem nachhaltig. Kann sein, daß ich deshalb so übel reagiere, wenn mir fremde Menschen zu nahe auf die Pelle rutschen. Davor wars mir nur unsympathisch und eklig, jetzt reagiere ich mitunter recht agressiv, wenn mir unerlaubt jemand zu nahe kommt bzw zu nahe kommen will.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

30.07.2010 um 15:36
@Thalassa: das ist absolut nachvollziehbar. bei mir hat meine antipathie gegen beruehrungen (eigentlich jede art von menschlicher naehe) aber eher private ursachen, auf die ich nicht weiter eingehen moechte


1x zitiertmelden

Andere Menschen berühren/anfassen

30.07.2010 um 15:46
@azerate
Zitat von azerateazerate schrieb:bei mir hat meine antipathie gegen beruehrungen (eigentlich jede art von menschlicher naehe)
Das wird sich ändern, wenn du "die Richtige" kennenlernst. Ich war früher genauso, aber mein Mann und ich haben ein überaus inniges Verhältnis.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

30.07.2010 um 15:53
@Thalassa: du hast recht, auf meinen topf wird wohl auch ein deckel passen^^
allerdings muessen da doch einige blockaden weg, also wenn eine junge dame nur meinen koerper will, aber meine inneren werte nicht schaetzt, dann wuerde ich aber sehr schnell das weite suchen ;)


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

30.07.2010 um 15:58
@azerate

Wenn wirklich alles stimmt, sind Berührungen kein Problem - finde ich jedenfalls.
Allerdings fremde Menschen - gibt ja diese Leute, die alles und jeden angrabbeln müssen - haben bei mir keine Chance. Ich habe auch nicht das Bedürfnis, irgendwelche Freunde in den Arm zu nehmen bzw nich in den Arm nehmen zu lassen... dafür habe ich jemanden ;) .


melden