Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Andere Menschen berühren/anfassen

525 Beiträge, Schlüsselwörter: Berührung, Anfassen, Berühren

Andere Menschen berühren/anfassen

06.01.2017 um 12:49
@kojak87
kojak87 schrieb:Wobei ichs schon erstaunlich finde, wie viele das hier als unangenehm sehen.
Bei mir ist die Ursache in der Kindheit, und denke, bei vielen anderen liegt die Ursache auch "tiefer".


melden
Anzeige
kojak87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Andere Menschen berühren/anfassen

06.01.2017 um 12:56
Mmh, ja, muss ja jeder selber entscheiden.

Ich hoffe ich werde hier nicht als der perverse Grabscher angesehen. Mache das natürlich auch nur bei Personen, die mir vertraut sind. Kenne meine Freunde schon seit 15-20 Jahre. Wenn ein Freund/ne Freundin mal eine andere mir fremde Person mitbringt, dann bleibt es natürlich nur beim höflichen Handschlag.

Je nachdem wie sich dann aber der Abend entwickelt, umarmt man sich zum Abschied aber vielleicht doch. Das wird dann aber immer von den Frauen aus kommen. Bei fremden Frauen würd ich nie den Schritt wählen.

Da liegen mir dann meine Omas zu oft in den Ohren mit ihrer "guten Erziehung".


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

06.01.2017 um 13:12
@kojak87

Ich finde, Umarmungen sind was relativ intimes, bei Personen, die ich grad mal nen Tag kenne, könnte ich das nicht.

Bin auch nicht der Typ dafür, der jeden knuddeln muss :D


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

06.01.2017 um 13:15
Bei mir ist es die Erziehung. Meine Eltern haben auch niemals andere Leute gerne umarmt oder an sich heran gelassen.
Wir untereinander haben gerne geknuddelt, aber Freunde/Bekannte/Fremde wurden höchstens mit Handschlag begrüßt.


melden
kojak87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Andere Menschen berühren/anfassen

06.01.2017 um 13:19
@borabora

Naja, ich knuddel auch nur meine Freundin, meine Tochter und Nichte. Oder eben bei bestimmten Events. Geburtstag, bestandene Prüfung etc. bei Familie oder Freunde.

wie gesagt, bin so aufgewachsen. Ich umarme sogar die Mütter einiger Freunde. Die sind mir damals so entgegen gekommen und ich fands nicht schlimm. Wenn wir uns beim Einkauf sehen, dann wird sich umarmt.

@-Leela-

Ja, scheint echt familiär und kulturell unterschiedlich zu sein. In Italien kommste ohne dass du 20 Leute morgens umarmst, nicht mal in die Vorlesung.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

06.01.2017 um 13:24
@-Leela-

So waren meine Eltern auch u. möglicherweise hat man das Verhaltensmuster auch übernommen.

Wenn mir Leute besonders ans Herz gewachsen sind, werden sie natürlich umarmt, bei mir ist es situationsabhängig und da spielen noch mehr Faktoren ne Rolle.

Freundschaften, Bekannte kann man viele haben, für eine Umarmung brauch es bei mir mehr. Vielleicht auch ne tiefe Vertrautheit. Keine Ahnung.. :)

@kojak87


melden
kojak87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Andere Menschen berühren/anfassen

06.01.2017 um 13:26
@borabora
borabora schrieb:Freundschaften, Bekannte kann man viele haben, für eine Umarmung brauch es bei mir mehr. Vielleicht auch ne tiefe Vertrautheit. Keine Ahnung.. :)
Womöglich liegt es daran, dass ich halt diese Vertrautheit bei meinen Freunden habe.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

06.01.2017 um 13:30
@kojak87

Das ist dann auch schön, wenn es sich um tiefe Freundschaften handelt.
Und es ist wohl auch so, das der Eine aufgeschlossener und lockerer ist.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

06.01.2017 um 13:38
Ich arbeite mit geistig behinderten Menschen zusammen. Due fassen einen immer an und wollen immer Körper Kontakt.
Die haben weniger Grenzen und Hemmungen und erkennen diese anderer nicht.


melden
kojak87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Andere Menschen berühren/anfassen

06.01.2017 um 13:42
@Cherymoya

Ja, das ist bei meiner Freundin auch so. Sie arbeitet auf der Intensivstation für Kinder. Die wollen auch immer umarmen und drücken. Im Endeffekt fast das Gleiche. Diese Menschen suchen halt die Liebe und Nähe.


melden
G.Reaper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Andere Menschen berühren/anfassen

06.01.2017 um 15:26
Ich mag es überhaupt nicht, irgendwie von Fremden auch nur berührt zu werden! Sollte das mal passieren kriegt derjenige meine Meinung laut und deutlich mitgeteilt.

Einer hier schrieb, dass er wegen seiner Frisur angefasst wird. Sowas geht mal garnicht. Was gibt Leuten das Recht dazu, andere anzutatschen, nur weil ihnen die Frisur gefällt?


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

06.01.2017 um 18:36
Ich fass gerne leute an wenn es sich ergibt genauso werd ich oft angefasst aber ich denke das hat was mit der sympathie zu tun


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

06.01.2017 um 19:13
Meine Frau, meine Tochter, mein Bruder sowie die zwei/drei langjärige Freunde dürfen mich
ungefragt anfassen/berühren wenn sie das Bedürfnis haben.
Leute aus dem erweiterten Bekanntenkreis oder sogar Fremde sollten sich hier zurückhalten, das kann
ich nicht brauchen.
Bei jenem Personenkreis ist es für mich schon befremdlich wenn sie mir extrem nahe beim reden
kommen. Ausgenommen sind selbstverständlich Ausnahmesituationen wie Arzt oder Ersthelfer-Maßnahmen.


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Andere Menschen berühren/anfassen

06.01.2017 um 19:19
Anfassen iss doch was Schönes ...

Ich hab nur ne Abneigung gegen Leute, die mit dem Zeigefinger reden. Oder damit dauernd rumfuchteln.

Ums mal mit nem berühmten Lied zu sagen:

Hands, touchin' hands
Reachin' out, touchin' me, touchin' you ...
....
Warm, touchin' warm
Reachin' out, touchin' me, touchin' you

Sweet Caroline
Good times never seemed so good ...


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

06.01.2017 um 19:23
Dogmatix schrieb:Anfassen iss doch was Schönes ...
Jo, isses wenn es die erwünschte Person tut ;)


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

06.01.2017 um 19:28
Aha kriegt ihr dann auch alle herzklopfen und werdet nervoes?


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Andere Menschen berühren/anfassen

06.01.2017 um 19:31
laucott schrieb:Ausnahmesituationen wie Arzt
apart schrieb:Aha kriegt ihr dann auch alle herzklopfen und werdet nervoes?
Hm ... es soll Männer geben, die werden nervös beim Urologen ...


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

06.01.2017 um 19:33
Ohaaa das stelle ich mir dann aber heikel vor

Wie muss sich mann denn dabei vorkommen? Denkt er er is schwul? Naja oke mann kann ja auch zu nem weiblichen urologen gehn :p


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

06.01.2017 um 19:39
Dogmatix schrieb:Hm ... es soll Männer geben, die werden nervös beim Urologen ...
Damit hab ich nu kein Problem, der Kerle will ja nur helfen... :)


melden
Anzeige

Andere Menschen berühren/anfassen

06.01.2017 um 19:40
@laucott
Ich denke ma nich jeder mann sieht das aber so locker wie du.. ^^


melden
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt