Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andere Menschen berühren/anfassen

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berührung, Anfassen, Berühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andere Menschen berühren/anfassen

23.02.2010 um 10:06
@killu125


Nein, ein Händedruck sicher nicht, aber grabbelige, gern auch noch besoffene, Zeitgenossen mancherlei Geschlechts, die sich ungebeten und unerwünscht in meine "Bannmeile" verirren, mag ich nicht.

Wenn ich wen mag, oder ausdrücklich drum bitte, kann mich dieser Jemand auch von Kopf bis Fuss ablecken - und es würde mir gefallen.

Aber wenn nicht - dann bitte wirklich nicht. Nicht mal ansatzweise am Ohr knabbern.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

23.02.2010 um 10:17
@Doors


Die Trunkenbolde, die dann irgendwelche sinnfreien konversationen mit einem führen und immernäher mit dem gesicht an einen ranpirschen kann ich auch genauso wenig ab :p

ging mir jetzt um koschere Berührungen in Richtung schulter - Rücken - oder Begrüßungen in Handschlag- oder Umarmungsvariante. Man muss ja auch nicht übertreiben aber in einem lockerer Runde gehört das doch zum "human behavior"

Finde das gehört zum natürlichen umgang mit Menschen wobei man hier nicht pauschalisieren sollte.

Einen dreckigen Schmutzfink will ich auch nicht die Hand geben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andere Menschen berühren/anfassen

23.02.2010 um 10:20
@killu125

Schulterklopfer, erst recht die, die mit der Wucht einer Abrissbirne zuschlagen, finde ich hassenswert.
Und was Umarmungen angeht: Da unterscheide ich schon zwischen herzlicher Verbundenheit und stylischem Getue.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

23.02.2010 um 12:24
Hui hier gibts ja extrem Beispiele..
also ich umarme viele Menschen und gebe Bussi, nämlich den meisten die ich kenne und die ich zum Freundes/Bekanntenkreis zähle. Ich mache das immer ehrlich, denn wenn ich's nicht wollen würd, würd ichs nicht tun basta. Auch da ich in nem Behi-Heim arbeite, gehört es dazu, dass man nähe zulässt, und wenn ich da anfange zu denken "der hat sich die hände eh nicht gewaschen und etc etc" sry dann finde ich kann mans sein lassen (und ich kenne solche Menschen im Betrieb und finds traurig). Aber meist seh ich mich als normal an, ich bevorzuge den normalen Abstand beim sprechen (eine armlänge), und ich werde sehr deutlich wenn mir was zu nahe geht.


1x zitiertmelden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andere Menschen berühren/anfassen

23.02.2010 um 17:34
Mhm.
Wenn ich jemand mag, gut leiden kann, dann lass ichs ihn/sie auch spüren.
Ich habe kein Problem vor körperlicher Nähe, sollange klar ist, dass es nur freundschaftlich ist.

Und bei meinen besten Freundinnen hab ich sowieso gar keine Berührungsängste. o0


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

23.02.2010 um 18:23
Aber man muß doch niemanden, den man mag gleich anfassen bzw ablabern - von Leuten, die man nicht mag ganz zu schweigen!


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

23.02.2010 um 18:25
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Ich mache das immer ehrlich
Ich auch...meine Hand gehört mir,die verleih ich zu 11% oder gar nicht.ButschiGutschi und Bussibussi find ich widerlich,genauso wie Smalltalkgelalle übers Wetter.
Dann bin ich eben ein Soziopath


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

23.02.2010 um 19:05
Dieser Laptop bringt mich zur Verzweiflung. -.-

@Kaileigh

Es iz nicht so, dass ich unfaehig bin meinen Mund aufzumachen, es iz einfach der Fakt dass diese eine Person einfach nicht RAFFT, dass das was ich sage ernstgemeint iz. lol

Nya. Ich werd mir, falls sich das nicht bessert wirklich einen Rachezug einfallen lassen.



@darkylein

Aber...was hast du davon Menschen Kuesschen zu geben und sie zu umarmen...? O.o
Das iz doch unnoetig.
Was soll das den anderen menschen beweisen/zeigen?


Am laecherlichsten finde ich es ja, wenn man mit einer Gruppe von Menschen steht und dann einer kommt und anfaengt Maedchen zur Begruessung zu kuessen und dann eine oder zwei auslaesst. So...nach dem Motto "Die mit denen ich ncihts wirklich zu tun ahben will kuesse ich nicht." lol


@Doors

Vor nicht allzu langer Zeit waren wir mal in so nem Pub wo sich doch ernsthaft einer, der nur etwas angetrunken war zweimal extra auf mich 'fallengelassen' hat und meine Kumpels den schon schlagen wollten XD
In einem Pub, wo es scheinbar auch normal iz Frauen anzufassen, wenn man an ihnen vorbeigeht. Ekelhaft. Die die das brauchen sollen doch ihr Geld bessern fuern Puff statt fuer Alk ausgeben.


@Thalassa

Gneau das iz mein Punkt...!
Wieso muss man jemanden sofort anfassen wenn man ihn mag? Das...geht doch auch auf dem Level von Gespraechsthemen oder einfach danach, wieviel Zeit man mit jemandem verbringt.


@Warhead

Wuerden mich Maenner die ich kenne und mit denen ich oefters was zu tun hab staendig anfassen und nicht respektieren, dass ich das nicht will wuerde ich mich auch nicht mehr zurueckhalten.

Ich vermisse meine Stahlkappen...


1x zitiertmelden

Andere Menschen berühren/anfassen

23.02.2010 um 19:18
@KoMaCoPy

Zum einen glaube ich, daß das "Bussi-Bussi" so eine Modeerscheinung ist, die mal wieder aus Amiland zu uns rübergeschwappt ist, zum anderen ist es wohl eine üble Angewohnheit. Ich jedenfalls bin mit derartigen Sympathiebekundungen sehr sparsam, da ich auch nicht das Bedürfnis habe andere Menschen anzufassen.
Wenn es sich vermeiden lässt, verzichte ich sogar aufs Handgeben.
Ich werd echt krötig, wenn mir jemand gegen meinen Willen zu nahe kommt.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

23.02.2010 um 19:22
@Thalassa
Sehe ich genauso, immer dieses ach komm doch her oder diese andauernden Umarmungen von Freunden, kann ich irgendwie nicht ab, da es anscheinend in Mode ist.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

23.02.2010 um 19:22
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Ich vermisse meine Stahlkappen...
so was könnte man wirklich ab und zu gebrauchen^^…


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

23.02.2010 um 19:28
@Jacy26

Ich hatte mal einen Kollegen, der kam nach einem schlimmen Nervenzusammenbruch auch der stationären Psychotherapie - dem armen Kerl haben die Ärzte eingebläut, er solle seine Soziophobie "draußen" damit angehen, seinen Gesprächspartner auf die Schulter bzw den Arm zu fassen ... es war grauenhaft, aber er tat mir nun dennoch irgendwie leid - trotzdem hab ich immer einen gewissen Sicherheitsabstand gewahrt.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

23.02.2010 um 19:41
@Thalassa immer schön Abstand halten man weis ja nie :)


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

23.02.2010 um 19:42
@Jacy26

Ja, das kann echt nerven!
Auf der Straße zum Beispiel sorgt schon mein eifersüchtiger Hund dafür, daß mich niemand belästigt bzw mir (uns) zu nahe kommt :D.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

23.02.2010 um 19:50
@Thalassa braves Hündchen hast du- der sofort darauf anspringt, wenn dir jemand zu nahe tretet.
hoffentlich dann mit Maulkorb :) ansonsten o0


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

23.02.2010 um 19:53
@Jacy26

:D Neeeeeee, der duldet nichtmal, daß irgendwer zu dicht an uns vorbeigeht :D . Da muß ich höllisch aufpassen, hat schon zweimal zugegeschnappt!


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

23.02.2010 um 20:06
Maulkorb @Thalassa du weist, dass kann teuer werden!

Aber in bestimmten Situationen son Hündchen bei sich zu haben- auch nicht schlecht :)
bei ganz aufdringlichen(ich sag jetzt mal Kriminellen) Menschen...


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

23.02.2010 um 20:22
@Jacy26

Naja - ich hab ne gute Hundehaftpflicht ;) und für wirkliche Übeltäter ist er mit 32cm Schulterhöhe auch kein ernsthafter Gegner...zum Abstand halten reicht er aber allemal


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

23.02.2010 um 20:26
@KoMaCoPy
ich drücke so meine Gefühle aus, Freude, Zuneigung etc. meistens sehe ich meine freunde ja nicht so oft und wenn dann freue ich mich natürlich und drücke das so aus. Wenn es mir z.b. nicht gut geht gibt mir eine Umarmung mehr als Worte es tun können..aber soll ja jeder für sich entscheiden.


3x zitiertmelden

Andere Menschen berühren/anfassen

23.02.2010 um 20:29
Mich darf grundsätztlich keiner anfassen......


3x zitiertmelden