Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andere Menschen berühren/anfassen

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berührung, Anfassen, Berühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andere Menschen berühren/anfassen

23.02.2010 um 20:37
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Wenn es mir z.b. nicht gut geht gibt mir eine Umarmung mehr als Worte es tun können..
...und in solchen Fällen, oder beim genauen Gegenteil, gibts genau einen einzigen Menschen, der mich anfassen darf und wo ichs ausgesprochen gerne hab...alle anderen sollen mich bitte schön in Ruhe lassen. Allenfalls meine Eltern dürften mich noch umarmen, wenn sie noch lebten...

@soulbreaker
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:Mich darf grundsätztlich keiner anfassen.....
Ohne Ausnahme? ;)


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

23.02.2010 um 20:40
@Thalassa

Okey ausser Familie Freunden Freundin darf mich keiner anfassen! :D


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

23.02.2010 um 20:42
@soulbreaker

Siehste - ich bin da auch sehr eigen, aber ich hab nur eine Ausnahme, weil ich die letzte meiner Sippe bin


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

23.02.2010 um 20:44
@Thalassa
ne bei mir kann das auch ein/e gute/r FreundIn sein
Aber ich finde es schön, dass du einen Menschen hast, der das darf, denn ich denke wenn dann niemand einen anfassen kann ist es schon irgendwo..komisch wenn nicht krankhaft


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

23.02.2010 um 20:45
Also ich finde es ganz normal, andere Leute anzufassen, kommt natürlich ganz darauf an wo, und wie! ;)


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

23.02.2010 um 20:46
@darkylein

Ach Quatsch, mir ist das einfach unangenehm, andere Leute anzufassen bzw angefasst zu werden - das verletzt meine Intimsphäre, wenn mir jemand ungefragt zu nahe kommt und ich hab auch kein Bedürfnis andere anzugrabbeln (außer der Ausnahme).


1x zitiertmelden

Andere Menschen berühren/anfassen

23.02.2010 um 20:55
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ach Quatsch, mir ist das einfach unangenehm, andere Leute anzufassen bzw angefasst zu werden - das verletzt meine Intimsphäre, wenn mir jemand ungefragt zu nahe kommt und ich hab auch kein Bedürfnis andere anzugrabbeln (außer der Ausnahme).
Ich halte es da ähnlich,bei mir müßen die meisten Menschen einen Abstand von60 -90 cm einhalten, ansonsten wir mir unwohl.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

23.02.2010 um 20:57
@Katori

Ja, geht aber manchmal nicht...im Bus oder an der Kasse zum Beispiel kann man ja nunmal nicht jeden in die Flucht schlagen :D


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

23.02.2010 um 21:00
Ja leider ist das so, wobei ich schon soweit gehen würde, andere Menschen die mir zu nahe kommen mit Chilipulver zu bestäuben, bevorzugt in die Augen und Nasenschleimhäute. @Thalassa


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andere Menschen berühren/anfassen

23.02.2010 um 21:06
Berührungen sind etwas sehr persönliches und dürfen auf keinen Fall von jedem x-beliebigen Menschen kommen, darauf kann ich sehr allergisch reagieren, zumal ich insgesamt sowieso nicht ein so großer "Berührungsmensch" bin - eine Ausnahme wäre der Partner.
Die mir am nahestehendeste Menschen - enge Freunde und Familie - bekommen zur Begrüßung eine Umarmung welche ich dann auch gerne gebe, aber dieser Kreis ist nicht sehr groß.
Fremden und Bekannten gebe ich zur Begrüßung die Hand, aber mehr empfände ich als unpassend und möchte auch ebenso zurückhaltend behandelt werden.
Den Körperabstand zwischen zwei Personen, die sich nicht näher kennen, halte ich für einen wichtigen Teil der Umgangsformen, denn er signalisiert Respekt, Anstand und Behutsamkeit.
Das Bussi links und rechts ist nichts, was ich praktiziere noch angenehm finde, bei vielen scheint es allerdings zur Gewohnheit geworden zu sein, sicher ist dies auch eine Frage der Umgebung und der jeweiligen Kultur.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

23.02.2010 um 21:07
@Katori

:D Naja, es ist ja nicht immer beabsichtigt und manchmal reichts ja auch schon, wenn man böse guckt und wie ein Raubtier seine Fluchtlinie absteckt ;) - geht aber auch nicht immer im Gedränge (ich mag keine Menschenansammlungen).


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

23.02.2010 um 21:08
Ne das ist mir auch zu hektisch und zu laut, außerdem kommen 10.000de Gerüch dazu. @Thalassa


1x zitiertmelden

Andere Menschen berühren/anfassen

23.02.2010 um 21:15
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:außerdem kommen 10.000de Gerüch dazu.
Das ist ja nun wieder ein Thema für sich und was ganz anderes - aber ich entscheide schon lieber selber, wer mir nahe kommen darf und wer nicht. Aber viele halten einen dann sofort für zickig bzw zu reserviert und unnahbar ... wobei mir das auch wieder irgendwo egal ist.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

23.02.2010 um 21:16
Naja, also mich stört das nicht so... Ich geb z.B. jedem die Hand, ist noch nie vorgekommen, dass ich das bei jemandem verweigert hab.

Ok, dieses Küsschen links und rechts ist jetzt nicht so mein Ding, aber wenn ich merk, mein Gegenüber will mich so begrüßen/verabschieden, dann stört mich das auch nicht.

Ich mag's natürlich nicht, wenn ich von wildfremden Menschen irgendwie "angetatscht" werde oder so, aber in der Regel hab ich keine Probleme mit Körperkontakt...


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

24.02.2010 um 00:21
ANfssen pder berühren lassich mich nur von Leuten, die zu meinem engsten Umkreis gehören; spricht Familie und sehr gute Freunde. Ich fühl mich schon leicht unwohl, wenn die U-Bahn mal wieder voll ist und mir irgendwelche Leute auf die Pelle rücken.

Beim Begrüßen oder Verabschieden geb ich schon die Hand, gehört meiner Meinung nach zum Anstand.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andere Menschen berühren/anfassen

24.02.2010 um 08:08
@Thalassa

Das Bussi-Geben stammt allerdings nicht wie der Ami-Käfer aus dem bösen Ami-Land, wie ein Blick in die Geschichte beweist:


/dateien/mg60735,1266995325,kuss4

Erich und Leonid. Mit Zunge.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

24.02.2010 um 09:25
@Doors

Die knutschen ja - wieder was anderes ;) .


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

24.02.2010 um 09:36
ach ja, der Bruderkuss bäh* @Doors


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andere Menschen berühren/anfassen

24.02.2010 um 09:44
Ja, auch der Sozialismus hatte seine Schattenseiten.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

24.02.2010 um 09:52
ich mag das gar nicht. die schon erwähnte u-bahnfahrt ist ein horror, wenn viele menschen sich darin drängen. das macht mich aggressiv. freunde, familie umarmen, ja. das ist ja dann freiwillig.


melden