Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andere Menschen berühren/anfassen

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berührung, Anfassen, Berühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andere Menschen berühren/anfassen

13.07.2010 um 18:17
*Da gibt`s nun schon ne Edit-Funktion und ich bin immer noch zu blöd, bzw. zu langsam.^^ :D

"kommen wollen" natürlich auseinander

und "lern(t)e" ...naja, ihr werdet´s schon richtig verstehen.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

13.07.2010 um 18:33
Bloß mal wieder ein Beispiel von mir:

Ich bin Sekretärin und hatte jahrelang einen Chef, der mich morgens
(ich war und bin immer als Erste im Büro) mit Handschlag begrüßte.
Seit 1 1/2 Jahren habe ich einen neuen Boss, mit dem es sich genau
so prima zusammen arbeiten lässt, aber ohne Handschlag, nur mit
einem freundlichen "Guten Morgen".

ICH VERMISSE DEN HANDSCHLAG!


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

13.07.2010 um 18:40
Es gibt auch Leute, die einem beim reden zu nah kommen. Das kann ich auf den Tod nicht ausstehen. Nur mein Mann darf mir nahe kommen. Ansonsten keiner.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

13.07.2010 um 18:57
@Marina1984

"Nur mein Mann darf mich anfassen, ansonsten keiner"

Und nun auch noch beim Reden!!!

Gut, ich mag es auch nicht, wenn mir einer seine "Meinung unter die
Nase" haucht (und das noch vielleicht mit Knobi).

Aber das "nur mein Mann darf ..." ist in diesem Zusammenhang bedenklich.

Hast du noch andere zwischenmenschliche Beziehungen, als zu deinem Mann?


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

13.07.2010 um 19:08
@ramisha

Man kann die auch haben ohne angefasst zu werden, oder?


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

13.07.2010 um 19:13
@Marina1984

Hältst du - außer zu deinem Mann - zu allen Mitmenschen eine Abstand von ca. 1 Meter?
So hört sich das für mich an.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

13.07.2010 um 19:16
@ramisha

Ich halte schon einen gewissen Abstand. Richtig nahe kommen darf nun mal nur mein Mann und dazu stehe ich. Es gab schon Leute, die so nah vor mir standen das die mich ja schon hätten küssen können und das muß nicht sein. Ob ich mich berühren lasse oder nicht bleibt meine Entscheidung und ich entscheide selber, wer mich anfassen darf, wer mir zu nahe kommen darf und wer nicht. ^^ Davon kann mich auch niemand abhalten.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

13.07.2010 um 19:23
@ramisha
Ich stell mir solche Menschen gern beim Public Viewing vor.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

13.07.2010 um 19:26
@Marina1984

Wenn du dich damit wohl fühlst und auch dein Mann diese Einstellung
hat und nur dich um sich duldet, o.k.

Oder kontaktet er lieber als du?

Ich selbst würde dich gerade jetzt gern umarmen - frisch geduscht
und wohlriechend. Ich bin ein Mädchen und habe keine bösen Absichten.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

13.07.2010 um 19:37
@ramisha

Mein Mann denkt auch so. Es ist ja jetzt nicht so, das ich gar keinen an mich ranlassen würde körperlich gesehen aber wenn ich jemand anderes an mich ranlasse, dann kommt das so gut wie gar nicht vor. Umarmt habe ich andere auch schon aber das sind nur die, die ich besser kenne. Allerdings kommt es auch auf die Person an. Das dürfte auch ein Mann sein. Ich meine, wenn man jemanden mag, dann ekelt man sich ja nicht voneinander. Meinte jetzt auch eher vom Hauptgrund her. Normalerweise kommt es so gut wie nie bei mir vor denn es ist extrem selten, das ich da mal Ausnahmen mache. Bin auch eher ein Mensch, der extrem menschenscheu ist. Bei Frauen fällt es mir allerdings leichter als bei Männern. Warum das so ist weiss ich allerdings nicht. Eher tu ich Frauen umarmen als Männer aber bei Männern mache ich sowas, wenn überhaupt, so gut wie gar nicht. Kommt immer drauf an.


1x zitiertmelden

Andere Menschen berühren/anfassen

13.07.2010 um 19:42
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Bin auch eher ein Mensch, der extrem menschenscheu ist
Nix gegen dich aber ich kann so ein verhalten nicht nachvollziehen.
Ich bin in den sachen ziemlich offen.

Wie hast du deine Kindheit mit Flaschendrehen überlebt @Marina1984 ?


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

13.07.2010 um 19:43
@Marina1984

Ich sag ja auch nicht, dass die ganze Welt sich immer in den Armen
liegen sollte - außer bei Public Viewing. Stimmt's, @Fennek


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

13.07.2010 um 19:43
Psychologisch gesehen beginnt ja unter einem Meter bei einem Menschen die Intimsphäre...so kann ich verstehen, dass einige sich unwohl fühlen, wenn Ihnen Menschen zu Nahe kommen...
Sei es beim Public Viewing ;) oder in der Bahn...
Wildfremde Leute könnt ich auch nicht mit nach Hause nehmen...aber ich hab kein Problem damit Leuten auf zu helfen..gerade in den letzten Wochen, hatte ich irgendwie ne komische Austrahlung, da 3 Menschen vor mir hingeknallt sind...ich denke da liegt es Nahe menschlich zu handeln und zu fragen ob alles ok ist und Ihnen aufzuhelfen...
Innige Berührungen kommen dann aber doch eher mit steigenden Vertrauen..auch bei Freunden...

Greetz


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

13.07.2010 um 19:46
@Fennek

Ja und ich kann dich diesbezüglich nicht verstehen. Flaschendrehen hab ich mitgemacht aber ich hatte ihnen gleich klargestellt, das ich nichts mit küssen mache und das mussten sie eben akzeptieren.

@ramisha

Ja aber es kommt nun mal selten bei mir vor.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

13.07.2010 um 19:58
@Fennek
Du hast in der "Kindheit" Flaschen gedreht? Bißchen Frühreif, was?

@Marina1984
Und natürlich differenziere ich auch,
wer
aus welchem Anlass
mich wie
und vor allem wo
anfasst.

Und @Quarks
ich würde die "Fallsucht" Deiner Mitmenschen mal im Auge behalten,
vielleicht liegt es ja an Dir!!!


1x zitiertmelden

Andere Menschen berühren/anfassen

13.07.2010 um 20:02
@ramisha

Sicher. Ich bin ja bei den Pfadfindern und war es früher auch. Wir hatten da immer ein lustiges Spiel gespielt. Ergebnis : Wir alle lagen da auf einen Haufen wegen dem Spiel. Da hat sich auch keiner drum geschert aber ich wäre empfindlich geworden, wenn es mir irgendwo an den intimen Bereich gegangen wäre. Dann wäre ich anders geworden aber da kannten wir uns alle schon seit Jahren. Es war ein Spiel zum Spaß und an sowas hat keiner gedacht. Das ging dann auch. Nur wenn jemand fremdes mir zu nahe kommt oder ich bin in Menschenmassen, dann bekomme ich auch schon mal Panik.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

13.07.2010 um 20:17
Ich kann's auch nicht leiden angefasst zu werden. Händeschütteln ist okay. Aber mehr muss echt net sein. Ich hab eine Bekannte, die jedes Mal wenn wir uns sehn, mich unbedingt umarmen will. Das hab ich schon als Kind gehasst. Aber egal wie abweisend ich mich auch verhalten hab, sie hat's net kapiert.
Ich kann mich noch erinnern, wie sie's mal vor ein paar Jahren (ich glaub, da war ich so 14 oder so) bei nem Familienfest gemacht hat. Ich hab mich gewunden und gedreht, sie hat einfach net losgelassen. Und die Familie stand drumrum und hat dämlich gegrinst. GRRRRR


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

13.07.2010 um 20:29
@Marina1984

Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich ein bißchen älter bin.
Bei uns war "Flaschendrehen" immer mit "Ausziehen" in Verbindung.
Gute Jugend von heute, pfui auf uns Alte!!!


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

13.07.2010 um 20:29
@Marina1984

Oder mit "Wahrheit" oder "Pflicht"!


melden
Merti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andere Menschen berühren/anfassen

13.07.2010 um 20:38
ich hab auch grosse schwierigkeiten mit nähe allgemein, sei es bei menschen die ich kenne wie auch bei fremden...es ist sogar teilweise schwierig im stadion oder bei einem konzert wenn fremde menschen so nahe neben mir sitzen und mich dabei natürlich unbewusst und ohne absicht berühren oder streifen.


melden