Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andere Menschen berühren/anfassen

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berührung, Anfassen, Berühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andere Menschen berühren/anfassen

26.02.2010 um 23:46
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich gebe ja auch Leuten die Hand - selbst solchen, die ich nicht mag.
Dann kann ich dich mit 'neurotisch' wohl auch nicht gemeint haben ;)

Also ich persönlich finde dass jeder definitv das Recht haben sollte sich jeder Berührung zu entziehen. Von Leuten, von denen ich es mir nicht wünsche, will ich auch nicht angefasst werde.
Allerdings ist bei Leuten, mit denen ich aus freiwilligen Stücken umgehe, Berührung eher etwas, das viel zu wenig gemacht wird. Man sollte sich meiner Meinung nach sich mehr berühren und nicht so steril und zurückgezogen sein. Allerdings auch nur bei Leuten, denen man relativ nahe steht. Ich meine nicht irgendwelche Fremde.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andere Menschen berühren/anfassen

26.02.2010 um 23:47
@geistwerk


Es gibt allerdings Menschen, bei denen wische ich mir nach dem Händedruck die Hand hinter meinem Rücken ab. Das hat aber nichts mit der äusseren Sauberkeit dieser Menschen zu tun - eher mit ihrer inneren.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

08.07.2010 um 14:27
Also ich vermeide es auch, andere zu berühren. Wenn ich selbst berührt werde ist mir das meist ziemlich unangenehm, nur sehr enge und gute Freude dürfen das. In dem Falle ist das dann auch nicht mehr unangenehm.
Berühren mich Fremde, oder kommen sie mir zu nahe, dann werde ich sogar richtig ärgerlich, aber äußern tu ich mein Missfallen nicht. Selbst innerhalb meiner Familie habe ich Probleme mit Berührungen.
Leider weiß ich gar nicht, warum ich so reagiere, Absicht ist das in keinster Weise...
Soweit ich mich zurückerinnern kann, habe ich auch nie ein traumatisches Erlebnis gehabt.

Hat Jemand Erfahrung mit so einem Verhalten?

MfG


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andere Menschen berühren/anfassen

08.07.2010 um 15:14
@Crusi

Das ist in meinen Augen vollkommen normal, dass man so eine "Sicherheitszone" um seinen Körper hat, in die niemand eindringen darf.
Niemand sollte sich von jedem angrabbeln lassen.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

08.07.2010 um 15:16
@Doors

Sicherheitszone schon, aber mir ist das extremst unangenehm und ich hab auch schon Leute "zurückgedrängt".

MfG


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andere Menschen berühren/anfassen

08.07.2010 um 15:31
@Crusi


Das muss man Leuten dann einfach sagen. Dann sollten es die meisten einfach akzeptieren.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

08.07.2010 um 15:31
Dieses Jahr hab ich eine ziemlich gute Strategie entwickelt Haendedruecke zu vermeiden. Man 'riskiert' dabei schraeg angeschaut zu werden, aber...was macht das schon, wenn man den Gewinn mit sich ziehen kann eine Person die man nicht/kaum kennt nicht angefasst haben zu muessen.
Naemlich...entweder schon am Treppenabsatz oder aus weiterer Entfernung schon Gruessen und dann die Haende in die Hosentaschen stecken oder die Arme verschraenken und ganz selbstverstaendlich tun.
Klappte ganz gut bis jetzt.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

08.07.2010 um 15:38
Also ich find es ja schon schlimm wenn sich Leute im selben Raum wie ich befinden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andere Menschen berühren/anfassen

08.07.2010 um 15:40
Bei manchen Menschen ist es schon schlimm, dass man sich mit ihnen den Planeten teilen muss.


1x zitiertmelden

Andere Menschen berühren/anfassen

08.07.2010 um 15:42
Und ÖPNV geht bei mir garnicht. Da krieg ich immer Panikattacken


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

08.07.2010 um 15:44
Wenn ich zum Beispiel mitm Hund unterwegs bin, hab ich in einer Hand die Leine und in der anderen das Schlüsselbund oder die Kacktüte ... und schon hat sich das Händeschütteln erübrigt. Wenn ich ohne Hund unterwegs bin, hab ich meist ein Taschentuch in der rechten Hand und in der linken Hand irgendwas anderes - klappt auch immer ;) .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andere Menschen berühren/anfassen

08.07.2010 um 15:48
@Thalassa

Den Leuten zur Begrüssung die Kacktüte in die Hand pressen.

Na, Du bist mir ja ein Herzchen!


1x zitiertmelden

Andere Menschen berühren/anfassen

08.07.2010 um 15:52
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Na, Du bist mir ja ein Herzchen!
:D Dachte ich auch immer - ich weiß garnicht, warum mich nur noch so wenige Leute grüßen auf der Straße :D .


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

11.07.2010 um 11:49
ich mag es auch nicht,von fremden berührt oder angefasst zu werden..ich weiß nicht warum das so ist,aber leider lässt sich das in meinem beruf nicht vermeiden als krankenschwester bin tagtäglich von fremden menschen umgeben...


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

11.07.2010 um 13:37
Ich mag diesen Händeschütteln auch nicht!!!!! Ich sage Hallo oder eben Guten Tag,und damit hat es sich dann!!!!


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

11.07.2010 um 14:16
Ihr mit euren "Berührungsängsten" tut mir echt leid.
Wie kann denn so ein herzlicher, zwischenmenschlicher Kontakt aufkommen?
Man muss ja nicht gleich knutschen - aber ein Händedruck?
Im Grunde sind wir alle mehr oder weniger Bakterienschleudern,
es sei denn, wir desinfizieren uns alle halbe Stunde.

Und von Leuten, mit denen ich absolut keinen Kontakt haben möchte, halte ich
mich eben fern - das ist machbar.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

11.07.2010 um 14:39
Ich finde gewisse Formen von körperlicher Distanzlosigkeit furchtbar.
Besonders als Frau.
"So mal schnell grapschen kostet ja nix"...ist ja eine Maxime bei manchen Typen, die meinen sich alles erlauben zu können.^^

Ich finde, da müssen Gesetze her, die denen so richtig den Spass daran verderben.

Ich kenne keine einzige Frau, die das macht, oder auf die Idee kommen würde...sich dazu herabzulassen, jemanden unverhofft unsittlich zu berühren.

Es ist unfassbar sozusagen.

Das geht gar nicht.

Und dann bekommt man eventuell auch noch Stress mit den primitiven Ischen von den Proleten und die hauen dann auch mal gerne zu in blinder Eifersucht und aus Mangel an sozialer Kompetenz!

Superasi!^^

Ich würde nie wieder in Sozialarbeit machen. Gewisses Pack hat keinen Respekt vor gar nichts und ist der Jagtschein ausgestellt, grapscht es sich auch schön ganz schnell.

:(


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

11.07.2010 um 14:41
@ella-ella

Deinen Job könnte ich nicht machen. Ich würde nur kotzen! Echt!

Respekt!

Ich gebe auch nicht jedem die Hand.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

11.07.2010 um 14:42
Ich würde nur eine Frau meines Lebens sehr gerne immer berühren,
und hätte es auch sehr gerne wenn sie mich berührt,
aber sonst mag ich das nicht....

LG.
Madadschian


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

11.07.2010 um 14:47
@Eggmeggytryfly
Ich weiß nicht, in welchen Kreisen du verkehrst, dass man dich begrapscht.
Und wenn man dich als Sozialarbeiterin begrapscht hat, ist irgend etwas
verkehrt gelaufen.

Selbst bei den Riesenevents zur WM kam es ganz selten zu Übergriffen.
Die Szenen, die im TV gezeigt wurden, waren provoziert und gewollt.

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es keine unter den durchaus
attraktiven Frauen, die einfach so begrapscht wird.

Und Gesetze gegen das "Begrapschen" gibt es schon.


melden