Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andere Menschen berühren/anfassen

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berührung, Anfassen, Berühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andere Menschen berühren/anfassen

11.07.2010 um 15:00
@ramisha

Wahrscheinlich ist das bei gewissen Asis so üblich, das wenn eine Frau keinen festen Partner hat, gerade geschieden ist, das irgendwelche notgeilen Typen, die durchaus teils nicht asozial wirken, mal fühlen wollen, ob der Busen echt ist. Andere haben dann schnell mal zufällig eine Pobacke in der Hand und ganz früher standen die bei mir in der Umkleide und Jahre später auch.

Anscheinend habe ich öfter mal Perch gehabt. Und die Dunkelziffer ist bestimmt hoch bei Frauen. Möchte ich mal behaupten. Und die Leute, die Fussball schauen in Massenveranstaltungen, die sind garantiert nicht wegen der Grapscherei da!^^
Ich habe das Thema auch nicht unbedingt an die grosse Glocke hängen wollen und das noch nicht mal meinem Partner erzählt.

Wenn du nun glaubst, das Pack ist mein Umgang, dann hast Du Dich getäuscht. Und wenn ich einen Partner hätte oder einen Bekannten, der soetwas macht, dann würde ich den nicht mehr kennen!

Das passiert ja nicht unter Freunden und Bekannten. Das ist ja Usus bei Leuten, die sich keinerlei Benehmen angeignet haben und bei denen Mami offensichtlich etwas falsch gemacht hat!


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

11.07.2010 um 15:03
Um @Doors zu zitieren:
Zitat von DoorsDoors schrieb: Bei manchen Menschen ist es schon schlimm, dass man sich mit ihnen den Planeten teilen muss.
Dem habe ich schon oft beigepflichtet.
Aber was soll man machen!^^

Auch die schlechtesten Stories schreibt das Leben.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

11.07.2010 um 15:17
Ohne körperliche Kontakte kann man keine zwischenmenschlichen
Beziehungen aufbauen.

Das geht über einen kräftigen Handschlag, das anerkennende Klopfen
auf die Schulter, das tröstende Streicheln (z.B. bei einem wildfremden
Kind, dass gerade hingefallen ist und sich das Knie aufgeschürft hat),
bis hin zur freudigen Umarmung, nachdem man sich lange nicht mehr
gesehen hat.

Auf ein gespieltes Küsschen-hier-und-Küsschen da und einen Händedruck,
so lasch, als hättest du in Kacke gepackt, kann ich gut verzichten, kann
aber auch damit leben.


1x zitiertmelden

Andere Menschen berühren/anfassen

11.07.2010 um 15:27
den schornsteinfeger nach einer höflischen frage...mehr nicht

ich will das nicht und die wollen es bestimmt auch net

bis auf ein paar in der family


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

11.07.2010 um 15:32
Wenn jemanmd besoffen vor mir hinfällt muss ich ihn ja anfassen, ansonsten sehe ich keinen Grund fremde Menschen anzufassen.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

11.07.2010 um 15:45
@martialis

Nee, du kannst auch über ihn drüber steigen und liegen lassen *mach das nicht*

Aber reden wir von "fremden Menschen" oder über Kollegen, Nachbarn,
Leuten, denen wir vorgestellt werden? Wenn bei Letzteren eine Antiphatie
besteht, dient das nicht dem Zusammenleben.

Bei einem wirklich "Fremden" sehe ich weder bei mir noch bei ihm irgend
einen Grund zur körperlichen Annäherung.

Muss noch mal auf die WM kommen: Klar haben sich da Leute im Siegestaumel
in den Armen gelegen und sich gemeinschaftlich gefreut. Ich finde nichts
Verwerfliches dabei und möge ein jeder einen im Arm gehabt haben,
der ihm auch sympathisch war.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

11.07.2010 um 15:51
@ramisha

Nee, du kannst auch über ihn drüber steigen und liegen lassen *mach das nicht*

Aber nicht, wenn es in meiner Wohnung passiert ;)


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

11.07.2010 um 16:03
@martialis

In deiner Wohnung und wildfremd?

Und dann auch noch so besoffen?

Mädchen, das macht mir Sorgen.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

11.07.2010 um 16:04
@ramisha

Ja als Mädchen wäre mir das vermutlich wohl nicht passiert.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

11.07.2010 um 16:14
ohja dieses Bussi Bussi und Umarmen bei jeder Begrüßung kenn ich auch und ich finde es schrecklich, nicht nur der Berührung wegen sondern ich finde es auch einfach nur albern -.-


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

11.07.2010 um 16:21
@martialis

Tschuldige, dass ich dich vor meinem geistigen Auge als Weibchen gesehen habe.

Aber auch als Mann eine Fremden einfach mit in die Wohnung nehmen, Junge, Junge!

Wenn auch weiter nichts passiert ist, hat er sie dir doch sicherlich wenigstens
vollgekotzt.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

11.07.2010 um 16:23
@ramisha

So fremd war er nun auch nicht. Macht aber keinen Unterschied. Ich würde auch meinen besten Kumpel nicht antatschen. Die einzigen bei denen ich das mache ist meine Frau und mein Hund ;)


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

11.07.2010 um 16:39
Unser französischer austauschschüler wundert sich warum wir hier alle so steif sind, er meint das die sich in frankreich bei jeder begrüßung zweimal auf die wangen küssen, auch wenn er sich mit einem freund trifft,... und er ist auch nicht schwul oder so


1x zitiertmelden

Andere Menschen berühren/anfassen

12.07.2010 um 13:39
@asator

Ja, das ist definitiv auch kulturell bedingt. In Portugal ist es auch üblich, dass man sich mit Küsschen begrüßt, wie ich in einem Urlaub feststellen musste. Bei fremden Menschen tue ich mich damit auch schwer und bin ziemlich froh, dass man sich hier überwiegend nur die Hand gibt. Auf Franzosen und viele Mittelmeer-Länder muss das ziemlich steif wirken.
Körperkontakt ist für mich jedoch ein Ausdruck von Zuneigung und Nähe und somit auf meine Freunde und Familie beschränkt.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

12.07.2010 um 13:44
Zitat von asatorasator schrieb:er meint das die sich in frankreich bei jeder begrüßung zweimal auf die wangen küssen, auch wenn er sich mit einem freund trifft,... und er ist auch nicht schwul oder so
Das erinnert mich an den Bruderkuss.

/dateien/mg60735,1278935046,0102074141800


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

12.07.2010 um 22:46
bussi hier und bussi kann ich echt auch nicht ausstehen, vorallem nicht wenn da irgendein wildfremder oder fremde kommt und dich küsst. ich finde das ebenfalls albern, ich meine das muss doch nicht sein, wenn ich jemanden küsse dann muss es schon von herzen kommen und der andere muss es auch wollen.
und außerdem ist es eklig jedem die hand zu reichen, wer weiß wo sie vorher war...


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

13.07.2010 um 10:23
Also ich bin auch nicht ein Freund von vielen Umarmungen und Berührungen... selbst bei sehr guten Freunden musste ich mir das erst Mal angewöhnen. Allerdings gibt es einige Momente, da macht das auch großen Spaß... beispielsweise bei sehr schönen Frauen, die mich zum Abschied umarmen wollen ;-)

Scherz beseite!

Beim Tanzen macht es mir überhaupt nichts aus, deswegen liebe ich das Tanzen so. Da kann man völlig ohne Hintergedanken anfassen und angefasst werden. Es ist auch so!

Deswegen, wenn ich einen ersten Treffpunkt zum Date vorschlagen konnte, habe ich immer Tanzgelegenheiten gewählt. Man kam schnell ins Gespräch, das Eis war nach dem ersten Tanz sofort gebrochen und der ganze Abend war sprichwörtlich "in Bewegung"...

Außerdem hatte man sofort ein "Stein im Brett" bei der Dame, wenn sie gerne tanzte.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

13.07.2010 um 12:10
Also wenn mich Familienmitglieder, Freunde oder nette Bekannte zur Begrüßung umarmen, finde ich das nicht nur okay, sondern auch herzlicher.

Im Arbeitsleben gehört eben der Handschlag zur Begrüßung und Verabschiedung zum guten Ton.
(Wenn man mir dabei die Hand so kraftlos gibt, als wäre sie bereits abgestorben, oder aber versucht mir die Finger zu brechen, empfinde ich das Hand reichen für den Moment als unangenehm - aber interessant zugleich bzgl. der Wesensart meines Gegenübers.)

Gar nicht leiden kann ich es, wenn mir Fremde körperlich zu Nahe kommenwollen,
denn wer mich wie berühren darf, bestimme bitte ich und niemand anderes.

Neulich lerne ich Jemanden kennen, der es als herabwürdigend ansah, wenn man ihm zur Begrüßung oder Verabschiedung die Hand reichte. Er begründete es damit, dass wir die Hand doch als unser Werkzeug für alles benutzen und sie ihm deshalb nicht geeignet scheint, um Jemandem seine Ehrerbietung zu zeigen. So unterschiedlich können die Ansichten sein...


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

13.07.2010 um 17:00
Bodycheck - Herz an Herz für jeden der es verdient. Natürlich auch meine Oma.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

13.07.2010 um 17:15
Nur mein Mann darf mich anfassen. Ansonsten keiner. ^^


melden