Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie werde ich Millionär und was passiert dann?

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld Und Charkter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie werde ich Millionär und was passiert dann?

29.06.2010 um 03:27
@Jupiterhead

Waren ja auch nur Beispielpersonen, vor unserer Zeit lebend.
Deine Ansicht dazu hast Du uns nun aber immer noch nicht verraten...

Anzeige
melden

Wie werde ich Millionär und was passiert dann?

29.06.2010 um 03:35
@KicherErbse
Meine Meinung ist kurz und einfach:
Wir befinden uns in momentan eine Devolution ,Technologisch hoch ,Innerlich noch etwas träge.Der Kampf ums überleben und nach Geld nimmt uns so viel Zeit das von Leben selbst nicht viel übrigt bleibt.


1x zitiertmelden

Wie werde ich Millionär und was passiert dann?

29.06.2010 um 14:13
@Jupiterhead

Ja, da stimme ich Dir zu.
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Der Kampf ums überleben und nach Geld nimmt uns so viel Zeit das von Leben selbst nicht viel übrigt bleibt.
Das betrifft die große Mehrheit der Weltbevölkerung. (Und sogar in solch reichen Regionen wie der unsrigen, stößt ein solcher Thread auf reges Interesse. ;))

Nur... was meinst Du mit "innerlich träge"?


1x zitiertmelden

Wie werde ich Millionär und was passiert dann?

29.06.2010 um 21:05
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb:Nur... was meinst Du mit "innerlich träge"?
Denke, daß wir mit der Technologie, die heute schon zur Verfügung steht (aber strikt geheimgehalten wird) hier auf Erden das Paradies haben könnten ....

allein, uns allen (die arbeitende Bevölkerung - nicht die Obrigkeiten) fehlt die Initiativzündung, dies öffentlich zu machen und durchzubringen.

Damit wäre dann nämlich das Thema "Wie werde ich Milionär!" völlig überflüssig!

und das "was passiert dann" ist auch unwichtig, denn dann geschieht nur eines:

Ich lebe, um glücklich zu sein!


1x zitiertmelden

Wie werde ich Millionär und was passiert dann?

29.06.2010 um 21:20
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:Denke, daß wir mit der Technologie, die heute schon zur Verfügung steht (aber strikt geheimgehalten wird) hier auf Erden das Paradies haben könnten ....
Dem stimme ich vollkommen zu.
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:allein, uns allen (die arbeitende Bevölkerung - nicht die Obrigkeiten) fehlt die Initiativzündung, dies öffentlich zu machen und durchzubringen.
Das Problem ist uns wird von anfang an eingetrichtert nur mit Geld zählt man was. Nur wer Geld hat kann seinen Wünschen nachgehen.
Und tanzt da mal jemand aus der Reihe, dann wird er "beseitigt".
Und ein weiteres Problem: wie will das einer alleine schaffen? Es gibt einige, doch das ist oft Einzelkämpfer die dann von anderen "unterdrückt" werden.

Es ist schade dass es so ist wie es ist. Ich denke es ist möglich etwas daran zu ändern. Aber nicht allein, dazu braucht es erst einmal ein "Wir".


melden

Wie werde ich Millionär und was passiert dann?

29.06.2010 um 21:20
@diabolinchen


melden

Wie werde ich Millionär und was passiert dann?

29.06.2010 um 21:34
@Sockenzombie

Es bedarf im Prinzip nicht viel, um dies durchzusetzen:
Kommunikation ist das zweitwichtigste (nach Nahrungsmittel-/Wasserzufuhr) Grundbedürfnis des Menschen ....

.... quatscht mit jedem darüber
.... macht aus Interesselosigkeit Neugier

Ich mache es, und keiner ist dabei desinteressiert.

Das einzige, was ich immer zu hören bekommte:
".... ich kann eh nix machen - was soll ich tun ...

Frage: Wieso höre ich das immer wieder, obwohl alle mitten im Leben stehen, und wenn jemand sein Eigentum wegnimmt, er zum Berserker wird?

Warum, wenn es jedoch um die Grundsubstanz seiner Lebensgrundlage: Wasser, Licht, Sonne, Erde geht - er "eh nix machen kann"?

Da passt was net ganz z'samm ....


1x zitiertmelden

Wie werde ich Millionär und was passiert dann?

29.06.2010 um 21:45
Millionär bleiben ist noch viel schwerer. Gab schon viele Deppen, die die Chance ihres Lebens in Alk und Weibern umgesetzt haben. Am Ende waren sie so arm wie vorher.


melden

Wie werde ich Millionär und was passiert dann?

30.06.2010 um 16:09
Ich mache es, und keiner ist dabei desinteressiert.
Ist klar, es klingt ja auch Interessant. Aber, und das ist der Punkt, Interesse reicht nicht. Wenn es ums umsetzten geht ist ein großteil der Interessenten dann plötzlich sehr mit etwas anderem Beschäfitg, hauptsache nichts tun und hergeben müssen.


melden

Wie werde ich Millionär und was passiert dann?

30.06.2010 um 16:10
@diabolinchen
Sorry, das
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:Ich mache es, und keiner ist dabei desinteressiert.
sollte ein Zitat werden.


melden

Wie werde ich Millionär und was passiert dann?

30.06.2010 um 21:57
Ich stimme nicht zu, dass unsere heutige Technologie schon ausreicht um allen(!) ein Paradies auf Erden zu erschaffen.


Dass es für Menschen, die finanziell abgesichert sind, einfacher ist sich Gedanken über sich und die Welt zu machen dürfte klar sein. Auch die innere Ruhe stellt sich wohl leichter ein wenn man keine Existenzängste hat.


melden

Wie werde ich Millionär und was passiert dann?

30.06.2010 um 22:31
Ich spare jetzt auf die 2.Million - die 1. ist nichts geworden ;) .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werde ich Millionär und was passiert dann?

02.07.2010 um 08:26
@horusfalk3

Innere Ruhe, während man die Börsennachrichten liest?
Gedanken machen?
Gold jetzt verkaufen - oder steigt es noch?
Wie wird sich der Immobilienmarkt entwickeln?
Wo gibt's im Moment die meisten Zinsen?

Ja, das sind so die weltbewegenden Gedanken und nicht vorhandenen Sorgen "finanziell abgesicherter" Zeitgenossen.

Da hat es so mancher in der sogenannten "Dritten Welt" leichter:

Verreckt mein Kind heute noch oder erst morgen?


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werde ich Millionär und was passiert dann?

02.07.2010 um 12:39
@Doors
Da hat es so mancher in der sogenannten "Dritten Welt" leichter:
Verreckt mein Kind heute noch oder erst morgen?


Für diese Aussage würde ich Dich spontan auf ein Eis einladen- weil wir so ähnlich denken!


.....wenn man bedenkt, daß der Reichtum der reichsten 83 Engländer, halb Afrika für Monate ernähren könnte, muß ich echt sagen wir leben in einer "kranken" Welt!

.....ich habe gar kein Interesse Millionär zu werden und wenn doch....würde ich fast alles teilen.....denn nur wer Armut kennt oder hautnah erlebt hat, weiß wie schnell "Reichtum" wieder in "Armut" umschlagen kann. Schade, daß viele das einfach nicht kapieren!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werde ich Millionär und was passiert dann?

02.07.2010 um 12:48
@roska

Nicht nur das - wer Armut erlebt hat, erst recht am eigenen Leibe, der weiss seine durch Fleiss und Fähigkeit erworbenen Mittel auch gut für die einzusetzen, denen es noch dreckiger geht als einem selbst.


Wealth is something you have to share.
Wohlstand ist etwas, das man teilen soll - Armut kann man nicht teilen.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werde ich Millionär und was passiert dann?

02.07.2010 um 12:52
@Doors
Wohlstand ist etwas, das man teilen soll - Armut kann man nicht teilen.

Genau so ist es, auch wenn viele es nicht tun. Aber man kommt schneller in solche Situationen wie es einem lieb ist.
Dein Wort in Gottes Ohr! (auch wenn Du nicht an ihn glaubst) :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werde ich Millionär und was passiert dann?

02.07.2010 um 12:53
@roska


Natürlich glaube ich an Ohren. :D


melden

Wie werde ich Millionär und was passiert dann?

02.07.2010 um 14:47
@Doors
:D

aber fast wichtiger wäre es in diesem Zusammenhang, wenn man an Wörter glaubt, nich?


melden

Wie werde ich Millionär und was passiert dann?

03.07.2010 um 01:11
Angenommen ich würde einen Haufen Geld von einer Minute auf die andere in die Hand gedrückt bekommen, sei es nun durch ein Erbe oder eventuell ein Lottogewinn. Die Angst, komplett durchzudrehen und das Geld sinnlos zu verpulvern hat jeder von uns, jede Wette!
Ich würde bei einer satten, runden Summe wie der oben genannten aber nicht den ehrenvollen Samriter oder den großzügigen (Ver)Prasser spielen, nein...ich würde genauso wie jetzt weiterleben. Ich würde weiterhin bei diversen Supermärkten einkaufen, noch immer keine namenhaften, sündhaftteuren Klamotten tragen und nur vom den Zinsen montatlich leben. Eigentlich ein simpler Plan...aber das ein oder andere kleine Luxusgut würde ich mir dennoch zulegen. Ein tolles, sportliches Auto und mit einem Lächeön im gesicht würde ich meine alte Bolide in die Schrottpresse drücken lassen.
Ich weiß, dass klingt alles wahnsinnig einfach, aber in der Realität, in der so mancher schon extrem abedriftet oder abgedreht ist, klingt die Theorie wohl eher wie ein Witz....


melden

Wie werde ich Millionär und was passiert dann?

03.07.2010 um 01:43
Antwort auf Frage 1.) Du erreichst es durch Devisenhandel

Antwort auf Frage 2.) Du wirst vergast..


Anzeige

melden